Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191315Beitrag fangio »

Heimwehbielerin hat geschrieben:kann man das Spiel heute abend auch woanders als MySport gucken? Ein Stream oder so? Nein, das Stadion ist für mich leider keine Option
Ich glaube dass auf Rts2 mit dem Bi-Kanal, kannst du vielleicht auf auch deutsch schauen...


http://www.teletext.ch/RTSDeux/703
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191317Beitrag TicTacToeBingo »

Sérieusement c'est quand que Törmänen arrêtera de mettre le #5 en boxplay?
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
seba
Eishockeykenner
Beiträge: 306
Registriert: 27. Feb 2006, 01:01
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191318Beitrag seba »

Sorry, aber Maurer stellt sich bei der ersten Strafe voll doof an. War ja klar das solche Doofheit bestraft wird.
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191319Beitrag Topscorer »

Meine Fressse könnte ich wieder kotzen ab dieser Zebraleistung :evil: :evil: Davos kann sich wieder absolut alles erlauben bestes Beispiel Corvi geht nur auf Diem los ohne Chance auf den Puck und nimmt einen Open-Ice und eine Verletzung von Diem in Kauf :evil: :evil: Diese verdammten Zebras wollen wieder nichts sehen und bei uns gibt der kleinste Schubser gleich eine Strafe :evil:
Wird Zeit, dass wir diese Murmelifigger ordentlich in die Bande knallen!! Manmanman bin ich schon wieder sauer :evil:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
seba
Eishockeykenner
Beiträge: 306
Registriert: 27. Feb 2006, 01:01
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191320Beitrag seba »

Super EHCB!
Phasenweise Powerplay bei 5 gegen 5. Absolut verdienter Sieg.
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191321Beitrag h-okay »

Yes!!! Geiles Spiel. Hochverdienter Sieg. Das es nach dem korrekt aberkannten Tor von Biel keine Strafen setzt für Nygrens und Corvis "durchdrehen", ...ein schwarzweisses Zebrarätsel.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191323Beitrag Mike »

Ob Rajala und Pouliot wohl hörten, dass ich in der Pause still über sie gelästert habe? :)
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191324Beitrag Pierot »

Juste mérité! Bienne magnifique!!!. Quel volonté et quel moral. Le réveil des étrangers a fait un bien fou. Match énorme avec tous les ingrédient pour rendre le spectateurs heureux.

Merci à Live tv et First One TV de retransmettre les matches en streaming!

Un fait de jeux dont je me demande ce qui va se passer. Avant l'égalisation il y a eu but pour Bienne mais personne ne l'a vu. Seul Zamboni avec sa vidéo l'a vu et immédiatement signalé à Törmänen qui a envoyer son capitaine demander la vidéo mais les zébrer on refuser de visionner la scène alors qu'ils sont obliger d'y aller. Les statisticiens Zamboni et son acolyte franc fou à tel point que Stoney est monter dans les tribunes pour visionner la scène. On a gagner dont ça ne prête pas à conséquence mais selon le règlement c'est une erreur technique de refuser de visionner la vidéo.

Félicien Dubois à l’interview franc fou que les arbitres aient pris 10mn pour valider un but sur une simulation aussi grotesque de Hiller pour tenter d'annuler le 3èm but davosien!.................juge unique et amande contre Hiller à venir?
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191325Beitrag TEE-Zug »

Nicht nur du Mike, nicht nur du...
1 Min. nachdem ich zum Sitznachbarn sagte ich sähe keine Ausländer bei Biel (ok Mic's Tor war sehr wichtig und zu einem guten Zeitpunkt), beginnt die Rajala-Show...
Unglaublich wichtiger Sieg der ganzen Mannschaft. Wenn man ehrlich ist muss man sagen dass Biel Heute nicht sonderlich gut gespielt hat, aber trotzdem gewonnen!!
Davos konnte viel zu oft mit Tempo durch die Mittelzone, etwas was eigentlich im 2. Spiel sehr gut unterbunden wurde. Nun, egal 2:1 in der Serie!!
Nygren D. Wieser und Corvi Amöben a la Scherwey, etc.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191326Beitrag Rookie »

Na, liebe Schiris? Hat"s trotz eurer Unterstützung nicht gereicht? :mrgreen: Der HCD mit Sprit für 25 Minuten, dann war die Messe gelesen. Platt, lahm, abgebrannt und ohne Luft für den Rest des Spiels.
Unsere Jungs Beständig, ohne Hektik und ohne sich af die Spielchen der Provokateure einzulassen. SO kommt man weiter!!! :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191328Beitrag Mike »

Die Leistung der Referees war heute Abend in der Tat erneut nicht über alle Zweifel erhaben aber ich sehe:

2x2 Minuten gegen Biel und
6x2 +1x10 Minuten gegen Davos

Von daher dürfen wir uns mit Kritik zurückhalten.

Und was die Szene beim 4:3 betrifft:
Ein völlig korrekter Entscheid der Schiris
Bild
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191329Beitrag BillieJoeBiel »

korrekt? Hiller hätte eine 2 Minuten Strafe für Diving bekommen müssen. So eine Fussballer-Einlage hätte unsere Nr. 1 nicht nötig!
Ansonsten, geiler Sieg und Führung in der Serie! Einfach geil!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191330Beitrag Moose11 »

Grand bravo et chapeau bas à toute l'équipe, revenir après avoir été mené 0:2 :D , et surtout contre deux adversaires coriaces le HCD et l'arbitrage de nos amis de la LSHG... J'ai par principe beaucoup de respect pour les arbitres... mais-là depuis le début de la série, sur les 3 matchs joués, 2 matchs où le corps arbitral est aux fraises, ça commence gentiment à faire beaucoup... le deuxième but des grisons, Rödin est dans la zone du gardien, Mauro Dufner, ne l'a pas poussé ou maintenu de force à cet endroit, le règlement est très clair le but n'est pas valable, alors où on touche le fond c'est l'explication de Rochette, oui il y a une zone grise :roll: :lol: , il aurait fallu que Hiller aille au contact avec l'attaquant pour que l'arbitre siffle l'obstruction, on marche sur la tête, il manque plus que l'explication à la sauce de Didier Massy, et on aura atteint le sommet de la mauvaise foi... alors si on suit cette théorie par exemple un adversaire met un coup de canne au visage de son adversaire, mais il y a zone grise et on interprète que c'est le visage du joueur qui est entré en contact avec la canne... concernant ce qui s'est passé avec Jonas sur le 3ème but, pendant tout le match, il y avait sans arrêt des obstructions, de l'intimidation sur notre gardien, malheureusement souvent Maurer n'était pas sur le shift, car lui aurait fait le ménage à juste titre, Jonas reste souvent très calme, mais au bout d'un moment, il est tout à fait normal qu'il explose... comme c'est parti, notre très chère National/Swiss League :twisted: va rejoindre rapidement la société des cars postaux au niveau de la malhonnêteté :lol: , et ce avant la fin de cette série de quart de finale...
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191333Beitrag dr Resu vo Mett »

Kann mir einer Tor Nr. 2 der Davoser erklären? Für mich steht der Davoser Spieler eindeutig im Torraum und behindert Hiller! Oder was sehe ich hier falsch? Beim dritten Tor der Davoser gibt es eine eindeutige wenn vielleicht auch nur sanfte Berührung vom Davoser an Hillers Kopf. Dies hat anscheinend nicht gereicht um das Tor abzuerkennen.
Aber sonst super Sieg wenn auch wieder einmal mehr eine schwache Leistung der Schiedsrichter, sehr bedenklich! Und dies nun schon im dritten aufeinanderfolgenden Spiel.
Nothing is better than a Metter
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (5:3)

Beitrag: # 191334Beitrag sega »

Wieder mal ein Spiel, in welchem die Nerven strapaziert wurden. Und dennoch haben wir über das ganze Spiel gesehen verdient gewonnen! Bravo Boys, weiter so!

Das habe ich gar nicht mitgekriegt:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45018
Antworten