Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196435Beitrag #05 »

Aber die Unterschrift setzt am Ende immer noch der Spieler auf den Vertrag.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196437Beitrag TEE-Zug »

#05 hat geschrieben:Aber die Unterschrift setzt am Ende immer noch der Spieler auf den Vertrag.
ER wollte in Biel bleiben.
Am Geld lag es auch nicht unbedingt.
Bleibt noch die Möglichkeit dass ihn Biel nicht mehr unbedingt wollte?!

Ich hätte ihn sehr gerne weiterhin in unseren Farben spielen sehen, andererseits habe ich vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen, irgend einen Grund wird es für die Nicht-Verlängerung des Vertrages ja geben. Also bleiben wir cool und schauen was da noch kommt.
Stoney hat uns ja schon etliche Male überrascht, plötzlich kommt wieder ein Dave Sutter zurück, oder es wir ein Hammer-Transfer kommuniziert.. oder, oder. Die Aussage im BT dass evtl. ein 5. Ausländer engagiert wird stimmt mich da schon etwas nachdenklicher. Für mich sollte das nicht eventuell, sondern unbedingt gemacht werden, sei es im Hinblick auf die (hoffentliche) Teilnahme an den Playoffs, da hat immer irgend Jemand ein Boboli, und man sollte schauen 4 gesunde Ausländer einsetzen zu können.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196441Beitrag darky »

youngstar hat geschrieben:Warte, du meinst im Ernst Niederreiter? :shock:
Ja, warum nicht? :wink:
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196443Beitrag darky »

youngstar hat geschrieben:Könnt ihr nicht einfach mal den Namen statt die Initialen schreiben? Wer soll N.N. bitte sein ausser Nino Niederreiter?
Geht ja :mrgreen:
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196445Beitrag placid2000 »

Wenn man nicht jedes mal den Namen erraten muss wäre ich auch ziemlich dankbar...

Wie bereits erwähnt geht er zu Caroline:
https://www.planetehockey.com/news-caro ... 80304.html
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196448Beitrag Braini »

youngstar hat geschrieben:Könnt ihr nicht einfach mal den Namen statt die Initialen schreiben?
Finde ich auch etwas vom Obermühsamsten!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196450Beitrag Moose11 »

https://www.swisshabs.ch/actualites/mar ... r-a-geneve

Je sais, on est toujours plus intelligent après... mais quand même, je suis le premier à reconnaître depuis la promotion en 2008, que la gestion du club est de grande qualité, mais-là le marché des défenseurs est sec, problématique, Maurer est un des rares arrières du contingent à savoir jouer dur, tout en étant l'épine dorsale de notre défense avec Forster, et son niveau est très bon en playoffs et en boxplay, franchement, on ne pouvait pas se permettre de le perdre sur un soucis de communication, le dossier "Maurer" aurait dû être traité avec attention car c'est un joueur clé de l'équipe, je vais être dur dans l'article de hier dans le jdj, on change de sujet et on se pose la question au club si Capitano va faire une 20ème saison ou non, voilà un joueur qui est moins important pour le niveau de l'équipe pour la saison prochaine, résultat McSornette est son staff nous ont bien niqué... ou bien l'explication "officielle" n'est pas la vrai raison, fais ch... et Guerra semble se diriger vers Davos... super... :evil:
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196451Beitrag fangio »

Ouais, vraiment très bizarre la communication autour du transfert de Maurer...

Une chose est sûre, c'est une grande perte, n'en déplaise à certains, fait ch....oui.

Mais je garde toute confiance en notre staff, ils vont trouver une solution pour dépatouiller tout ça!
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196452Beitrag Neez »

Es kann doch nicht sein, dass der Agent dem Spieler einen Vertrag hinhält und sagt "da, unterschreib! best deal!" und der Spieler sich nicht zumindest erkundigt, um welchen Verein es sich handelt? Das kann mir niemand erzählen.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196453Beitrag Forsberg »

Ich denke es war ein Mix aus "der Trainer wollte eine Änderung", Dauer des Vertrages (analog Earl) und der MM ist halt auch nicht der einfachste Mitmensch ... aber schade alleweil weil den besten MM sehen wir erst noch wenn es ums Ganze geht! Vertraue jetzt mal der sportlichen Führung denn bisher war es immer sehr gut!
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196514Beitrag Chelios »

Forsberg hat geschrieben:Ich denke es war ein Mix aus "der Trainer wollte eine Änderung", Dauer des Vertrages (analog Earl) und der MM ist halt auch nicht der einfachste Mitmensch ... aber schade alleweil weil den besten MM sehen wir erst noch wenn es ums Ganze geht! Vertraue jetzt mal der sportlichen Führung denn bisher war es immer sehr gut!
Weder Agenten noch Stoney sind/ist naiv. Kommunikationsprobleme gab es auch keine. Es ging zudem auch nicht ums Geld sondern um die Vertragsdauer (Maurer mind. 2 Jahre / Stoney 1 Jahr). Offenbar war der EHCB nicht bereit, einen längerfristigen Vertrag zu unterbreiten - ergo ist da ein Plan B vorhanden. Ich vertraue da voll und ganz auf unseren Staff...
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196515Beitrag Pierot »

Je rejoint Chelios pour la confiance à Stoney. Si vraiment Maurer avait voulu rester à Bienne il serait resté, même avec 1 an de contrat.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196518Beitrag placid2000 »

D’accord mais pourquoi pas lui offrir 2 ans alors? Il n’a que 30 ans et fournit du bon boulot..
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196523Beitrag Chelios »

placid2000 hat geschrieben:D’accord mais pourquoi pas lui offrir 2 ans alors? Il n’a que 30 ans et fournit du bon boulot..
Tja, gute Frage - der Spieler möchte also unbedingt zwei oder mehr Jahre beim EHCB bleiben - also geben wir ihm einen entsprechenden Vertrag?
So läuft es, wie ich vermute, wohl nicht ab.
Spieler werden laufend bewertet, analysiert, eingestuft, etc. Daneben fliesst auch der Einfluss des Spielers auf die Qualität der Spiele und Trainings nebst dem Spielsystem des Trainers und dem damit verbundenen Spielermaterial ein. Endet eine Vertragsdauer, erhält er (in Biel zumindest) aufgrund der Auswertungen des gesamten Staff's ein neues Angebot, sofern er in der Zukunftsplanung des Vereins noch eine Rolle spielt. Im aktuellen Fall mit Marco Maurer kam man offenbar zum Schluss, dass mehr als ein weiteres Vertragsjahr mit etwelchen Risiken behaftet war (Gesundheit, Arbeitseinstellung, Lohn, Team, keine Ahnung was?).
Villard hat mehr als einmal betont, dass Biel den "Basar" bei Lohnverhandlungen nicht mehr mitmacht, was ich persönlich sehr begrüsse.
Mittlerweile hat sich der Verein einen guten Namen als "Veredelungs-Schmiede" von talentierten Spielern erarbeitet. In den letzten Jahren gab es genügend Beispiele dazu. An einer gewissen Anziehungskraft im Transfergeschäft haben wir also zugelegt. Dies stimmt mich hinsichtlich weiteren qualitativ gleichwertigen Zugängen in Bezug auf die bisher bekannten Abgänge zuversichtlich.
Unser Sportchef hat den Auftrag, mit den vorhandenen Mitteln die bestmögliche Mannschaft zusammenzustellen. Dass er dabei nebst den uns geläufigen Skills (Punkte, Plus-Minus-Werte, Eiszeit, etc.) auch auf andere Aspekte wie Leadership, persönliche Entwicklung, bestehendes und künftiges Teamgefüge achtet, ist absolut richtig. Dazu kommt, dass unsre jungen Verteidiger (z.B. Egli und Moser) sicher aufstrebend sind und sich neben den Routiniers (Forster, Fey, Salmela) ideal entwickeln können. Und dass auf der rein finanziellen Schiene alleine keine Meisterteams zusammengebraten werden können, zeigen aktuell andere Teams (z.B. Lausanne, Lugano, Zug -> wohl besonders interessant zu beobachten 2019/20!).
Ich kann deshalb das Verhalten des Klubs in Causa "Maurer" voll und ganz nachvollziehen. Was jedoch nicht heisst, dass ich unsere #47 nicht gerne noch eine Weile bei uns gesehen hätte - wohl bemerkt :!:
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 196524Beitrag Moose11 »

placid2000 : tu poses la bonne question... la théorie sur la durée du contrat pourrait tenir la route... mais quelqu'un peut-il m'expliquer pourquoi Maurer qui est sans le moindre doute un de nos deux meilleurs arrières, est depuis quelque temps, bizarrement surnuméraire, un match ou l'autre... ??? sans plus d'information, d'accord on va me dire qu'il a fait un mauvais match précédemment... et bla-bla-bla... même en faisant des erreurs dans un match, ce qui arrive à n'importe quel joueur, c'est humain... il est supérieur à la plupart des autres défenseurs du contingent, pour moi tout cela n'est pas clair, ça sent à plein nez, le problème coach-joueur, Stoney n'a pas eu trop le choix... et l'explication à la presse sur un problème de communication dans ce dossier, ne tient pas la route... :? :roll:
Antworten