Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190911Beitrag Patachon »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir gegen Fribourg und ZSC eher Favorit gewesen wären als gegen Davos. Arnos Jungs sind immer sehr unangenehm zu spielen. Und ich würde auch keinen Wert darauf legen, das die ziemlich alles verloren haben in letzter Zeit. Die wissen genau, wann es losgeht - am Samstag. Aber zu verlieren haben wir sicher weniger als sie. Ich freu mich und hoffe, dass diese Saison noch lange dauern wird!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190913Beitrag üse »

So jetzt ist es also Davos.
Davos mit dem grossen Palmares, das Davos dass uns eigentlich nicht so behagt. Davos mit dem komischen Trainer der immer wieder für Überraschungen gut ist. Also, ist Davos der haushohe Favorit?

Was soll da Biel schon ausrichten können. Sie sind auf Platz 3. Haben in den letzten 20 Spielen in 19 Spielen gepunktet. Haben einen Goalie der jedes Spiel entscheiden kann. Haben eine homogene Mannschaft wo jeder für jeden kämpft. Sind im Gegensatz zum letzten Jahr, ein Jahr reifer und erfahrener geworden. Biel hat eine Mannschaft die mehr will und nicht mit der Quali für die Playoffs zufrieden sind. Sie haben Hunger nach mehr. Sie haben einen Trainer der auch nicht alles falsch macht. Zum Beispiel schickt er einen Fabian Lüthi im Training nach Hause ( wenn das stimmt). Was macht Lüthi er dankt es gestern mit 2 Toren. Die Chemie stimmt in der Mannschaft.
Was mich auch positiv stimmt, seid dem Trainerwechsel sind wir eine Heimmacht.

Klar ist Davos kein angenehmer Gegner und mit Sicherheit wird es kein Selbstläufer. Und wenn Biel nur 5 % weniger gibt sind wir chancenlos.
Aber Fakt ist in der momentanen Situation ist Biel der Favorit. Das schleckt keine Ziege weg. Und das dürfen wir auch so akzeptieren.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190915Beitrag TEE-Zug »

Biel mit Heimrecht und Favorit.... das muss man auch erst irgendwie realisieren...
Ich hätte mir auch nicht gerade Davos gewünscht, allerdings bin ich gleicher Meinung wie Sauhund und denke dass die Stinker irgendwie nicht besser für uns gewesen wären. Andererseits könnte es auch sein dass der Stern von AdC langsam aber sicher am erlöschen ist. Vielleicht ist mit Forster mehr als nur ein Spieler ins Seeland abgewandert. Es könnte ja sein dass er den Mitspielern so lange klar gemacht hat dass jetzt viel mehr drinliegt dass es der Hinterste und Letzte selbst auch anfängt zu glauben. Ich sehe das so: entweder ist für Biel im 1/4-Final Endstation (und alle sog. Experten fühlen sich bestätigt), oder DIE grosse Sensation fängt erst richtig an!

In diesem Sinne: ALLEZ BIENNE. Let‘s Rock!! :D :D
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190920Beitrag Fäbu12 »

Ich sehe das so:
- Der HCD zweifelt ein bisschen, der ist spielerisch UND mental zu packen! Alle Heimspiele gewinnen reicht für uns, also auf in die TA und lärmen, was die Lunge hergibt!
- Der ZSC ist sowas wie ein Angstgegner des EVZ. Könnte also sein, dass im Halbfinal der Z wartet ... und dass wir DEN im Griff haben, das wissen wir langsam!
- Und dann? Im Finale das erste Spiel in Bern gewinnen ... the sky's the limit!

Und egal, wie's läuft: Volle Konzentration auf das letzte Spiel - denn wenn wir das gewinnen, sind wir Meister! :-)
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190921Beitrag dr Resu vo Mett »

Falsch Fäbu! IMMER volle Konzentration auf das nächste Spiel!!! So werden wir Meister
Nothing is better than a Metter
Gizmo

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190929Beitrag Gizmo »

Fäbu12 hat geschrieben:Ich sehe das so:
- Der HCD zweifelt ein bisschen, der ist spielerisch UND mental zu packen! Alle Heimspiele gewinnen reicht für uns, also auf in die TA und lärmen, was die Lunge hergibt!
- Der ZSC ist sowas wie ein Angstgegner des EVZ. Könnte also sein, dass im Halbfinal der Z wartet ... und dass wir DEN im Griff haben, das wissen wir langsam!
- Und dann? Im Finale das erste Spiel in Bern gewinnen ... the sky's the limit!

Und egal, wie's läuft: Volle Konzentration auf das letzte Spiel - denn wenn wir das gewinnen, sind wir Meister! :-)
Leider würde im Halbfinale Bern gegen Zurich spielen... :wink:
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190933Beitrag Fäbu12 »

Ach so ... ei, umso besser, dann wartet der Z halt im Finale! :-)
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190937Beitrag Pete »

Pierot hat geschrieben: Juste une question,
Il se passe quoi avec la ligne de Earl? Parce que depuis la dernière victoire 5-1 contre Davos soit 10 match, Earl n'a plus marqué le moindre point si ce n'est un 2èm assist.
Alors c’est tres bien que nous jouons contre Davos! Meme Earl trouvera de nouveau le but.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190942Beitrag Partout c Bienne »

Si Hächler joue l'année prochaine comme il l'a fait hier soir, il aura clairement sa place dans notre défense...
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190947Beitrag polet »

[quote="üse"]So jetzt ist es also Davos.


Was soll da Biel schon ausrichten können. Sie sind auf Platz 3. Haben in den letzten 20 Spielen in 19 Spielen gepunktet. Haben einen Goalie der jedes Spiel entscheiden kann. Haben eine homogene Mannschaft wo jeder für jeden kämpft. Sind im Gegensatz zum letzten Jahr, ein Jahr reifer und erfahrener geworden. Biel hat eine Mannschaft die mehr will und nicht mit der Quali für die Playoffs zufrieden sind. Sie haben Hunger nach mehr. Sie haben einen Trainer der auch nicht alles falsch macht. Zum Beispiel schickt er einen Fabian Lüthi im Training nach Hause ( wenn das stimmt). Was macht Lüthi er dankt es gestern mit 2 Toren. Die Chemie stimmt in der Mannschaft.
Was mich auch positiv stimmt, seid dem Trainerwechsel sind wir eine Heimmacht.


@üse: Alors là, si tu recois pas le prix Champignac avec une phrase comme celle-ci! En plus, le fait que nos joueurs ayent une année de plus que l'an passé leur donne un bel avantage sur l'adversaire à l'entame des Playoffs! :lol:
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 190951Beitrag placid2000 »

polet hat geschrieben:
üse hat geschrieben:So jetzt ist es also Davos.


Was soll da Biel schon ausrichten können. Sie sind auf Platz 3. Haben in den letzten 20 Spielen in 19 Spielen gepunktet. Haben einen Goalie der jedes Spiel entscheiden kann. Haben eine homogene Mannschaft wo jeder für jeden kämpft. Sind im Gegensatz zum letzten Jahr, ein Jahr reifer und erfahrener geworden. Biel hat eine Mannschaft die mehr will und nicht mit der Quali für die Playoffs zufrieden sind. Sie haben Hunger nach mehr. Sie haben einen Trainer der auch nicht alles falsch macht. Zum Beispiel schickt er einen Fabian Lüthi im Training nach Hause ( wenn das stimmt). Was macht Lüthi er dankt es gestern mit 2 Toren. Die Chemie stimmt in der Mannschaft.
Was mich auch positiv stimmt, seid dem Trainerwechsel sind wir eine Heimmacht.


@üse: Alors là, si tu recois pas le prix Champignac avec une phrase comme celle-ci! En plus, le fait que nos joueurs ayent une année de plus que l'an passé leur donne un bel avantage sur l'adversaire à l'entame des Playoffs! :lol:
:lol: :lol:
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 50: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 190973Beitrag Moose11 »

Partout c Bienne J'ai également trouvé Hächler très bon, le début de match était un peu rude pour lui, le gars est rapide, il n' a pas peur de "nettoyer" devant Jonas, et c'est un défenseur droitier, peut-être que cette année, sa saison a été tout simplement plombée par sa blessure... je dirais au feeling après avoir vu le match que le défenseur le moins sûr lundi soir contre le Z, c'était Fey, quelques fois à un contre un, il était dangereusement "aux fraises", mais il faut relativiser, la défense était dans l'ensemble très très bonne...
Antworten