Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:1)

Beitrag: # 190709Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs ZSC LionsBild

[list][list]Samstag, 03.03.2018, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 4:1 (1:0, 1:0, 2:1)


Tissot Arena Biel-Bienne
Zuschauer: 5828

Schiedsrichter: Ken Mollard (80) / Joris Müller (11)
Linesmen: Dominik Altmann (28) / Roman Kaderli (49)

Tore
13:21 Schmutz Julian (Diem Dominik) EQ / 1:0
38:38 Rajala Toni (Forster Beat, Pouliot Marc-Antoine) PP1,GWG / 2:0
43:21 Rajala Toni (Kreis Samuel, Pedretti Marco) EQ / 3:0

56:39 Baltisberger Chris (Sutter Dave, Wick Roman) PP1 / 3:1
58:42 Schmutz Julian (Neuenschwander Jan, Kreis Samuel) EQ,EN / 4:1

Strafen
03:17 Hinterkircher Mattia (2 Min / Beinstellen)
14:44 Seger Mathias (2 Min / Übertriebene Härte)
14:44 Wetzel Philipp (2 Min / Übertriebene Härte)
14:44 Baltisberger Phil (2 Min / Übertriebene Härte)
23:25 Joggi Mathias (2 Min / Stockschlag)
26:25 Earl Robbie (2 Min / Beinstellen)
35:29 Kreis Samuel (2 Min / Crosscheck)

35:29 Bachofner Jérôme (2 Min / Diving (Schwalbe/Vortäuschung))
37:15 Maurer Marco (2 Min / Übertriebene Härte)
37:15 Kenins Ronalds (2 Min / Übertriebene Härte)
37:15 Kenins Ronalds (2 Min / Übertriebene Härte)
37:58 Suter Pius (2 Min / Behinderung Torhüter)
38:13 Earl Robbie (2 Min / Unkorr. Spielerwechsel/ Unkorrektes Anspiel)
47:17 Pedretti Marco (2 Min / Behinderung)
51:19 Steiner Nicholas (2 Min / Stockschlag)
53:57 Fey Kevin (2 Min / Übertriebene Härte)
53:57 Fey Kevin (2 Min / Übertriebene Härte)

53:57 Herzog Fabrice (2 Min / Übertriebene Härte)
53:57 Herzog Fabrice (2 Min / Übertriebene Härte)
56:06 Wetzel Philipp (2 Min / Beinstellen)

Spezielles
56:06 Flüeler Lukas (OUT)
56:40 Flüeler Lukas (IN)
57:35 Flüeler Lukas (OUT)
58:43 Flüeler Lukas (IN)




Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
82 Baud Maxime

Defense Left / Defense Right
29 Forster Beat / 7 Jecker Benoit
44 Kreis Samuel / 4 Fey Kevin
5 Steiner Nicholas / 47 Maurer Marco
13 Hächler Cedric / 8 Lüthi Fabian

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine TS
21 Fuchs Jason
89 Diem Dominik
19 Sutter Fabian

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 87 Pedretti Marco
10 Earl Robbie / 11 Micflikier Jacob
40 Neuenschwander Jan C / 71 Schmutz Julian
48 Wetzel Philipp / 97 Joggi Mathias

Coach
Antti Törmännen

Überzählig
Petrig Jan / Fèvre Yann(1) / Lofquist Samuel(6) / Furrer Nicola(14) / Hofstetter Patric(22) / Moser Janis Jérôme(37) / Wüest Simon(42) / Deluca Stephan(62)

Verletzt
Tschantré Mathieu(12) / Lüthi Valentin(58)

Farmteam / Swiss League
Paupe Elien(41)




ZSC Lions

Goalkeeper
30 Flüeler Lukas 1st
1 Schlegel Niklas

Defense Left / Defense Right
15 Seger Mathias / 24 Baltisberger Phil
4 Geering Patrick C / 22 Sutter Dave
96 Berni Tim / 72 Guerra Samuel
26 Korpikoski Lauri / 25 Karrer Roger

Offense Center
16 Vey Linden
17 Shore Drew
19 Schäppi Reto
18 Prassl Raphael

Offense Left / Offense Right
44 Suter Pius / 71 Pettersson Fredrik TS
27 Wick Roman / 81 Kenins Ronalds
61 Herzog Fabrice / 14 Baltisberger Chris
90 Hinterkircher Mattia / 10 Bachofner Jérôme

Coach
Hans Kossmann

Verletzt
Blindenbacher Severin(5) / Nilsson Robert(9) / Sjögren Mattias(11) / Marti Christian(54)

Krank
Klein Kevin(8)

Überzählig
Pelletier Pascal(12) / Künzle Mike(73) / Pestoni Inti (91)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190756Beitrag h-okay »

Volle Pulle, weil Platz 2 noch möglich ist?
Oder Stammkräfte schonen, weil man nach der Sicherung des Heimrechts keine Verletzungen vor den Playoffs riskieren will?
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190783Beitrag Patachon »

volle Pulle, aber nicht wegen Platz 2, sondern weil es von Vorteil wäre, jetzt in einen gescheiten Rhythmus zu kommen. Ansonsten ist nach einer Woche Playoff die Saison zu Ende! Nichts schonen, nichts auf mögliche Gegner spekulieren, einfach Vollgas jetzt!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190791Beitrag djooe »

Patachon hat geschrieben:volle Pulle, aber nicht wegen Platz 2, sondern weil es von Vorteil wäre, jetzt in einen gescheiten Rhythmus zu kommen. Ansonsten ist nach einer Woche Playoff die Saison zu Ende! Nichts schonen, nichts auf mögliche Gegner spekulieren, einfach Vollgas jetzt!
oh yeaaah.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190793Beitrag CH »

Patachon hat geschrieben:volle Pulle, aber nicht wegen Platz 2, sondern weil es von Vorteil wäre, jetzt in einen gescheiten Rhythmus zu kommen. Ansonsten ist nach einer Woche Playoff die Saison zu Ende! Nichts schonen, nichts auf mögliche Gegner spekulieren, einfach Vollgas jetzt!
volle Pulle, aber nicht wegen Platz 2, sondern weil es von Vorteil wäre, im Final gegen Lugano Heimvorteil zu haben!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190812Beitrag Rookie »

Patachon hat geschrieben:volle Pulle, aber nicht wegen Platz 2, sondern weil es von Vorteil wäre, jetzt in einen gescheiten Rhythmus zu kommen. Ansonsten ist nach einer Woche Playoff die Saison zu Ende! Nichts schonen, nichts auf mögliche Gegner spekulieren, einfach Vollgas jetzt!
+1!
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190820Beitrag h-okay »

Künzle wollte sich bereits in der EHCB Garderobe umziehen, und wurde darum kurzfristig wieder von der Matchliste gestrichen....8)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190821Beitrag Topscorer »

Gefälliger Start und was mir besonders gefällt man fühlt die Playoffs schon jetzt :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190822Beitrag Topscorer »

Super Leistung Bravo! Zürich übers ganze Spiel gesehen keine wirkliche Chance auf einen Sieg gelassen. BP wurde wohl in der Olympiapause gefeilt :D .Ich denke wir sind ready für die offs. Von Zürich wird wahrscheinlich nicht viel mehr kommen in den offs. Hätte am liebsten die Züzis als Gegner.

Das vermeintliche 3:2 war das nicht regulär? War meiner Meinung nach bei der Puckberührung kein Hoher Stock mehr?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190823Beitrag Sauhund »

Topscorer hat geschrieben:
Das vermeintliche 3:2 war das nicht regulär? War meiner Meinung nach bei der Puckberührung kein Hoher Stock mehr?
Auch aus meiner Sicht hätte der zählen müssen. Na ja, Schiris in der Schweiz.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190826Beitrag Hawks1926 »

Sauhund hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:
Das vermeintliche 3:2 war das nicht regulär? War meiner Meinung nach bei der Puckberührung kein Hoher Stock mehr?
Auch aus meiner Sicht hätte der zählen müssen. Na ja, Schiris in der Schweiz.
Nach der Puckberührung schon nicht aber bei der Puckberührung, er hat ihn wunderschön runtergeführt.. 8)

Täusche ich mich, oder sind wir jetzt fix an der 3. Stelle? Weil in den Direktbegegnungen haben wir Lugano 3x geschlagen die Saison... also.. die können uns nicht mehr überholen oder vergesse ich irgendwas?
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190827Beitrag Topscorer »

Hawks1926 hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:
Das vermeintliche 3:2 war das nicht regulär? War meiner Meinung nach bei der Puckberührung kein Hoher Stock mehr?
Auch aus meiner Sicht hätte der zählen müssen. Na ja, Schiris in der Schweiz.
Nach der Puckberührung schon nicht aber bei der Puckberührung, er hat ihn wunderschön runtergeführt.. 8)

Täusche ich mich, oder sind wir jetzt fix an der 3. Stelle? Weil in den Direktbegegnungen haben wir Lugano 3x geschlagen die Saison... also.. die können uns nicht mehr überholen oder vergesse ich irgendwas?
Nein das siehst du genau richtig wir werden die Quali auf Platz 3 beenden. :D :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190828Beitrag gianni »

Topscorer hat geschrieben:
Hawks1926 hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben: Täusche ich mich, oder sind wir jetzt fix an der 3. Stelle? Weil in den Direktbegegnungen haben wir Lugano 3x geschlagen die Saison... also.. die können uns nicht mehr überholen oder vergesse ich irgendwas?
Nein das siehst du genau richtig wir werden die Quali auf Platz 3 beenden. :D :D
gefällt mir :!: dann haben wir im Final gegen Lugano Heimrecht :twisted:
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190829Beitrag Dify »

Geiles Siel sehr Souverän. Schöne Kombinationen und eine gesunde Härte. Das war taktisch 1. Sahne. Hiller und Rajala unglaublich
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190830Beitrag djooe »

Très solide prestation de nos boys ! J ai eu un peu peur au début avec ces grosses occasions manquées de très peu mais par la suite.... Par contre c était quoi, une nouvelle fois, ce niveau d arbitrage ??? C est pas possible !!! Heureusement qu ils annulent, à raison, le 2ème des ZSC.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten