Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195679Beitrag Sauhund »

Grundsätzlich vertraue ich sowohl Thomas Roost als auch Stoney.

Und die defensiven Fähigkeiten von Gus in Ehren. Aber wir sprechen hier vom Ersatz von Diem. Und Diem war jetzt nicht als Defensivkoryphäe bekannt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Diem war vorallem 1-A-Passgeber mit unfassbar feinen Händen und guter Übersicht. Deshalb bin ich vom Ersatz mässig begeistert.

Sollte Gustafsson sich bei uns aber wie gewünscht entwickelen (resp. sein Potential endlich ausschöpfen) und nicht nur mit Defensivleistungen glänzen, kann er durchaus eine Bereicherung für uns sein.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195680Beitrag gianni »

ich vertraue Stoney zu 120% - der wichtigste Mann bei EHCB und der beste Sportchef der Liga!
Solange er hier ist, mache ich mir keine Sorgen um unseren EHCB – ganz im Gegenteil!
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195681Beitrag 100%Bieler »

Wir müssen alle auch etwas auf dem Boden bleiben. Wir haben das kleinere Budget als Zug, Bern, Lugano, Zürich, Lausanne und wohl auch Fribourg. Andere Teams wie Genf sind wohl etwa gleich auf. Das wir neben Brunner, Hiller, Riat und Forster nicht ständig Topshots verpflichten können, sollte wohl allen klar sein.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195682Beitrag dr Resu vo Mett »

Da wir uns erfreulicherweise in der letzten Zeit Jahr für Jahr sportlich verbessert haben und in der Mannschaftshierarchie in der NLA gestiegen sind , wird es logischer Weise auch immer schwieriger Spieler auf dem Niveau zu finden, welche unseren Anforderungen und Ansprüchen gerecht werden. Da spitzt sich die Pyramide in Sachen Auswahl verständlicherweise zu und diese wird kleiner. Ein natürlicher Vorgang
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195683Beitrag TEE-Zug »

Gemäss heutigem Bieler Tagblatt meint Stoney auf den (möglichen) Wechsel von Earl angesprochen dass es auch eine Variante mit zwei Ausl. Verteidigern geben könnte, aber auch möglich ist dass Earl in Biel verlängert.
Was könnte die Aussage mit 2 Verteidigern heissen?:
- Maurer verlässt uns? Fände ich nicht gut, bin grosser Fan von Maurer. Realersatz wäre zwar in
Form eines Ausländers da, Maurer verstärkt aber die Konkurrenz und gute CH-Verteidiger sind
sowieso sehr rar.
- Pouliot könnte den CH-Pass doch in Bälde erhalten, oder man rechnet zumindest ein wenig
damit. Dann wäre die Variante 2 Stürmer (Rajala, Earl?) PLUS Pouliot und 2 Verteidiger
(Salmela, ??) natürlich nicht zu verachten!! Und mit Maurer würde natürlich auch verlängert.

Mit letzterem Szenario könnte ich mich richtig, richtig gut anfreunden, man wäre das geil!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195684Beitrag kurt »

En effet bon raisonnement Tee-zug.... si on considère la variante 2 défenseurs étrangers ça pourrait dire que Pouliot a signé et que l'on tournerait avec Rajala + un nouvel étranger devant. Perso si Pouliot reçoit vraiment le passeport cela doit être notre priorité plutôt qu'un Corvi ou autres, pourquoi chercher ailleurs ce que l'on a ici...

Mais ça peut aussi dire que Maurer part... Perso Zug me fait peur... et vu que Marco habite à Zug et est zougois... mais bon sinon ils ont déjà 8 défenseurs.

Mais oui clairement à la solution Pouliot Rajala + nouveau // Salmala + autres finlandais derrière et Maurer.

Et il faudra aussi intégrer des gars comme Prysi par exemple.
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195688Beitrag Pierot »

On peut se permettre 2 étrangers derrière parce que en attaque, on a suffisamment de gâchettes avec Riat, Fuchs, Brunner, Kunzle, Hugli, Rajala....
En défense m'étonnerait beaucoup que Maurer retourne à Zug au vu de la concurrence qu'il y a là bas!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195689Beitrag 100%Bieler »

Hügli muss unbedingt noch an Gewicht zulegen bevor er in diese illustre Runde kommt. Unglaublich wie oft er auf dem Hintern landet.
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195733Beitrag hockeybieler »

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... i-manninen

Sakari Manninen von Jokerit Helsinki währe doch was falls Robbie die Bieler verlässt.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195755Beitrag Pierot »

Lucas Cunti?
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195758Beitrag Rookie »

falscher thread
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195789Beitrag Matt »

@MySports_CH_fr hat geschrieben:Le HC Bienne a prolongé de deux années supplémentaires le contrat de l’entraîneur-assistant Anders Olsson, soit jusqu’au 30 avril 2021.
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195796Beitrag TicTacToeBingo »

Bon ben, Earl part aux Tigerlis! Merci pour tout Robbie mais un peu de changement ne fera pas de mal non plus :)
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195797Beitrag Rookie »

TicTacToeBingo hat geschrieben:Bon ben, Earl part aux Tigerlis! Merci pour tout Robbie mais un peu de changement ne fera pas de mal non plus :)
Dommage. C'est un bosseur qui a cherché bcp de pucks à la bande... :(
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195798Beitrag 100%Bieler »

Guter Entscheid. Ich mag Robbie als Spieler und Mensch, zieht die Mannschaft immer mit. In dieser Saison hat er aber auch (altersbedingte?) Aussetzer drin und er wird auch nicht jünger. Einen Einjahresvertrag hätte ich ihm vielleicht noch gegeben unter finanziellen Einbussen auf seiner Seite, aber für zwei Jahre hätte ich ihn sicher nicht mehr verpflichtet.

Das gute bei ihm ist, dass man sich sicher bis Ende Saison keine Sorge um seine Einstellung machen muss. Er ist in vielerlei Hinsicht vorbildlich.
Antworten