Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191048Beitrag djooe »

Je trouve aussi si ce n est exagéré du moins bizarre la façon dont les prix ont été fixés pour les plays-offs.
Ni linéaire, ni adaptée à la catégorie.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191049Beitrag üse »

Braini

Ich kann deine gedanken schon verstehen.

Doch mit abzocke hat das für mich persönlich nichts zu tun. Wäre aber wirkluch ineressant zu sehen wie es andere Klubs machen.

Für mich wichtig is, dass klar war das die anos ab Halbfinale nicht meh gültig sind. Die aupreise für die inzelnen tickets sind, finde ich nicht übertrieben. Vielleicht hätte man sich überlegen können den abobesitzern einen kleinen rabatt zugeben.
Anderseits ist es halt in guten zeiten einfacher zu geld zu kommen. Die nachfrage bestimmt den preis. In schlechten zeiten zahlt die differenz auch niemand dem klub.

Hoffen wir nun dass wir in den Halbfinal kommen und diese diskussion nicht übeflüssig war.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191050Beitrag djooe »

Je suis allé voir les sites du SCB, ZSC, EVZ, Fribourg : tous ont leurs abos avec plays-offs compris et ne sont pas plus cher que nous (voir parfois moins cher).
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191051Beitrag TEE-Zug »

Ich habe 5 Sitzplatzabos a 1500.- auf meinen Namen, wovon 2 letztlich von mir selbst bezahlt werden. Kommt Biel in den Halbfinal kämen pro Platz 3x 67.- = 201.- pro Platz dazu. Bei einem allfälligen Erfolg und einer Teilnahme am Final nochmals 3x76.- = 228.- pro Platz.
Freunde: wenn Biel weiterkommt bezahle ich dieses Geld gerne, nein sehr gerne!! Und nein, ich bin nicht Hochverdiener, aber "mein" EHCB bedeutet mir so viel dass mir das keine Rolle spielt. Seien wir doch ehrlich, falls Biel ausscheiden würde, würde man diese 429.- im nächsten Monat doch irgendwie anders ausgeben. Wen juckst ?

Hauptsache Biel kommt endlich einmal weiter, viel weiter wenn möglich!![/b][/b]

Alles andere ist mir Sch.. Egal!
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191052Beitrag Fäbu12 »

Wer ums Himmels Willen ist ZSC Gottéron? :-)
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191053Beitrag Braini »

SCB:
Sektor Pink CHF 660.-
Sektor Gelb CHF 880.-
Sektor Grün oben CHF 1'100.-
Sektor Grün unten CHF 1'100.-
Sektor Orange CHF 1'320.-
Sektor Violett CHF 1'650.-
Sektor Hellblau CHF 2'200.-
Ein Saisonabonnement ist wesentlich günstiger im Vergleich zum Einzelverkauf
Alle Heimspiele inkl. Playoffs der Meisterschaft

SCL:
C, D, E Sitzplätze 1‘630.–
B, F, H, I, K Sitzplätze 1‘480.–
B, C, D, E, L Sitzplätze 1‘330.–
Gültig für alle Heimspiele der 1. Mannschaft, inkl. Playoff/Playout/Ligaqualifikation
Ersparnis gegenüber dem Preis des Einzeleintritts

Kloten:
Kategorie 2 CHF 990.00
Kategorie 1 (Supporter) CHF 1'360.00
Die Saisonkarte 2017/2018 hat Gültigkeit für
alle Heimspiele der 1. Mannschaft des EHC Kloten in der NLA inklusive der Playoffs

ZSC:
1. Rang Fr. 1'250.-
2. Rang Fr. 920.-
Piste 1 Fr. 920.-
Piste 2 Fr. 520.-
3. Rang / Fansektor Fr. 520.-
Preiseinsparung von bis zu 35% gegenüber dem Einzelticket
In der Champions Hockey League sind die beiden Gruppenspiele zu Hause im Hallenstadion gegen Gap (31.8) und Frölunda (2.9.) in der Saisonkarten inkludiert!
inkl. Play-off

Ambri:
660.- bis 1110.-
Keine weiteren Angaben (verständlich)

Lugano:
N P R S 770.-
Q centrale 1°anello 1020.-
U V X Y Z 1040.-
W centrale 2°anello 1080.-
A E G L 1120.-
H K 1280.-
I centrale 2°anello 1330.-
B D 1500.-
C centrale 1°anello 2550.-
Die neuen Saisonkarten beinhalten alle Heimspiele der Regular Season, der Post Season, des Schweizer Cups und alle Vorbereitungsspiele in der Resega.

Zug:
Sitzplatz Kat. 1 Fr. 1'750.--
Sitzplatz Kat. 2 Fr. 1'500.--
Sitzplatz Kat. 3 Fr. 1'350.--
Sitzplatz Kat. 4 Fr. 1'100.--
Sitzplatz Kat. 5 Fr. 1'000 .--
Sitzplatz Kat. 6 Fr. 775.--
Die Saisonkarte ist gültig für sämtliche Meisterschafts- und Playoff-Heimspiele der 1. Mannschaft (NLA).

Davos:
930.- bis 1690.-
Der Hockey Club Davos setzt auch in der nächsten Saison auf seine Saisonkarten mit attraktiven Vorteilen gegenüber dem Einzeleintritt.
Die Preise wurden gegenüber der letzten Saison unverändert belassen und selbstverständlich sind wieder sämtliche NLA-Qualifikations- und alle Playoff-Heimspiele in der Saisonkarte mit inbegriffen.

Genf:
Keine Abopreise gefunden.
Aber: Les abonnés 2017-2018 bénéficieront d'un tarif avantageux et d'un accès prioritaire à la billetterie pour les éventuels matchs de la Swiss Ice Hockey Cup et des séries de fin de saison (Playoffs ou Playouts) 2017-2018.

Lausanne (Prov.):
950.- bis 1230.-
Spez. Abos, keine weiteren Angaben gefunden.

Gotteron:
Kategorie A: CHF 1'650.-
Kategorie B: CHF 1'430.-
Kategorie C: CHF 1'210.-
Für ein allfälliges ½-Final oder Final Heimspiel profitieren Sie von einem Vorkaufsrecht und Spezialpreisen.

Und nun noch unser lieber EHCB:
Kat.1 2000.-
Kat. 2 1500.-
Kat. 3 990.-
Ohne Halbfinale und Finale und ohne jeglichen Preisvorteil!

Fazit: Neben Biel besitzen nur noch die stinkenden Fribourger die Frechheit, die Fans für die Playoffs zusätzlich abzuzocken. Diese haben aber im Gegensatz zu uns immerhin noch den Anstand den Abobesitzern für die weiteren Runden Spezialpreise anzubieten.
Haben wir wenigsten im Vergleich mir den anderen günstigere Abos? Denkste! Wenn man in Betracht zieht, dass die Plätze in den kleinen 990er Sektoren quasi komplett unter der Hand weggingen und die grosse Mehrheit der Sitzplätzer, wie auch ich, 1500.- oder mehr für eine "Saisonkarte" hinlegen müssen, dann sind unsere Abo's im Vergleich mit der Konkurrenz sogar ziemlich weit im oberen Preissegment und das ohne PO!!! Wir können in der Quali noch nicht einmal etwas gegenüber Einzeltickets einsparen, was bei praktisch jedem anderen Club der Fall ist.
Schade, würde mich eigentlich zur Zeit lieber freuen. Aber angesichts dieser Zahlen bleibe ich dabei: Abzocke der übleren Sorte und das in unserer Arbeiterstadt! Pfui EHCB!

So... wer mag darf jetzt wieder etwas abshiten, dass ich mich zur Zeit gefälligst zu freuen habe.
Zuletzt geändert von Braini am 8. Mär 2018, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191054Beitrag 100%Bieler »

Ok dann muss ich mich entschuldigen bei dir Braini. Dachte das wäre Gang und Gäbe in der Schweizer Liga.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191055Beitrag Lindberg »

Ich kann Braini nur voll und ganz zustimmen. Ich bin so stinkig, dass ich mir ernsthaft überlege, in der Saison 18/19 erstmals nach Jahren kein Abo mehr zu lösen. Mit Einzeltix komme ich günstiger weg. Aber ein Abo war bisher Ehrensache, um den Verein zu unterstützen.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191056Beitrag BaselBieler »

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Preise keine Spezialpreise für Abonnenten sind???

Dies sind sie ganz offensichtlich, die Halbfinalpreise für Abonnenten sind niedriger als die normalen Preise im Viertelfinal! Wie hoch die Preise im Halbfinal und Final für Nicht-Abonementen sein werden, ist meines Erachtens noch nirgends geschrieben, aber ich gehe doch davon aus höher als im Viertelfinal, und garantiert nicht niedriger...

Ich persönlich finde es gut, dass der EHC Biel bei einer allfälligen Halbfinal oder sogar Finalqualifikation finanziell profitieren können wird (dies wäre nicht der Fall wenn die Abonnement gelten würden, im Gegenteil, der Meistertitel wäre dann finanziell eher ruinös Der SCB zb. macht jeweils mehr Gewinn, wenn er sportlich versagt, da eben die Playoffs in den Abos inbegriffen sind, bei einem Meistertitel mehr Prämien, aber kaum mehr Einnahmen anfallen.

Das wir ohne Multi-Milliardärs Mäzen bzw ohne sehr grosses Publikum mit entsprechenden Gastroeinnahmen überhaupt über Halfinal- und Finalpreise sprechen können, sollte uns schon etwas wert sein. Dieser Meinung wäre ich auch, wenn ich mir die Aboverlängerung nicht leisten könnte und mich nur aus Distanz freuen könnte.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191057Beitrag #05 »

Du hast recht Braini. Was will diese geile und erfolgreiche NLA-Mannschaft in der Sozi-Stadt Biel! Die sollen die Tickets gefälligst verschenken und wieder Ligaquali spielen oder gleich absteigen! Was erlauben die sich! Und anstatt die Fans abzuzocke soll gefälligst der VR jährlich für allfällige Verluste aufkommen! Frechheit!!! :arrow: *ironie off* :roll:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191058Beitrag CH »

Braini hat geschrieben:Wenn man in Betracht zieht, dass die Plätze in den kleinen 990er Sektoren quasi komplett unter der Hand weggingen
TEE-Zug hat geschrieben:Ich habe 5 Sitzplatzabos a 1500.- auf meinen Namen, wovon 2 letztlich von mir selbst bezahlt werden.
Ich kenne Personen, die haben 15 Abos auf ihren Namen... und der Villard behauptet ohne mit der Wimper zu zucken, dass alles korrekt ablief! Ich habs noch immer nicht überwunden, dass der langjährige Abobesitzer ohne vitamin B so hintergangen wurde!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Gizmo

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191059Beitrag Gizmo »

Pour info à Lausanne et Genève même les 1/4 ne sont pas inclus.

Sinon je trouve aussi que l’abo est trop cher par rapport au calcul du prix du billet X 25 + playout ou quarts.

Après, merci de comparer ce qui est comparable, et c’est pour moi normal que poser son cul à la Tissot Arena soit plus cher que de le poser à la Valascia ou il pleut dedans et fait - 20 degrés. Idem pour les Vernets, Malley 2.0 ou la grange de Fribourg.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191060Beitrag üse »

Bligg hat heute ein schönes Lied raisgebracht. Mit dem passenden Titel. Ja... aber :!:
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191061Beitrag Braini »

#05 hat geschrieben:Du hast recht Braini. Was will diese geile und erfolgreiche NLA-Mannschaft in der Sozi-Stadt Biel! Die sollen die Tickets gefälligst verschenken und wieder Ligaquali spielen oder gleich absteigen! Was erlauben die sich! Und anstatt die Fans abzuzocke soll gefälligst der VR jährlich für allfällige Verluste aufkommen! Frechheit!!! :arrow: *ironie off* :roll:
Junge, reiss dich doch bitte etwas zusammen. Du bist nicht mal halb so lustig wie du denkst! :roll:
Nein, der EHCB soll keine Tickets verschenken. Deshalb bezahle ich auch gerne stolze 1500.- pro Saison. Schon nur mit diesem Beitrag bin ich im Ligavergleich ziemlich weit vorne mit dabei. Hätte nur so als Beispiel in der Steueroase/Cüplihochburg Zug, wo man solche Preise noch eher verlangen könnte, einen Sitzplatz der zweithöchsten Kategorie (von sechs Sitzplatzkategorien), und das erst noch inklusive Playoffs. Mit Halb- und Finale bezahle ich mehr, als die teuerste (!) Zuger Kategorie, von unseren 2000er Abobesitzer ganz zu schweigen! WTF?! Wo ist deine Schmerzgrenze erreicht du Grossmaul?
Ja, auch ich bin glücklich über den bisherigen Saisonverlauf und ja, auch ich lasse mir eine solche Saison gerne "etwas" kosten. Und mag sogar sein, dass Einzeltickets in den weiteren Runden noch teurer sind als für uns Abobesitzer. Aber ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Im Vergleich mit der Konkurrenz bezahlen wir ziemlich deftige Wucherpreise, spätestens wenn wir weiterkommen. Dass dieser Fakt viele hier kalt lässt erstaunt mich doch irgendwie. Wie auch immer, ich möchte hier weder eine seitenlange Diskussion darüber lostreten, geschweige denn in diesen eigentlich schönen Stunden schlechte Stimmung verbreiten.
Angesichts dieser Zahlen wurde meine Erwartungshaltung gerade ziemlich in die Höhe geschraubt. Wehe wir spielen in Zukunft einmal nicht vorne mit dabei, dann werde ich aber stinksauer, ist ja nur logisch!

@05 bevor du jetzt "dann wird doch Zug Fan" in die Tasten haust, lass dir sagen... nicht mal halb so lustig wie du denkst!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Serie EHC Biel/Bienne - HC Davos

Beitrag: # 191063Beitrag Pierot »

Gizmo hat geschrieben:Pour info à Lausanne et Genève même les 1/4 ne sont pas inclus.

Sinon je trouve aussi que l’abo est trop cher par rapport au calcul du prix du billet X 25 + playout ou quarts.

Après, merci de comparer ce qui est comparable, et c’est pour moi normal que poser son cul à la Tissot Arena soit plus cher que de le poser à la Valascia ou il pleut dedans et fait - 20 degrés. Idem pour les Vernets, Malley 2.0 ou la grange de Fribourg.
+1000

Vous avez la chance d’aller voir Bienne se qualifier peut-être pour ses premiers 1/2 finale depuis notre retour en LNA.
Il y en a d'autres comme moi qui ne pouvont ni assister au match dans la plus belles enceinte de Suisse ni suivre les rencontres sur Mysport (sauf si diffusé par la RTS) via http://cricfree.sc/hockey-live-stream.

Pesrso, ça ne me ferait rien de payer 80 balles pour suivre un match de Play of si j'étais encore en Suisse. Et dire que si c'est trop cher, vous avez encore la possibilité de voir les match sur Mysport pour une somme ridicule.

Encore une chose, si vous voulez avoir une équipe qui peut régulièrement être dans le TOP 4 (voir jouer le titre) ça a un prix qui passe par votre porte fric. On a pas contrairement à Berne et ZSC entre 11 et 16000 spectateurs ni les revenus de la Spengler ni la source intarissable de Mme Mantégazza.

Je vous souhaite de vivre d’excellents PLay Of en allant le plus loins possible.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten