Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 194958Beitrag BillieJoeBiel »

BT hat geschrieben:Vertragsverlängerungen stehen kurz bevor
Neben Sämi Kreis (siehe Haupttext) laufen auch die Verträge von allen vier Ausländern und sechs weiteren Schweizern Ende Saison aus.
Mit zwei Spielern sind sich die Verantwortlichen des EHC Biel bereits mündlich einig, unterzeichnet sind die Verträge aber noch nicht. Eventuell wird das nächste Woche während der Nati-Pause nachgeholt, in der das Team am Montag, Dienstag und Samstag frei hat.
Eine Offerte erhalten hat auch Trainer Antti Törmänen, die Antwort des Finnen steht noch aus. Laut Manager Daniel Villard möchte man die Zukunft auf dem Trainerposten baldmöglichst geregelt haben.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 194986Beitrag Port Oilers »

Es sieht so aus als ob Rajala und Maurer beim EHCB verlängern. Das wäre eine TOP-Nachricht.

https://www.swisshabs.ch/hc-bienne-marc ... ains-jours

Bei Samuel Kreis ist man scheinbar auf Batzeli-Ebene nicht einig.

https://www.planetehockey.com/news-bien ... 77765.html
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 194987Beitrag CH »

Port Oilers hat geschrieben:Bei Samuel Kreis ist man scheinbar auf Batzeli-Ebene nicht einig.
Dann geht er halt. Moser spielt sicher für seinen aktuellen Lohn...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 194988Beitrag düpont »

@CH pianopiano. wenn Sich beide Parteien in der Mitte treffen könnten, wäre auch nicht schlecht.
ich würde Kreis gerne länger bei uns sehen!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 194990Beitrag TEE-Zug »

Klar wäre es gut wenn Kreis bleibt, andererseits habe ich Mühe damit dass es gewissen Spielern nach einer guten Saison offensichtlich schon in den Kopf steigt! Bleibt er ist das gut, geht er dann hat Egli mehr Eiszeit und übernimmt dessen Rolle, kein Weltuntergang. Ausserdem muss sich der Herr bewusst sein dass er dann wohl im 3. oder 4. Block spielen wird wenn er geht, weil mehr Batzeli wohl in Lugano oder Zürich, evtl. Zug zu holen sind. Oder will er zu Bern zurück? Dann ist er bei Jalonen wieder überzählig. Fazit: mehr Lohn, um der Strecke bleibt die sportliche Entwicklung.
Maurer und Rajala wäre hingegen Top!! Und mir persönlich ist es lieber dass Maurer bleibt.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 194991Beitrag düpont »

ja durchaus. Spieler die die Lücke füllen könnten, sind diese Saison schon aufgefallen.
Aber im Sinne des Spieler´s möchte ich Ihm auch nicht sofort Geldgier ankreiden. wir wissen ja nicht um welche Summen es geht.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 194992Beitrag polet »

En défense, Maurer, Moser et Dufner sont les bonnes surprises de la saison (ce sont d'ailleurs les trois meilleurs joueurs de toute l'équipe en termes de stats +/-). Maurer et Moser se complètent très bien, font tous deux peu d'erreurs. Dufner quant à lui est de plus en plus créatif et intelligent dans son jeu, beau à voir. Salmela est solide, Fey a du mordant, et Egli et Sataric -dans un registre très différent- une belle marge de progression. Kreis est pour moi le seul à décevoir un peu, pas mal d'erreurs et d'approximations défensivement, tir peu dangereux à la bleue pour un "First-liner" (bon, ça c'est un peu le problème de ts nos défenseurs!). Ergo: Kreis= pas une priorité dans les contrats à resigner.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 194993Beitrag Pierot »

A moins de se trouver un autre TOP défenseur CH genre Maurer ou Forster (ce qui vas être difficile avec Alston et son coffre fort portable qui rafle tout ce qui se présente en ce moment) pour moi, on peut tous les prolonger.

@Polet
Kreis avec ses 2 bute et 1 assist est notre 2em pointeur suisse en défense et avec son ratio de +5 il est meilleur que Fey et Egli. Après bon, les stats ne donne pas une idée de son jeux et comme pour le moment je ne vois que des reflets de match je ne peut pas juger aussi bien que toi mais, ça reste tout de même un bon élément.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 194996Beitrag CH »

TEE-Zug hat geschrieben:andererseits habe ich Mühe damit dass es gewissen Spielern nach einer guten Saison offensichtlich schon in den Kopf steigt!
Hat eigentlich jemand den Jecker diese Saison beobachtet? War das bei Biel diese eine Saison, oder konnte er das Niveau halten?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 194997Beitrag placid2000 »

CH hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:andererseits habe ich Mühe damit dass es gewissen Spielern nach einer guten Saison offensichtlich schon in den Kopf steigt!
Hat eigentlich jemand den Jecker diese Saison beobachtet? War das bei Biel diese eine Saison, oder konnte er das Niveau halten?
Gemäss Back-check erhält er in Lugano eher wenig Eiszeit
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195006Beitrag Forsberg »

Jecker geht es wie so vielen vor ihm - und nach ihm: er spielte 1-2 solide Saisons bei Biel, dann eine sehr gute und schon ist er weg und träumt vom grossen Durchbruch! Und jetzt muss er sehr hartes Brot essen - hat zwar einen höher dotierten Vertrag aber sportlich läuft es ihm deutlich weniger gut als letzte Saison. Ich kann mir gut vorstellen dass viele Spieler mühe bekunden im Umfeld von Grossclubs wo einzig der Titel zählt und nicht das wie und vor allem das gemeinsame Teamgefühl im Vordergrund steht. Ist nur eine Vermutung aber ich bin davon überzeugt dass Spieler wie Jecker sich in Biel positiver entwickelt hätten ... und in einer Saison ist die Nr. 92 in Bern auch wieder frei :D
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195007Beitrag TicTacToeBingo »

placid2000 hat geschrieben:
CH hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:andererseits habe ich Mühe damit dass es gewissen Spielern nach einer guten Saison offensichtlich schon in den Kopf steigt!
Hat eigentlich jemand den Jecker diese Saison beobachtet? War das bei Biel diese eine Saison, oder konnte er das Niveau halten?
Gemäss Back-check erhält er in Lugano eher wenig Eiszeit
Ca c'était très prévisible. Et si Jecker ne s'attendait pas à ça, c'est qu'il est un peu naïf, pour ne pas dire plus... :mrgreen:
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195008Beitrag Rookie »

CH hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:andererseits habe ich Mühe damit dass es gewissen Spielern nach einer guten Saison offensichtlich schon in den Kopf steigt!
Hat eigentlich jemand den Jecker diese Saison beobachtet? War das bei Biel diese eine Saison, oder konnte er das Niveau halten?
Der Statistik-Schnüffelhund war wieder mal unterwegs:
https://www.sihf.ch/de/game-center/nati ... 3/101150/2

Jecker steht mit durchschnittlich 12:38 Eiszeit an sechster Stelle der LugaNO Verteidiger. Damit macht er wohl einen guten Job. Nicht mehr und nicht weniger.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195009Beitrag Forsberg »

... und mit -4 Bilanz unterwegs, gegenüber letzter Saison mit +21, oder? :D
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195010Beitrag placid2000 »

ehrm.. du hast die Anzahl Spiele schon berücksichtigt oder ?
Antworten