Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191030Beitrag Braini »

Noch kurz zum Thema Kommerz: Es wird argumentiert, dass Kommerz für Oberhaus/Erfolg unabdingbar ist. Völlig einverstanden und nehme ich daher auch grunsätzlich in Kauf. Aber wir alle setzen irgendwo Grenzen. Beispiel: Ich denke niemand hier würde den EHCB nur noch im TV verfolgen wollen, weil er sich die Tickets nicht mehr leisten kann, Hauptsache wir sind Serienmeister?! Eben, daher stellt sich nur die Frage, wer die Grenze wo setzt.

Thema hatten wir bestimmt auch bereits, aber heuer (hoffentlich) aktueller denn je. Wo gibt es das sonst noch, dass man für eine angebliche Saisonkarte nicht die ganze Saison sehen kann? Man muss sich das mal vorstellen, ein Familienvater und langjähriger treuer Fan, der sich keine Verlängerung für mehrere Abos leisten kann, stellt man in der absolut geilsten Phase der Meisterschaft ohne mit der Wimper zu zucken vor die Tür und gibt seine Plätze den erstbesten dahergelaufenen Modefans, hauptsache Kohle scheffeln! Ob das Provokateur Moning auch zum Kopfschütteln bringt? Wahrscheinlich nicht, denn Kommerz ist ja scheinbar stets legitim, wenn der Erfolg stimmt. :evil:
Finde das Ganze eine verdammte Frechheit und Abzocke, die Preise sind sonst schon teuer. Das absolute Tüpfelchen auf dem i ist ja, dass man als treuer Abobesitzer noch nicht einmal eine Vergünstigung für die Verlängerung erhält, sondern genau dieselben Einzelpreise bezahlt, wie jeder billige Modefan! So sehr ich mich auch über die aktuelle Saison freue, wofür ich allen Verantwortlichen bereits jetzt ein grosses Lob ausspreche, finde ich diese Preispolitik unverschämt und Kommerz von seiner miesesten Seite! :evil:



Bild
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191031Beitrag dr Resu vo Mett »

Muss Baini zustimmen! Einen Discount hätten die Abo-Besitzer verdient. Das wäre das Mindeste was man gegenüber treuen Fans tun könnte!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191032Beitrag Braini »

h-okay hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:Dazwischen erklärt Jamie Oliver, wie man einen Steinbock in kurzer Zeit gar kriegt,.. und in mundgerechte Stücke zerlegt.
Nicht vergessen: mit viel Olivenöl anbraten.

Habe ich glatt vergessen. Man nehme also ca. 250l Olivenöl, und brate den Steinbock beidseitig schön durch. Zum Schluss löscht man das Ganze mit einer guten Biersorte ab, also unter gar keinen Umständen mit Calanda Bräu. 8)
Hier noch mein Rezept:
1. Dem Steinbock eine Kopfnuss verpassen.
2. Sich ein Bier genehmigen.
3. Danach den Steinbock mit voller Wucht an die Wand klatschen.
4. Ein weiteres Bier geniessen.
5. Falls das Drecksvieh noch am Boden liegt, einige Male nachtreten.
6. Zeit für ein Bier.
7. Jetzt den Steinbock nach Strich und Faden verprügeln.
8. Bier.
9. Warten bis er sich erholt hat und Schritte 1 bis 8 wiederholen.
10. Zu guter Letzt den Steinbock gnadenlos abschlachten!
you come in peace, but you go back in pieces!
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191033Beitrag softboiled »

Braini hat geschrieben:Noch kurz zum Thema Kommerz: Es wird argumentiert, dass Kommerz für Oberhaus/Erfolg unabdingbar ist. Völlig einverstanden und nehme ich daher auch grunsätzlich in Kauf. Aber wir alle setzen irgendwo Grenzen. Beispiel: Ich denke niemand hier würde den EHCB nur noch im TV verfolgen wollen, weil er sich die Tickets nicht mehr leisten kann, Hauptsache wir sind Serienmeister?! Eben, daher stellt sich nur die Frage, wer die Grenze wo setzt.

Thema hatten wir bestimmt auch bereits, aber heuer (hoffentlich) aktueller denn je. Wo gibt es das sonst noch, dass man für eine angebliche Saisonkarte nicht die ganze Saison sehen kann? Man muss sich das mal vorstellen, ein Familienvater und langjähriger treuer Fan, der sich keine Verlängerung für mehrere Abos leisten kann, stellt man in der absolut geilsten Phase der Meisterschaft ohne mit der Wimper zu zucken vor die Tür und gibt seine Plätze den erstbesten dahergelaufenen Modefans, hauptsache Kohle scheffeln! Ob das Provokateur Moning auch zum Kopfschütteln bringt? Wahrscheinlich nicht, denn Kommerz ist ja scheinbar stets legitim, wenn der Erfolg stimmt. :evil:
Finde das Ganze eine verdammte Frechheit und Abzocke, die Preise sind sonst schon teuer. Das absolute Tüpfelchen auf dem i ist ja, dass man als treuer Abobesitzer noch nicht einmal eine Vergünstigung für die Verlängerung erhält, sondern genau dieselben Einzelpreise bezahlt, wie jeder billige Modefan! So sehr ich mich auch über die aktuelle Saison freue, wofür ich allen Verantwortlichen bereits jetzt ein grosses Lob ausspreche, finde ich diese Preispolitik unverschämt und Kommerz von seiner miesesten Seite! :evil:



Bild
Naja, vor dem Hintergrund von Playoff-Prämien und Planungssicherheit verstehe ich es schon einigermassen, dass die Abonnemente nur bis zum Viertelfinal gültig sind und darüber hinaus keine Ermässigung bringen.
Wenigstens laufen die Abonnemente ohne Kündigung weiter und sichern den treuen Qualigängern auch in den Playoffs die Plätze. Ich mag mich vage daran erinnern, dass die Viertelfinals früher nicht automatisch inbegriffen waren und ein demenstprechend teureres Abo gelöst werden musste.

Und immerhin - da nehme ich DV beim Wort - wird ein allfälliger Erlös aus den Playoffs in den Sportbereich reinvestiert. Ich sehe darum die Playoffs quasi als ein «pay forward» für die Mannschaft nächste Saison 8)
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191034Beitrag jaykay »

Braini hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:
Nicht vergessen: mit viel Olivenöl anbraten.

Habe ich glatt vergessen. Man nehme also ca. 250l Olivenöl, und brate den Steinbock beidseitig schön durch. Zum Schluss löscht man das Ganze mit einer guten Biersorte ab, also unter gar keinen Umständen mit Calanda Bräu. 8)
Hier noch mein Rezept:
1. Dem Steinbock eine Kopfnuss verpassen.
2. Sich ein Bier genehmigen.
3. Danach den Steinbock mit voller Wucht an die Wand klatschen.
4. Ein weiteres Bier geniessen.
5. Falls das Drecksvieh noch am Boden liegt, einige Male nachtreten.
6. Zeit für ein Bier.
7. Jetzt den Steinbock nach Strich und Faden verprügeln.
8. Bier.
9. Warten bis er sich erholt hat und Schritte 1 bis 8 wiederholen.
10. Zu guter Letzt den Steinbock gnadenlos abschlachten!

Vielleicht solltest du etwas weniger Bier trinken, dann reicht es evtl. auf fürs Ticket im Halb- resp. Final :)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191036Beitrag Rookie »

Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191037Beitrag h-okay »

Früher war nicht alles besser! Aber früher reichte es den meisten Unternehmen, Geschäftsleuten und Investoren einen "anständigen" Gewinn zu erzielen. Darin ist ja auch nichts falsches, sondern es ist der Sinn der Sache.
Was wir heute haben, nennt sich in Wahrheit zügellose Gier, aber nur bei den Büezern und beim "dummen Volk', bei denen die davon am meisten profitieren, nennt sich das Gewinnoptimierung. Vor 30 Jahren konnte man eine Milion auf die Bank bringen, 10 Jahre das Geld " vergessen", und dann konnte man mit den Zinsen bereits ein tolles Haus bauen, oder frühzeitig in Rente gehen. Machst du heute das Selbe, und meldest dich 10 Jahre später, dann sind 200'000 weg. (Bei der Postfinance zahlst du z.Z. für 1 Mio jedes Jahr 2% Negativzinsen....!)
Man wird quasi zum "Tanz um das goldene Kalb" gezwungen...(kleine Anm.: ich bin nicht religiös und hab auch keine Mio bei der Post 8))
So war's schon immer.
Die Reichen befällt das Unwohlsein, die Armen müssen kotzen.
Kann Brainis Ärger nicht nur nachvollziehen, sondern gebe ihm von A-Z Recht. Sauerei diese Abzocke.
So, sorry dass ich im Playoff thread kurz auf Wirtschaftskritiker machte. Deshalb zum Schluss noch ein Tip
Biel 4 Davos 1



Es ist seit jeher
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191039Beitrag h-okay »

Braini hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:
Nicht vergessen: mit viel Olivenöl anbraten.

Habe ich glatt vergessen. Man nehme also ca. 250l Olivenöl, und brate den Steinbock beidseitig schön durch. Zum Schluss löscht man das Ganze mit einer guten Biersorte ab, also unter gar keinen Umständen mit Calanda Bräu. 8)
Hier noch mein Rezept:
1. Dem Steinbock eine Kopfnuss verpassen.
2. Sich ein Bier genehmigen.
3. Danach den Steinbock mit voller Wucht an die Wand klatschen.
4. Ein weiteres Bier geniessen.
5. Falls das Drecksvieh noch am Boden liegt, einige Male nachtreten.
6. Zeit für ein Bier.
7. Jetzt den Steinbock nach Strich und Faden verprügeln.
8. Bier.
9. Warten bis er sich erholt hat und Schritte 1 bis 8 wiederholen.
10. Zu guter Letzt den Steinbock gnadenlos abschlachten!
...so wäre ich heute am liebsten mit einem Riesen A... auf der Baustelle verfahren :) :) 8)
Hab's natürlich sein lassen. Konnte es mir jedoch nicht verkneifen bei seiner Firma anzurufen, sie für die Qualität ihrer Schaufel zu loben, mit der Anmerkung, dass der Sache doch gedient wäre, wenn sie nun auch noch jemand schicken könnten der weiss wie man diese hochkomplexe Baumaschine bedient. Ich hab die Scheisse nun abgebrochen für heute, und widme mich ausgiebig deinen Menüabfolgen 2,4,6,8
Komisch. Steinböcke, Murmeltiere und Gewinnmaximierung bringen mich momentan echt auf die Palme.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191040Beitrag üse »

@Braini,
Klar kommt da eine grosse Auslage dazu. Nur finde ich da kann man dem Klub wirklich keinen Vorwurf machen. Es wurde vor der Saison klar kommuniziert dass die 1/4 Final Partien inklusive sind. Mehr nicht. Früher war das übrigens nicht so. Da war nur die Ligaquali inkl.
Zudem haben die Abobesitzer Vorkaufsrecht. Von dem her finde ich das Vorgehen ok.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191042Beitrag 100%Bieler »

Finde es auch völlig ok, seien wir froh ist der Viertelfinal inklusive, früher war weniger inklusive.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191043Beitrag Matt »

Ich finde das Vorgehen auch OK. Falls jemand sein Abi nicht mehr will für die Playoffs, ich nehme es gerne... Zum angegebenen Preis plus ein-zwei bier ;-)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191044Beitrag Rookie »

@Braini: Den Erfolg des Teams wollen, aber seinen Beitrag dazu und den "Kommerz" der den Erfolg erst möglich macht verteufeln? :roll: Ein Riesenspagat, lieber Braini....

NB: In Lyss ist das Abi billiger... :D :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191045Beitrag CH »

Naja, bisher war das halt kein Thema, da eine Halbfinalqualifikation eh aussichtslos war - auch wenn wir zweimal ganz knapp scheiterten. Und es war mir bereits vor der Saison klar, für was genau das Abo gültig ist.

Lieber für den Halbfinal bezahlen, als die Ligaquali gratis sehen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191046Beitrag Braini »

jaykay hat geschrieben:Vielleicht solltest du etwas weniger Bier trinken, dann reicht es evtl. auf fürs Ticket im Halb- resp. Final :)
Keine Angst, werde es mir inkl. genügend Bier leisten können. Ich muss aber auch nur ein Abo berappen! :wink:

Natürlich wusste man bereits beim Kauf der Saisonkarte, dass Halb- und Finale nicht inkl. sind, das ist schon richtig. Die Mehrpreise hingegen waren nicht bekannt. Angenommen wir kämen bis in den Final und die Serien würden voll ausgespielt, müsste man für eine handvoll Spiele als Sitzplatzschwein nochmals um die 500.- draufzahlen, obschon man schon sehr viel für ein Saisonabo bezahlt hat. Das ist in meinen Augen brutale Abzocke und vor allem enorm unfair gegenüber den Abobesitzer!
Btw. kann man irgendwo Preisvergleiche der anderen Clubs einsehen? Würde mich mal noch interessieren, wo wir da so stehen.

@Rookie lesen/verstehen ist nicht so deins oder? :roll:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191047Beitrag Lindberg »

Schon ziemlich übel, wie der EHCB mit seinen Abobesitzern umgeht (ausser natürlich mit denen Kat 1). Halbfinal: Kat 3 plus 6 Fr., Kat 2 plus 10 (!) Fr., Kat 1 plus 4 Fr.

Wo liegt da die Logik?

Als Abobesitzer Kat 2 fühle ich mich voll verarscht.
Antworten