Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191175Beitrag üse »

@Braini,

Ich finde man muss die Sache im Ganzen ansehen.
Biel hat keinen grossen Sponsor, sondern ist breit abgestützt. Biel hat keine Stadionkapazität von 12 000 oder 16 000 Zuschauer.
Biel geht nicht jedes Jahr bei den Fans auf Tour und erbettelt sich Geld.

Biel ist ein Verein welche seine Rechnungen pünktlich zahlt und sein Budget einhält. Wenn es Verlust gibt wurde/wird es vom VR bezahlt.
Biel macht keinen Gewinn.
Von dem her sind die Preise aus meiner Sicht im Moment unverhältnissmässig und überteuert. Sondern alles Geld wird gebraucht und mehr oder weniger Sinnvoll eingesetzt. Stell Dir mal vor wir hätten die gleichen Preise wie Bern oder der ZSC. Wo wir dann finanziell stehen würden kann man sich ausrechnen. Auch denke ich nicht, dass viel mehr Leute kommen, wenn die Tickets günstiger wären.

Wo die Schwelle liegt. Ja das ist schwierig zu sagen. Das ist für Jeden wieder anders.

Was ich aber auch sagen muss, die (langjährigen) Abobesitzer könnte man schon etwas bevorzugter behandeln.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191177Beitrag üse »

Da ist mir doch glatt das wichtige wort Nicht entgangen.
Es soolte heissen dass nach meiner Meinung die Preise NICHT unverhälnismässig überteuert sind.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191180Beitrag Braini »

üse hat geschrieben:@Braini,

Ich finde man muss die Sache im Ganzen ansehen.
Biel hat keinen grossen Sponsor, sondern ist breit abgestützt. Biel hat keine Stadionkapazität von 12 000 oder 16 000 Zuschauer.
Biel geht nicht jedes Jahr bei den Fans auf Tour und erbettelt sich Geld.

Biel ist ein Verein welche seine Rechnungen pünktlich zahlt und sein Budget einhält. Wenn es Verlust gibt wurde/wird es vom VR bezahlt.
Biel macht keinen Gewinn.
Von dem her sind die Preise aus meiner Sicht im Moment unverhältnissmässig und überteuert. Sondern alles Geld wird gebraucht und mehr oder weniger Sinnvoll eingesetzt. Stell Dir mal vor wir hätten die gleichen Preise wie Bern oder der ZSC. Wo wir dann finanziell stehen würden kann man sich ausrechnen. Auch denke ich nicht, dass viel mehr Leute kommen, wenn die Tickets günstiger wären.

Wo die Schwelle liegt. Ja das ist schwierig zu sagen. Das ist für Jeden wieder anders.

Was ich aber auch sagen muss, die (langjährigen) Abobesitzer könnte man schon etwas bevorzugter behandeln.
Grundsätzlich möchte ich dir nicht widersprechen. Ich störe mich vor allem ab der Verhältnismässigkeit. Wenn wir aus deinen genannten Gründen am meisten der ganzen Liga bezahlen, dann ist das noch das eine. Aber wenn man für denselben Betrag bei der Hälfte der Liga quasi ein komplettes Saisonabo dazu geschenkt bekommt, dann ist das in meinen Augen skandalverdächtig.
Fakt ist doch, bisher konnten noch nie Mehreinnahmen durch die zwei letzten Runden eingestrichen werden. Trotzdem haben wir uns kontinuierlich Schritt für Schritt nach oben gearbeitet. Ich weiss natürlich nicht welche astronomischen Prämien bei uns anstehen würden, wohl bereits bei einem Einzug ins Halbfinale. Ich weiss auch nicht wieviele Abos verkauft wurden. Aber selbst wenn die Off's inkl. wären, käme sicher ein nicht unwesentlicher Betrag durch komplett ausverkaufte Spiele zusammen. Ich bleibe dabei... für mich schwierig, wie man derart masslose Forderungen rechtfertigen will.
you come in peace, but you go back in pieces!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191181Beitrag üse »

Gehen wir mal davon aus, dasd ca 4000 jahresabo inlkl. Donatorend Sponsoren. Dann würden noch 2500 pro spiel übrigbleiben. Bei 2 spielen sind das 5000. 5000 x 50 franken= 250 000. Da bleibt nicht wirlich viel übrig.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191185Beitrag Braini »

Solche Rechnungen sind schwierig. Hinzu kommen 13'000 Konsumierende. Kosten für ein Spiel kennen wir nicht. Ob Prämien im Budget einkalkuliert wurden oder noch Platz hätten wissen wir genau so wenig wie, ob die Spieler überhaupt bereits für das Halbfinale Prämien zugute hätten, wie hoch diese wären und und und.

Einfach mal ein plumpes Beispiel: Wenn die Offs für Abobesitzer wenigstens zum halben Preis angeboten worden wären, hätte ich die Abopreise vermutlich gar nicht erst miteinander verglichen, obschon wir selbst dann immer noch massiv mehr bezahlen als der Rest der Liga. In deiner Milchbüchlirechnung ergäbe dies ca. eine halbe Million Prämien für zwei Spiele! Soviel zur Verhältnismässigkeit. Erkenne hier beim besten Willen keine Kostendeckung, sondern Profitgier auf dem Buckel der Abobesitzer. Die Erfolgs-/Modefans stehen Schlange, ein willkommenes Druckmittel.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191186Beitrag Rookie »

@Braini: Ich habe mich schon länger entschieden auf den Stehplätzen zu bleiben. Bessere Stimmung, kein köpfedrehendes Umfeld, wenn der Schiri ausebuht wird UND: Ich kann mir das Abi inklusive Finale leisten. Hier ist meine finanziellle Grenze schon lange erreicht...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191187Beitrag Braini »

Rookie hat geschrieben:Hier ist meine finanziellle Grenze schon lange erreicht...
Dann spar dein Geld für ein 2k-Abo! Oder bleib auf den Stehplätzen und bezahle beim Einzug ins Halbfinale nochmals 1'500.- einfach so auf das EHCB-Konto. SO und nur so werden wir unserem Herzensclub zum Erfolg und zu vielen Spielen in einem Finale verhelfen. Laferi! :roll:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191191Beitrag Rookie »

Danke für den Tipp. Mein Geld geht schon an die Tribune Sud für die Choreos... 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191193Beitrag Braini »

Rookie hat geschrieben:Danke für den Tipp. Mein Geld geht schon an die Tribune Sud für die Choreos... 8)
Top! Ich hoffe 1.5k/Saison! 8)
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191194Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben:Du vergünstigung kriegst du auf die 25 spiele im Abo.
Vergünstigung? Von welcher Vergünstigung sprichst du?
Mein Sitzplatz kostet im Einzelverkauf Fr. 57.- pro Qualispiel. Das macht bei 25 Heimspielen gesamthaft Fr. 1'425.-
Ich bezahle für mein Abonnement Fr. 1'500.- plus die Sicherheitskosten.

Würdest du mir das mit der Vergünstigung in den Qualispielen bitte nochmals erklären?
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191195Beitrag Mike »

Braini hat geschrieben:Einfach mal ein plumpes Beispiel: Wenn die Offs für Abobesitzer wenigstens zum halben Preis angeboten worden wären, hätte ich die Abopreise vermutlich gar nicht erst miteinander verglichen, obschon wir selbst dann immer noch massiv mehr bezahlen als der Rest der Liga. In deiner Milchbüchlirechnung ergäbe dies ca. eine halbe Million Prämien für zwei Spiele! Soviel zur Verhältnismässigkeit. Erkenne hier beim besten Willen keine Kostendeckung, sondern Profitgier auf dem Buckel der Abobesitzer. Die Erfolgs-/Modefans stehen Schlange, ein willkommenes Druckmittel.
+100

Und genau diese Fans sieht man nächste Saison in der Quali kein einziges Mal im Stadion.
Bild
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191196Beitrag jaykay »

Mike hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:Du vergünstigung kriegst du auf die 25 spiele im Abo.
Vergünstigung? Von welcher Vergünstigung sprichst du?
Mein Sitzplatz kostet im Einzelverkauf Fr. 57.- pro Qualispiel. Das macht bei 25 Heimspielen gesamthaft Fr. 1'425.-
Ich bezahle für mein Abonnement Fr. 1'500.- plus die Sicherheitskosten.

Würdest du mir das mit der Vergünstigung in den Qualispielen bitte nochmals erklären?
...du hast den Cup vergessen :lol:

Na ich weiss es auch nicht. ich bin vo der sorte, ich schau aufs konto wenn ich rechnungen zahle. Ich war mir dem überteuertem gar nicht bewusst, ging davon aus, ich zahle ein Abo, irgend eine vergünstigung hab ich sicher.

jetzt wo ich es weiss: ok, mir doch egal, ist ja für den EHCB.

Ich meine es zwingt Euch ja wirklich niemand ein Abo zu kaufen. Und der einzige Weg dem Club zu zeigen dass es zu teuer ist, ist schlicht und einfach nicht mehr hinzugehen.

P.S. aber wir sind wohl schon der einzige club, bei welchem das abo teurer ist als die einzeltickets, ich meine wieso denn ein Abo machen (ausser für die unüberlegten wie mich, welche einfach bezahlen)?!
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191198Beitrag Braini »

jaykay hat geschrieben:P.S. aber wir sind wohl schon der einzige club, bei welchem das abo teurer ist als die einzeltickets, ich meine wieso denn ein Abo machen (ausser für die unüberlegten wie mich, welche einfach bezahlen)?!
Du darfst gnädigerweise noch das Viertelfinale dazu zählen. Bei 2 Heimspielen dürftest du aber kein einziges Heimspiel der Saison verpassen, sonst zahlst du bereits drauf gegenüber Einzeltickets! Zur Erinnerung, fast alle Clubs werben bei Ihren Abos mit Preiseinsparungen gegenüber Einzeltickets. Eine solche Preispolitik sucht in der NLA seinesgleichen.
Aber um noch deine Frage zu beantworten: Ganz einfach, damit du eben auch bei ausverkauften Spielen deinen gesicherten Platz mit deinen Kollegen neben dir hast. Wie eben auch jetzt in den Offs. Absolut einziges Argument! Hätten wir nie ausverkauft, würde ich nie und nimmer ein Abo kaufen! Und wenn ich plötzlich zu viel Geld hätte, könnte ich den EHCB auch noch über andere Wege unterstützen! Und das sogar gerne!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191201Beitrag Fäbu12 »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:... und es nahm mich wunder was man so bei einem Deutschen Verein bezahlt. Hab mir dann mal einen Flyer besorg, aber die Preise gibt es auch online.
Hier mal den Link:
https://www.adler-mannheim.de/tickets/preise-1718/

Zu sagen ist, dass die ganze Meisterschaft inkl. PO bis Final abgedeckt ist und sogar inkl. Champions Hockey League. Im Weiteren bekommt man das Club-Shirt für € 65.- und der Abo-Preis ist rabattiert, sofern man ihn innerhalb einer bestimmten Frist bezahlt.

Nun, wenn ich die Preise und Leistungen mit uns vergleiche, so hinken wir doch ein wenig hinter her.
...
Dabei darfst du aber nicht vergessen, dass die Deutschen im Schnitt Ende Monat nur etwa einen Drittel von unserem Lohn auf dem Konto haben. So gerechnet kommt der billigste Stehplatz auf ca. CHF 50.- für eine Einzelkarte ....
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191206Beitrag dr Resu vo Mett »

Schon recht Fäbu12, will hier aber nicht eine Diskussion über Deutsche Löhne anzetteln, sonst müsste man sich dann ein umfassendes Bild machen, wie z.B. die niedrigeren Lebenshaltungskosten, Mieten etc. aber dies würde hier zu weit führen und wäre auch nicht der geeignete Platz.
Darum, rein aus Sicht des bezahlenden Zuschauers ist der Vergleich schon interessant.
Nothing is better than a Metter
Antworten