Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198543Beitrag Matt »

Der EHC Biel hat die Verträge mit Verteidiger Janis Jérôme Moser (*2000) und Stürmer Ramon Tanner (*1999) verlängert.

Moser hat seinen Ausbildungsvertrag in einen neuen Profi-Vertrag umgewandelt. Dieser hat eine Laufzeit bis April 2021 und sieht eine Nordamerika-Ausstiegsklausel fürs 2. Vertragsjahr vor.

Ramon Tanner hat den Vertrag ebenfalls um 2 Jahre verlängert, in der kommenden Saison wird er fix in der Swiss League beim HCC spielen, wo er schon den Grossteil der aktuellen Spielzeit ver-bracht hat.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198544Beitrag Matt »

pectorex hat geschrieben:Was meint ihr zu Peter Schneider? Schwierig zu sagen, wie stark ein Spieler der in Österreich so viele Punkte sammelt in der Schweiz ist. Falls jetzt Poully noch Schweizer wird und ein zusätzlicher Ausländer dazukommt haben wir einen schönen Sturm zusammen *träum*

Würde auch begrüßen wenn Maurer bleibt, falls das Gerücht vom Schweizer Topshot stimmt + Ulmer haben wir auch in der Verteidigung aber schon fast ein Luxusproblem. We will see..
Herburger Raphael hat in der jüngsten Saison 36 Scorerpunkte in Österreich. Schneider mehr als das Doppelte. Ausserdem ist er MVP (gestern gewählt). Sagt etwas aus: Stärker als Herburger, der immerhin auf 16 Punkte kam beim EHCB aber glaubs eine CH Lizenz hatte.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198545Beitrag EL_Loco-BNC »

pectorex hat geschrieben:Was meint ihr zu Peter Schneider? Schwierig zu sagen, wie stark ein Spieler der in Österreich so viele Punkte sammelt in der Schweiz ist. Falls jetzt Poully noch Schweizer wird und ein zusätzlicher Ausländer dazukommt haben wir einen schönen Sturm zusammen *träum*

Würde auch begrüßen wenn Maurer bleibt, falls das Gerücht vom Schweizer Topshot stimmt + Ulmer haben wir auch in der Verteidigung aber schon fast ein Luxusproblem. We will see..
Ehm, ihr seid euch schon bewusst, dass wenn MAP schweizer wird, wir noch 2 ausländer brauchen. Ausser kärki würde einen vertrag bekommen. Earl geht... just for info...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198548Beitrag 100%Bieler »

Stand heute:

Torhüter: Jonas Hiller (Vertrag bis 2020), Elien Paupe (2020)

Verteidiger: Dominik Egli (2020), Kevin Fey (2021), Beat Forster (2021), Sämi Kreis (2021), Janis Moser (2021), David Prysi (Junior, 2020), Anssi Salmela (2020), Rajan Sataric (2020), Stefan Ulmer (neu von Lugano, 2021).

Stürmer: Damien Brunner (2020), Luca Cunti (Lugano, 2021), Jason Fuchs (2021), Anton Gustafsson (Langnau, 2021), Michael Hügli (2020), Mike Künzle (2020), Gilian Kohler (Junior, 2020), Fabian Lüthi (2022), Jan Neuenschwander (2020), Marc-Antoine Pouliot (2020), Toni Rajala (2022), Damien Riat (2020), Ramon Tanner (wird ganzjährig an den HCC ausgeliehen, 2021), Mathieu Tschantré (2020), Simon Wüest (Junior, 2020)

Abgänge: Dominik Diem (ZSC), Robbie Earl (Langnau), Jarno Kärki (?), Marco Maurer (Genf ?), Marco Pedretti (ZSC), Jan Petrig (Visp), Dennis Saikkonen (?), Julian Schmutz (Langnau), Kristian Suleski (?)
Offen: Will Petschenig
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198549Beitrag #05 »

Was ich auch sehr wichtig finde ist, dass wir uns nun um einen guten Nr.2 Goalie kümmern, der nach Hiller das Ruder übernehmen kann. Sowohl Saikkonen wie auch Paupe sind einfach zu klein.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198550Beitrag Topscorer »

pectorex hat geschrieben:Was meint ihr zu Peter Schneider? Schwierig zu sagen, wie stark ein Spieler der in Österreich so viele Punkte sammelt in der Schweiz ist.
Ambri hat vor einer Saison Fabio Hofer ebenfalls aus der EBEL geholt und der hatte nach 54 Spielen 55 Punkte und Schneider in dieser Saison nach 54 Spielen 69 Punkte und davon noch 14 Tore mehr als Hofer. Und Hofer war während der PO Serie ein ständiger Gefahrenherd vor dem Tor also man stelle sich mal Schneider vor. Ich würde nicht Nein sagen.
I love you Biel/Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198551Beitrag Forsberg »

Peter Schneider - tönt ganz und gar schweizerisch! Vielleicht findet Stoney oder irgendwer im Staff noch einen Ur-Grossvater der als Schweizer Richtung Österreich gezogen ist :D
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198552Beitrag pectorex »

EL_Loco-BNC hat geschrieben:
pectorex hat geschrieben:Was meint ihr zu Peter Schneider? Schwierig zu sagen, wie stark ein Spieler der in Österreich so viele Punkte sammelt in der Schweiz ist. Falls jetzt Poully noch Schweizer wird und ein zusätzlicher Ausländer dazukommt haben wir einen schönen Sturm zusammen *träum*

Würde auch begrüßen wenn Maurer bleibt, falls das Gerücht vom Schweizer Topshot stimmt + Ulmer haben wir auch in der Verteidigung aber schon fast ein Luxusproblem. We will see..
Ehm, ihr seid euch schon bewusst, dass wenn MAP schweizer wird, wir noch 2 ausländer brauchen. Ausser kärki würde einen vertrag bekommen. Earl geht... just for info...
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Schneider kommt. Gemäß dem Artikel soll er ja schon unterschrieben haben. Falls dann Polly Schweizer wird könnte noch ein zusätzlicher Ausländer verpflichtet werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198553Beitrag CH »

pectorex hat geschrieben:Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Schneider kommt. Gemäß dem Artikel soll er ja schon unterschrieben haben. Falls dann Polly Schweizer wird könnte noch ein zusätzlicher Ausländer verpflichtet werden.
Gemäss Interview mit Stoney in heutigen BT sei Schneider ein Kandidat. Von einer Unterschrift steht da (noch?) nichts.

Das Gerücht mit Maurer habe er natürlich auch mitbekommen. Er kenne den Vertrag von ihm mit Genf jedoch nicht. Maurer müsse das zuerst mit Genf regeln. Biel ist aber offen für Gespräche.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198554Beitrag pectorex »

sport.ch hat geschrieben:Der Kontrakt des Österreichers bei seinem jetzigen Verein Vienna Capitals läuft aus und wie nun Johan Svensson vom Expressen berichtet, sollen sich die Seeländer seine Dienste gesichert haben.
Keine Ahnung wie seriös dieser Johan Svensson ist.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198558Beitrag djooe »

CH hat geschrieben:
pectorex hat geschrieben:Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Schneider kommt. Gemäß dem Artikel soll er ja schon unterschrieben haben. Falls dann Polly Schweizer wird könnte noch ein zusätzlicher Ausländer verpflichtet werden.
Gemäss Interview mit Stoney in heutigen BT sei Schneider ein Kandidat. Von einer Unterschrift steht da (noch?) nichts.

Das Gerücht mit Maurer habe er natürlich auch mitbekommen. Er kenne den Vertrag von ihm mit Genf jedoch nicht. Maurer müsse das zuerst mit Genf regeln. Biel ist aber offen für Gespräche.
Il dit aussi que il n y aura pas de 5ième étranger au début. Étonnant avec la CHL.....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198559Beitrag kurt »

Peut-être qu'on prendrait un étranger de la tchaux
Bild
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198560Beitrag Gambi »

Gelesen gestern auf Facebook:

Selon la source d un journalistes du Bieler Tagblatt le HC Bienne prépare un gros coup qui viendrai d'outre Atlantique qui est de nationalité Suisse qui est-ce?

Scheint doch was im Busch zu sein :shock:
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198561Beitrag Gambi »

Ebenfalls aufgeschnappt: Blum zu Biel...
Fakenews? Gerücht? Phantasie?
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 198562Beitrag dr Resu vo Mett »

Hoffentlich ein Gerücht! Für mich ist Blum zu langsam geworden! Nun ja, keiner wird jünger
Nothing is better than a Metter
Antworten