Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190027Beitrag Sauhund »

Gottverdammt, war das ein hässliches Spiel. Da hat Beton-Heinz ganze Arbeit geleistet und alles aus dem Team herausgeholt. Was will man sagen? Der Erfolg gibt ihm Recht.

Vor ein paar Wochen hätten wir dieses Spiel verloren. Gut gemacht, Jungs!

Ps. Hat jemand das MySports-Studio gesehen? Was wurde zum Check gesagt?
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190028Beitrag dr Resu vo Mett »

Hochmut kommt vor dem Fall! So stark wie man in diese Spiel gegangen ist und die ersten 12 - 15 min. Dominanz gezeigt hat, so stark ist es den Herren wohl dann in den Kopf gestiegen. Man war wohl der Meinung, diese Emmentalerli nehmen wir nun im Vorbeigehen. Weit gefehlt! Eine beschämende Leistung gestern Abend und wir sind glücklicherweise mit zwei blauen Augen davon gekommen. PP!!! Was ist das? Zudem auch wieder einmal in doppelter Überzahl nichts zustande gebracht. Ich bin froh sind die Langnauer sackschwach im Auswerten von 100%-Chancen, sonst hätten wir wohl gut und gerne 5 Kisten gekriegt. Das es kein attraktives Spiel werden wird, war wohl klar, aber eine Solche Leistung nach der ersten 1/4-Stunde ist bedenklich. Ich hoffe da kommt auf des kommendes Wochenende hin eine merkliche Steigerung, sonst gibt es keine Punkte gegen die zwei Kellerkinder der Liga
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 190030Beitrag Braini »

Pierot hat geschrieben:
Braini hat geschrieben: mysports: "Biel ist der Roger Federer des Schweizer Eishockeys" 8)
Qui a dit ça Braini?
Ça, ça va me faire ma journée......reste plus que comme pour Federer, Rolex devienne aussi notre sponsor :D
War Reto Müller im Backcheck.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190033Beitrag Rookie »

Sauhund hat geschrieben:Ps. Hat jemand das MySports-Studio gesehen? Was wurde zum Check gesagt?
Siehe hier: https://mysports.ch/portal/de/routes/videos ab ca 12. Min. Die Meinung war generell es waren nicht einmal 5+ :roll: Als Vergleich nimmt man den Forster-Check an Nilsson, für den es auch keine Strafe und kein Verfahren gegeben hat. Die Liga hat ja bis am Freitag Zeit sich zu überlegen, ob hier mehr als nur die 5+SD nötig sind. Wie ich schon geschrieben habe: Gemessen an Forsters Strafmass sollte Gustafsson zwischen 7 bis 10 Spiele Sperre kassieren:
- Einziger Beweggrund des Checks war den Spieler "auszuknocken", den Puck zu erobern war NIE ein Thema
- Check gegen den Kopf mit in Kaufnahme einer schwereren Verletzung

Wenn das kein Verfahren gibt, ist Tür und Tor offen dafür, jeden puckführenden Spieler mit einem Check gegen den Kopf niederzustrecken und mit einer 5+ davonzukommen. Aber eben: "Wir schützen die Gesundheit der Spieler, blablablabla..." :evil: :evil: :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190034Beitrag jaykay »

Rookie hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:Ps. Hat jemand das MySports-Studio gesehen? Was wurde zum Check gesagt?
Siehe hier: https://mysports.ch/portal/de/routes/videos ab ca 12. Min. Die Meinung war generell es waren nicht einmal 5+ :roll: Als Vergleich nimmt man den Forster-Check an Nilsson, für den es auch keine Strafe und kein Verfahren gegeben hat. Die Liga hat ja bis am Freitag Zeit sich zu überlegen, ob hier mehr als nur die 5+SD nötig sind. Wie ich schon geschrieben habe: Gemessen an Forsters Strafmass sollte Gustafsson zwischen 7 bis 10 Spiele Sperre kassieren:
- Einziger Beweggrund des Checks war den Spieler "auszuknocken", den Puck zu erobern war NIE ein Thema
- Check gegen den Kopf mit in Kaufnahme einer schwereren Verletzung

Wenn das kein Verfahren gibt, ist Tür und Tor offen dafür, jeden puckführenden Spieler mit einem Check gegen den Kopf niederzustrecken und mit einer 5+ davonzukommen. Aber eben: "Wir schützen die Gesundheit der Spieler, blablablabla..." :evil: :evil: :evil:
Steiner scheint verletzt zu sein, ich sah ihn nicht mehr spielen - aus erfahrung dieser saison reicht dies für eine sperre aus. daher gehe ich davon aus dass der Bauer gesperrt wird - ansonsten können wir anfangen ligamafia zu singen. Den Forster-Nilson check als Vergleich zu nehmen ist falsch, da Nilson den Rücken Forster zudreht - Steiner will in vorwärts in die offensive Zone.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190035Beitrag HCB »

jaykay hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:Ps. Hat jemand das MySports-Studio gesehen? Was wurde zum Check gesagt?
Siehe hier: https://mysports.ch/portal/de/routes/videos ab ca 12. Min. Die Meinung war generell es waren nicht einmal 5+ :roll: Als Vergleich nimmt man den Forster-Check an Nilsson, für den es auch keine Strafe und kein Verfahren gegeben hat. Die Liga hat ja bis am Freitag Zeit sich zu überlegen, ob hier mehr als nur die 5+SD nötig sind. Wie ich schon geschrieben habe: Gemessen an Forsters Strafmass sollte Gustafsson zwischen 7 bis 10 Spiele Sperre kassieren:
- Einziger Beweggrund des Checks war den Spieler "auszuknocken", den Puck zu erobern war NIE ein Thema
- Check gegen den Kopf mit in Kaufnahme einer schwereren Verletzung

Wenn das kein Verfahren gibt, ist Tür und Tor offen dafür, jeden puckführenden Spieler mit einem Check gegen den Kopf niederzustrecken und mit einer 5+ davonzukommen. Aber eben: "Wir schützen die Gesundheit der Spieler, blablablabla..." :evil: :evil: :evil:
Steiner scheint verletzt zu sein, ich sah ihn nicht mehr spielen - aus erfahrung dieser saison reicht dies für eine sperre aus. daher gehe ich davon aus dass der Bauer gesperrt wird - ansonsten können wir anfangen ligamafia zu singen. Den Forster-Nilson check als Vergleich zu nehmen ist falsch, da Nilson den Rücken Forster zudreht - Steiner will in vorwärts in die offensive Zone.
Wow ein sachlicher Beitrag von Jaykay ohne Forums Polizei und Spylo Gejammer! es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Zurück zum Check. Der Check gegen den Kopf sollte mindesten 3-5 Spielsperren nachsichziehen. Alles andere wäre auch im Vergleich zu den Urteilen gegen Maurer und Forster mehr als unverständlich.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190036Beitrag Forsberg »

Klar war dies nicht 1. Sahne doch wir haben gewonnen und sind seit NEUN Spielen zu Hause ungeschlagen. Ich weiss nicht wann dies zuletzt der Fall war - in der National League kann ich mich nicht daran erinnern. Langnau kam aus einer Serie von 4 Siegen und wir behalten die Oberhand (wie damals im Dezember 17 als Langnau die Nr. 1 und wir die Nr. 2 waren) ... was will man noch mehr? Dass es nicht immer zu einer Gala wie gegen Bern oder Davos reicht sollte uns bewusst sein und gegen die Kellerkinder der Liga tut sich jede Mannschaft schwer weil die nicht viel zu verlieren haben ... Dass Hiller nicht spielte schätze ich ihm hoch an: wenn er nicht fit ist soll er den anderen Platz machen. Dass er "wieder" krank war - dafür kann er wohl nicht viel dafür! Aus eigener Erfahrung steigt die Ansteckungsgefahr und tatsächlicher Krankheit mit dem Zuwachs in der Familie - die Kleinen bringen das jeweils "danken" mit von den Krippen, Kindergarten oder Schule = also ein normaler Prozess. Seien wir froh dass wir einen grandiosen Back up haben der - auch mit Glück und Unterstützung der anderen Spieler - nur 1 Tor zugelassen hat - 96,3 % Quote sind Top!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190038Beitrag jaykay »

HCB hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben: Wow ein sachlicher Beitrag von Jaykay ohne Forums Polizei und Spylo Gejammer! es geschehen noch Zeichen und Wunder!
...aber immer schön weiter provozieren :)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190039Beitrag Matt »

Wieso sollte dieser Check 3-5 Sperren bringen?

Steiner sieht Gustafffsohn kommen. Er guckt quasi in dessen Schulter, als diese sein Gesicht trifft. Das gibt höchtens -wenn überhaupt- 1-2 Sperren.
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190040Beitrag Finntroll »

das wichtigste sind die 3 Punkte! Schön gewinnen wir auch solche Murksspiele!

Paupe mit einer grandiosen Quote, aber doch vielen Unsicherheiten. Verständlich, war auch ein schwieriges Spiel gegen die Güllenlöffler. Er hat seine Sache gut gemacht, wie die gesamte Defense mehrheitlich auch.

Meiner Meinung nach, war die Strafe und sogar ein 5er gegen Gus Junior ein Witz. Da haben wir mal Glück gehabt mit dem Schiri. War für mich ein harter, aber korrekter Check. Ellbogen ist angelehnt und der Kopf wird nicht getroffen. Steiner im Puckbesitz. Ansonsten können wir ins Unihockey..

Der gleiche Witz sind Forsters 4 Sperren. Da reicht für seine Dummheit die Eine völlig..

Weiter gehts u Hopp Bieu!
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190041Beitrag Sauhund »

Rookie hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:Ps. Hat jemand das MySports-Studio gesehen? Was wurde zum Check gesagt?
Siehe hier: https://mysports.ch/portal/de/routes/videos ab ca 12. Min. Die Meinung war generell es waren nicht einmal 5+ :roll: Als Vergleich nimmt man den Forster-Check an Nilsson, für den es auch keine Strafe und kein Verfahren gegeben hat. Die Liga hat ja bis am Freitag Zeit sich zu überlegen, ob hier mehr als nur die 5+SD nötig sind. Wie ich schon geschrieben habe: Gemessen an Forsters Strafmass sollte Gustafsson zwischen 7 bis 10 Spiele Sperre kassieren:
- Einziger Beweggrund des Checks war den Spieler "auszuknocken", den Puck zu erobern war NIE ein Thema
- Check gegen den Kopf mit in Kaufnahme einer schwereren Verletzung

Wenn das kein Verfahren gibt, ist Tür und Tor offen dafür, jeden puckführenden Spieler mit einem Check gegen den Kopf niederzustrecken und mit einer 5+ davonzukommen. Aber eben: "Wir schützen die Gesundheit der Spieler, blablablabla..." :evil: :evil: :evil:
Simon Schenk kann in dieser Hinsicht ja auch kaum neutral urteilen. Ich habe mir den Check jetzt einige Male angesehen. Aus meiner Sicht geht der die erste Berührung mit dem Ellbogen klar gegen das Kinn. Zudem ist der Winkel des Checks zumindest diskussionswürdig.

Und doch noch was zum Spiel: Ich muss Resu in der Hinsicht Recht geben, dass Biel in den ersten 15 Minuten wirklich alles im Griff hat und sehr dominant auftritt. Nach dem Restauschluss des Sabber-Heinis hat man wohl gedacht, dass das Spiel jetzt durch sei. Das Powerplay war unter aller Sau. Wenn man sich endlich mal in der Zone festsetzen konnte, hat man sich diese Ausgangslagen jeweils durch ungenaue Pässe und mangelnde Scheibenkontrolle kaputt gemacht. Dies ist alles eine Konzentrations- und Einstellungssache. Aber meist konnte man sich ja gar nicht festsetzen. Daran muss man arbeiten.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190042Beitrag jaykay »

https://www.watson.ch/Sport/Eismeister% ... ckey-zeigt


Die ganze Situation schätzt Nicholas Steiner selber auch so ein. Er sagt: «Ich bin nicht am Kopf getroffen worden und ich habe auch keine Gehirnerschütterung.» Trotzdem trottete er nach dem Spiel noch etwas unsicher durch den Kabinengang und sagte, er habe eine Verletzung in der «unteren Körperhälfte» erlitten.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190043Beitrag Matt »

Schon spannend, was man bei mehrfachen Videobetrachtungen alles sehen kann...

Bild

Guck mal die Bilder:

- Ellbogen ist am Körper
- Steiner sieht ihn kommen
- Steiner bremst in die Fahrtrichtung von Gustaffson ab.
- First Impact Schulter.

Man sieht eigentlich alles. Die MySports Grüppli, wo nicht nur der Schenk Simon sass, hatte in dieser Runde schon Recht.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190044Beitrag 100%Bieler »

Beim ersten Bild werden deine Bilder aber gleich wieder relativiert Matt: https://twitter.com/K_Krisztian_/status ... 9468201984
Sieht stark nach Ellbogen gegen Kopf aus.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:1)

Beitrag: # 190045Beitrag Matt »

Dein Link beweist nur, dass die Schiedsrichter keinen einfachen Job hatten. Danke dafür.

Zwischen dem letzten und zweiletzten Bild meiner Bilderfolge vergeht eine zehntelssekunde. In der kann der Schwede kaum seinen Ellbogen raufgeknallt haben.

Bei so einem Aufprall ist die Fläche zwischen Schulter und Kopf schnell mal ausgefüllt. Meine Meinung bleibt: Der Check war korrekt, Steiner nicht wirklich parat.
Antworten