Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191069Beitrag Moose11 »

Personnellement, je prends l'abonnement depuis 2004, je ne regarde pas si j'économise par rapport à l'achat de billet individuel, pour moi il y aussi le facteur "soutien" au club. Je n'aime le monde actuel où tout est régi par l'argent, l'humain passé aux oubliettes, mais le sport de haut niveau est indissociable de l'argent, la plupart des clubs sont des SA d'ailleurs, question budget, ça m'arrangerait un abonnement avec un prix plus adapté au coût de la vie, mais si je prends les deux dernières saisons, les performances sportives de l'équipe, je n'ai pas de regrets, mais je comprends tout à fait que nous fans, on a le droit à un minimum de respect, et le marketing financier du club est parfois limite...
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191074Beitrag #05 »

Braini hat geschrieben:
#05 hat geschrieben:Du hast recht Braini. Was will diese geile und erfolgreiche NLA-Mannschaft in der Sozi-Stadt Biel! Die sollen die Tickets gefälligst verschenken und wieder Ligaquali spielen oder gleich absteigen! Was erlauben die sich! Und anstatt die Fans abzuzocke soll gefälligst der VR jährlich für allfällige Verluste aufkommen! Frechheit!!! :arrow: *ironie off* :roll:
Junge, reiss dich doch bitte etwas zusammen. Du bist nicht mal halb so lustig wie du denkst! :roll:
Nein, der EHCB soll keine Tickets verschenken. Deshalb bezahle ich auch gerne stolze 1500.- pro Saison. Schon nur mit diesem Beitrag bin ich im Ligavergleich ziemlich weit vorne mit dabei. Hätte nur so als Beispiel in der Steueroase/Cüplihochburg Zug, wo man solche Preise noch eher verlangen könnte, einen Sitzplatz der zweithöchsten Kategorie (von sechs Sitzplatzkategorien), und das erst noch inklusive Playoffs. Mit Halb- und Finale bezahle ich mehr, als die teuerste (!) Zuger Kategorie, von unseren 2000er Abobesitzer ganz zu schweigen! WTF?! Wo ist deine Schmerzgrenze erreicht du Grossmaul?
Ja, auch ich bin glücklich über den bisherigen Saisonverlauf und ja, auch ich lasse mir eine solche Saison gerne "etwas" kosten. Und mag sogar sein, dass Einzeltickets in den weiteren Runden noch teurer sind als für uns Abobesitzer. Aber ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Im Vergleich mit der Konkurrenz bezahlen wir ziemlich deftige Wucherpreise, spätestens wenn wir weiterkommen. Dass dieser Fakt viele hier kalt lässt erstaunt mich doch irgendwie. Wie auch immer, ich möchte hier weder eine seitenlange Diskussion darüber lostreten, geschweige denn in diesen eigentlich schönen Stunden schlechte Stimmung verbreiten.
Angesichts dieser Zahlen wurde meine Erwartungshaltung gerade ziemlich in die Höhe geschraubt. Wehe wir spielen in Zukunft einmal nicht vorne mit dabei, dann werde ich aber stinksauer, ist ja nur logisch!

@05 bevor du jetzt "dann wird doch Zug Fan" in die Tasten haust, lass dir sagen... nicht mal halb so lustig wie du denkst!
Mein Beitrag sollte nicht lustig sein. Schade das du die Botschaft nicht verstanden hast. :? Zudem bin ich im Gegensatz zu dir auch nicht persönlich geworden....Niveau und so!
Ein erfolgreiches Eishockeyunternehmen auf diesem Niveau kostet halt nunmal. Und da wir weder einen Mätzen noch einen Sponsor à la BCF, Emil Frey oder Bossard haben, muss der Zaster halt anders in die Kasse kommen.Wir haben mit der Donatorenvereinigung sicher eine super Basis, aber durch die Preistreiberei auf dem Spielermarkt reicht das je länger je weniger aus. Also wieso von einer allfälligen HF Qualifikation nicht profitieren und dadurch ev. einen weiteren geinen Transfer ermöglichen. Das ist einfachste BWL. Angebot und Nachfrage....!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191077Beitrag Braini »

Korrektur: Auch bei Fribourg sind die Offs inklusive!
Da besagte Zahlen aber keinen wirklichen Vergleich zulassen, habe ich meinen Sitzplatz kurz mit den Stadionplänen der Konkurrenz verglichen.
Hier der effektive Vergleich meines Sitzplatzes für die ganze Saison, inkl. Playoff, bei 3 Heimspielen pro Runde:

ZSC: 920.-
HCD: 930.-
HCAP: 990.-
EHCK: 990.-
EVZ: 1000.-
HCL: 1040.-
SCB: 1100.-
HCFG: 1430.-
SCL: 1480.-
LHC: 1560.-
EHCB: 1965.-
HCGS: ka.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191078Beitrag TEE-Zug »

CH hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:Wenn man in Betracht zieht, dass die Plätze in den kleinen 990er Sektoren quasi komplett unter der Hand weggingen
TEE-Zug hat geschrieben:Ich habe 5 Sitzplatzabos a 1500.- auf meinen Namen, wovon 2 letztlich von mir selbst bezahlt werden.
Ich kenne Personen, die haben 15 Abos auf ihren Namen... und der Villard behauptet ohne mit der Wimper zu zucken, dass alles korrekt ablief! Ich habs noch immer nicht überwunden, dass der langjährige Abobesitzer ohne vitamin B so hintergangen wurde!
Nur zum besseren Verständnis: Ich bin seit 33 Jahren Abo-Besitzer und beim Wechsel in die TA war es nicht möglich 5 Plätze nebeneinander in einem einigermassen schlauen Sektor zu ergattern. Bezüglich Wechselmodus lief es wirklich "suboptimal" um es einmal beschönigend auszudrücken.
Meine 5 Plätze teilen sich 3/2 an verschiedenen Orten auf. Ohne diesen Kunstgriff würde mein Freund wahrscheinlich in der Abstellkammer sitzen.
Habe jetzt zum dritten Mal gewechselt und kann erst mit den aktuellen Plätzen einigermassen leben, optimal sind sie nicht, jedenfalls nicht für Jemanden der den Klub seit einer doch relativ langen Zeit unterstützt.
Ich verstehe Braini übrigens sehr gut, gebe ihm in vielen Punkten recht, mir ist es auch nicht egal, aber infolge dem sportlichen Hoch nehme ich das Ganze "gerne" in Kauf! Und jetzt freue ich mich einfach auf geile Playoffs und mag nicht mehr über diesen oder jenen Franken nachsinnen.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191084Beitrag fangio »

PLAYOFFS!!!!!!!!!

Tout le reste n'est que garniture, tout comme TEE-Zug...

Réjouissons-nous de ce que nous avons la chance de vivre!!!

ICI C'EST BIENNE!!
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191102Beitrag gianni »

Mit unseren, im Vergleich zur Konkurrenz, hohen Abopreisen sollten alle Play-Out/-Off-Spiele bis und mit Finale abgegolten sein.
Diese happigen Nachzahlungen im Falle des Erfolges, finde ich überrissen und stossend.
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191104Beitrag Red Devils »

Lindberg hat geschrieben:Schon ziemlich übel, wie der EHCB mit seinen Abobesitzern umgeht (ausser natürlich mit denen Kat 1). Halbfinal: Kat 3 plus 6 Fr., Kat 2 plus 10 (!) Fr., Kat 1 plus 4 Fr.

Wo liegt da die Logik?

Als Abobesitzer Kat 2 fühle ich mich voll verarscht.
Jo also ich muss auch sagen als Kat 2 find ichs grenzwertig. Sollten wir doch echt ins Finale kommen (träumen darf man immer) bezahle ich für sagen wir mal je 3 Heimspiele im Halbfinale und Finale total mal eben so 430.- dazu. Also war mein Saisonabo Kat 2 diese Saison fast 2000.-... Ein bisschen übertrieben ist das schon aber bezahlen würd ichs ja sowieso für unseren EHCB, wenngleich auch etwas zähneknirschend.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191132Beitrag Mike »

Braini hat geschrieben:Noch kurz zum Thema Kommerz: Es wird argumentiert, dass Kommerz für Oberhaus/Erfolg unabdingbar ist. Völlig einverstanden und nehme ich daher auch grunsätzlich in Kauf. Aber wir alle setzen irgendwo Grenzen. Beispiel: Ich denke niemand hier würde den EHCB nur noch im TV verfolgen wollen, weil er sich die Tickets nicht mehr leisten kann, Hauptsache wir sind Serienmeister?! Eben, daher stellt sich nur die Frage, wer die Grenze wo setzt.

Thema hatten wir bestimmt auch bereits, aber heuer (hoffentlich) aktueller denn je. Wo gibt es das sonst noch, dass man für eine angebliche Saisonkarte nicht die ganze Saison sehen kann? Man muss sich das mal vorstellen, ein Familienvater und langjähriger treuer Fan, der sich keine Verlängerung für mehrere Abos leisten kann, stellt man in der absolut geilsten Phase der Meisterschaft ohne mit der Wimper zu zucken vor die Tür und gibt seine Plätze den erstbesten dahergelaufenen Modefans, hauptsache Kohle scheffeln! Ob das Provokateur Moning auch zum Kopfschütteln bringt? Wahrscheinlich nicht, denn Kommerz ist ja scheinbar stets legitim, wenn der Erfolg stimmt. :evil:
Finde das Ganze eine verdammte Frechheit und Abzocke, die Preise sind sonst schon teuer. Das absolute Tüpfelchen auf dem i ist ja, dass man als treuer Abobesitzer noch nicht einmal eine Vergünstigung für die Verlängerung erhält, sondern genau dieselben Einzelpreise bezahlt, wie jeder billige Modefan! So sehr ich mich auch über die aktuelle Saison freue, wofür ich allen Verantwortlichen bereits jetzt ein grosses Lob ausspreche, finde ich diese Preispolitik unverschämt und Kommerz von seiner miesesten Seite! :evil:
Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Seit dem Umzug in die TA wird man als Abobesitzer der "normalen Klasse" nur noch wie Dreck behandelt. Ich kann mich noch sehr gut an die schnoddrige Antwort von DV erinnern die ich damals erhalten habe betreffend der Behandlung von langjährigen Abonnenten bei der Sitzplatzwahl für die TA. Dann folgte die Ignoranz pur bei der Anfrage für einen Sitzplatzwechsel (auch in eine höhere Preisklasse) und jetzt setzt man wieder einen drauf. Ich soll also ab dem Playoff-Halbfinal gleichviel bezahlen wie jeder dahergelaufene Schnösel der sich während der Quali einen Scheissdreck um den EHC Biel kümmert? Jeder der nur dann ins Stadion kommt wenn die Playoffs erreicht sind hat also dieselben Rechte wie ich? Wenn das wirklich so ist, dann kapituliere ich jetzt. So etwas mache ich definitiv nicht mit. Gute Nacht.
Bild
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191133Beitrag dasa »

Ich zahle für mein Familien-Abo (2 Erwachsene + 2Kinder) 2'600.- (anstelle von Ferien). Für einen ev. Halbfinal und Final müsste ich (im"schlimmsten" Falle) 1076.- hinblättern. Finde dafür keine Worte!!! (Auch) gute Nacht!!!
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191136Beitrag SERC »

JETZT HÖRT DAS SAUBLÖDE GEJAMMERE WEGEN DER TICKETPREISE FÜRS HALBFINALE UND FINALE WENIGSTENS AUF :D
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191143Beitrag Rookie »

Liebe Fans! Ich will euch meine Beobachtungen von gestern Abend und die Schlussfolgerungen daraus mit euch teilen.
Nach dem 2:0 hat die Mehrheit der HCB-Fans im Stadion gedacht: "Die haben wir im Sack!" :lol: Und zwar nicht nur heute Abend, sondern gleich für die ganze Serie. "Was wollen die gelb-blauen denn hier, die haben ja keinen Stich." Auf jeden Fall hat es im Stehplatzbereich in der ersten Pause oben wie unten so getönt. Kann mir gut vorstellen, dass es auf den Sitzplätzen und in den Bars in der Beletage genauso war. Was ist dann passiert? Genau diese Haltung hat sich von den rund 6'000 HCB-Fans auf das Team übertragen! Mit bekanntem Ausgang.... :roll:

In die gleiche Richtung gehen die Inputs in diesem Thread über die Ticketpreise: Was glaubt Ihr was passiert, wenn eine Mehrheit der Abonnenten so denkt, wie die, welche den Mehrpreis für einen allfälligen Erfolg (!!!) :shock: als "überrissen", "grenzwertig", "abo trop cher" bezeichnet? Was glaubt ihr wie weit der EHC jemals kommen wird? Die Kraft eurer aller Gedanken überträgt sich auf unser Team!! In den Medien wird genau aus diesem Grund immer wieder erwähnt, dass die Heimmanschaft "vom Publikum getragen" wurde und den Erfolg verdient erzwungen hatte.

Also: Wollt Ihr wirklich, dass der EHCB Erfolg hat? :? Wollt Ihr wirklich, dass unser Team jemals weiter kommt als in die Viertelfinals? :D Dann, liebe Fans, beginnt an daran zu glauben und spart euer Geld für das bezahlen des Finaltickets. SO und nur so werden wir unserem Herzensclub zum Erfolg und zu vielen Spielen in einem Finale verhelfen. Habe fertig. 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191157Beitrag dr Resu vo Mett »

War letztes Wochenende in Mannheim und konnte dadurch leider unseren Missglückten PO-Auftakt nicht miterleben. Da ja, dem Hockey-Fan bekannt, Mannheim mit den Adlern auch einen Hockey-Club in der höchsten Deutschem Liga hat und die Diskussion um die Preise haben dann meine Neugierde geweckt und es nahm mich wunder was man so bei einem Deutschen Verein bezahlt. Hab mir dann mal einen Flyer besorg, aber die Preise gibt es auch online.
Hier mal den Link:
https://www.adler-mannheim.de/tickets/preise-1718/

Zu sagen ist, dass die ganze Meisterschaft inkl. PO bis Final abgedeckt ist und sogar inkl. Champions Hockey League. Im Weiteren bekommt man das Club-Shirt für € 65.- und der Abo-Preis ist rabattiert, sofern man ihn innerhalb einer bestimmten Frist bezahlt.

Nun, wenn ich die Preise und Leistungen mit uns vergleiche, so hinken wir doch ein wenig hinter her.
Über das spielerische Niveau in der DEL will und möchte ich hier keine Diskussion beginnen, schliesslich haben wir an den Olympischen Spielen von den Deutschen auf den Sack gekriegt. :cry: :evil:

NB. Die SAP-Arena in Mannheim ist schon ein verdammt geiles Stadion 8)
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191164Beitrag häxli »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:War letztes Wochenende in Mannheim und konnte dadurch leider unseren Missglückten PO-Auftakt nicht miterleben. Da ja, dem Hockey-Fan bekannt, Mannheim mit den Adlern auch einen Hockey-Club in der höchsten Deutschem Liga hat und die Diskussion um die Preise haben dann meine Neugierde geweckt und es nahm mich wunder was man so bei einem Deutschen Verein bezahlt. Hab mir dann mal einen Flyer besorg, aber die Preise gibt es auch online.
Hier mal den Link:
https://www.adler-mannheim.de/tickets/preise-1718/

Zu sagen ist, dass die ganze Meisterschaft inkl. PO bis Final abgedeckt ist und sogar inkl. Champions Hockey League. Im Weiteren bekommt man das Club-Shirt für € 65.- und der Abo-Preis ist rabattiert, sofern man ihn innerhalb einer bestimmten Frist bezahlt.

Nun, wenn ich die Preise und Leistungen mit uns vergleiche, so hinken wir doch ein wenig hinter her.
Über das spielerische Niveau in der DEL will und möchte ich hier keine Diskussion beginnen, schliesslich haben wir an den Olympischen Spielen von den Deutschen auf den Sack gekriegt. :cry: :evil:

NB. Die SAP-Arena in Mannheim ist schon ein verdammt geiles Stadion 8)
Den Treuerabatt von € 100.-- bis 150.-- finde ich super!!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191166Beitrag jaykay »

Mike hat geschrieben: Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Seit dem Umzug in die TA wird man als Abobesitzer der "normalen Klasse" nur noch wie Dreck behandelt. Ich kann mich noch sehr gut an die schnoddrige Antwort von DV erinnern die ich damals erhalten habe betreffend der Behandlung von langjährigen Abonnenten bei der Sitzplatzwahl für die TA. Dann folgte die Ignoranz pur bei der Anfrage für einen Sitzplatzwechsel (auch in eine höhere Preisklasse) und jetzt setzt man wieder einen drauf. Ich soll also ab dem Playoff-Halbfinal gleichviel bezahlen wie jeder dahergelaufene Schnösel der sich während der Quali einen Scheissdreck um den EHC Biel kümmert? Jeder der nur dann ins Stadion kommt wenn die Playoffs erreicht sind hat also dieselben Rechte wie ich? Wenn das wirklich so ist, dann kapituliere ich jetzt. So etwas mache ich definitiv nicht mit. Gute Nacht.
Ich habe auch noch meinen 1. Sitzplatz welcher für mich nicht zu gebrauchen ist, bis seit anfang auf der "Warteliste", und habe noch nie etwas gehört.

Bezüglich den Preisen:

Ich sags ungern, jedoch kaufst du mit dem Abo nichts weiter als 25 Tickets aufs mal. Nicht mehr und auch nicht weniger. Du musst für die Play-off tickets nicht einmal an der kasse anstehen. Wieso sollte dir der Club mehr rechte geben, wenn du seit Jahrzehnten an die spiele gehst? Du vergünstigung kriegst du auf die 25 spiele im Abo. Was natürlich nicht heisst, dass ich die Preise vollends ok finde, aber das hat nichts mit Abo oder nicht-Abo zu tun, das hat mit abzocke oder nicht-abzocke zu tun.

Ich denke langjährige Abobesitzer nehmen sich manchmal etwas zu wichtig.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191171Beitrag Braini »

Rookie hat geschrieben:In die gleiche Richtung gehen die Inputs in diesem Thread über die Ticketpreise: Was glaubt Ihr was passiert, wenn eine Mehrheit der Abonnenten so denkt, wie die, welche den Mehrpreis für einen allfälligen Erfolg (!!!) :shock: als "überrissen", "grenzwertig", "abo trop cher" bezeichnet? Was glaubt ihr wie weit der EHC jemals kommen wird? Die Kraft eurer aller Gedanken überträgt sich auf unser Team!! In den Medien wird genau aus diesem Grund immer wieder erwähnt, dass die Heimmanschaft "vom Publikum getragen" wurde und den Erfolg verdient erzwungen hatte.

Also: Wollt Ihr wirklich, dass der EHCB Erfolg hat? :? Wollt Ihr wirklich, dass unser Team jemals weiter kommt als in die Viertelfinals? :D Dann, liebe Fans, beginnt an daran zu glauben und spart euer Geld für das bezahlen des Finaltickets. SO und nur so werden wir unserem Herzensclub zum Erfolg und zu vielen Spielen in einem Finale verhelfen. Habe fertig. 8)
Also manche hier kommen schon ziemlich herablassend daher. Könnt ihr mir bitte ohne auszuweichen beantworten, wo eure Schmerzgrenze für eine stinknormale Saisonkarte liegt, Rookie, SERC & Co? Bei 3'000.-? Bei 5'000.-? Bei 8'000.-? Nennt uns doch bitte eine Zahl!
Und dann erklärt der Forumcommunity bitte auch noch gleich, weshalb ihr Erlauchten dazu bevollmächtigt seid zu urteilen, bis zu welcher Preisschwelle Erfolg jeden Betrag legitmiert und ab wann ein Abo dann doch effektiv als völlig unverhältnismässig und zu teuer anerkannt wird, sprich dann doch saublöd gejammert werden darf! Besten Dank im Voraus!

Ah ja richtig... Wir haben am Samstag auf die Fresse bekommen, weil ein paar hier nicht einverstanden sind das DOPPELTE (!) der Zürcher, Davoser, Ambriden, Klotener, Zuger, Luganesi und Berner für eine komplette Saison hinzublättern! Da hätte man auch selber drauf kommen können, dass sich die Spieler nach einer 2:0-Führung in die Köpfe der Fans einklinken und unsere Gedanken in den falschen Hals bekommen. Zu viel X-Men geschaut?
you come in peace, but you go back in pieces!
Antworten