Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 201335Beitrag Rookie »

Verletzungshexe die nächste: Fösche mit Knieproblemen ab dem 3. Drittel vom Sonntag nicht mehr eingesetzt. Medizinische Untersuchung folgt heute...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 201450Beitrag Rookie »

Kessler ab sofort zurück zu den "Steinbocktschingge". Verletzungsausfälle führen zum vorzeitigen Rückruf... Schade. :(
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 201564Beitrag Rookie »

Moser und Kohler im U20-Aufgebot. Zwei nicht ganz unwichtige Spieler, die uns -im schlechtesten Fall- bis zur Runde 36 fehlen werden. :(
Offense wins matches - Defense wins championships!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 201577Beitrag ClisClis »

Schön und Schade zugleich, wohl wahr..
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 201694Beitrag Rookie »

Poully fällt mit Bänderverletzung am Knie 6 Wochen aus... :x :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 201697Beitrag Pierot »

Prions pour que le prochain ne soit.pas Jonas.....
Jamais vu une poisse pareille.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 201875Beitrag Rookie »

Sechs Niederlagen in der Meisterschaft in Folge. Das letzte Mal waren wir vor drei Jahren so mies... Für mich gibt es nur eine Möglichkeit aus diesem Sumpf raus: Garderobentüre zu, ohne Trainer. Geöffnet wird, nachdem ausgekotzt ist und die "Führungsspieler" (so vorhanden...) das Team wieder zusammengeschweisst haben. Trainerdiskussion erübrigt sich, es sind die Spieler die seit Wochen in keiner Art und Weise mehr performen.

Nützt das nix, dann gehören ein paar Herren (freie Auswahl, es gibt genügend Kandidaten... :twisted: ) für 2-3 Wochen inkl. Sondertraining auf die Tribüne und wir lassen eine komplette Juniorenlinie stürmen. Schlechter kann es kaum noch werden.

PS: Vier Verlustpunkte trennen uns noch von Platz 10. Dafür neun Zähler auf Platz 4. Das ist die Realität!! :evil: :evil: :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202001Beitrag #05 »

Die Konkurrenz rüstet munter auf, während bei uns standardmässig nichts passiert. Ganz nach dem Motto, "Das Problem löst sich von selbst". Wir brauchen m.A.n. dringend einen 6. Ausländer. Stoney könnte ja mal bei Lausanne nachfragen ob diese nun den Junland loswerden wollen. Bei der aktuell schwachen Leistung unserer Verteidigung würde das sicherlich helfen!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202002Beitrag TEE-Zug »

Bin da anderer Meinung, finde gerade gut dass man nicht in unnötigen Aktionismus verfällt und damit „ huch wir sind im freien Fall und wir werden alle sterben“ signalisiert.
Genau das gefällt mir an Stoney und gibt ihm mit dem relativen Erfolg bisher auch recht:
Er transferiert Spieler die dem EHCB mutmasslich etwas bringen und nicht Jeden und Alles was gerade auf dem Markt ist. Wenn da etwas vorhanden wäre würde er sicher reagieren.
Junland auf nächste Saison, warum nicht? Aber dann nur MIT Salmela, und sicher nicht ANSTELLE von. Salmela passt perfekt zu Biel, und ich hoffe dass er noch bleibt. Ausserdem: warum will Lausanne einen solchen Spieler nicht mehr?? Da könnte auch etwas faul sein!?
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202007Beitrag Sauhund »

TEE-Zug hat geschrieben: 7. Jan 2020, 10:04 Bin da anderer Meinung, finde gerade gut dass man nicht in unnötigen Aktionismus verfällt und damit „ huch wir sind im freien Fall und wir werden alle sterben“ signalisiert.
Genau das gefällt mir an Stoney und gibt ihm mit dem relativen Erfolg bisher auch recht:
Er transferiert Spieler die dem EHCB mutmasslich etwas bringen und nicht Jeden und Alles was gerade auf dem Markt ist. Wenn da etwas vorhanden wäre würde er sicher reagieren.
Junland auf nächste Saison, warum nicht? Aber dann nur MIT Salmela, und sicher nicht ANSTELLE von. Salmela passt perfekt zu Biel, und ich hoffe dass er noch bleibt. Ausserdem: warum will Lausanne einen solchen Spieler nicht mehr?? Da könnte auch etwas faul sein!?
Danke.

Ps. Erste forderten auf Facebook auch schon die Entlassung Törmänens :roll:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202011Beitrag #05 »

Sauhund hat geschrieben: 7. Jan 2020, 11:36
TEE-Zug hat geschrieben: 7. Jan 2020, 10:04 Bin da anderer Meinung, finde gerade gut dass man nicht in unnötigen Aktionismus verfällt und damit „ huch wir sind im freien Fall und wir werden alle sterben“ signalisiert.
Genau das gefällt mir an Stoney und gibt ihm mit dem relativen Erfolg bisher auch recht:
Er transferiert Spieler die dem EHCB mutmasslich etwas bringen und nicht Jeden und Alles was gerade auf dem Markt ist. Wenn da etwas vorhanden wäre würde er sicher reagieren.
Junland auf nächste Saison, warum nicht? Aber dann nur MIT Salmela, und sicher nicht ANSTELLE von. Salmela passt perfekt zu Biel, und ich hoffe dass er noch bleibt. Ausserdem: warum will Lausanne einen solchen Spieler nicht mehr?? Da könnte auch etwas faul sein!?
Danke.

Erste forderten auf Facebook auch schon die Entlassung Törmänens :roll:
Ich nicht. Es liegt ganz klar nicht am Trainer. Meiner Meinung nach haben wir eine qualitativ zu wenig gute Tiefe im Kader. Kann doch nicht sein, dass man einem offensichtlich angeschlagenen Spieler wie Rajala nicht mal ein Spiel eine Pause gönnen kann ohne Angst haben zu müssen, dass wir keine Tore mehr erzielen. Oder ein verletzter Ulmer auf dem Eis steht! Ich bin davon überzeugt, dass der EHCB diese Tiefe braucht um wirklich ein Spitzenteam zu werden. Ansonsten grüsst weiterhin jährlich das Murmeltier und wir fallen aufgrund von leeren Akkus standesgemäss in eine Krise und verspielen immer wieder super Ausgangslagen. Und kommt mir jetzt nicht mit Verletzten. Das ist ebenfalls ein Grund dafür, in die Kadertiefe zu investieren.
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202013Beitrag ClisClis »

Da hast du wohl recht.
Wir haben eine gute Mannschaft, wenn alle da sind.
Aber wir müssen sehr schnell auf die "Junioren" ausweichen. Die sind glücklicherweise meist sehr gut und halten uns im Spiel. Aber es ist eben nicht viel Reserve da.
Wieso haben wir Kessler gehabt? Weil Davos ein grosses tiefes Kader hatte, da sie Ausfälle erwarteten aufgrund Spenglercup etc.
D.h. die haben das einkalkuliert.

Andere Mannschaften haben auch x überzählige, auf die sie zurückgreifen können. Und die sind nicht drittklassig sondern erstklassig.

Aber ich weiss auch nicht, was hier finanziell drin liegt. Wir setzen mittlerwiele wohl auch eher auf wenige Topspieler, statt viele gute. Auch wenn das vielleicht nicht fruchten.

Aber wenn man schon nur irgendwie 3 Saisons zurückschaut, auf die Zeit vor Hiller. Da war es irgendwie eine Linie, die nominell auf dem Papier mit anderen mithalten konnten und die anderen drei sollten einfach den Schaden klein halten. Überspitzt gesagt.

Jetzt haben wir sicher zwei, zeitweise drei sehr gute Linie und die vierte braucht sich nicht verstecken. Dafür eben keine Reserve.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202016Beitrag pectorex »

#05 hat geschrieben: 7. Jan 2020, 09:52 Die Konkurrenz rüstet munter auf, während bei uns standardmässig nichts passiert. Ganz nach dem Motto, "Das Problem löst sich von selbst". Wir brauchen m.A.n. dringend einen 6. Ausländer. Stoney könnte ja mal bei Lausanne nachfragen ob diese nun den Junland loswerden wollen. Bei der aktuell schwachen Leistung unserer Verteidigung würde das sicherlich helfen!
Finanzierst du diesen 6. Ausländer? Hast du dir auch überlegt, dass dann 2 Spieler bezahlt werden müssen die gar nicht eingesetzt werden können?

Es ist immer einfach Gründe zu finden, wieso es nicht läuft. Jetzt ist es das zu dünne Kader, schlechte Torhüter und schlechte Ausländer. Letzte Saison wurden die Speical Team bis zum geht nicht mehr kritisiert. Diese Saison haben wir das beste Powerplay und das drittbeste Boxplay der Liga. Aber die Jammeris finden immer Dinge die bei den anderen besser sind...

Wie Steinegger gesagt hat, sind es vor allem knappe Niederlagen, die meiner Meinung nach aus einer Mischung aus Unglück und blöden Fehlern entstanden sind. Jetzt braucht es ein Erfolgserlebnis um diese Abwärtsspirale zu brechen und Selbstvertrauen zu tanken. Ich bin überzeugt, dass wir gestärkt aus dieser "Krise" kommen. Cool bleiben ist gefragt.
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202017Beitrag Gambi »

pectorex hat geschrieben: 7. Jan 2020, 13:28
#05 hat geschrieben: 7. Jan 2020, 09:52 Die Konkurrenz rüstet munter auf, während bei uns standardmässig nichts passiert. Ganz nach dem Motto, "Das Problem löst sich von selbst". Wir brauchen m.A.n. dringend einen 6. Ausländer. Stoney könnte ja mal bei Lausanne nachfragen ob diese nun den Junland loswerden wollen. Bei der aktuell schwachen Leistung unserer Verteidigung würde das sicherlich helfen!
Finanzierst du diesen 6. Ausländer? Hast du dir auch überlegt, dass dann 2 Spieler bezahlt werden müssen die gar nicht eingesetzt werden können?

Es ist immer einfach Gründe zu finden, wieso es nicht läuft. Jetzt ist es das zu dünne Kader, schlechte Torhüter und schlechte Ausländer. Letzte Saison wurden die Speical Team bis zum geht nicht mehr kritisiert. Diese Saison haben wir das beste Powerplay und das drittbeste Boxplay der Liga. Aber die Jammeris finden immer Dinge die bei den anderen besser sind...

Wie Steinegger gesagt hat, sind es vor allem knappe Niederlagen, die meiner Meinung nach aus einer Mischung aus Unglück und blöden Fehlern entstanden sind. Jetzt braucht es ein Erfolgserlebnis um diese Abwärtsspirale zu brechen und Selbstvertrauen zu tanken. Ich bin überzeugt, dass wir gestärkt aus dieser "Krise" kommen. Cool bleiben ist gefragt.
+1 :!:
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202019Beitrag BillieJoeBiel »

pectorex hat geschrieben: 7. Jan 2020, 13:28
#05 hat geschrieben: 7. Jan 2020, 09:52 Die Konkurrenz rüstet munter auf, während bei uns standardmässig nichts passiert. Ganz nach dem Motto, "Das Problem löst sich von selbst". Wir brauchen m.A.n. dringend einen 6. Ausländer. Stoney könnte ja mal bei Lausanne nachfragen ob diese nun den Junland loswerden wollen. Bei der aktuell schwachen Leistung unserer Verteidigung würde das sicherlich helfen!
Finanzierst du diesen 6. Ausländer? Hast du dir auch überlegt, dass dann 2 Spieler bezahlt werden müssen die gar nicht eingesetzt werden können?

Es ist immer einfach Gründe zu finden, wieso es nicht läuft. Jetzt ist es das zu dünne Kader, schlechte Torhüter und schlechte Ausländer. Letzte Saison wurden die Speical Team bis zum geht nicht mehr kritisiert. Diese Saison haben wir das beste Powerplay und das drittbeste Boxplay der Liga. Aber die Jammeris finden immer Dinge die bei den anderen besser sind...

Wie Steinegger gesagt hat, sind es vor allem knappe Niederlagen, die meiner Meinung nach aus einer Mischung aus Unglück und blöden Fehlern entstanden sind. Jetzt braucht es ein Erfolgserlebnis um diese Abwärtsspirale zu brechen und Selbstvertrauen zu tanken. Ich bin überzeugt, dass wir gestärkt aus dieser "Krise" kommen. Cool bleiben ist gefragt.
Grundsätzlich sehe ich das genau gleich! Sollten aber die nächsten 2 Spiele auch verloren gehen, bin ich der Meinung, man müsste doch ein Zeichen setzen. Und zwar nicht im Sinn einer Strafe, sondern eine Unterstützung. Und da sehe ich nur die Option, zusätzlicher Ausländer. Im Moment haben wir nur 3.5 einsatzfähige Ausländer. Wie lange MAP noch fehlt steht in den Sternen. Deshalb wäre ein (guter) Ausländer sicher eine Option um die Mannschaft zu verstärken und die angeschlagenen Spieler mit ausländischer Lizenz regelmässig zu schonen.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Antworten