Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196399Beitrag kurt »

On a Hiller, Forster, Brunner, Riat, Cunti, Kreis en même temps dans la même équipe... on m'aurait dit ça il y a 2 ans, je me serais marré pendant un sacré moment....
Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196400Beitrag 100%Bieler »

Und dazu absolute Top-Ausländer. Rajala wird immer konstanter, Salmela ist der beste Verteidiger seit dem Wiederaufstieg und Pouliot vielleicht nächste Saison schon gar kein Ausländer mehr. Sprich mit einem bis zwei zusätzlichen Top-Ausländern sieht unser Kader unglaublich gut aus. Abgang von Maurer hin oder her.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2178
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196401Beitrag polet »

Ist glaub ich allen klar ausser 05. Stoney kann in aller Ruhe noch ein guter CH-Verteidiger plus 1 (höchstwahrscheinlich 2) gute Ausländer suchen. :wink: ! Par exemple:
HILLER

KREIS - SALMELA
FORSTER - FEY
new CH - MOSER
EGLI - SATARIC

RAJALA - POULLY - RIAT
FIN 2 - FUCHS - FIN 3
HÜGLI - CUNTI - BRUNNER
NEUEN - GUSTAFSSON - LUTHI
+ ( künzle, tschantré, tanner, wuest, kohler ……..)
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196402Beitrag kurt »

Des finlandais... tu me prends par les sentiments là ahahah
Bild
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2178
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196403Beitrag polet »

@Kurt: Ce serait chouette pour le spectacle non? Quelque chose comme Leskinen, Kangasniemi ou Kärki pour former une triplette offensive avec Toni! :lol:
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196404Beitrag Gaston »

Forsberg hat geschrieben:Gaston - das wäre eine Storry! Aber ich denke es ist noch ein paar Saison zu früh. Auf der anderen Seite haben ihm gewisse Spieler wohl auch schon mal ins Ohr geflüstert wie geil es in Biel ist! Das wäre dann echt der Königstransfer des Jahres!
Ich bin mir nicht sicher und denke nicht, dass es ein paar Saisons zu früh wäre!

(siehe Bericht) "Falls sich Sbisa nicht steigern kann und weiterhin keine Spielpraxis erhält, könnte es womöglich seine letzte Saison in Nordamerika sein. Mit 28 Jahren ist Sbisa zwar noch kein Relikt, doch in der NHL setzt man heutzutage eher auf die jungen Spieler. Im Sommer läuft sein Vertrag aus. In der National Leaegue wäre Sbisa wohl bei jedem Verein willkommen."

Und ja, ich gebe Dir vollkommen recht es wäre ein echter Königstransfer... 8)
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196405Beitrag 100%Bieler »

Sbisa passt nicht zu unserem Tempohockey. Ich denke, dass viele sich vom Namen blenden lassen würden und dann enttäuscht wären.
darky
Platin-User
Beiträge: 1791
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196406Beitrag darky »

Was ist mit N. N.?
Was denkt ihr?
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196407Beitrag youngstar »

Könnt ihr nicht einfach mal den Namen statt die Initialen schreiben? Wer soll N.N. bitte sein ausser Nino Niederreiter?
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196408Beitrag Gingras »

darky hat geschrieben:Was ist mit N. N.?
Was denkt ihr?
Der wurde soeben nach Carolina getradet. Ein 1:1 Trade bei welchem er der "bessere" Spieler ist. Der müsste ziemlich ablosen um in die CH zu kommen...
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196409Beitrag youngstar »

Warte, du meinst im Ernst Niederreiter? :shock:
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196410Beitrag Pierot »

polet hat geschrieben:@Kurt: Ce serait chouette pour le spectacle non? Quelque chose comme Leskinen, Kangasniemi ou Kärki pour former une triplette offensive avec Toni! :lol:
Avec Törmänen....Rajala et Salmela déjà dans la place, il y a de fortes chances que aille dans ce sens. Ce serait vraiment classe.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196411Beitrag Rookie »

So wie ich die statements heute über Maurer lese, hat sein Agent die Sache "verbockt". Maurer wollte prioritär bleiben und die Differenz im Salär sei nicht unüberbrückbar gross gewesen. Scheissagent!!! :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196416Beitrag Lindberg »

Rookie hat geschrieben:So wie ich die statements heute über Maurer lese, hat sein Agent die Sache "verbockt". Maurer wollte prioritär bleiben und die Differenz im Salär sei nicht unüberbrückbar gross gewesen. Scheissagent!!! :twisted: :twisted:
Am Schluss sind immer die Agenten schuld :shock: ich glaube kaum, dass Maurer gegen seinen Willen nach Genf musste :mrgreen:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196421Beitrag Rookie »

Lindberg hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:So wie ich die statements heute über Maurer lese, hat sein Agent die Sache "verbockt". Maurer wollte prioritär bleiben und die Differenz im Salär sei nicht unüberbrückbar gross gewesen. Scheissagent!!! :twisted: :twisted:
Am Schluss sind immer die Agenten schuld :shock: ich glaube kaum, dass Maurer gegen seinen Willen nach Genf musste :mrgreen:
Le club genevois a sans doute fait une très bonne affaire avec la venue du Biennois, notamment avec les autres signatures bien plus juvéniles.


Le cheminement est par contre un peu hallucinant; comme l'explique le joueur au Journal du Jura, sa priorité était de rester au HC Bienne, et la différence de l'offre et de l'attente n'était pas si grande, voire minime : «C’est une situation un peu bizarre, car je voulais rester au HC Bienne. Je ne sais pas trop ce qui s’est passé. C’est dommage, c’est le business...» déclare-t-il.

Au final, l'agent du joueur et Martin Steinegger ne se sont pas entendu avec semble-t-il un souci de communication, et, un peu par précipitation et pour assurer son avenir, Marco Maurer a succombé au discours de Chris McSorley. Et après Janis Moser à Bienne, pourra ainsi encadrer les nouveaux venus Roger Karrer et Simon LeCoultre.
Na ja. Für mich tönt das eher nach Missverständnis und eigenmächtigem handeln des Agenten, als wirklich dem Willen des Spielers...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten