Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195047Beitrag Gambi »

Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195048Beitrag CH »

Gambi hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 10187.html

Biel an Corvi interessiert :shock:
OK, bei Corvi werden Lohnsummen von 600 bis 700k genannt. Falls da Biel wirklich mitbietet, korrigiere ich meinen Post von vorhin wie folgt:
Es gibt sechs Klubs, welche die Lohnspirale anheizen und somit sehr grossen Anteil an der Misere haben. Bern, Lugano, Zug, ZSC, Biel und Lausanne.
Aber ja, lieber Kreis ziehen lassen und das Geld in Corvi investieren. Der Ersatz von Kreis spielt bereits bei uns mit der Nr. 90.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195049Beitrag Pierot »

Que du bla bla bla.....Kreis a Berne, Corvi à Bienne, Hofmann, Scherwey , Haas, Hofmann, Pestoni au LHC.....mort de rire!.

@ CH,
Si on engage Corvi et que Kreis s'en va c'est pas ça qui va renforcer notre défense. Moser ne remplacera pas Kreis puisqu'il Il est titulaire et forme une paire avec Maurer.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195050Beitrag placid2000 »

https://twitter.com/miriowoern/status/1 ... 09954?s=21

Nach all den echos handelt es sich hier sehr wahrscheinlich um Kreis. Meiner Meinung ist er so gut wie weg. Bereit mir persönlich aber keine sorgen
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195051Beitrag TEE-Zug »

Bei der ganzen Diskussion um Spieler xy und Klub xy gibt es für Biel meines Erachtens nur einen Punkt den es unbedingt einzuhalten gilt: das Budget! Alles andere ist egal.
Ob der Spieler dann Kreis oder Viereck heisst ist mir mittlerweile ziemlich egal. Zum Glück gibt es ja aber immer noch Charaktere denen bewusst ist dass Ihnen der Klub xy diese oder jene Chance gab, und daher etwas Loyalität im einen anderen Fall angebracht und auch gelebt wird. Wie sah das in letzter Zeit in Biel aus? Talente wie T.Wellinger, D.Sutter, K.Lötscher, etc. etc. wurden (meist) aus der NLB geholt, konnten sich hier entwickeln, erhielten Eiszeit, und kaum waren sie auf einem gewissen Level waren sie weg weil irgend ein Krösus mit den Scheinen wedelte. Als Haas zum SCB ging kamen zudem noch Lokalpatriotische Argumente ins Spiel. Der Rest ist bekannt, jeder dieser Abgänge spielt eine wichtigere oder weniger wichtige Rolle am neuen Arbeitsort. Und was ist mit Biel? Der EHCB hat sich suksessive von Jahr zu Jahr verbessert! Mittlerweile ist unsere Adresse beliebt und bekannt und Spieler wie Forster, Hiller, Brunner, Maurer haben sicher ein angemessenes Salär, fühlen sich aber nicht nur deswegen in Biel sehr wohl. Fazit: will Kreis gehen, soll er doch. Will Pouilli gehen, schade, aber soll er doch. Es werden andere kommen und Biel wird besser sein! Stoney weiss was zu tun ist, und ich werde keine Ahnung mehr haben mit welcher Nummer gewisse Spieler ihre Kreise drehten!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195052Beitrag CH »

TEE-Zug hat geschrieben:Ob der Spieler dann Kreis oder Viereck heisst ist mir mittlerweile ziemlich egal.
:lol:

Du hast übrigens Schneeberger vergessen. War es nicht so, dass Biel ihm vor einer Hüftoperation eine Vertragsverlängerung angeboten hat, welche er dankend angenommen hat, und danach nach der erstbesten Saison zu Davos abgehauen ist?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195053Beitrag üse »

Ja genau schneeberger ist auch so einer.
Zudem wellinger. Das waren Transfairs welche man als fan nicht ganz verstehen konnte.
Vielleicht ist der nächste MAP

Sonst muss man halt sagen. Spieler gehen und kommen.
Wenn ein Kreis das Gefühl hat er muss nach 2 Jahren wieder zurück nach Bern. Dann ist das sein gutes Recht.
Wir werden wieder einen finden der gerade aus fahren kann. Und nicht immer im Kreis.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195054Beitrag Gingras »

üse hat geschrieben:...Wir werden wieder einen finden der gerade aus fahren kann. Und nicht immer im Kreis.
Hach, welch gülden Wortspiel :lol: :mrgreen:
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195061Beitrag jaykay »

CH hat geschrieben:
Gambi hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 10187.html

Biel an Corvi interessiert :shock:
OK, bei Corvi werden Lohnsummen von 600 bis 700k genannt. Falls da Biel wirklich mitbietet, korrigiere ich meinen Post von vorhin wie folgt:
Es gibt sechs Klubs, welche die Lohnspirale anheizen und somit sehr grossen Anteil an der Misere haben. Bern, Lugano, Zug, ZSC, Biel und Lausanne.
Aber ja, lieber Kreis ziehen lassen und das Geld in Corvi investieren. Der Ersatz von Kreis spielt bereits bei uns mit der Nr. 90.
...sollte bei der #90 nicht plötzlich nordamerika in die quere kommen :?
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195063Beitrag ritzsky »

Antti jusqu'en 2021 !
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195064Beitrag djooe »

ritzsky hat geschrieben:Antti jusqu'en 2021 !
Très, très bonne nouvelle.

Kiitos, Anti.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195065Beitrag BordelO »

Very good news !

ça nous change du clown indétrônable précédent :wink:
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195066Beitrag Pierot »

Très bonne nouvelle!
Et maintenant que le coach est connu pour les 2 prochaines saisons, Aux autres de suivre.... Diem. Pouliot, Moser. Maurer, Salmela, Sataric, Fey sont pour moi prioritaires.
Ensuite Dufner, Schmutz, Luthi, Rajala et Earl....après reste plus qu'à trouver un remplaçant pour Kreis et un étranger pour la place de Pouliot.
Sacré chantier!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195069Beitrag kurt »

Moser ira sûrement au Canada... à mon avis aucune chance de le conserver.
Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 195071Beitrag 100%Bieler »

Bin sehr zuversichtlich das er bleibt. Er wird einen anderen Weg gehen.
Antworten