Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198768Beitrag TEE-Zug »

Seh' ich das jetzt richtig? Bloss weil der Mann den "falschen" Pass hat, ist er nicht gut genug? Und das im ach so toleranten und Weltoffenen Biel?
Gibt mir zu denken, echt. Jetzt gebt dem armen Kerl doch etwas Kredit und urteilt erst danach! Wann ausser bei Steiner war ein Transfer von Stoney ein Reinfall? Ich freue mich jedenfalls auf Peter Schneider, willkommen in Biel!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198769Beitrag Topscorer »

Forsberg hat geschrieben:Ich warte nun noch gespannt auf den Knüller mit CH-Lizenz der aus Nordamerika kommen soll … vielleicht wissen wir mehr nach der WM :lol:
Oder bis das NHL Team aus den Playoffs raus ist :)

Zu Schneider:
Ich denke auch das Schneider sehr gut zu uns passen wird. Ja er wurde Topskorer und MVP halt "nur" in der EBEL aber dieser Mann hat die nötigen Skorerqualitäten und die wird er bei uns auch entfalten können. Vielleicht sprechen wir nicht von 69 Punkten aber in der Region von 30-40 Punkten würde ich schätzen wird er landen. Ich denke dass der Preis nicht allzu hoch war so ist noch Budget frei für 1-2 Hochkaräter :)
Brunner-Cunti/Fuchs-Schneider wäre aus meiner Sicht eine passende Linie.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198772Beitrag Sauhund »

Jaykay mit gewohntem "Niveau".

Ich vertraue hier voll und ganz M. Steinegger und vorallem (!) Thomas Roost.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198773Beitrag Forsberg »

Lasst uns nicht zu hart ins Gericht gehe mit Jaykay - ich taxiere als Langeweile zwischen der letzten und der nächsten Saison! Die meisten hier im Forum - und ich - finden den Transfer sehr gut! Das Preisniveau bewegt sich sicherlich am unteren Bereich eines ausländischen Spielers und sollte er wieder Erwartung nicht reüssieren gibt es genügend Abnehmer in Deutschland oder Austria … doch davon gehe ich nicht aus. Ich bin überzeugt dass er bei passenden Mitspielern freigespielt wird und dann die Kräze trifft! Ich erhoffe mir ein wenig "Ramil Yuldashev" … 1 Chance im Spiel erhalten und daraus 3 Tore erzielt! Klar ist es eine andere Zeit und die CH-Liga höher einzustufen als die Austria-Liga doch wer diese Liga so dominiert muss gut sein …
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198774Beitrag jaykay »

Ohne mich würds euch doch langweilig ;)

...zudem lasse ich mir gerne das gegenteil beweisen, ich bin da jeweils recht offen :mrgreen:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198775Beitrag Panda-Biel »

Auf die Gefahr hin geteert zu werden... die Stats vom tapfereren Schneider Peter sind ja erst diese Saison explodiert.. Eintagesfliege oder Potenzial endlich abgerufen? Linienpartner, Eiszeit, österreichische Lottergoalies? Muss er zuerst mal bestätigen, aber interessant auf jeden Fall
1,2 oder 3
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198777Beitrag CH »

Ich habe gestern zwischendurch beim Testspiel der CH-Nati reingeschaut. Da musste die Schweiz mit 3 gegen 5 spielen. Die zwei Verteidiger hiessen Diaz und Moser. Ich bin mir fast sicher, dass er mit zur WM darf.

Was ich damit sagen will ist, dass Moser sicher bei uns im Kader 19/20 ist, aber für 20/21 kann man ihn schon fast mit Sicherheit von der Liste löschen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198786Beitrag dasa »

Fan68 hat geschrieben:Vergesst des CH-Pass für Pouliot ...
Hast Du das selbe gehört wie Ich?...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198787Beitrag CH »

dasa hat geschrieben:
Fan68 hat geschrieben:Vergesst des CH-Pass für Pouliot ...
Hast Du das selbe gehört wie Ich?...
Ihr dürft die Gerüchte gerne mit uns teilen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198788Beitrag Gambi »

CH hat geschrieben:
dasa hat geschrieben:
Fan68 hat geschrieben:Vergesst des CH-Pass für Pouliot ...
Hast Du das selbe gehört wie Ich?...
Ihr dürft die Gerüchte gerne mit uns teilen!
MS soll gesagt haben, dass er in den nächsten 2 Jahren nicht mit dem CH-Pass für Pouliot rechnet.
Wahrheit oder Poker?
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198789Beitrag dasa »

Gambi hat geschrieben:
CH hat geschrieben:
dasa hat geschrieben: Hast Du das selbe gehört wie Ich?...
Ihr dürft die Gerüchte gerne mit uns teilen!
MS soll gesagt haben, dass er in den nächsten 2 Jahren nicht mit dem CH-Pass für Pouliot rechnet.
Wahrheit oder Poker?
Wohl eher Wahrheit... :cry:
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198790Beitrag Lindberg »

„Nicht zuletzt deswegen stellt sich die Frage, ob der EHCB noch einen fünften Ausländer unter Vertrag nehmen wird. Steinegger antwortet, dass dies durchaus sein könnte, zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts entschieden sei. «Wir sind offen. Es kommt darauf an, was der Markt bietet.» Eine Verpflichtung eines weiteren Schweizer Spielers schliesst Steinegger ebenfalls nicht aus, jedoch sei im Moment diesbezüglich gar nichts im Gange.“

Diese Aussagen von MS stimmen mich nicht gerade sehr optimistisch bezüglich weiterer Transfers für die neue Saison. Um den geheimnisvollen Mr X aus Nordamerika ist zudem auch ziemlich still geworden.
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198791Beitrag Khalifa »

[quote="Lindberg"]„Nicht zuletzt deswegen stellt sich die Frage, ob der EHCB noch einen fünften Ausländer unter Vertrag nehmen wird. Steinegger antwortet, dass dies durchaus sein könnte, zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts entschieden sei. «Wir sind offen. Es kommt darauf an, was der Markt bietet.» Eine Verpflichtung eines weiteren Schweizer Spielers schliesst Steinegger ebenfalls nicht aus, jedoch sei im Moment diesbezüglich gar nichts im Gange.“

Diese Aussagen von MS stimmen mich nicht gerade sehr optimistisch bezüglich weiterer Transfers für die neue Saison. Um den geheimnisvollen Mr X aus Nordamerika ist zudem auch ziemlich still geworden.[/quote

Mister X ist ein Gespinst des Forums!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198792Beitrag Rookie »

Abwarten, einfach abwarten. Brunner gab es auch mitten in der Sommerwärme als Transferhammer zu vermelden. Es ist noch viiiiiel Zeit und die Kaderzusammenstellung ist noch längst nicht bei allen Clubs abgeschlossen. Ebenso allfällige Mannschaftsinterne Verschiebungen (von der 2. in die 4. Linie) was immer wieder unzufriedene Spieler dazu drängt sich neu zu orientieren. Keep cool and have a beer.... :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198793Beitrag kurt »

La rumeur est pas venue de ce forum mais du BT. Il me semble que tous les "Bombteansfers" arrivent tard dans le début de saison (hiller, forster, brunner) ou à des moments stratégiques (Noël pour cunti).

Perso j'y crois dur comme fer...
Bild
Antworten