Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197022Beitrag Lindberg »

Capitano Saison 10/11: 44 Spiele, 10 Tore, 8 Assists, -4

Capitano Saison 18/19: 40 Spiele, 5 Tore, 7 Assists, -2

Wenn er in den nächsten 4 Spielen explodiert, kann er noch die gleichen Werte wie einst schaffen :mrgreen:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197108Beitrag h-okay »

Mit Cunti und Gus wurden zwei "verletzungsan-fällige? Techniker geholt. Mir fehlt es in diesem Kader ein wenig an Kampfkraft...hoffe Stoney und Roost finden einen Ausländer, der die Rolle eines Agressivleaders erfüllen kann. Noch was: Langnau konnte diese Saison gemäss Klausi in jedem Spiel auf 4 Ausländer zählen da sie mit 5 in die Saison starteten. Ein 5. Ausländer würde auch bei uns Sinn machen..oder?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197121Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: Ein 5. Ausländer würde auch bei uns Sinn machen..oder?
Du hast schon mitgezählt? Earl, Poully, Salmela, Toni und Kärki... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197122Beitrag Gambi »

Rookie hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben: Ein 5. Ausländer würde auch bei uns Sinn machen..oder?
Du hast schon mitgezählt? Earl, Poully, Salmela, Toni und Kärki... :roll:
Wahrscheinlich geht es ums Kader 19/20 :roll: :P
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197123Beitrag h-okay »

Bingo
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197500Beitrag darky »

Tschantré bleibt bis 2020
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197505Beitrag TEE-Zug »

Kann nachvollziehen dass er noch ein Jahr verlängert. Allerdings fände ich es gut wenn er das "C" nun abgeben würde, und als "normaler" Spieler seine letzte Saison mit Leidenschaft spielt und geniesst. Als Captain sähe ich persönlich am liebsten Neuenschwander oder Fey.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197507Beitrag #05 »

TEE-Zug hat geschrieben:Kann nachvollziehen dass er noch ein Jahr verlängert. Allerdings fände ich es gut wenn er das "C" nun abgeben würde, und als "normaler" Spieler seine letzte Saison mit Leidenschaft spielt und geniesst. Als Captain sähe ich persönlich am liebsten Neuenschwander oder Fey.
Jep, gleicher Meinung.
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197508Beitrag Khalifa »

darky hat geschrieben:Tschantré bleibt bis 2020
Und wo bleibt die nötige Verstärkung in der Defensive (oder auch 2 ) ?
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197510Beitrag Forsberg »

Er will seine 20. Saison bei Biel spielen und der Club ermöglicht es ihm. Zudem ist er eine wichtige Person in der Kabine und geniesst sehr viel Akzeptanz in und ausserhalb der Garderobe. Wenn nicht er - wer dann? Da kommen aus meiner Sicht nicht sehr viele in Frage! Frey und Nussbaumer gehören dazu - aber danach? Hiller ist introvertiert und ich kennen keinen Torhüter mit der "C" auf der Brust. Forster - wohl kaum. Andere Verteidiger = Fehlanzeige! Sturm? Pouliot sicherlich nicht, Toni ebenso. Dann bleibt nicht mehr viel übrig … somit macht es Sinn das "C" dort zu lassen wo es ist und 2 gute "A" zu benennen in Form der beiden Obgenannten. Einer der in den letzten 10-15 Jahren diese Rolle super ausfüllte war Emma da er sehr viel Ansehen genoss und auch in der Kabine eine präsente Figur war. Aber seine Karriere ist in Langnau zu Ende - zumindest habe ich nichts mehr gelesen. Nach Saison 20 soll MT dann durch die offene Tür abtreten und sein Trikot ans Hallendach gehängt werden - das mehr als würdig und verdient! Ich hoffe nur dass es nicht die eine Saison zu viel wird … aber er weiss selber wann er zu den Stammspielern gehört und wann nicht und Einsetzbar ist er in der Tat fast überall! Am Ende der Karriere müsste man ihn auch unbedingt in irgendeiner Form behalten im Staff/Management weil er zu wertvoll ist für den Club (meine Meinung) :)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197516Beitrag Rookie »

Khalifa hat geschrieben:
darky hat geschrieben:Tschantré bleibt bis 2020
Und wo bleibt die nötige Verstärkung in der Defensive (oder auch 2 ) ?
Es werden junge eingebaut. Schliesslich gibt unser Herzensclub nicht eine Million für die Junioren aus, ohne dann daraus den einen oder anderen Spieler nachzuziehen. Und: Eine dauerhafte Playoffquali ist -quot erat demonstrandum- auch für den HCB kein Selbstläufer. Auch wir werden am bitteren Kelch nicht vorbeigehen. Irgendwann. In der Zukunft. Eventuell. :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197517Beitrag Patachon »

Forsberg hat geschrieben:Er will seine 20. Saison bei Biel spielen und der Club ermöglicht es ihm. Zudem ist er eine wichtige Person in der Kabine und geniesst sehr viel Akzeptanz in und ausserhalb der Garderobe. Wenn nicht er - wer dann? Da kommen aus meiner Sicht nicht sehr viele in Frage! Frey und Nussbaumer gehören dazu - aber danach? Hiller ist introvertiert und ich kennen keinen Torhüter mit der "C" auf der Brust. Forster - wohl kaum. Andere Verteidiger = Fehlanzeige! Sturm? Pouliot sicherlich nicht, Toni ebenso. Dann bleibt nicht mehr viel übrig … somit macht es Sinn das "C" dort zu lassen wo es ist und 2 gute "A" zu benennen in Form der beiden Obgenannten. Einer der in den letzten 10-15 Jahren diese Rolle super ausfüllte war Emma da er sehr viel Ansehen genoss und auch in der Kabine eine präsente Figur war. Aber seine Karriere ist in Langnau zu Ende - zumindest habe ich nichts mehr gelesen. Nach Saison 20 soll MT dann durch die offene Tür abtreten und sein Trikot ans Hallendach gehängt werden - das mehr als würdig und verdient! Ich hoffe nur dass es nicht die eine Saison zu viel wird … aber er weiss selber wann er zu den Stammspielern gehört und wann nicht und Einsetzbar ist er in der Tat fast überall! Am Ende der Karriere müsste man ihn auch unbedingt in irgendeiner Form behalten im Staff/Management weil er zu wertvoll ist für den Club (meine Meinung) :)
Denke auch, der Nussbaumer machts :mrgreen:
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197518Beitrag Pierot »

Nussbaumer est trop jeune et manque de charisme pour être Capitaine. Le seul dans cette équipe qui a le charisme et la tchatche c'est Kevin Fey.
Non seulement il est notre meilleur défenseur CH mais il est aussi attaché au HCB.
Stoney devrait bien réfléchir à ce qu'il fait lors de sa prochaine offre de contrat.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197520Beitrag youngstar »

Pierot hat geschrieben:Nussbaumer est trop jeune et manque de charisme pour être Capitaine.
Nussbaumer fehlt echt das Charisma, ist mir diese Saison noch nicht einmal positiv aufgefallen!!!
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 197521Beitrag fangio »

Pierot hat geschrieben:Nussbaumer est trop jeune et manque de charisme pour être Capitaine. Le seul dans cette équipe qui a le charisme et la tchatche c'est Kevin Fey.
Non seulement il est notre meilleur défenseur CH mais il est aussi attaché au HCB.
Stoney devrait bien réfléchir à ce qu'il fait lors de sa prochaine offre de contrat.
Tout-à-FEY d'accord..! :)

Il parle les deux langues, n'a pas sa langue dans sa poche, et surtout, il montre l'exemple sur la glace!!
Zuletzt geändert von fangio am 6. Mär 2019, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten