Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202343Beitrag Moose11 »

düpont : tu as raison, ça sera très intéressant de voir Rantakari, ces prochains matchs... concernant Schneider, je suis tout à fait d'accord avec toi, ses stats ne sont pas si mal, ça n'engage que moi, si on enlève même les bonnes stats d'Ullström, il y a des autres facteurs très importants, lui peut joueur en boxplay, powerplay, en plus même s'il ne marque pas pendant une certaine période, il produit du jeu, il va cherche le puck dans la zone défensive, par contre Schneider, s'il ne marque pas, il est transparent, il a malheureusement un répertoire beaucoup plus limité, maintenant, une chose dont je suis curieux de voir avec Schneider, c'est de voir s'il peut être utile par exemple en playoffs (on va les atteindre, j'espère), en marquant des buts de gratteurs, mais qui sont très importants, et voir le trafic qu'il peut produire devant gardien, mais fondamentalement il n'y a pas photo entre les deux, c'est vrai le prix est aussi différent... je te l'accorde...
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202344Beitrag düpont »

moose: exactement mes pensées. ce qui me ferrais un peu chier c'est de voir partir Schneider pour Langnau par ex. et de planter un après l'autre. On sait jamais, sa 2ème saison, pourrais bien être meilleur aussi. en analysant notre saison, et je crois Ueli Schwarz l'a mentionné à la télé, Bienne n'a jamais jouer au complet cette saison. mais voilà, in Stoney we trust :-)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202357Beitrag Rookie »

Betreffend der Ausländerpositionen ist für mich derzeit nur Toni klar. Alles andere ist offen. Was für eine Offerte hat MAP erhalten? Wird er diese akzeptieren? Macht Anssi weiter? Und wenn ja, bei uns oder in der Heimat? Bei freier Wahl und mit fünf Ausländern würde ich wie folgt vorgehen:
Rantakari behalten, als Ersatz für Anssi: 10 Jahre jünger, qualitativ noch ein Stück besser als Antti. Vertrag bis 23/24.
Toni: Alles klar, unser Sturmjuwel bleibt uns noch erhalten.
Ullström: Vom Nullström zum Goldström: Lange mit zu wenig impact auf das gesamte Spiel, hat er sich massiv "gemacht" und steuert heute einen nicht unbeträchtlichen Anteil zum -hoffentlichen- Wendepunkte an der Krisenfront bei. Vertrag bis 22/23
Peter Schneider aka "Einer von uns": Ein Streetfighter und Grinder als Spielertypen wie wir sonst keine haben. Vertrag für 20/21.
MAP: In der Tendenz habe ich das Gefühl, das bleibt länger offen. Ich würde einem jüngeren Spieler den Vorzug geben. Es könnte die Saison "zu viel" werden, siehe Capitano...

Fünf Positionen besetzen ab Beginn, sollte CHL gespielt werden, sonst mit vieren in die Saison starten.
Offense wins matches - Defense wins championships!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202361Beitrag ClisClis »

MAP ist halt so ne Sache.
In der Form wie vor seiner Verletzung: Unbedingt halten.
In der Form wie zu Beginn der Saison oder auch in der letzten Saison: Entbehrlich.
Hier muss ich auch sagen, dass MAP einen Gang hochgeschaltet hat, als wir den 5. Ausländer geholt haben. Etwas Konkurrenz ist wohl gut.

Es fragt sich, wie gut er die Verletzung wegsteckt: Tschantré ist für seine Verhältnisse sehr gut in die Saison gestartet, verglichen mit jetzt und der letzten Saison. Er war für seine Verhältnisse fit und hat viel gearbeitet. Nach dem Ausfall, ist er immer einen "Schritt zu spät" und kann nicht so wirklich mithalten. Ist eben in dem Alter so. Wenn die perfekte Saisonvorbereitung klappt und man keinen wehwehchen hat: alles gut.

Schneider ist mir irgendwie einfach sympathischer als Ullström, aber von der Entwicklung her ist Ullström positiver und passt eher in das Bieler System.
Von daher sollte man Ullström eher halten. Wenn es die Option auf beide gibt, ist das in Ordnung. Er ist eben der Fighter, der jeder Scheibe hinterher rennt und alles gibt. Das ist das, was nicht viele Spieler in Biel machen.

Toni hatte ne kleine Durststrecke, punktet jetzt aber wieder regelmässig. Und ist eh gesetzt, dass wir den halten müssen. Und hat noch nen Vertrag.

Rantakari: Gefiel mir gestern, aber ich möchte erst etwas Konstanz sehen (falls wir oder er die Zeit dazu bekommen)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202364Beitrag #05 »

Ich würde Schneider als 5. Ausländer behalten. Ich bin überzeugt, er ist nicht nur der günstigste Ausländer der Liga, sondern ist auch unter Lohnschnitt aller Spieler des EHCB. Also wenn man sich einen 5. Ausländer leisten kann, dann ihn. Und nicht zu vergessen der nun zusätzliche Stutz aufgrund Hillers Karriere ende. Da würde wohl auch ein teurerer 5. Ausländer drin liegen. Denn Stoneys Aktivitäten auf den Transfermarkt waren bislang ja eher bescheiden und die verpflichteten werden keine Unsummen kosten. Pottel wohl noch der teuerste.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202372Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 22. Jan 2020, 08:58 Ich würde Schneider als 5. Ausländer behalten. Ich bin überzeugt, er ist nicht nur der günstigste Ausländer der Liga, sondern ist auch unter Lohnschnitt aller Spieler des EHCB. Also wenn man sich einen 5. Ausländer leisten kann, dann ihn. Und nicht zu vergessen der nun zusätzliche Stutz aufgrund Hillers Karriere ende. Da würde wohl auch ein teurerer 5. Ausländer drin liegen. Denn Stoneys Aktivitäten auf den Transfermarkt waren bislang ja eher bescheiden und die verpflichteten werden keine Unsummen kosten. Pottel wohl noch der teuerste.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Grossteil des freiwerdenden Betrages in die Vertragsverlängerung einiger Spieler investiert wird. Rathgeb, Moser, Cunti, Fuchs, Hügli(wenn nicht verletzt) alles Spieler, die verdammt schwer zu halten sein werden also muss für den nächsten Vertrag wohl ein bisschen mehr Stutz fliessen.
I love you Biel/Bienne
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202379Beitrag ClisClis »

#05 hat geschrieben: 22. Jan 2020, 08:58 Ich würde Schneider als 5. Ausländer behalten. Ich bin überzeugt, er ist nicht nur der günstigste Ausländer der Liga, sondern ist auch unter Lohnschnitt aller Spieler des EHCB. Also wenn man sich einen 5. Ausländer leisten kann, dann ihn. Und nicht zu vergessen der nun zusätzliche Stutz aufgrund Hillers Karriere ende. Da würde wohl auch ein teurerer 5. Ausländer drin liegen. Denn Stoneys Aktivitäten auf den Transfermarkt waren bislang ja eher bescheiden und die verpflichteten werden keine Unsummen kosten. Pottel wohl noch der teuerste.
Ich meine mal ich hätte gelesen, dass Hiller zu einem grossen Teil privat finanziert wurde. Also von "privaten Geldern eines vermögenden Fans" oder wie man das nennen mag.

Wenn das so ist, haben wir das Geld für Hiller dann ja nicht vollumfänglich zur Verfügung, da derjenige ja Hiller wollte und das Geld dafür locker machte, nicht für unser Budget an sich.
Somit würde ja nur der durch den EHCB bezahlte Teil von Hillers Gehalt frei.

Aber ich weiss leider die Quelle dazu nicht mehr und ob das denn wirklich stimmt
Duc
Mitplauderer
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014, 16:20

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202448Beitrag Duc »

Otso Rantakari spielte die beiden ersten Matches mit #43 und gestern neu mit #52, gibt es Erläuterungen dazu? Ist dies der Grund, dass Otso gemäss eliteprospects.com erst ein Match für Biel absolviert haben soll? Eliteprospects ist nomalerweise sehr zuverlässig und sehr rasch aktualisiert. Anybody?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202449Beitrag Topscorer »

Duc hat geschrieben: 26. Jan 2020, 22:32 Otso Rantakari spielte die beiden ersten Matches mit #43 und gestern neu mit #52, gibt es Erläuterungen dazu? Ist dies der Grund, dass Otso gemäss eliteprospects.com erst ein Match für Biel absolviert haben soll? Eliteprospects ist nomalerweise sehr zuverlässig und sehr rasch aktualisiert. Anybody?
Mit der 43 spielte auch Nussbaumer zu Beginn jetzt hat er die 65 mit Namen. Dito Rantakari nur mit 52. Und Rantakari spielte schon am Freitag mit der 52. Warum EP nicht auf dem neusten Stand ist kann ich dir auch nicht erklären.
I love you Biel/Bienne
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202456Beitrag ClisClis »

Afaik ist Rantakaris Nummer auch sonst die 52.
Er musste aber wohl erst noch auf sein Jersey warten und hatte deswegen mit der 43 gespielt. Ist ein Trikot mit einer Nummer die noch keiner hat und ohne Namen. Also kann diese für die "Gäste" verwendet werden.
Finde ich jetzt nichts spezielles, es war einfach noch nicht genug Zeit da bis zum ersten Spiel das Trikot zu machen
Duc
Mitplauderer
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014, 16:20

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202461Beitrag Duc »

Topscorer hat geschrieben: 26. Jan 2020, 23:16
Duc hat geschrieben: 26. Jan 2020, 22:32 Otso Rantakari spielte die beiden ersten Matches mit #43 und gestern neu mit #52, gibt es Erläuterungen dazu? Ist dies der Grund, dass Otso gemäss eliteprospects.com erst ein Match für Biel absolviert haben soll? Eliteprospects ist nomalerweise sehr zuverlässig und sehr rasch aktualisiert. Anybody?
Mit der 43 spielte auch Nussbaumer zu Beginn jetzt hat er die 65 mit Namen. Dito Rantakari nur mit 52. Und Rantakari spielte schon am Freitag mit der 52. Warum EP nicht auf dem neusten Stand ist kann ich dir auch nicht erklären.
Danke für die Erklärungen, gemäss sihf.ch spielte Otso auch am Freitag noch mit #43 wo er auch einen Assist erzielte, dies wäre eine mögliche Erklärung wieso EP erst ein Spiel (mit #52) in den Records gelistet hat.
Ist ja weiter auch nicht so wichtig! :D
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202465Beitrag Topscorer »

Gotteron Forum hat geschrieben:Stalberg: 34 Spiele, 11 Tore, 10 Assist

P. Schneider: 32 Spiele, 11 Tore, 11 Assist

Für alle die, die Anfang Saison den Bieler Mitläufer-Ausländer belächelt und unseren Top-Ausländer in den Himmel gelobt haben.

Kosten dürfte Schneider in etwa die Hälfte von Stalberg.
Immer wieder schön sowas bei den Stinkern zu lesen :mrgreen: :mrgreen: .Vor allem wenn man bedenkt, dass uns Schneider höchstens 200k - 250k kostet und Stalberg wohl 3x soviel verdient 8)
Mittlerweile sind es 34 Spiele und 22 Punkte. Ich würde mir echt Gedanken machen, ob man Schneider nicht doch als 5. Ausländer behalten will. Er bringt viel Kampf und Wasserverdrängung mit, was uns immer wie mehr fehlt. Dazu können wir uns über das Preis-/Leistungsverhältnis glaube ich nicht beklagen.
Somit sähe ich für nächste Saison bei uns Toni, Rantakari/Anssi, MAP/neuer Ausländer, Ullström und Schneider. Wäre aus meiner Sicht nicht übel. Aber so wie man Stoney kennt, werden wir wieder mit 4 Ausländern starten und dann Mitte November einen 5. holen, der dann wieder 10-15 Spiele Angewöhnungszeit braucht..
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202466Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 27. Jan 2020, 23:00 Immer wieder schön sowas bei den Stinkern zu lesen :mrgreen: :mrgreen: .Vor allem wenn man bedenkt, dass uns Schneider höchstens 200k - 250k kostet und Stalberg wohl 3x soviel verdient 8)
Mittlerweile sind es 34 Spiele und 22 Punkte. Ich würde mir echt Gedanken machen, ob man Schneider nicht doch als 5. Ausländer behalten will. Er bringt viel Kampf und Wasserverdrängung mit, was uns immer wie mehr fehlt. Dazu können wir uns über das Preis-/Leistungsverhältnis glaube ich nicht beklagen.
Somit sähe ich für nächste Saison bei uns Toni, Rantakari/Anssi, MAP/neuer Ausländer, Ullström und Schneider. Wäre aus meiner Sicht nicht übel. Aber so wie man Stoney kennt, werden wir wieder mit 4 Ausländern starten und dann Mitte November einen 5. holen, der dann wieder 10-15 Spiele Angewöhnungszeit braucht..
Die Aufstellung sieht zwar schön aus, aber vorausgesetzt unser Sportchef sieht es gleich: Möchte denn Rantakari bei uns bleiben? Und Anssi hängt noch eine Saison an? Er hat zwar Andeutungen in diese Richtung gemacht, aber nicht unterschrieben. MAP bleibt bei uns? Oder vielleicht doch lieber Lausanne? Gibt ja Gerüchte. Ullström möchte auch bei uns bleiben? Und Schneider? Unterschreibt er, wenn er nur 5. Ausländer sein soll?

Toni, Rantakari/Anssi, MAP/neuer Ausländer, Ullström und Schneider.
Das wären dann schon 7 Ausländer...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202467Beitrag #05 »

CH hat geschrieben: 28. Jan 2020, 07:09
Topscorer hat geschrieben: 27. Jan 2020, 23:00 Toni, Rantakari/Anssi, MAP/neuer Ausländer, Ullström und Schneider.
Das wären dann schon 7 Ausländer...
Nehme an er meine Rantakari oder Anssi und MAP oder einen neuen Ausländer.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 202468Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 28. Jan 2020, 07:09
Topscorer hat geschrieben: 27. Jan 2020, 23:00 Immer wieder schön sowas bei den Stinkern zu lesen :mrgreen: :mrgreen: .Vor allem wenn man bedenkt, dass uns Schneider höchstens 200k - 250k kostet und Stalberg wohl 3x soviel verdient 8)
Mittlerweile sind es 34 Spiele und 22 Punkte. Ich würde mir echt Gedanken machen, ob man Schneider nicht doch als 5. Ausländer behalten will. Er bringt viel Kampf und Wasserverdrängung mit, was uns immer wie mehr fehlt. Dazu können wir uns über das Preis-/Leistungsverhältnis glaube ich nicht beklagen.
Somit sähe ich für nächste Saison bei uns Toni, Rantakari/Anssi, MAP/neuer Ausländer, Ullström und Schneider. Wäre aus meiner Sicht nicht übel. Aber so wie man Stoney kennt, werden wir wieder mit 4 Ausländern starten und dann Mitte November einen 5. holen, der dann wieder 10-15 Spiele Angewöhnungszeit braucht..
Die Aufstellung sieht zwar schön aus, aber vorausgesetzt unser Sportchef sieht es gleich: Möchte denn Rantakari bei uns bleiben? Und Anssi hängt noch eine Saison an? Er hat zwar Andeutungen in diese Richtung gemacht, aber nicht unterschrieben. MAP bleibt bei uns? Oder vielleicht doch lieber Lausanne? Gibt ja Gerüchte. Ullström möchte auch bei uns bleiben? Und Schneider? Unterschreibt er, wenn er nur 5. Ausländer sein soll?
Natürlich sind dies alles Fragen, die es zu klären gibt.
Deshalb habe ich bei MAP und Anssi, neuer Ausländer und Rantakari als Option :wink:
Und was das Bleiben wollen der Ausländer betrifft, denke ich kaum, dass einer sagt, er wolle nicht bleiben, ausser er habe eine bessere Offerte von einem anderen Klub, aber das glaube ich bei keinem ausser bei MAP. Wir sind nicht als Verein bekannt, der Spieler zum baldmöglichen Abwandern bewegt. Falls Rantakari bleiben will, kann ich mir vorstellen, dass man Anssi keinen Vertrag mehr gibt. Bei MAP lasse ich die Situation offen, hoffe aber auf eine Verlängerung. Ullström nehme ich an möchte bleiben, hat sich mittlerweile gefunden und könnte als möglicher MAP Nachfolger neben Toni spielen. Und Schneider wäre geil wenn er als 5. bleiben würde.
I love you Biel/Bienne
Antworten