Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190833Beitrag Lindberg »

Dify hat geschrieben:Geiles Spiel, sehr souverän. Schöne Kombinationen und eine gesunde Härte. Das war taktisch 1. Sahne.
Kann nur beipflichten. Neben Hiller fand ich Forster überragend. Einziger Negativpunkt: Earl. Er verkümmert, da er ein offensiver Kürläufer und kein Systemsoldat ist. Aber natürlich gibt der Erfolg unserem Trainer (und dem System) recht.
Gizmo

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190835Beitrag Gizmo »

Un grand HCB hier soir, c’est assez impressionnant. J’espère que les pleureuses qui se plaignaient du PP ou de l’attaque a Fribourg et qui nous voyaient deja finir la saison en roue libre seront rassurés.

Purée comme cette équipe est solide, c’est vraiment impressionnant. Il faut prier que MAP signe, son bloc avec Rajala et Pedretti est juste parfait.

Comme Lindberg, seul point négatif c’est Earl. Il trouve pas sa place dans ce bloc. Vivement la saison prochaine, avec les arrivées de Riat etc y aura moyen de le remettre au centre et de créer un bloc autour de lui.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190836Beitrag TEE-Zug »

@Lindberg: sehe ich genau so, wobei von Mic im Moment noch weniger kommt. Diem spielt Center und Neuenschwander am Flügel, Earl auch Flügel (hat mir als Center irgendwie besser gefallen), wir haben fast Zuviele Center. :roll: Aber solange Biel so spielt wie Gestern bin ich der Letzte der da irgendwo ein Haar in der Suppe sucht.
Am besten hat mir gefallen dass wir den Züzis zeigten dass wir "da" sind, und es in der Tissot-Arena keine Geschenke gibt! Ich freue mich extrem auf die Playoffs!!

Noch ein Wort zur Choreo: Ich finde auch dass Zuviel "Schickimicki" vorhanden ist, und der Lärmpegel geht mir schon lange gehörig auf den Zeiger. Aber liebe Freunde, ohne "Kommerz" würden wir mit einem 2,5 Mio. - Budget in der NLB rumgurken, und Spieler wie Hiller und Forster könnte man am TV anschauen- beim CB, etc. Von Seguin und Kane gar nicht zu reden!
So gesehen war eure Aktion ein Rohrkrepierer und ein Affront allen Sponsoren gegenüber die uns diese geile Mannschaft erst ermöglichten. Dass die Stimmung früher besser war hat zudem auch Hausgemachte Gründe, das wissen wir alle. Geniesst doch einfach das Positive und habt Freude am gegenwärtigen Erfolg, es kommen auch wieder andere Zeiten, und dann bin ich um jeden froh der ein paar (Tausend) Franken locker macht um den Klub vor Schlimmerem zu bewahren. Ich persönlich möchte nämlich gerne noch ein Weilchen NLA- Hockey geniessen!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190837Beitrag h-okay »

TEE-Zug hat geschrieben:@Lindberg: sehe ich genau so, wobei von Mic im Moment noch weniger kommt. Diem spielt Center und Neuenschwander am Flügel, Earl auch Flügel (hat mir als Center irgendwie besser gefallen), wir haben fast Zuviele Center. :roll: Aber solange Biel so spielt wie Gestern bin ich der Letzte der da irgendwo ein Haar in der Suppe sucht.
Am besten hat mir gefallen dass wir den Züzis zeigten dass wir "da" sind, und es in der Tissot-Arena keine Geschenke gibt! Ich freue mich extrem auf die Playoffs!!

Noch ein Wort zur Choreo: Ich finde auch dass Zuviel "Schickimicki" vorhanden ist, und der Lärmpegel geht mir schon lange gehörig auf den Zeiger. Aber liebe Freunde, ohne "Kommerz" würden wir mit einem 2,5 Mio. - Budget in der NLB rumgurken, und Spieler wie Hiller und Forster könnte man am TV anschauen- beim CB, etc. Von Seguin und Kane gar nicht zu reden!
So gesehen war eure Aktion ein Rohrkrepierer und ein Affront allen Sponsoren gegenüber die uns diese geile Mannschaft erst ermöglichten. Dass die Stimmung früher besser war hat zudem auch Hausgemachte Gründe, das wissen wir alle. Geniesst doch einfach das Positive und habt Freude am gegenwärtigen Erfolg, es kommen auch wieder andere Zeiten, und dann bin ich um jeden froh der ein paar (Tausend) Franken locker macht um den Klub vor Schlimmerem zu bewahren. Ich persönlich möchte nämlich gerne noch ein Weilchen NLA- Hockey geniessen!
"Das Wort zum Sonntag" :lol: + ++
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190840Beitrag youngstar »

Geil! Bin brutal froh für Schmutz, dass er endlich mal wieder getroffen hat.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190841Beitrag Gingras »

Mein persönlicher Held des gestrigen Spiels: MAURER !
Was der über 60min einstecken musste ohne durchzudrehen... Ich hätte da schon nach den ersten 2-3 Attacken die Nerven verloren.
Doch der Maurer beisst sich auf die Zähne und sammelt den Ärger in positive Check-Energie ! Das ist Play-Off Mentalität! Einstecken, und dann fair aber hart austeilen... Stark!

...Hammer Leistung von dem Jungen !!!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190842Beitrag #05 »

TEE-Zug hat geschrieben:
Noch ein Wort zur Choreo: Ich finde auch dass Zuviel "Schickimicki" vorhanden ist, und der Lärmpegel geht mir schon lange gehörig auf den Zeiger. Aber liebe Freunde, ohne "Kommerz" würden wir mit einem 2,5 Mio. - Budget in der NLB rumgurken, und Spieler wie Hiller und Forster könnte man am TV anschauen- beim CB, etc. Von Seguin und Kane gar nicht zu reden!
So gesehen war eure Aktion ein Rohrkrepierer und ein Affront allen Sponsoren gegenüber die uns diese geile Mannschaft erst ermöglichten. Dass die Stimmung früher besser war hat zudem auch Hausgemachte Gründe, das wissen wir alle. Geniesst doch einfach das Positive und habt Freude am gegenwärtigen Erfolg, es kommen auch wieder andere Zeiten, und dann bin ich um jeden froh der ein paar (Tausend) Franken locker macht um den Klub vor Schlimmerem zu bewahren. Ich persönlich möchte nämlich gerne noch ein Weilchen NLA- Hockey geniessen!
Ich sehe das Problem nicht beim Kommerz (diesen braucht es heute einfach in der NLA), sondern bei der Professionalität von diesem. Man versucht irgendwie mit den „Grossen“ mitzuhalten und übersieht dabei das laienhafte Versuche wie die Lasershow oder das hässliche Landi-Häuschen mit den Licht-Flammen schei$$ billig rüberkommen. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Zudem könnte man den Jungs in der Technik mal einen Kurs in professioneller Bedienung von Licht und Ton geben. Unglaublich dass das nach fast 3 Saisons immer noch nicht sitzt! Zu laut, zu leise, ton kommt aber das Bild nicht, etc.! Dann in den Pausen die Speaker die die Skoda Modelle anpreisen! Nehmt das doch vorher auf!!! Fürchterlich. In all diesen Sachen unterscheiden wir uns immer noch massiv von einem Spitzenclub. Und diese Sachen zu korrigieren sind m.M.n. relativ einfach und hat nur bedingt mit Geld zu tun.
Und soll mir jetzt keiner kommen mit „diese Leute machen das doch alle ehrenamtlich“! Im alten Stadion war das auch so, aber - solange die Technik funktionierte - viel besser.

Aber das sind Sachen - und da stimme ich meinem Vortexter zu 100% zu - die spricht man garantiert nicht mittels Choreo kurz vor den PO auf dem 3. Tabellenplatz stehend an!
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190844Beitrag Partout c Bienne »

J'ai écouté le match sur rjb...
L'équipe semble avoir fait un excellent match...

4pts depuis la reprise, on semble avoir garder l'état d'esprit d'avant les jo... :D
49 matchs joués, 3ème place de la saison régulière assurée, la classe! :!: :mrgreen:
J'avoue je nous voyais entre la 10ème et la 6ème... :wink:

Messieurs les joueurs, le(s) coach(s) et le DT, je m'incline... Juste magnifique ce que vous avez fait jusqu'ici! :!: :!: :!:
Il faut garder les pieds sur terre, prendre un match après l'autre mais avec ce que vous avez montré cette année, vous avez les moyens de nous faire encore rêver...

On a peu d'expérience de playoff mais avec un tel état d'esprit, on peut passer en demi mais il va falloir se battre pour cela!

Concernant notre futur adversaire, entre une équipe de playoff comme Davos, un ZSC qui semble sur courant alternatif depuis le début de la saison et un gottéron en forme, j'aurais une préférence pour les 2 derniers mais dans tous les cas, ca va pas être simple...
Zuletzt geändert von Partout c Bienne am 6. Mär 2018, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190845Beitrag Topscorer »

Was ich doch sehr amüsant finde, dass uns anscheinend absolut keiner unserer potentiellen Playoffgegner ernst nimmt. Egal ob im Züzi, Davos oder Stinkerforum überall sind wir Wunschgegner, was auf dem Papier nebst Zug und Bern auch verständlich ist. Im Stinkerforum wären wir sogar ein Freilos..evtl könnte dies unser Vorteil sein, da vermutlich die halbe, wenn nicht sogar die ganze Hockeyschweiz denkt, wir seien nur Glücksdritter und uns unterschätzen wird.

Dieses Zitat aus dem Züziforum sagt doch schon alles:
Also ich hätte gerne die rot-gelbe Clowntruppe in den Viertelfinals. Die glauben tatsächlich das grosse Hockey zu spielen und werden grandios scheitern. Wäre mit Mongo Hilli und Scheiss Beat F. vom Buebestrich wenigstens für Action gesorgt.
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190847Beitrag sega »

Zum Match wurde schon so gut wie alles erwähnt. Es war ein sehr tolles Spiel.

Schade fand ich einzig, dass wir Beat Forster nicht skandierten. Er wurde von den Züzis mehrmals mit Schmährufen eingedeckt (sch.. Forster usw.).

Anyway, geiles Spiel, 3 Punkte und Rang 3 gesichert. Weiter so :!: :D
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190848Beitrag 100%Bieler »

Forster hat nach den Provokationen der Zürcher einen Kuss Richtung Gästesektor angedeutet, geile Siech.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190849Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich glaube TEE-Zug hat mit seinem Kommentar so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Andererseits finde ich es auch legitim seine Meinung gegenüber dem (uferlosen) Kommerz im Sport kund zu tun. Der Aufschrei den nun wieder BM mit seinem Kommentar im BT gegen die Tribune Sud loslässt ist aber auch völlig daneben. Er macht mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten.

Was war eigentlich mit Wetzel los? Kein Feuer im A... und stand so ziemlich unbeholfen auf dem Eis herum.


Für den 1/4 Final möchte ich die Fribourgern lieber nicht in unserem Stadion sehen. Ich finde dies wäre der unangenehmste Gegner. Aber wir nehmen was kommt. Der 3 Platz nach der Regular Season ist schon der Hammer !!!!!!!
Nothing is better than a Metter
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190850Beitrag üse »

Ja Resu, Fribourg denke ich auch wäre schwierig. Aber sind Davos und der ZSC einfacher?

Aus meiner Sicht und das hätte ich nie gedacht würde ich Davos nehmen? Warum?

Fribourg kann ohne Druck aufspielen. Zudem haben Sie einen Top Goalie. Das ist in den Playoffs noch wichtiger als Sonst. Würde aber Stimmung und Zuschauer bringen.

ZSC. Da habe ich einfach das Gefühl da kommt noch mehr. Am Schluss könnte es wieder mal heissen, der Meistertrainer geht nach der Saison.
Bringen wenig Zuschauer und Stimmung.

Davos: ist zwar ein mühsamer Gegner und eine weite Distanz zu den Spielen. Schwachstelle Goalies. Zudem habe ich das Gefühl, dass Davos wieder mal eine enttäuschende Saison einziehen könnte. Bringen wenigstens Zuschauer.

Ich habe das Gefühl Biel ist wieder ein Schritt weiter als im Vorjahr. Man begnügt sich nicht mit der Quali der Playoffs und will einen Schritt weiter kommen. Man hatte auch genügend Zeit sich mit den Playoffs zu beschäftigen. Keine Verletzte. Und einen Hiller in Topform. Playoffs Serien werden durch den Goalie mitentschieden. Zudem haben wir Forster, der wird in den Playoffs so richtig aufblühen und den Siegeswillen auch in die Gaderobe bringen.
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190852Beitrag Chelios »

üse hat geschrieben:Ja Resu, Fribourg denke ich auch wäre schwierig. Aber sind Davos und der ZSC einfacher?

Aus meiner Sicht und das hätte ich nie gedacht würde ich Davos nehmen? Warum?

Fribourg kann ohne Druck aufspielen. Zudem haben Sie einen Top Goalie. Das ist in den Playoffs noch wichtiger als Sonst. Würde aber Stimmung und Zuschauer bringen.

ZSC. Da habe ich einfach das Gefühl da kommt noch mehr. Am Schluss könnte es wieder mal heissen, der Meistertrainer geht nach der Saison.
Bringen wenig Zuschauer und Stimmung.

Davos: ist zwar ein mühsamer Gegner und eine weite Distanz zu den Spielen. Schwachstelle Goalies. Zudem habe ich das Gefühl, dass Davos wieder mal eine enttäuschende Saison einziehen könnte. Bringen wenigstens Zuschauer.

Ich habe das Gefühl Biel ist wieder ein Schritt weiter als im Vorjahr. Man begnügt sich nicht mit der Quali der Playoffs und will einen Schritt weiter kommen. Man hatte auch genügend Zeit sich mit den Playoffs zu beschäftigen. Keine Verletzte. Und einen Hiller in Topform. Playoffs Serien werden durch den Goalie mitentschieden. Zudem haben wir Forster, der wird in den Playoffs so richtig aufblühen und den Siegeswillen auch in die Gaderobe bringen.
Ja, üse, sicher nicht verkehrt, Deine Einschätzungen, was Gotteron betrifft. "Bärry Bräst" könnte beim nun ohne Druck aufspielenden Gottéron noch zum Schlüsselspieler mutieren. Der Gästesektor wäre sicher gut gefüllt und die Stimmung top. Auswärtsspiele in Fribourg sind allerdings traditionell immer etwas "nürzig" für uns.

HCD: Die gilt es zu vermeiden. Goalies hin oder her. Arno versteht es wie kein anderer, seine Truppe auf den Punkt X "fit zu geisseln". Bekanntlich haben die vor einem Jahr das damals viertplatzierte Lausanne diskussionslos mit einer 0:4 Packung im Lac Léman versenkt.

Bleiben die Züzis:
Das die wenig Zuschauer bringen, glaube ich indes nicht. Immerhin war des Gästesektor am Samstag schön gefüllt und Stimmung war da auch zu vernehmen. Zudem haben die auch immer colle Choreo's, manchmal gepaart mit ein wenig "Hollywood"...
Der Druck auf dem Z ist nicht klein - die müssen jetzt endlich beweisen, dass sie Leistung zeigen können, wenn's drauf an kommt und nicht als Schönwettertruppe verkommen. Ich denke, hier sind unsere Chancen wohl am besten.

Erfolgreich bestehen können wir gegen alle drei Teams. Unsere Formkurve stimmt. Gespannt darf man sein, wer heuer über sich hinauswachsen wird.
Trotz Ausscheiden gegen des SCB im letzten Jahr habe ich Maurer und Pedretti in sehr guter Erinnerung. Solche Exploit's werden auch dieses Jahr nötig sein, um die Serie(n) überstehen zu können.

In Sinne von Forster's Vorsaisonstatement ("Ich bin hier, um Meister zu werden") mögen die Spiele beginnen - let's r'n'r...
Ici c'est Bienne!
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 190863Beitrag Dify »

ZSC. Da habe ich einfach das Gefühl da kommt noch mehr. Am Schluss könnte es wieder mal heissen, der Meistertrainer geht nach der Saison.
Bringen wenig Zuschauer und Stimmung.

Das sehen ich nicht so. Sie haben während dem ganzen Spiel Müll gesungen, hatten aber eine sehr gute Stimmung und der Sektor war sehr gut gefüllt
Antworten