Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191371Beitrag Braini »

Laut Davoser Forum soll Ambühl heute operiert werden. Den sehen wir in dieser Saison wohl nicht wieder. Für uns sicherlich kein Nachteil.
Zuletzt geändert von Braini am 16. Mär 2018, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
you come in peace, but you go back in pieces!
MR_76
Newcomer
Beiträge: 31
Registriert: 16. Jan 2013, 22:22

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191372Beitrag MR_76 »

Rookie hat geschrieben:Betreffend des Torraumoffsides gibt es zwei verschiedene geltende Reglemente: Das IIHF-Rulebook und die Adaptadion für die schweizer Zebras! Wie anlässlich Olympia sehr gut zu sehen war, wird sofort abgepfiffen, wenn ein Feldspieler seine Kufen in oder durch den Torraum führt. In der Schweiz gilt die Regel, dass wenn der Torhüter in seiner Bewegung behindert wird allenfals abgepfiffen wird. Und auch da besteht wie gestern gesehen, beträchtlicher Interpretationsspielraum. Die CH-Reglemente wurden vor ein paar Jahren so angepasst, dass der Schiri soviel Raum bekam um jeden Entscheid, den er fällt, irgendwie begründen kann. So kamen Sie wenigstens in diesem Punkt ausserhalb der Schusslinie zu stehen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es letzte Saison an einem einzigen Spieltag zwei identische Szenen mit Genoni einerseits und Stephan andererseits. Beide in der Bewegung behindert, einmal Tor gegeben, das andere Mal nicht. Soweit zum Thema Interpretationsspielraum!
Wollte eigentlich die SIHF-Regeln zitieren, aber da ritzsky die IIHF-Regeln (englisch), habe ich dann die IIHF-Regeln zitiert.

Wobei die Regel 95 beim SIHF und beim IIHF so auf den ersten Blick ziehmlich gleich lauten

http://www.iihf.com/fileadmin/user_uplo ... Web_V6.pdf
https://www.sihf.ch/media/7849/1-regeln ... ren-fr.pdf

Sorry @youngstar habe den Regel-Philosophie-Threas nicht gefunden... :wink:
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191373Beitrag üse »

Braini hat geschrieben:Laut Davoser Forum soll Ambühl heute operiert werden. Den sehen wir in dieser Saison wohl nicht wieder. Für uns sicherlich kein Nachteil.
Aber auch nicht wirklich ein Vorteil. Ambühl war doch bei weitem nicht so dominant wie auch schon. Ich hoffe dass dieser ausfall den davosern nicht einen auftrieb gibt.
Ambühl wünsche ich gute besserung.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191375Beitrag Moose11 »

La purée qui règne dans l'arbitrage ne m'étonne plus, si une vieille connaissance comme Reiber est impliquée là-dedans... :twisted:

https://www.lematin.ch/sports/hockey/ch ... y/26501070

Question respect, certains joueurs de Davos n'ont pas de leçon à donner, le tripping , kneeing ou autre dénomination, peu importe de jouer sur les mots, avec le seul objectif de blesser son adversaire n'est pas une preuve de respect de l'adversaire... :evil: paradoxalement, je précise j'adore le club de Davos et Arno... :D
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191380Beitrag Rookie »

Moose11 hat geschrieben:Question respect, certains joueurs de Davos n'ont pas de leçon à donner, le tripping , kneeing ou autre dénomination, peu importe de jouer sur les mots, avec le seul objectif de blesser son adversaire n'est pas une preuve de respect de l'adversaire... :evil: paradoxalement, je précise j'adore le club de Davos et Arno... :D
Idem pour moi. Je respectais les grisons et je les trouvais assez simpa. Mais depuis le début de cette série, ils sortent une image à la Grenat, que je ne peux absolument pas comprendre. Il y aurait assez de substance dans le team pour essayer de gagner sur la plan "fairplay". Mais voilà. A chaque equipe sa stratégie à elle... Bande ce c.... :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191381Beitrag CH »

üse hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:Laut Davoser Forum soll Ambühl heute operiert werden. Den sehen wir in dieser Saison wohl nicht wieder. Für uns sicherlich kein Nachteil.
Aber auch nicht wirklich ein Vorteil. Ambühl war doch bei weitem nicht so dominant wie auch schon. Ich hoffe dass dieser ausfall den davosern nicht einen auftrieb gibt.
Ambühl wünsche ich gute besserung.
Ambühl zog sich eine Schnittwunde am Fuss zu und wurde noch in der Nacht auf Freitag operiert. Wie lange der Führungsspieler dem Team von Arno Del Curto fehlt, ist noch offen.

Quelle: mysports.ch
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191382Beitrag Mike »

BillieJoeBiel hat geschrieben:korrekt? Hiller hätte eine 2 Minuten Strafe für Diving bekommen müssen. So eine Fussballer-Einlage hätte unsere Nr. 1 nicht nötig!
Stimmt schon was du sagst. Ich wollte aber nicht soweit gehen und Hiller kritisieren. Sonst hätte man mich hier wieder in der Luft zerrissen. Es gibt User die hätten das schon fast als Gotteslästerung empfunden.
Bild
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191386Beitrag ritzsky »

youngstar hat geschrieben:Leute, wir haben gewonnen. Die zwei Tore zu geben ist absolut legitim. Können wir das Gejammere nicht auf ein anderes Mal verschieben?
Donc débattre calmement sans accuser personne sur les points de règlement pour mieux comprendre notre sport c'est du Gejammern ? Ok je prends note. Merci de tes lumières Youngstar.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191387Beitrag CH »

youngstar hat geschrieben:Leute, wir haben gewonnen. Die zwei Tore zu geben ist absolut legitim. Können wir das Gejammere nicht auf ein anderes Mal verschieben?
Das ist aber irgendwie auch ein Jammern in sich selber... :twisted:
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191388Beitrag TicTacToeBingo »

ritzsky hat geschrieben:
youngstar hat geschrieben:Leute, wir haben gewonnen. Die zwei Tore zu geben ist absolut legitim. Können wir das Gejammere nicht auf ein anderes Mal verschieben?
Donc débattre calmement sans accuser personne sur les points de règlement pour mieux comprendre notre sport c'est du Gejammern ? Ok je prends note. Merci de tes lumières Youngstar.
Ben oui, on a gagné. On ne doit retenir que ça cher ritzsky. Débattre c'est interdit quand on gagne. :mrgreen:
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Rodscher
Newcomer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Feb 2013, 23:23

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191389Beitrag Rodscher »

Mike hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:korrekt? Hiller hätte eine 2 Minuten Strafe für Diving bekommen müssen. So eine Fussballer-Einlage hätte unsere Nr. 1 nicht nötig!
Stimmt schon was du sagst. Ich wollte aber nicht soweit gehen und Hiller kritisieren. Sonst hätte man mich hier wieder in der Luft zerrissen. Es gibt User die hätten das schon fast als Gotteslästerung empfunden.
Fakt ist der Davoser fährt durch den Torraum und behindert Hiller, wenn auch nur sanft. Und wenn du als Torhüter aus dem Nichts einen unterwarteten Klaps auf den Hinterkopf erhältst, ist das ein Schreckmoment. Daher ist die Reaktion von Hiller nicht total übertrieben!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191390Beitrag Braini »

Rodscher hat geschrieben:Fakt ist der Davoser fährt durch den Torraum und behindert Hiller, wenn auch nur sanft. Und wenn du als Torhüter aus dem Nichts einen unterwarteten Klaps auf den Hinterkopf erhältst, ist das ein Schreckmoment. Daher ist die Reaktion von Hiller nicht total übertrieben!
Netter Versuch! :lol:
Ein Klaps auf den Hinterkopf fördert das Denkvermögen! :wink: Nein ernsthaft, sowas ist für einen Goali sicher irritierend und ohne Videokonsultation, während einem Qualispiel, würden vermutlich die meisten Schiris eine Strafe gegen den Provokateur aussprechen.
Aber wegen eines solchen Klapses muss man ja nicht wie vom Blitz getroffen auf die Fresse fliegen oder? Schauspielerei ist nun wirklich offensichtlich! Wenn Davos danach noch ausgeglichen hätte... ich wäre so abartig stinksauer auf Hiller! Da erwarte ich einfach mehr Professionalität von einem so erfahrenen Spieler, abgesehen von, dass solche Drecksschwalben in unserem Sport absolut gar nichts zu suchen haben!
you come in peace, but you go back in pieces!
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191392Beitrag Patachon »

Spricht nicht für unsere Zeit, dass wenn sich einer aus einer geistigen Umnachtung innert einer tausendstels Sekunde entscheidet sich fallen zu lassen, dies massiv mehr Beachtung findet, als wenn ein Einzeller wie ein irrer mit den Fäusten auf einen am Boden liegende Gegenspieler einschlägt oder irgendwelche Köpfe ohne Respekt vor der Gesundheit des Gegenübers gegen die Bande geschmettert werden. Nun büsst den Appenzeller, pfeift ihn aus - es ist mir eigentlich Wurst wenn wir nur weiter so geniales Hockey zeigen :!: :D
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191393Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun, grundsätzlich einverstanden mit Rodscher und auf die Fresse fliegt er nicht wie Briani behauptet, sondern er geht in die Knie! Was mich aber eher nervt sind die Ausflüge hinter den Kasten und keiner kann oder will den Puck so richtig in Empfang nehmen. Eine solche Szene war nämlich der Ursprung dieser Aktion über die wir nun hier so schön debattieren können! :wink:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191394Beitrag Braini »

Hiller auf FB hat geschrieben:In life you sometimes do stupide stuff you regret later… This is definitely on of them. I can’t even watch the video cause I’m ashamed of myself. Not role model like for sure and I’m deeply sorry.

If we already discussing this matter we might also want to rewrite/delete Rule 151 v. out of the rulebook as i think it’s stupid and it tempts goalies, me included, to take advantage of it…
„An attacking skater may skate through the goal crease during game action so long as he doesn’t make contact with the goaltender. If he makes contact, or if the goaltender makes contact while backing up in his goal crease, the attacking skater will be assessed a minor penalty.“
Ist halt auch nur ein Mensch! Thema für mich erledigt!
you come in peace, but you go back in pieces!
Antworten