Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:5)

Beitrag: # 190994Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC DavosBild






[list][list]Playoff-Viertelfinal Spiel 1[/list][/list]
[list][list]Samstag, 10.03.2018, 20:15 Uhr[/list][/list]

Resultat: 2:5 (2:0, 0:3, 0:2)
Zwischenstand Playoff-Serie: 0:1


Tissot Arena Biel-Bienne
Zuschauer: 6521 (Ausverkauft)

Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Thomas Urban (42)
Linesmen: Cedric Borga (55) / Peter Küng (7)


Tore
05:21 Joggi Mathias (Rajala Toni EQ / 1:0
06:51 Lüthi Fabian (Diem Dominik, Neuenschwander Jan)

23:31 Du Bois Felicien EQ / 2:1
26:52 Egli Chris (Wieser Dino, Aeschlimann Marc) EQ / 2:2
30:14 Corvi Enzo (Rödin Anton, Kousal Robert) EQ,GWG / 2:3
44:04 Kousal Robert (Corvi Enzo) PP1 / 2:4
47:45 Wieser Marc (Nygren Magnus, Du Bois Felicien) EQ / 2:5

Strafen
27:19 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Haken)
42:58 Kreis Samuel (2 Min / Hoher Stock)
45:20 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Halten)

50:27 Ambühl Andres (2 Min / Beinstellen)
56:20 Lofquist Samuel (2 Min / Stockschlag)




Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
82 Baud Maxime

Defense Left / Defense Right
29 Forster Beat / 7 Jecker Benoit
4 Fey Kevin / 6 Lofquist Samuel
44 Kreis Samuel / 47 Maurer Marco
5 Steiner Nicholas / 65 Nussbaumer Valentin

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine TS
21 Fuchs Jason
89 Diem Dominik
19 Sutter Fabian

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 87 Pedretti Marco
10 Earl Robbie / 71 Schmutz Julian
8 Lüthi Fabian / 40 Neuenschwander Jan C
48 Wetzel Philipp / 97 Joggi Mathias

Coach
Antti Törmänen

Überzählig
Petrig Jan / Fèvre Yann(1) / Micflikier Jacob(11) / Tschantré Mathieu(12) / Hächler Cedric(13) / Furrer Nicola(14) / Hofstetter Patric(22) / Moser Janis Jérôme(37) / Wüest Simon(42) / Lüthi Valentin(58) / Deluca Stephan(62) / Montandon Arnaud(72) / Schwegler Marius(72) / Dufner Mauro(83)

Farmteam / Swiss League
Rytz Simon(20) / Paupe Elien(41)





HC Davos

Goalkeeper
91 Senn Gilles 1st
30 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
90 Jung Sven / 62 Du Bois Felicien
47 Kindschi Simon / 27 Nygren Magnus
71 Paschoud Claude-C. / 61 Heldner Fabian
21 Jörg Mauro / 33 Forrer Marco

Offense Center
70 Corvi Enzo
10 Ambühl Andres C
96 Egli Chris
23 Walser Samuel

Offense Left / Offense Right
13 Kousal Robert / 81 Rödin Anton
14 Little Broc TS / 65 Wieser Marc
56 Wieser Dino / 18 Sciaroni Gregory
19 Aeschlimann Marc / 59 Simion Dario

Coach
Arno Del Curto

Verletzt
Kessler Tino(9) / Tanner Ramon(9) / Lindgren Perttu(17) / Schneeberger Noah(32)

Überzählig
Eggenberger Nando(12) / Barandun Davyd(57)
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 190999Beitrag placid2000 »

4-2 hop biu!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191001Beitrag Panda-Biel »

Davos ohne Schneeberger - Fuss gebrochen / Fini saison .. @HCDavos_off
1,2 oder 3
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191007Beitrag djooe »

C est vraiment Baud qui sera 2ème gardien ? Je trouve qu'il serait plus prudent d avoir Paupe au cas ou .....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191008Beitrag h-okay »

Der HCD bringt also noch 9 Verteidiger aufs Matchblatt. Inkl. der beiden Junioren Barandun (18) und Payr (17). Mit Aeschlimann (22), Kindschi und Heldner (beide 21), Paschoud und Jung (beide 23) kann man nicht gerade auf eine erfahrene Verteidigung zurückgreifen. Ob Dubois nach durchzogener Saison und schwacher Olympiade in den Offs den Schalter einfach umlegen kann, ich bezweifle es. Über Nygren muss man nicht diskutieren, der ist top...ist Lofquist zur Zeit jedoch auch! Zwei Torhüter, von denen sich weder der eine noch andere in Topform befinden.
Es spricht vor Puckeinwurf einiges für uns.
Würde mich nicht wundern, wenn Del Curto versuchte unser Team mit Überhärte aus dem taktischen Konzept zu bringen...den taktischen Zauberstab sehe ich nämlich ganz klar auf unserer Seite.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191035Beitrag ritzsky »

Davos n'a à mes yeux qu'une stratégie à envisager pour nous faire basculer, c'est en effet de nous rentrer dedans, de compter sur la buée habituelle sur les lunettes des zébrés et de nous énerver pour nous faire sortir de notre jeu.

C'est les playoffs, et ça va être rock'n'roll cette série. J'espère aussi que ça passe sans aller au 7ème, on a de quoi y arriver si on réussi à rester concentrés et a pas se laisser provoquer. Répondre oui, mais avec intelligence. Et là je compte sur Törmänen pour tenir le groupe.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191038Beitrag fangio »

Guichets fermés!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191064Beitrag CH »

fangio hat geschrieben:Guichets fermés!
Es hat noch drei Sitzplätze und 16 Stehplätze im Gästesektor. Aber ja, es sieht gut aus für ein ausverkauftes Spiel.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191066Beitrag schoelli »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Tja, und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... Henu, schon wieder ein Spiel ohne uns - die TA ist sichs ja langsam gewohnt. Zu dumm einfach, dass das Spiel nicht übertragen wird...

Bringt TV24 eigentlich gar keine Spiele mehr in den Playoffs?
Eventuell müsste man sich ein klitzekleines Momentchen früher Gedanken über einen möglichen Matchbesuch an einem Samstag während den Play-Offs machen... Es ist ja hinlänglich bekannt, dass jeder (Mode)-Fan dabei sein will.
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191067Beitrag Moose11 »

On a toutes nos chances, on ne doit surtout pas avoir le moindre complexe, mais il ne faudra pas avoir peur des charges, des duels dans les bandes et de payer de sa personne, et surtout être attentifs au hockey rapide et de transition, la marque de fabrique d'Arno, on a des atouts en poche non-négligeables, notamment au niveau du gardien, toujours très important en playoffs, sur le plan collectif, la confiance, on est mieux qu'eux, mais bien surveiller, Marc Wieser et Ambühl comme la soupe sur le feu, si on est à fond à tous les instants, ça va le faire !!! :D
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191068Beitrag CH »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Tja, und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... Henu, schon wieder ein Spiel ohne uns - die TA ist sichs ja langsam gewohnt. Zu dumm einfach, dass das Spiel nicht übertragen wird...
Wenn Du den Dresscode einhalten kannst (min. neutral) und Deine Emotionen im Griff hast (Torjubel, Schirienscheidungen, etc.), gibt es noch 16 Tickets für Dich...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Sioux
Eishockey-Experte
Beiträge: 378
Registriert: 30. Mär 2014, 19:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191093Beitrag Sioux »

CH hat geschrieben:
fangio hat geschrieben:Guichets fermés!
Es hat noch drei Sitzplätze und 16 Stehplätze im Gästesektor. Aber ja, es sieht gut aus für ein ausverkauftes Spiel.
Im Ticketshop auf der EHCB Webseite hat es noch über 130 Tickets, die Allermeisten im Gästesektor...
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191109Beitrag Gaston »

Spontanaktion.... ich nehme an es hat niemand von euch noch drei Tickets die er organisieren kann für heute Abend ! ich hatte nach dem Mittag noch spontan Besuch und auch dieser möchte gerne am Match teilnehmen!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191113Beitrag djooe »

C est le calme avant la tempête ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191114Beitrag Lindberg »

Sind noch 6 Tix im Gãstesektor zu haben :mrgreen:
Antworten