Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191272Beitrag NYBieler »

der "Blodderi" gestern ist übrigens ein waschechter Bieler.. und ist voll in ordnung! :)
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191274Beitrag Pierot »

fangio hat geschrieben:Champion c't'équipe!

Quel état d'esprit!

Le travail défensif jusqu'en attaque(!) est en tout point remarquable. Les étrangers sont certes discrets au niveau des stats, mais ça bosse énormément en fore-checking. Rajala a vraiment une vision du jeu hallucinante. Et Schmutz, c'est vrai, est un vrai guerrier!

Je dirais qu'à part le PP, il y a encore une chose à améliorer, les face-offs, incroyablele nombre qu'on en perd..

Hiller, il nous gagne le match par ses saves, et son calme!

Jeudi, on déroule, la chasse aux steinbock continue!!
Face of régular saison:
Davos 1er 52.11%
Bienne 8èm 47.89%........Pouliot, Fuchs et Diem dans le TOP 10, Seul Corvi y figure pour Davos! :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191276Beitrag Hawks1926 »

NYBieler hat geschrieben:der "Blodderi" gestern ist übrigens ein waschechter Bieler.. und ist voll in ordnung! :)
Ja ich weiss und ein waschechter Davos-Fan, man hat sehr gut gemerkt.... 8)
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191279Beitrag jaykay »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Was ich heute gar nie las... Gestern, beim 2:1 gabs doch eine Challenge, weil Biel ein Offside vermutet hat. Beim Replay von SRF wars leider nicht recht erkennbar, doch der Blodderi hat ein Offside vermutet. Er hat jedoch gesagt, dass der Schiri nicht so gutes Bildmaterial zur Verfügung habe und dass "in dubio pro reo " gelte und das war schlussendlich auch so...
Es ist wie bei den Toren: Die Entscheidung auf dem Eis = kein Offside. Dann kommt die challange, und die Linesmen müssen im Video 100% sehen, dass es offside war - somit würde das Tor aberkannt. Da nun leider das Schiri-Häuschen/Strafbank der Davoser die blaue Linie im TV-Bild verdeckt (wohl auch nur noch in der CH möglich; dies kann von Davos zu Ihrem Vorteil ausgenutzt werden), war es unmöglich zu sehen ob es offside war (ich zweifle dass sie mehr bilder zur verfügung hatten). Somit war der Entscheid technisch korrekt, jedoch müsste aus meiner Sicht die Ecke vom Dach rausgesägt werden - man kann doch nicht einen Videobeweis machen, von etwas was unmöglich ist zu sehen?!
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191280Beitrag Braini »

jaykay hat geschrieben:
Heimwehbielerin hat geschrieben:Was ich heute gar nie las... Gestern, beim 2:1 gabs doch eine Challenge, weil Biel ein Offside vermutet hat. Beim Replay von SRF wars leider nicht recht erkennbar, doch der Blodderi hat ein Offside vermutet. Er hat jedoch gesagt, dass der Schiri nicht so gutes Bildmaterial zur Verfügung habe und dass "in dubio pro reo " gelte und das war schlussendlich auch so...
Es ist wie bei den Toren: Die Entscheidung auf dem Eis = kein Offside. Dann kommt die challange, und die Linesmen müssen im Video 100% sehen, dass es offside war - somit würde das Tor aberkannt. Da nun leider das Schiri-Häuschen/Strafbank der Davoser die blaue Linie im TV-Bild verdeckt (wohl auch nur noch in der CH möglich; dies kann von Davos zu Ihrem Vorteil ausgenutzt werden), war es unmöglich zu sehen ob es offside war (ich zweifle dass sie mehr bilder zur verfügung hatten). Somit war der Entscheid technisch korrekt, jedoch müsste aus meiner Sicht die Ecke vom Dach rausgesägt werden - man kann doch nicht einen Videobeweis machen, von etwas was unmöglich ist zu sehen?!
Schlussendlich scheissegal! Aber "witzig" ist es schon. Da wird ein Tor für Davos gegeben, weil das Davoser Stadion eine erfolgreiche Coaching Challenge verhindert. Zum Dank kannst du dir dann noch die Challenge oder das Timeout an den Hut stecken. Wie wenn im Tennis das Hawk-Eye streikt und dir trotzdem eine Challenge abgezogen wird. Bananenrepublik! :lol:
Zuletzt geändert von Braini am 15. Mär 2018, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191283Beitrag ritzsky »

Ouais alors de là à dire que Davos utilise ça à son avantage faut peut-être pas exagérer non plus.
Mais c'est vrai que c'est un peu con, tu peux oublier de demander un challenge pour un offside supposé de ce côté-là, tu sais que les images ne servent à rien.
Si tout était honnête, les linesmen seraient revenus et auraient décidé que 1) but validé car c'est la première décision qui compte et que 2) les images ne montrent rien, ni dans un sens ni dans l'autre. Du coup 3) comme les images n'étaient pas exploitables, le challenge était rendu à Törmänen.

Ca aurait été parfait mais là non seulement on peut se dire que le but n'est pas 100% clean et qu'en plus la technique sur place a empêché de le vérifier correctement, et qu'on s'est du coup fait enfler de notre challenge.
Zuletzt geändert von ritzsky am 15. Mär 2018, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191285Beitrag jaykay »

ritzsky hat geschrieben:Ouais alors de là à dire que Davos utilise ça à son avantage faut peut-être pas exagérer non plus.
Je disais que Davos pourrait utiliser ça comme avantage.

En sachant que cette cote de la ligne bleu n'est pas visible sur les ecrans, c'est meme assez simple d'en prendre avantage.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191287Beitrag Mike »

NYBieler hat geschrieben:der "Blodderi" gestern ist übrigens ein waschechter Bieler.. und ist voll in ordnung! :)
Welchen "Blodderi" meinst du?
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191288Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben:Da nun leider das Schiri-Häuschen/Strafbank der Davoser die blaue Linie im TV-Bild verdeckt
War das nicht die Spielerbank?
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191292Beitrag Rookie »

Das war ganz schlicht und einfach die Bande die dem TV-Bild im Weg stand.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191293Beitrag Hawks1926 »

Mike hat geschrieben:
NYBieler hat geschrieben:der "Blodderi" gestern ist übrigens ein waschechter Bieler.. und ist voll in ordnung! :)
Welchen "Blodderi" meinst du?
Claude Jaggi... der hat jetzt nur über Davos gequatscht und die ganze Zeit gegen uns.. na ja ist ja egal, Wir haben gewonnen :D
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191294Beitrag Patachon »

Claude Jaggi wollte einfach verhindern, dass man ihn als Biel-Fan enttarnen könnte. Das gelang sehr gut...ausser beim letzten Bigsave von Hiller, da ging er dann schon ab wie äs Zäpli :mrgreen:
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191295Beitrag Hawks1926 »

Patachon hat geschrieben:Claude Jaggi wollte einfach verhindern, dass man ihn als Biel-Fan enttarnen könnte. Das gelang sehr gut...ausser beim letzten Bigsave von Hiller, da ging er dann schon ab wie äs Zäpli :mrgreen:
das glaubst du wohl selber nicht :lol: und übrigens... man kann auch neutral kommentieren... aber wie gesagt... ist eh egal 8)
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191296Beitrag 100%Bieler »

Jaggi ist ein grosser Biel-Fan. Guter Mann. Geht ja auch nicht anders. Von diesem geilen Club kann man nur Fan sein.

Ich vermute, dass das beim SRF jeder weiss und er teilweise etwas überkompensiert.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 191297Beitrag Braini »

Die Kommentatoren in der Schweiz sind eigentlich alle nicht überzeugend! Auch im Fussball!
you come in peace, but you go back in pieces!
Antworten