Trainervergleich Quali 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Trainervergleich Quali 17/18

Beitrag: # 190954Beitrag Pete »

Ich habe mir Mal die Zeit genommen und die Punkteausbeuten gegen jeden Gegner verglichen. Später habe ich die Punkte noch den jeweiligen Trainern zugeteilt.

EHCB 5:7 SCB
EHCB 5:7 EVZ
EHCB 9:3 HCL
EHCB 4:8 HCFG
EHCB 3:9 HCD
EHCB 12:6 ZSC
EHCB 9:3 HCGS
EHCB 14:4 SCLT
EHCB 8:4 LHC
EHCB 9:3 HCAP
EHCB 11:7 EHCK

Was mir sogleich auffällt, ist dass wir nur gerade gegen zwei Team vielfach Mühe bekundet haben. Das sind Fribourg und Davos. Gegen die Teams unter dem Strich wäre vor allem gegen Kloten mehr drin gelegen. Dafür waren die Bauern dieses Jahr unsere Lieblingsgegner (obwohl die Spiele teilweise ein Graus zum Zuschauen waren). Gut im Griff hatten wir aus dem oberen Tabellendrittel den HC Lugano.

Unter den Trainern aufgeteilt, kommen wir zu diesen Ergebnissen:

McNamara(24 Sp)
EHCB 0:6 SCB
EHCB 1:5 EVZ
EHCB 3:3 HCL
EHCB 0:6 HCFG
EHCB 0:6 HCD
EHCB 3:3 ZSC
EHCB 3:3 HCGS
EHCB 6:3 SCLT
EHCB 3:3 LHC
EHCB 5:1 HCAP
EHCB 6:3 EHCK
Tot. 30:42

Unter McNamara hatten wir also nur gerade gegen drei Teams eine positive Bilanz und die sind allesamt unter dem Strich klassiert (Die wichtigsten Spiele wurden also mehrheitlich gewonnen). Zu Exploits gegen die oberen Teams ist es jedoch kaum gekommen. Die schlechten Bilanzen gegen Fribourg und den HCD kommen also vor allem aus der Ära McNamara.

Steinegger(6 Sp)
EHCB 2:1 SCB
EHCB 3:0 EVZ
EHCB 0:3 HCD
EHCB 3:0 ZSC
EHCB 2:1 SCLT
EHCB 3:0 EHCK
Tot. 13:5

Mit Interimscoach Steinegger begann der Aufwärtstrend und erstmals konnten mit Zug und Bern auch die beiden Spitzenteams bezwungen werden. Einzig Davos machte uns unter Steinegger immer noch Probleme (Zum Glück kann man eine Viertelfinalserie nicht mit 3:2 gewinnen).

Törmänen (20 Sp)
EHCB 3:0 SCB
EHCB 1:2 EVZ
EHCB 6:0 HCL
EHCB 4:2 HCFG
EHCB 3:0 HCD
EHCB 6:3 ZSC
EHCB 6:0 HCGS
EHCB 6:0 SCLT
EHCB 5:1 LHC
EHCB 4:2 HCAP
EHCB 2:4 EHCK
Tot. 46:14

Törmänen machte da weiter wo Steinegger aufgehört hatte, nur dass unter ihm der HCD zum ersten Mal bezwungen werden konnte (nur im Cup setzte es bekanntlich eine Niederlage ab). Gegen jedes Team ausser dem EV Zug und EHC Kloten! hatten wir in den letzten 20 Spielen eine positive Bilanz. Auch Fribourg war unter Törmänen kein Angstgegner mehr.

Zuletzt noch eine Bilanz, die sich wohl niemand erträumen konnte: Unter Steinegger und Törmänen holten wir 59 von möglichen 78 Punkten!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Trainervergleich Quali 17/18

Beitrag: # 190955Beitrag 100%Bieler »

Spannend!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Trainervergleich Quali 17/18

Beitrag: # 190956Beitrag Lindberg »

Wow, top Analyse, danke.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Trainervergleich Quali 17/18

Beitrag: # 190964Beitrag h-okay »

Intressante Statistik. Toll gemacht! Laut TV 24 von Gestern, hat Biel die beste Offensiv-Verteidigung der Liga, was Punkte anbelangt!
Antworten