Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Joda
Szenenkenner
Beiträge: 150
Registriert: 20. Mär 2016, 22:53

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189876Beitrag Joda »

Bienna aertana est hat geschrieben: Was im Moment resp. in der letzten Zeit mit der Fankurve los ist, ist mir ein Rätsel!
Nur Negativ von A-Z, du gewinnst, und skandierst zum Schluss nur: Scheiss Davos...
Und es soll mir keiner kommen mit: das fällt dir nur auf weils gut läuft.
Es ist nichts neues nur das man jetzt nicht mehr mit ausreden kommen kann es macht ja niemand mit weils schlecht läuft!
Seit dem Wechsel in die Tissot Arena und dem Theater um die Farben ist unsere Kurve nur noch eins: Peinlich!
Früher war alles besser. Da hat man nie "scheiss Davos" oder dergleichen gesungen. Das kam im alten Stadion nun wirklich nie vor. Da hatten wir noch richtige Fans in der Kurve.

Nein echt jetzt. Dieses Gemotze gegenüber der Kurve ist peinlich.
Gizmo

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189877Beitrag Gizmo »

Merci Joda. Die Stimmung gestern war genial, à la Stade de glace!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189878Beitrag TEE-Zug »

Die Stimmung war wirklich toll, wobei auch wir Sitzplatzzuschauer etwas dazu beigetragen haben, merci an alle Beteiligten. Ich persönlich finde zwar auch dass Sprüche wie H...söhne, Sch.....Davos etc. nicht nötig wären, aber das ist wohl eine Generationenfrage und hat mit der jeweiligen Erziehung zu tun, und ich weiss dass ich jetzt belächelt werde, aber egal.
Mich freut wie souverän Biel auf das relativ schlechte Spiel vom Vorabend reagiert hat und Davos ausser ein paar Minuten im Mitteldrittel eigentlich nie eine Siegchance hatte. Eindrücklich und beruhigend ist auch zu sehen dass das System auch ohne wichtige Spieler wie Fey, Forster und Neuenschwander funktioniert. Macht richtig, richtig Freude dieses Team!

Eine Choreo a la "# 78 Biennois pour toujours!" oder so etwas wäre übrigens geil, und könnte vielleicht etwas Bewegung in die Sache bringen, wer weiss?!!

Wünsche allen EHCB Fans einen schönen Sonntag!!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189879Beitrag djooe »

Très bon match. J ai un peu eu peur au deuxième où nous avons clairement été dominé. Un, deux arrêts miraculeux de Jonas, un peu de chance mais sinon belle prestation avec de beaux buts en prime. Jouissif.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189882Beitrag polet »

Quel plaisir de voir jouer la ligne Rajala-Poully-Pedretti, qui se trouvent les yeux fermés. Mais le plus beau, dans ce match: le 5ème but de Kreis! Enfin une mise en position canne levée et petite passe latérale -le seul truc qui manque encore à nos défenseurs de poche habiles Fey et Kreis- c'est si simple et efficace. Weiter so Sämi!
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189885Beitrag fangio »

Très, très belle prestation de notre équipe hier. Je la mets dans le top 3 des prestations de la saison.

Le premier de Sam est également pas mal polet...;-)

Le deuxième tiers, où Davos a accéléré par saccades, deux ou trois fois quelques minutes, nous a mis sous pression, ils sont arrivés un peu facilement très proche de Hiller, mais sinon, sur l'ensemble du match, Bravo à l'EQUIPE!! On a les individualités, certes, mais l'ensemble, très équilibré, discipliné,solidaire, la façon dont l'équipe contrôle la zone neutre, et surtout récupère des pucks en zone neutre pour lancer rapidement est remarquable. Et là, je pense que notre druide y est pour beaucoup, chapeau à lui d'avoir su tirer cette équipe en avant, elle qui en avait le potentiel, mais qui faisait un peu du surplace.

Chapeau Antti!!

Concernant l'ambiance, c'est monté d'un cran, certes, mais par rapport à la qualité du spectacle et de l'équipe, nous, fans, on peut encore faire mieux, et effectivement les scheiss machin ne sont pas indispensables. Mais les encouragement à notre EQUIPE pourraient être plus variés, et surtout suivis par plus de monde! Je fais (encore...) partie des places debouts, et parfois je me revois dans le stade de glace, ça raisonnait encore bien d'avantage, mais on est sur la bonne voie...

En un mot, et pour tous, weiter so Jungs!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189886Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: Eine Choreo a la "# 78 Biennois pour toujours!" oder so etwas wäre übrigens geil, und könnte vielleicht etwas Bewegung in die Sache bringen, wer weiss
Fände ich auch geil. Mit Glück können wir etwa 4 Jahre verlängern, weil mit Pouliot als Schweizer kann man nichts falsch machen also wieso nicht gleich einen Mehrjahresvertrag.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189891Beitrag polet »

@Fangio: j'ai surtout relevé celui de Kreis parce que lui et Fey -excellents passeurs certes- ont toujours de l'appréhension à chercher à se mettre en position de tir direct, et que ça enlève une dimension au jeu d'attaque, surtout en PP, ou ils sont régulièrement alignés. Mais Sämi se bonifie de match en match, chouette à voir! Lofquist, lui, tape même parfois de la canne sur la glace pour appeler ses attaquants à faire une passe en retrait, il recherche cette situation de manière naturelle. Le plus grand changement sous Antti, selon moi, c'est que le bloc de cinq reste beaucoup plus compact, l'équipe à de bons patineurs, on attaque et on défend à cinq. Regarde comme Maurer n'hésite plus à soutenir les montées, comme Dufner soudain se permet de slalomer dans la défense pour créer le surnombre sans avoir peur de se faire taper sur les doigts, et qu'un ailier prend directement sa place en couverture... et comme même Kreis commence à lâcher son slap. Seule la ligne à Sutter/Wetzel est trop lente pour rester toujours compacte, mais les trois autres jouent ce système de manière optimale et c'est un vrai plaisir pour les yeux!!!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189895Beitrag Mike »

Bienna aertana est hat geschrieben:da sollte jeder Grund zum Jubeln haben!
Ich hatte an diesem Abend gleich 3 Erfolgserlebnisse:
->Der PW dem ich bei der Einfahrt zur Einstellhalle den Vortritt liess durfte als Letzter im normalen Parking einen Parkplatz suchen gehen. Ich wurde gleich hinter ihm in den Donatorensektor gelassen
->Der EHC Biel hat den HC Davos souverän bezwungen und die Murmelifigger-Fans gingen ohne Punkte nach Hause
->Beim Bezahlen der Parkgebühr leuchtete der Betrag von Fr. 1.50 auf. 3 Minuten später wären es Fr. 5.- mehr gewesen (also Fr. 6.50)

Bienna aertana est hat geschrieben:Seit dem Wechsel in die Tissot Arena und dem Theater um die Farben ist unsere Kurve nur noch eins: Peinlich!
Nicht nur die Kurve mein Lieber, nicht nur die Kurve.............
Bild
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189908Beitrag jaykay »

Bienna aertana est hat geschrieben:Toller Match!
Wahnsinn, man gewinnt gegen Davos 5-1 und das erst noch souverän, da sollte jeder Grund zum Jubeln haben!
Und trotzdem muss hier wieder einmal etwas Negatives erwähnt werden.
Was im Moment resp. in der letzten Zeit mit der Fankurve los ist, ist mir ein Rätsel!
Nur Negativ von A-Z, du gewinnst, und skandierst zum Schluss nur: Scheiss Davos...
Und es soll mir keiner kommen mit: das fällt dir nur auf weils gut läuft.
Es ist nichts neues nur das man jetzt nicht mehr mit ausreden kommen kann es macht ja niemand mit weils schlecht läuft!
Seit dem Wechsel in die Tissot Arena und dem Theater um die Farben ist unsere Kurve nur noch eins: Peinlich!
Ohje, hast du ein Taschentuch oder brauchst du noch eins?! Schnapp dir das Megaphon stell dich hin und machs wie du es für richtig hälst. Bevor du das nicht machst, finde ich, hast du kein Recht dich darüber zu beklagen.

Frage an die Polizei: Darf man im Spiel-Thread eigentlich über die TS sprechen oder brauchts dafür einen neuen thread? Wie ist da genau die situation?
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Bienna aertana est
Hockeygott
Beiträge: 454
Registriert: 30. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189911Beitrag Bienna aertana est »

jaykay hat geschrieben: Ohje, hast du ein Taschentuch oder brauchst du noch eins?! Schnapp dir das Megaphon stell dich hin und machs wie du es für richtig hälst. Bevor du das nicht machst, finde ich, hast du kein Recht dich darüber zu beklagen.

Frage an die Polizei: Darf man im Spiel-Thread eigentlich über die TS sprechen oder brauchts dafür einen neuen thread? Wie ist da genau die situation?
Könnte schon eins gebrauchen, vielleicht bringst du mir ja nächsten Match eins vorbei! :wink:

Warum sollte ich das Mega nehmen? Nur weil ich der Meinung bin das man sein Team bis zum Schluss feiern sollte und nicht den Gegner beschimpfen? Darf man da keine Kritik anbringen? Oder muss man es einfach hinnehmen das wie Teezug es erwähnt hat die "neue" Generation da eine andere Erziehung geniessen durfte?!

Ich sage ja auch nicht das wir keine gute Stimmung hatten oder das man nicht Scheiss Davos schreien darf.
Bin nur der Meinung das man nicht jeden Match zum Schluss noch hu...söhne dieses und scheiss jenes skandieren muss.
Wäre ich in der Gästekurve ich würde mir jedesmal ins Fäustchen lachen und denken ich habe genau das erreicht was ich wollte, nämlich die Aufmerksamkeit der Heimkurve.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189913Beitrag jaykay »

Bienna aertana est hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben: Warum sollte ich das Mega nehmen? Nur weil ich der Meinung bin das man sein Team bis zum Schluss feiern sollte und nicht den Gegner beschimpfen? Darf man da keine Kritik anbringen? Oder muss man es einfach hinnehmen das wie Teezug es erwähnt hat die "neue" Generation da eine andere Erziehung geniessen durfte?!
Mein gott fangesänge gegen den Gengner gab es schon vor 50 jahren und wird es in 50 jahren auch noch geben, und hat nichts mit der "neuen" generation zu tun.

Geht halt PingPong oder Turmspringen schauen. Wenn ihr jedoch mannschaftssport schaut, gibt es halt emotionen, und da soll man auch mal arschloch hurensohn oder wixxer sagen und singen dürfen.

Oder schreibst du dem Hardboiled auf FB auch jedesmal und motzt wegen seiner wortwahl?

...und wärst du in der Gästekurve würdest du genau gleich heulen, denn dort passiert genau das gleiche ;)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189968Beitrag kuseli »

Nein, in 50 Jahren gibt es keine Fankurven mehr und keine Fangesänge.
Alle werden mit Handgelenksensoren in ihren Vitalfunktionen überwacht sein. Bei einem Puls jenseits 120 wird die Security aufgeboten und der emotionale Übeltäter des Stadions verwiesen. Zudem wird die Lärmschutzverordnung, die wegen möglicher "Körperverletzung durch Fangesänge" max. 70 db erlaubt rigoros durchgesetzt. Alle Stadien müssen mit Lärmschutzmassnahmen dahingehend ausgebaut sein, dass die Akkustik jegliches Brechen der 70er Grenze frisst...

Das Problem an der wirklich durchwachsenen Stimmung in der Tissotarena liegt nicht an den "Hurensöhne sowieso" Rufen und auch nicht am Superhero am Megafon, sondern daran, dass links und rechts davon kaum jemand mitmacht. Und kommt mir bitte nicht mit dem "singt mal Lieder, die alle können" Argument, davon werden nämlich genug angestimmt, aber eben, siehe oben...

Stimmungsmässig ist die Tissotarena ein Cüplitrinkerpalast.

Übrigens gegen Fribourg im F5 vor dem "Torspotter" gesessen, sagt der mir doch, ich solle so gut sein und beim nächsten Tor nicht so lange stehen bleiben, er müsse das Tor ausleuchten......
Von der gaaaaiiiiilen Lasershow und dem Scheisshaus vor der Spielerbank fange ich jetzt gar nicht erst an....
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189969Beitrag polet »

Und das brutalste hast du nicht mal erwähnt: die Solarium-Lichter voll auf die Zuschauer sind der reinste Ambiente-Killer. Habe mal in Frankreich einen ganzen Kinofilm mit Licht im Saal erlebt (der Techniker war weg und hatte vergessen, sie zu löschen): die Leute waren vielleicht 10 min auf den Screen fokussiert, dann immer mehr vom Saal, Nachbarn, Diskussionen etc abgelenkt...
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:1)

Beitrag: # 189973Beitrag BillieJoeBiel »

Wobei das Licht auf den Zuschauern schon massiv weniger ist, als in den letzten Saisons! Können wir nur im dunkeln aus uns raus kommen? Wer sowas sagt ist sicher auch ein Fasnächtler :-D
Ich persönlich kann auch singen, klatschen und vollgas geben, wenn es hell ist - ich habe damit kein Problem!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Antworten