Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (2:1 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190742Beitrag Pierot »

Gizmo hat geschrieben:@Pierot: premièrement, Fribourg a 5 étrangers donc y en aura 3 sur la glace ce soir. Deuxièmement Fribourg a gagné tous ses matches a domicile en 2018. Berne, Lugano, Davos, tous ont perdus la-bas. Et nous on devrait « leur mettre une branlée » sinon ca va pas le faire en play-off? T’as pas l’impression d’exagérer?
Quand je vous lis ..... FR ne joue qu'avec 1 étranger en avant, que Birner et Chervenka sont au repos, que leur blueliner Rathgeb est out et leur ligne Schmutz-Monier-Rossi est à la rue que que Juju est nul non, je ne pense pas exagérer. Bienne au complet devrait remporter ce match avec 3 but d'écart.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190743Beitrag Topscorer »

Nun...so überleben wir in den Playoffs 4 Spiele. :x
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190744Beitrag Van Der »

Ich will nicht dramatieseren aber diese pause scheint nichts gutes getan zu habe....j'espère qu'on arrive retrouver le rythme avant la pause! Fribourg était prenable ce soir.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190745Beitrag Topscorer »

Vor allem spielte Gotteron ohne Birner, Rathgeb, und Cervenka..
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190746Beitrag sega »

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ein weiteres Ziel haben wir erreicht. HEIMRECHT :!: :D
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190747Beitrag Topscorer »

sega hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ein weiteres Ziel haben wir erreicht. HEIMRECHT :!: :D
Man kann auch das Positive sehen. :D
Allerdings muss man halt trotzdem sagen, (Heimrecht hin oder her) dass diese Leistung in den Offs hinten und vorne nicht reicht. Einziger spielerisch positiver Punkt heute: Jonas Hiller. Was der wieder gehalten hat einfach Weltklasse. Ohne Hiller hätten wir nicht einmal einen Punkt geholt heute.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190748Beitrag youngstar »

Topscorer hat geschrieben:
sega hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ein weiteres Ziel haben wir erreicht. HEIMRECHT :!: :D
Man kann auch das Positive sehen. :D
Allerdings muss man halt trotzdem sagen, (Heimrecht hin oder her) dass diese Leistung in den Offs hinten und vorne nicht reicht. Einziger spielerisch positiver Punkt heute: Jonas Hiller. Was der wieder gehalten hat einfach Weltklasse. Ohne Hiller hätten wir nicht einmal einen Punkt geholt heute.
Sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Fribourg wurde bei 5 gegen 5 teilweise richtig lange im eigenen Drittel eingeschnürt, ein Sieg wäre sicher nicht gestohlen gewesen. Für ein erstes Spiel nach eineren längeren Pause fand ich das heute Gezeigte ganz gut. Ich sehe keinen Grund schon wieder den Teufel an die Wand zu malen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190749Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:
sega hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ein weiteres Ziel haben wir erreicht. HEIMRECHT :!: :D
Man kann auch das Positive sehen. :D
Allerdings muss man halt trotzdem sagen, (Heimrecht hin oder her) dass diese Leistung in den Offs hinten und vorne nicht reicht. Einziger spielerisch positiver Punkt heute: Jonas Hiller. Was der wieder gehalten hat einfach Weltklasse. Ohne Hiller hätten wir nicht einmal einen Punkt geholt heute.
Sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Fribourg wurde bei 5 gegen 5 teilweise richtig lange im eigenen Drittel eingeschnürt, ein Sieg wäre sicher nicht gestohlen gewesen. Für ein erstes Spiel nach eineren längeren Pause fand ich das heute Gezeigte ganz gut. Ich sehe keinen Grund schon wieder den Teufel an die Wand zu malen.
Es bringt rein gar nichts wenn man bei 5 vs 5 den Gegner ins eigene Drittel drückt wenn man 1 Minitörchen erzielt.
Am Ende geben nur die Tore, die zum Sieg führen Punkte. Und ja es war das erste Spiel nach der Pause, aber unser PP ist und bleibt eine verdammte Katastrophe. Ich habe heute bei unseren 4 PPs nicht einmal gesehen, dass wir PP spielen eher im Gegenteil. Da frage ich mich ernsthaft was da in den letzten 2 Wochen gemacht wurde zumal das ganze Team zusammen war abgesehen von Hiller. Hoffen wir für Freitag das Beste.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190750Beitrag h-okay »

Naja, hätten wir 1:0 gewonnen, dann wäre hier wohl geschrieben worden (ich inkl.), dass schlecht spielen und gewinnen etwas ist, das Spitzenteams eben auszeichnet. Schade verschenkt man die drei Punkte kurz vor Schluss. Aber wie bereits erwähnt wurde, haben wir das Heimrecht in den Offs nun auf sicher..super! Verrückt, rechnerisch gesehen haben wir sogar immer noch eine Chance auf Platz 2.
Hat übrigens jemand mitbekommen wer beim Bully in der Overtime der Gegner von Bykov war?.der innert 4(!) Sekunden einnetzte? ...(Verteidigung?)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190751Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben:Naja, hätten wir 1:0 gewonnen, dann wäre hier wohl geschrieben worden (ich inkl.), dass schlecht spielen und gewinnen etwas ist, das Spitzenteams eben auszeichnet. Schade verschenkt man die drei Punkte kurz vor Schluss. Aber wie bereits erwähnt wurde, haben wir das Heimrecht in den Offs nun auf sicher..super! Verrückt, rechnerisch gesehen haben wir sogar immer noch eine Chance auf Platz 2.
Hat übrigens jemand mitbekommen wer beim Bully in der Overtime der Gegner von Bykov war?.der innert 4(!) Sekunden einnetzte? ...(Verteidigung?)
Also das Bully wurde von Fuchs gespielt, daneben war Earl und Jecker war der "Verteidiger".
Warum beim Bully beide Spieler auf beiden Seiten vom Bullykreis positioniert sind, weiss wohl auch nur Törmänen.
Zuletzt geändert von Topscorer am 28. Feb 2018, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190752Beitrag youngstar »

Topscorer hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:Naja, hätten wir 1:0 gewonnen, dann wäre hier wohl geschrieben worden (ich inkl.), dass schlecht spielen und gewinnen etwas ist, das Spitzenteams eben auszeichnet. Schade verschenkt man die drei Punkte kurz vor Schluss. Aber wie bereits erwähnt wurde, haben wir das Heimrecht in den Offs nun auf sicher..super! Verrückt, rechnerisch gesehen haben wir sogar immer noch eine Chance auf Platz 2.
Hat übrigens jemand mitbekommen wer beim Bully in der Overtime der Gegner von Bykov war?.der innert 4(!) Sekunden einnetzte? ...(Verteidigung?)
Also das Bully wurde von Fuchs gespielt, daneben war Earl und Jecker war der "Verteidiger".
Wobei Jecker wie auch Earl neben Fuchs auf der Mittellinie standen, was natürlich nicht sonderlich intelligent ist...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190753Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:Naja, hätten wir 1:0 gewonnen, dann wäre hier wohl geschrieben worden (ich inkl.), dass schlecht spielen und gewinnen etwas ist, das Spitzenteams eben auszeichnet. Schade verschenkt man die drei Punkte kurz vor Schluss. Aber wie bereits erwähnt wurde, haben wir das Heimrecht in den Offs nun auf sicher..super! Verrückt, rechnerisch gesehen haben wir sogar immer noch eine Chance auf Platz 2.
Hat übrigens jemand mitbekommen wer beim Bully in der Overtime der Gegner von Bykov war?.der innert 4(!) Sekunden einnetzte? ...(Verteidigung?)
Also das Bully wurde von Fuchs gespielt, daneben war Earl und Jecker war der "Verteidiger".
Wobei Jecker wie auch Earl neben Fuchs auf der Mittellinie standen, was natürlich nicht sonderlich intelligent ist...
Word.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190754Beitrag Red Devils »

youngstar hat geschrieben: Wobei Jecker wie auch Earl neben Fuchs auf der Mittellinie standen, was natürlich nicht sonderlich intelligent ist...
Man hat aber gut gesehen, wie Fuchs ihm eben genau das gesagt hatte. Jecker stand hinten, so wie es sein sollte. Dann kurz vor dem Bully sagte ihm Fuchs er soll auf die Seite kommen... Das war sturzdämlich aber unser EHCB war im 3vs3 leider noch nie gut. Ich bin froh gibt es das in den Playoffs nicht obwohl ich 3vs3 eigentlich extrem spannend finde. Aber das ist nun wirklich eine krasse Schwäche unseres EHCBs, warum auch immer...

Ehjo, HEIMVORTEIL!!! :D
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190757Beitrag Van Der »

A propos heimvorteil, gegen wem wäre es am besten für uns zu spielen ? Ich hoffe schwer dass es nicht Davos wird ! J'ai l'impression que le classement actuel arrange tout le monde, sauf peut-être Berne et Genève. Mais peut être Langnull va se qualifier :D
Zuletzt geändert von Van Der am 1. Mär 2018, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190758Beitrag h-okay »

Topscorer und youngstar, danke für die Infos. Hat ja voll krass ausgesehen. Dass Fuchs Jecker anweist die Position zu ändern, um dann beim Bully gar nicht mitzukriegen was abläuft, geht natürlich nicht.
Hiller hätte einen shutout verdient. Der Ablenker zum 1:1 war zudem sehr glücklich, da nicht wirklich so gewollt, der wurde mehr angeschossen und so abgefälscht.
Antworten