Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198262Beitrag placid2000 »

CH hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:RAJALA - POULLY - RIAT
KOHLER - FUCHS - WUEST
HÜGLI - CUNTI - BRUNNER
Hätte ich hier vor zwei Jahren geschrieben, dass in der Saison 20/21 Riat, Cunti und Brunner bei uns zusammen eine Linie bilden könnten, hätten mich die meisten als Wahnsinnig abgestempelt...
Wusstest du es? :lol:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198263Beitrag CH »

placid2000 hat geschrieben:
CH hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:RAJALA - POULLY - RIAT
KOHLER - FUCHS - WUEST
HÜGLI - CUNTI - BRUNNER
Hätte ich hier vor zwei Jahren geschrieben, dass in der Saison 20/21 Riat, Cunti und Brunner bei uns zusammen eine Linie bilden könnten, hätten mich die meisten als Wahnsinnig abgestempelt...
Wusstest du es? :lol:
Ich weiss alles - sage ich jedenfalls immer meiner Tochter!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198266Beitrag Rookie »

pectorex hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon ein Update zum Schweizerpass von Poully?
Das war MS' Stellungnahme vom November 2018:
Ja aber wer sagt, dass er wirklich Schweizer werden wird? Bei Josh Holden ging es extrem lange. Es gibt doch ein paar Extrembeispiele, bei denen es mit dem Schweizerpass nicht gepasst hatte. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Pouliot im nächsten Jahr tatsächlich Schweizer werden wird.

Mehr habe ich seitdem nicht gehört.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198466Beitrag CH »

Diese Meldung hier blieb ein bisschen unbeachtet, zumal wir ja noch einen Ausländer für nächstes Jahr benötigen (vielleicht auch zwei?)
Allerdings glaube ich nicht, dass wir eine Lizenz für einen Österreicher verwenden werden. Ich tippe da eher auf Ambri.

https://www.sport.ch/nla/311096/79-scor ... rschrieben
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198507Beitrag Luminova »

Scheinbar doch Biel..........
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198508Beitrag MOBH »

CH hat geschrieben:Diese Meldung hier blieb ein bisschen unbeachtet, zumal wir ja noch einen Ausländer für nächstes Jahr benötigen (vielleicht auch zwei?)
Allerdings glaube ich nicht, dass wir eine Lizenz für einen Österreicher verwenden werden. Ich tippe da eher auf Ambri.

https://www.sport.ch/nla/311096/79-scor ... rschrieben
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... SrqClnNjks
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198509Beitrag CH »

Aha...

Und Klaus Zaugg schwafelt etwas davon, dass Maurer doch in Biel bleiben könnte. Er habe vetraglich festgelegt, dass er nur zu Genf wechselt, wenn McSorley dort Trainer ist.

Es wird nochmals interessant. Und je nach MAP nochmals einen Ausländer.

Ist die Ausgabe 19/20 am Schluss noch stärker einzuschätzen als die aktuelle?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198510Beitrag kurt »

Alors si on a engagé Schneider pour moi ça peut vouloir dire:

- que c'est notre no5 en vue de la CHL et en cas de blessures ou de tournus
- que Pouliot pourrait être suisse en cours de saison ou même avant
- que l'on a engagé Sbisa ou Rathgeb et que l'on a moins de tunes pour du lourd au poste d'étranger

Comme un pote me l'a dit, c'est typiquement le genre de joueur qui est engagé normalement par les clubs suédois. Les 68 pts en EBEl veulent pas dire grand-chose, par-contre ses 10 points en 7 matchs de CHL ça me plaît déjà nettement mieux. Il met quasiment tous ses buts en PP et comme Stoney est un maître pour engager les joueurs qu'il faut à un poste précis...

Fazit: On engage Schneider, Pouliot devient suisse avant la saison 2019/2020, on engage Erik Thorell comme no 4 et Sbisa et je suis content :D
Bild
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198517Beitrag fangio »

Entière confiance en notre staff!
Le reste n'est que pure spéculation...
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198519Beitrag EL_Loco-BNC »

kurt hat geschrieben:Alors si on a engagé Schneider pour moi ça peut vouloir dire:

- que c'est notre no5 en vue de la CHL et en cas de blessures ou de tournus
- que Pouliot pourrait être suisse en cours de saison ou même avant
- que l'on a engagé Sbisa ou Rathgeb et que l'on a moins de tunes pour du lourd au poste d'étranger

Comme un pote me l'a dit, c'est typiquement le genre de joueur qui est engagé normalement par les clubs suédois. Les 68 pts en EBEl veulent pas dire grand-chose, par-contre ses 10 points en 7 matchs de CHL ça me plaît déjà nettement mieux. Il met quasiment tous ses buts en PP et comme Stoney est un maître pour engager les joueurs qu'il faut à un poste précis...

Fazit: On engage Schneider, Pouliot devient suisse avant la saison 2019/2020, on engage Erik Thorell comme no 4 et Sbisa et je suis content :D
You dream du! Aber wenns so kommt, zahle ich dir nicht eins, sondern eine ganze kiste bier! Wäre schon geil :wink: :D
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198522Beitrag Khalifa »

Bleibt Maurer beim EHC Biel ?

Ein Happyend könnte es für Biel doch noch geben. Marco Maurer (31) war Biels wichtigster Schweizer Verteidiger in der Qualifikation (mit der besten Plus/Minus-Bilanz des gesamten Teams). Auch in den Playoffs weist er eine positive Plus-Bilanz auf und er war Biels einziger Verteidiger, der im Laufe der Playoffs ins Tor getroffen hat (zum 3:1 im 7. Spiel).
Sein Wechsel zu Servette ist ein herber Verlust für Biel. Aber es ist durchaus möglich, dass Marco Maurer auch nächste Saison für den EHC verteidigen wird.
Er hat zwar bereits im Januar für die nächsten zwei Jahre bei Servette unterschrieben. «Aber unter der Voraussetzung, dass Chris McSorley Trainer sein wird.» Aber der Kanadier wird nächste Saison nicht mehr an der Bande stehen. Marco Maurer sagt, er wolle unbedingt bei Biel bleiben und wenn er eine Möglichkeit sehe, «dann unternehme ich alles, um bleiben zu können.»
Biels Sportchef Martin Steinegger schliesst einen Verbleib von Marco Maurer nicht aus. «Mal sehen, was beim Saisonschlussgespräch herauskommt. Aber er muss in jedem Fall die vertragliche Situation mit Servette klären.» Am Geld wird die Sache nicht scheitern: Marco Maurer hat in Genf keinen höher dotierten Vertrag als zuletzt in Biel.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198524Beitrag Pierot »

kurt hat geschrieben:Alors si on a engagé Schneider pour moi ça peut vouloir dire:

- que c'est notre no5 en vue de la CHL et en cas de blessures ou de tournus
- que Pouliot pourrait être suisse en cours de saison ou même avant
- que l'on a engagé Sbisa ou Rathgeb et que l'on a moins de tunes pour du lourd au poste d'étranger

Comme un pote me l'a dit, c'est typiquement le genre de joueur qui est engagé normalement par les clubs suédois. Les 68 pts en EBEl veulent pas dire grand-chose, par-contre ses 10 points en 7 matchs de CHL ça me plaît déjà nettement mieux. Il met quasiment tous ses buts en PP et comme Stoney est un maître pour engager les joueurs qu'il faut à un poste précis...

Fazit: On engage Schneider, Pouliot devient suisse avant la saison 2019/2020, on engage Erik Thorell comme no 4 et Sbisa et je suis content :D
Ce qu'il faudrait surtout c'est dégoter un défenseur droitier pour notre PP à la bleu. C'est clairement ce qui nous manque en ce moment.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198527Beitrag Partout c Bienne »

Pierot hat geschrieben:
kurt hat geschrieben:Alors si on a engagé Schneider pour moi ça peut vouloir dire:

- que c'est notre no5 en vue de la CHL et en cas de blessures ou de tournus
- que Pouliot pourrait être suisse en cours de saison ou même avant
- que l'on a engagé Sbisa ou Rathgeb et que l'on a moins de tunes pour du lourd au poste d'étranger

Comme un pote me l'a dit, c'est typiquement le genre de joueur qui est engagé normalement par les clubs suédois. Les 68 pts en EBEl veulent pas dire grand-chose, par-contre ses 10 points en 7 matchs de CHL ça me plaît déjà nettement mieux. Il met quasiment tous ses buts en PP et comme Stoney est un maître pour engager les joueurs qu'il faut à un poste précis...

Fazit: On engage Schneider, Pouliot devient suisse avant la saison 2019/2020, on engage Erik Thorell comme no 4 et Sbisa et je suis content :D
Ce qu'il faudrait surtout c'est dégoter un défenseur droitier pour notre PP à la bleu. C'est clairement ce qui nous manque en ce moment.

Ce qu'il faudrait surtout c'est dégoter un PP. C'est clairement ce qui nous manque en ce moment. :wink:

Ambri avait un PP efficace pendant la saison et en playoff (sauf erreur leurs 2 lignes de PP étaient efficaces). A part Kubalik, aucun joueur exceptionnel...
Selon moi, ce qu'il manque à notre PP, c'est avant tout, les bons choix stratégiques, le travail et l’entraînement....
Mais je suis pas contre l'arrivée d'un ou plusieurs talentueux joueurs...
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198528Beitrag düpont »

Content avec ces rumeurs. Fait confiance en Stoney.
Si Maurer restait ca serait juste super.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198541Beitrag pectorex »

Was meint ihr zu Peter Schneider? Schwierig zu sagen, wie stark ein Spieler der in Österreich so viele Punkte sammelt in der Schweiz ist. Falls jetzt Poully noch Schweizer wird und ein zusätzlicher Ausländer dazukommt haben wir einen schönen Sturm zusammen *träum*

Würde auch begrüßen wenn Maurer bleibt, falls das Gerücht vom Schweizer Topshot stimmt + Ulmer haben wir auch in der Verteidigung aber schon fast ein Luxusproblem. We will see..
Antworten