Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191456Beitrag üse »

Danke mike, jetzt komme auch ich nach.ich dachte es geht nach dem vornamen. :wink:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191457Beitrag Mike »

üse hat geschrieben:Danke mike, jetzt komme auch ich nach.ich dachte es geht nach dem vornamen. :wink:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191459Beitrag Panda-Biel »

Gespannt, was die "unabhängige" Ligajustiz da entscheiden wird...
Und ja - was ist mit Earlen los?? Zuviele finnische Disziplinpaukerei ?
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191460Beitrag Red Devils »

Wetten, dass Wetzel auf jeden Fall mehr bekommt als der scheiss Davoser mit dem Kniestich? War das Corvi oder so?
Wäre nicht überrascht, wenn sie Wetzel 2 Spiele sperren weil es ja der EHCB ist...
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191461Beitrag Rookie »

Vergiss nicht Maurer als Wiederholungstäter. 4 Spiele? 6? Irgendein Scheiss wird dem Einzelrichter schon noch einfallen um uns zu schwächen. :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191463Beitrag CH »

Der Erste duckt sich, der zweite schaut zu Boden. Beide haben sich so verhalten, wie man es eben nicht machen sollte.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191464Beitrag Dify »

Heimwehbielerin hat geschrieben:
Es wird ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen Philipp Wetzel vom EHC Biel-Bienne, wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von Dario Simion vom HC Davos in der 5. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 17. März 2018.

Es wird ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen Marco Maurer vom EHC Biel-Bienne, wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von Yannick Frehner vom HC Davos in der 45. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 17. März 2018.
Quelle Hockeyfans


Der erste Check habe ich nicht so schlimm empfunden. Es sah zwar brutal aus, doch mein Eindruck war, dass es fair gewesen sei. "Leider" sah ich das Spiel live, so dass ich keine tausendfachen Replaymöglichkeiten hatte...



Da werden sie uns wieder in die Pfanne hauen. Rödins Stockschlag ins Gesicht von Fey wird nicht einmal geahndet und Forster bekommt 4 Spiele fürs gleiche aufgebrummt. Das ist doch eine Scheiss Justiz im Hockey. Ich würde mich wundern, wenn sie einmal fair bleiben würden!

Was mach Simion mit dem Kopf unter der Bandenkannte? Neu werden alle mit dem Kopf auf dieser Höhe rumkurven. So wird bei jedem Kontakt, eine Strafe inkl. Sperre ausgesprochen.

Die Davoser dürfen auf dem offenen Eis die Ärsche rausstrecken (Corvi am Donnerstag) oder beim vorbeifahren die Schulter raushängen lassen und es passiert rein gar nichts.

Da lässt del Culo Elite Junioren spielen und lässt sie rumkurven wie gestochene Wespen, aber vergessen die Köpfe oben zu lassen um bereit zu sein (Frehner) wenn ein Gegenspieler in ihre Nähe kommt. Wenn du nicht bereit bist einen Check zu empfangen, fehlt es dir an Körperspannung und dann passiert es halt genau das wie gestern bei Frehner. Del Culo sollte seine Junioren schützen und nicht während den Playoffs ins verderben schicken
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191467Beitrag Mike »

Es wird ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen Philipp Wetzel vom EHC Biel-Bienne, wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von Dario Simion vom HC Davos in der 5. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 17. März 2018.
Na bitte, ich habe es doch geahnt.
Es wird ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen Marco Maurer vom EHC Biel-Bienne, wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von Yannick Frehner vom HC Davos in der 45. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 17. März 2018.
Da habe ich aber etwas verpasst.

Also werden uns am Dienstag mit Sicherheit 2 Spieler fehlen
Bild
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191478Beitrag Sauhund »

Die 2 Minuten gegen Pedretti waren der Knackpunkt im Spiel. Im Stadion habe ich nicht gesehen, ob es eine Strafe war oder nicht. Biel hat zu dieser Zeit aber massiv auf den Ausgleich gedrückt und das 2:2 lag in der Luft. Das 3:1 ist dann natürlich sehr bitter. Biel aus meiner Sicht mit einem sehr starken Spiel. Trotz der gegnerischen Aluminiumtreffern hätten wir den Sieg mehr verdient gehabt. Bei Davos basiert ziemlich jede gefährliche Aktion auf Zufall oder auf einer Strafe gegen Biel. Unsere Special Teams sind leider zu schwach. Ich glaube, wir haben noch kein PP-Tor geschossen. 2 der 4 Treffern der Bergbauern und ihrem Zürcher Anhang fielen hingegen im PP.

Positiv erwähnen möchte ich noch den Support. Geile Stimmung übers ganze Spiel, hübsche Choreo.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191481Beitrag 100%Bieler »

@Sauhund: Neuenschwanders Emptynetter war im PP. Falls wir ausscheiden sollten, ist ganz klar wo der Grund lag. In fast 50% der Boxplay schlägt es ein, ein richtiges PP-Tor haben wir noch nicht erzielt. So gut wir bei 5vs5 sind, so schlecht sind wir in den Special Teams.
MarkyRamone
EHCB-Freak
Beiträge: 290
Registriert: 30. Jul 2008, 12:42

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191484Beitrag MarkyRamone »

Dino Kessler, eigentlich bekennender HCD-Fan, hat eine klare Meinung zum «Open Icer» von Marco Maurer gegen Frehner:

https://www.blick.ch/sport/videoformate ... 32331.html

Alles andere als ein Freispruch wäre ein Skandal! (Gilt übrigens auch auch für Philipp Wetzels Check gegen Simion).
Sioux
Eishockey-Experte
Beiträge: 378
Registriert: 30. Mär 2014, 19:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191491Beitrag Sioux »

100%Bieler hat geschrieben:Falls wir ausscheiden sollten, ist ganz klar wo der Grund lag. In fast 50% der Boxplay schlägt es ein, ein richtiges PP-Tor haben wir noch nicht erzielt. So gut wir bei 5vs5 sind, so schlecht sind wir in den Special Teams.
Genauso ist es.
Würde auch die Bully/ face off's zu dieser Kategorie zählen.
Am Samstag haben wir die Bully's mit 51:33 verloren.
Subjektiv (ohne die Statistiken zu kontrollieren) habe ich das Gefühl, dass wir schon die ganze Saison eher schwach sind was die FO's betrifft.
Und es ist mühsam und kräfteraubend, immer dem Puck hinterher zu rennen für die Eroberung.,
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191493Beitrag Heineken666 »

Allgemein finde ich die Ausländer (nebst den specialteams) momentan einfach nicht gut. Das sieht man leider auch an den erzielten Punkten. Ausser Rayala spielen alle weit unter ihrem Wert.
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191501Beitrag Chelios »

Heineken666 hat geschrieben:Allgemein finde ich die Ausländer (nebst den specialteams) momentan einfach nicht gut. Das sieht man leider auch an den erzielten Punkten. Ausser Rayala spielen alle weit unter ihrem Wert.
Einverstanden, die Ausländer sind in den bisherigen vier Partien z.T. massiv unter den Quali-Werten. Immerhin konnten dafür andere Spieler einen Gang hochschalten: Lüthi, Neuenschwander, Diem, Sutter, Wetzel, Schmutz & Jecker spielen aus meiner Sicht tolle Partien bisher. Forster sowieso.
Das zeichnet Playoff-Teams aus - es ist immer einer da, der in die Presche springt.
Klar, die Special-Teams sind derzeit alles andere als überzeugend, die FO ebenfalls. Doch wie weiter ober bereits erwähnt, spielen wir momentan mindestens auf Augenhöhe mit dem HCD. Und noch weiteres stimmt mich positiv:
Der Heimspiel-Playoff-Blues in der TA konnte am Donnerstag (endlich) überwunden werden, das Team kann Spiele nach einem Rückstand wenden und bei 5:5 sehe ich über alle Linien klare Vorteile bei uns. Gegenüber letztem Jahr sind wir voll drin in der Serie. Dies betrifft im Übrigen auch auf unseren Anhang - super Stimmung sowohl in der TA sowie auch in Davos. :!:
Gesperrte Spieler, Liga-Richter und böse Fouls hin oder her - das ist PLAYOFF - Mund abwischen und morgen wieder rock'n'roll.
Die Ausländer werden eine Schippe drauflegen, davon bin ich überzeugt. Es wird noch eng, aber wir werden es packen!
Meine Prognose: Wir gewinnen beide Heimspiele...und dann ab ins Tessin :mrgreen:
Ici c'est Bienne!
Rodscher
Newcomer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Feb 2013, 23:23

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191508Beitrag Rodscher »

Kann mir mal jemand noch die Regel zur Szene vor dem 3:1 erklären? M. Wieser drückt da Hiller eindeutig weg im Torraum ohne Konsequenzen. Hiller bleibt zwar schön brav :)
Antworten