Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (2:1 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190762Beitrag Moose11 »

Vous allez peut-être me trouver un peu dur, la critique est facile, d'accord, le geste de Bykov est techniquement fort, il a une certaine réussite, toutefois, l'intelligence de le tenter, mais ce genre de situation... à une dizaine de jours du début des playoffs, à l'interview #7 nous parle de match de reprise... :roll: une semaine pour ce mettre en mode playoffs, avec un peu de plomb dans la cervelle, c'est encore mieux... je précise n'importe quel joueur a le droit de faire des erreurs dans un match, il ne faut jamais oublier que ce ne sont pas des machines...

Par contre très positif, Jonas #1, en top forme actuellement, depuis des mois d'ailleurs, le gardien est encore plus important en playoffs... :D comme les situations spéciales d'ailleurs... :lol: :oops:
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190764Beitrag dr Resu vo Mett »

War Fuchs schon im Schlafmodus und in Gedanken im Car auf der Heimfahrt nach Biel, oder was? Wenn man schon das Bully verliert, sollte man im Minimum den "Ranzen" seinem Gegenspieler in den Weg stellen.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190765Beitrag Pierot »

Topscorer hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:Naja, hätten wir 1:0 gewonnen, dann wäre hier wohl geschrieben worden (ich inkl.), dass schlecht spielen und gewinnen etwas ist, das Spitzenteams eben auszeichnet. Schade verschenkt man die drei Punkte kurz vor Schluss. Aber wie bereits erwähnt wurde, haben wir das Heimrecht in den Offs nun auf sicher..super! Verrückt, rechnerisch gesehen haben wir sogar immer noch eine Chance auf Platz 2.
Hat übrigens jemand mitbekommen wer beim Bully in der Overtime der Gegner von Bykov war?.der innert 4(!) Sekunden einnetzte? ...(Verteidigung?)
Also das Bully wurde von Fuchs gespielt, daneben war Earl und Jecker war der "Verteidiger".
Warum beim Bully beide Spieler auf beiden Seiten vom Bullykreis positioniert sind, weiss wohl auch nur Törmänen.
Bikov dans le JdJ!

«A l’engagement, j’ai vu que
personne ne couvrait derrière
Jason Fuchs car Benoît Jecker
était allé marquer Julien
Sprunger», explique Bykov.
«J’ai poussé le puck dès que
l’arbitre l’a lâché. Je suis parti
en contre et j’ai marqué. En
fait, j’ai eu beaucoup de bol!»
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190766Beitrag TicTacToeBingo »

Ce n'est en tous cas pas la faute de Jecker et de Earl.

Fuchs est responsable de son gaillard à l'engagement et aurait donc dû bloquer Bykov.

Le puck peut passer, pas le joueur.

C'est 100 % la faute de Fuchs !
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190769Beitrag Rookie »

Nach der gestrigen Vorstellung habe ich ernsthafte Zweifel, dass am 10. März der "Hebel umgelegt" und Playofftempo, -härte und -Konsequenz aus dem Kasten hervorgeholt werden kann. Entweder bist Du fähig ab Januar das Tempo und Adrenalin hoch zu halten, oder es gibt ein klares out im Viertelfinal. Diese Genügsamkeit haben wir alle schon erlebt: Letzte Saison haben wir von den 11 letzten Spielen gerade noch 3 gewinnen können.... :roll:
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber erfolg in den -offs haben die Teams, die das level über Wochen (auch Pausen) halten oder gar noch steigern konnten. Wie immer lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen. 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190773Beitrag Sauhund »

Jetzt dreht mal nicht durch. Klar, das Power Play ist weiter unterirdisch, das Verhalten in der Verlängerung dumm. Aber ansonsten hatte die Mannschaft das Spiel doch ziemlich im Griff, traf zweimal Aluminium. Das Gottéron-Glück hat einmal mehr zugeschlagen. Abgesehen davon, dass wir zum Zeitpunkt des Ausgleichstreffers bereits mit 3 Toren führen müssten, war dieses Tor an Glück ja kaum zu überbieten. Vauclair weiss wohl heute noch nicht, mit welchem Körperteil er diesen Puck ins Tor lenkte. Ich fand die Leistung nach dieser langen Pause ok.

Einziges Manko, das man der Mannschaft meiner Meinung nach heftigst anzukreiden ist, ist wie gesagt das unterirdische Power Play. Roost wird dem entgegensetzen, dass die spielerische Qualität nicht mehr zulässt. Ich finde, wer beim Toreschiessen bei 5vs5 vorne dabei ist (oder?), auch sein Potential im PP hat. Was da genau in der Olympiapause trainiert wurde, bleibt wohl ein Geheimnis. Und leider wird uns das Problem wahrscheinlich auch weiter verfolgen. Schade.

Und was bei Spielen gegen Gottéron unfassbar nervt: bei jedem Körperkontakt verfällt das "Fach"publikum in einen Weinkrampf. U.a. wegen Deppen wie euch verkommt das CH-Eishockey zur Ballett-Liga. Kriegt mal eure Tränendrüsen in den Griff!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190774Beitrag youngstar »

Sauhund hat geschrieben:Jetzt dreht mal nicht durch. Klar, das Power Play ist weiter unterirdisch, das Verhalten in der Verlängerung dumm. Aber ansonsten hatte die Mannschaft das Spiel doch ziemlich im Griff, traf zweimal Aluminium. Das Gottéron-Glück hat einmal mehr zugeschlagen. Abgesehen davon, dass wir zum Zeitpunkt des Ausgleichstreffers bereits mit 3 Toren führen müssten, war dieses Tor an Glück ja kaum zu überbieten. Vauclair weiss wohl heute noch nicht, mit welchem Körperteil er diesen Puck ins Tor lenkte. Ich fand die Leistung nach dieser langen Pause ok.

Einziges Manko, das man der Mannschaft meiner Meinung nach heftigst anzukreiden ist, ist wie gesagt das unterirdische Power Play. Roost wird dem entgegensetzen, dass die spielerische Qualität nicht mehr zulässt. Ich finde, wer beim Toreschiessen bei 5vs5 vorne dabei ist (oder?), auch sein Potential im PP hat. Was da genau in der Olympiapause trainiert wurde, bleibt wohl ein Geheimnis. Und leider wird uns das Problem wahrscheinlich auch weiter verfolgen. Schade.

Und was bei Spielen gegen Gottéron unfassbar nervt: bei jedem Körperkontakt verfällt das "Fach"publikum in einen Weinkrampf. U.a. wegen Deppen wie euch verkommt das CH-Eishockey zur Ballett-Liga. Kriegt mal eure Tränendrüsen in den Griff!
Merci!
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190775Beitrag Gingras »

Sauhund hat geschrieben:Jetzt dreht mal nicht durch. Klar, das Power Play ist weiter unterirdisch, das Verhalten in der Verlängerung dumm. Aber ansonsten hatte die Mannschaft das Spiel doch ziemlich im Griff, traf zweimal Aluminium. Das Gottéron-Glück hat einmal mehr zugeschlagen. Abgesehen davon, dass wir zum Zeitpunkt des Ausgleichstreffers bereits mit 3 Toren führen müssten, war dieses Tor an Glück ja kaum zu überbieten. Vauclair weiss wohl heute noch nicht, mit welchem Körperteil er diesen Puck ins Tor lenkte. Ich fand die Leistung nach dieser langen Pause ok.

Einziges Manko, das man der Mannschaft meiner Meinung nach heftigst anzukreiden ist, ist wie gesagt das unterirdische Power Play. Roost wird dem entgegensetzen, dass die spielerische Qualität nicht mehr zulässt. Ich finde, wer beim Toreschiessen bei 5vs5 vorne dabei ist (oder?), auch sein Potential im PP hat. Was da genau in der Olympiapause trainiert wurde, bleibt wohl ein Geheimnis. Und leider wird uns das Problem wahrscheinlich auch weiter verfolgen. Schade.

Und was bei Spielen gegen Gottéron unfassbar nervt: bei jedem Körperkontakt verfällt das "Fach"publikum in einen Weinkrampf. U.a. wegen Deppen wie euch verkommt das CH-Eishockey zur Ballett-Liga. Kriegt mal eure Tränendrüsen in den Griff!
Ausgedruckt und an die Wand gepinnt (virtuell) :D

Das Problem mit dem PP üben ist halt, dass dieses nur intern trainiert werden kann. Und wer weiss, vielleicht ist ja im Training jeder zweite Versuch ein Treffer... 8)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 48: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190785Beitrag Rookie »

Gingras hat geschrieben:Das Problem mit dem PP üben ist halt, dass dieses nur intern trainiert werden kann. Und wer weiss, vielleicht ist ja im Training jeder zweite Versuch ein Treffer... 8)
Das muss ja fast so sein. Schliesslich spielen sie gegen unser eigenes BP Special Team.... :roll: :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten