Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191435Beitrag Red Devils »

War wirklich schade, dass sie es im 3. Drittel nicht wirklich geschafft haben Davos einzuschnüren. Denn die Davoser gingen das ganze Spiel wieder wie die Feuerwehr, ich dachte wirklich die wären am Ende ko und wir machen noch das 3:3 aber von unseren Jungs kam leider auch sehr wenig... Von Earl bin ich auch sehr enttäuscht, da muss jetzt in den Playoffs einfach mehr kommen!

Es gibt aber noch eine andere Szene, die mich halt doch extrem aufregt und ja, es ist wieder wegen einem Schiri-Entscheid. Biel schiesst den 1:2 Anschlusstreffer und drückt dann bei 5 gegen 5, spielt quasi Powerplay und Davos weiss nicht mehr wie ihnen geschieht. Die waren da wirklich minutenlang stehend ko und man konnte das 2:2 schon spüren. Und was kommt? Eine lächerliche 2min. Strafe gegen Biel für Behinderung. Solche "Blocks" ohne Scheibe haben wir von Davosern schon soooo oft gesehen in dieser Serie und es wird nie gepfiffen. Es ist doch echt lächerlich wie oft schon ein Davoser einem Bieler in den Weg steht (wohlbemerkt einem Bieler ohne Puck) und das sind normalerweise 2min. Aber hier wo Biel auf den Ausgleich drückt, ja hier muss man ein kleines blockieren des Bielers natürlich direkt als Behinderung anschauen und 2min geben. Und danach gabs im PP natürlich gleich das 3:1. Von daher war diese Strafe für mich halt doch wieder sehr entscheidend für den weiteren Verlauf des Spiels und solche Sachen regen mich einfach auf. Klar sehe ich es auch oft mit der rosa Fanbrille aber es wird einfach nicht mit gleichen Ellen gemessen, der HC Spengler Cup hat einen Schiri-Bonus, das kann man einfach nicht leugnen.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191436Beitrag Topscorer »

Red Devils hat geschrieben: Es gibt aber noch eine andere Szene, die mich halt doch extrem aufregt und ja, es ist wieder wegen einem Schiri-Entscheid. Biel schiesst den 1:2 Anschlusstreffer und drückt dann bei 5 gegen 5, spielt quasi Powerplay und Davos weiss nicht mehr wie ihnen geschieht. Die waren da wirklich minutenlang stehend ko und man konnte das 2:2 schon spüren. Und was kommt? Eine lächerliche 2min. Strafe gegen Biel für Behinderung. Solche "Blocks" ohne Scheibe haben wir von Davosern schon soooo oft gesehen in dieser Serie und es wird nie gepfiffen. Es ist doch echt lächerlich wie oft schon ein Davoser einem Bieler in den Weg steht (wohlbemerkt einem Bieler ohne Puck) und das sind normalerweise 2min. Aber hier wo Biel auf den Ausgleich drückt, ja hier muss man ein kleines blockieren des Bielers natürlich direkt als Behinderung anschauen und 2min geben. Und danach gabs im PP natürlich gleich das 3:1. Von daher war diese Strafe für mich halt doch wieder sehr entscheidend für den weiteren Verlauf des Spiels und solche Sachen regen mich einfach auf. Klar sehe ich es auch oft mit der rosa Fanbrille aber es wird einfach nicht mit gleichen Ellen gemessen, der HC Spengler Cup hat einen Schiri-Bonus, das kann man einfach nicht leugnen.
+100
Genau das fällt mir in der ganzen bisherigen Serie auf. In jedem Spiel wurde Davos klar bevorteilt und kann sich mehr oder weniger alles erlauben und gepfiffen wird absolut nichts. Aber eben heisst du Bern, Zug, Zürich oder Davos hast du diesen Schiribonus auf sicher..
Allerdings kann man die Niederlage heute nicht den Schiris in die Schuhe schieben auch wenn die Strafe zum 3:1 wegweisend war.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191438Beitrag Pierot »

Red Devils hat geschrieben:War wirklich schade, dass sie es im 3. Drittel nicht wirklich geschafft haben Davos einzuschnüren. Denn die Davoser gingen das ganze Spiel wieder wie die Feuerwehr, ich dachte wirklich die wären am Ende ko und wir machen noch das 3:3 aber von unseren Jungs kam leider auch sehr wenig... Von Earl bin ich auch sehr enttäuscht, da muss jetzt in den Playoffs einfach mehr kommen!

Es gibt aber noch eine andere Szene, die mich halt doch extrem aufregt und ja, es ist wieder wegen einem Schiri-Entscheid. Biel schiesst den 1:2 Anschlusstreffer und drückt dann bei 5 gegen 5, spielt quasi Powerplay und Davos weiss nicht mehr wie ihnen geschieht. Die waren da wirklich minutenlang stehend ko und man konnte das 2:2 schon spüren. Und was kommt? Eine lächerliche 2min. Strafe gegen Biel für Behinderung. Solche "Blocks" ohne Scheibe haben wir von Davosern schon soooo oft gesehen in dieser Serie und es wird nie gepfiffen. Es ist doch echt lächerlich wie oft schon ein Davoser einem Bieler in den Weg steht (wohlbemerkt einem Bieler ohne Puck) und das sind normalerweise 2min. Aber hier wo Biel auf den Ausgleich drückt, ja hier muss man ein kleines blockieren des Bielers natürlich direkt als Behinderung anschauen und 2min geben. Und danach gabs im PP natürlich gleich das 3:1. Von daher war diese Strafe für mich halt doch wieder sehr entscheidend für den weiteren Verlauf des Spiels und solche Sachen regen mich einfach auf. Klar sehe ich es auch oft mit der rosa Fanbrille aber es wird einfach nicht mit gleichen Ellen gemessen, der HC Spengler Cup hat einen Schiri-Bonus, das kann man einfach nicht leugnen.
+1000
Mais en dehors du fait que l'arbitrage bonus existe pour les 4 gros du championnat, si nos boys pouvait marquer leurs grosse occasions ce serait pas mal non plus. Je pense particulièrement à Neuenschwander seul face à Senn, Fuchs en fin de match et Earl qui rate des buts tout fait depuis le début de cette série.

Mardi at home il faut reprendre impérativement la série en mains Bonus arbitral ou pas! Earl fait un gros boulot défensif ok mais il a été engager pour marquer des goals avant tout et depuis 14 match il n'a plus marqué (fatigue, sa position à l'aile le diminue, en plein doute???)
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191443Beitrag Fäbu12 »

NYBieler hat geschrieben:... dann lieber noch ein capitano, sutter oder wetzel hinten oder sonst einer? ...
Sutter hinten? Er steht mit 2 Toren und 2 Assists zusammen mit Rajala an der Spitze des internen Playoffskorerklassements!
Apropos: Wer trägt in so einem Fall im nächsten Spiel den Goldhelm?
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191444Beitrag TEE-Zug »

Gehe mit Red Devils zu 100% einig, diese Strafe die zum 3:1 führte war so was von gesucht. Aus Schirisicht kam es mir vor als dachten Sie " oh je Biel macht nächstens den Ausgleich, mimimi, wir müssen den Murmelifiggern Serienmeister helfen, mimimi, Strafe egal was". Bin überzeugt dass der Ausgleich in den nächsten Minuten gefallen wäre, und dann... nun ja, der Rest ist bekannt. Und ja, Earl, Fuchs totale Ausfälle. Warum nicht einmal Fuchs pausieren lassen, oder hinten spielen lassen? Earl als Center einsetzen, Schmutz und meinetwegen Mic am Flügel. Diese Linie funktionierte einst richtig gut, und Earl als Center müsste wieder ganz anders liefern. Wie dem auch sei: es ist 2:2 in der Serie, alles ist immer noch möglich, der Heimvorteil auf unserer Seite (könnte dieses Mal entscheidend sein), am Dienstag kommt eine Reaktion und es kommt gut!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191445Beitrag Lindberg »

Fäbu12 hat geschrieben:
NYBieler hat geschrieben:... dann lieber noch ein capitano, sutter oder wetzel hinten oder sonst einer? ...
Sutter hinten? Er steht mit 2 Toren und 2 Assists zusammen mit Rajala an der Spitze des internen Playoffskorerklassements!
Apropos: Wer trägt in so einem Fall im nächsten Spiel den Goldhelm?
Laut Website der SIHF ist Toni unser Topskorer. Er dürfte also am Dienstag den Goldhelm tragen. Warum er und nicht Sutter? Keine Ahnung.
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191446Beitrag SERC »

Sehr schade, dass Dufner schon im ersten Drittel verletzt ausgeschieden ist. Kam die Umstellung, mit Neuenschwander in die Verteidigung, nicht erst nach der Verletzung?
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191447Beitrag üse »

Geht mir auch so . Tut einem richtig weh, earl so spielen zu sehen.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191448Beitrag djooe »

On a été complétement dépassé par la fougue des jeunes bouquetins. Je n oserais pas critiqué Hiller, ce n est en tous cas pas de sa faute si on perd hier soir. Notre meilleure ligne était celle de Sutter, Wetzel.
Vous semblez reprocher à Earl d être discret mais moi je trouve qu'il bosse énormément. Ok, il ne se trouve pas avec ces coéquipiers. A cause de sa position d ailier ? En tous cas je l ai pas trouvé moins bon que les 3 autres hier. Moi je donnerais plutôt congé à MAP qui sur ces derniers matchs s énerve bcp et prend des punitions.
Ça me fait rire de lire sur Facebook un copain présent à Davos qui prétend qu on a dominé tout du long et qu on a juste cherché le trop joli goal.
Comme vous j ai trouvé la punition contre Pedretti injuste. Pour moi il ne bloque pas l adversaire, c est juste un épaule contre épaule entre deux joueurs qui n ont pas le Puck.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191449Beitrag youngstar »

Lindberg hat geschrieben:
Fäbu12 hat geschrieben:
NYBieler hat geschrieben:... dann lieber noch ein capitano, sutter oder wetzel hinten oder sonst einer? ...
Sutter hinten? Er steht mit 2 Toren und 2 Assists zusammen mit Rajala an der Spitze des internen Playoffskorerklassements!
Apropos: Wer trägt in so einem Fall im nächsten Spiel den Goldhelm?
Laut Website der SIHF ist Toni unser Topskorer. Er dürfte also am Dienstag den Goldhelm tragen. Warum er und nicht Sutter? Keine Ahnung.
Geht nach Alphabet.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191450Beitrag üse »

Toni kommt aber nach Fabian.
Gizmo

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191451Beitrag Gizmo »

Apparemment j’ai pas vu le même match que vous. J’ai trouvé Bienne supérieur a Davos, on était plus rapide et on s’est créé les meilleures chances. Assez incroyable de lire toutes ces critiques sur notre équipe. Certains feraient bien de s’abstenir alors qu’ils regardent le match a la TV et non au stade.

Neuenschwander a joué en défense apres la blessure de Dufner, pas avant. Un seul gros problème pour moi: le 5. Lui il est dépassé. Vivement qu’il aille chez KS.

Mardi on gagne!!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191453Beitrag djooe »

Gizmo hat geschrieben:Apparemment j’ai pas vu le même match que vous. J’ai trouvé Bienne supérieur a Davos, on était plus rapide et on s’est créé les meilleures chances. Assez incroyable de lire toutes ces critiques sur notre équipe. Certains feraient bien de s’abstenir alors qu’ils regardent le match a la TV et non au stade.

Neuenschwander a joué en défense apres la blessure de Dufner, pas avant. Un seul gros problème pour moi: le 5. Lui il est dépassé. Vivement qu’il aille chez KS.

Mardi on gagne!!
Non, c est sur, on n a pas vu le même match ! Je vois pas pourquoi on devrait s abstenir parce qu on n a vu le match qu à la TV. Au contraire, on voit bien mieux qu à la patinoire.
Les meilleures chances de buts ? 2 ou 3 alors que Davos en plus des 4 buts a mis 3 poteaux !!!
Il y avait quoi dans ta pizza ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Gizmo

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191454Beitrag Gizmo »

djooe hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:Apparemment j’ai pas vu le même match que vous. J’ai trouvé Bienne supérieur a Davos, on était plus rapide et on s’est créé les meilleures chances. Assez incroyable de lire toutes ces critiques sur notre équipe. Certains feraient bien de s’abstenir alors qu’ils regardent le match a la TV et non au stade.

Neuenschwander a joué en défense apres la blessure de Dufner, pas avant. Un seul gros problème pour moi: le 5. Lui il est dépassé. Vivement qu’il aille chez KS.

Mardi on gagne!!
Non, c est sur, on n a pas vu le même match ! Je vois pas pourquoi on devrait s abstenir parce qu on n a vu le match qu à la TV. Au contraire, on voit bien mieux qu à la patinoire.
Les meilleures chances de buts ? 2 ou 3 alors que Davos en plus des 4 buts a mis 3 poteaux !!!
Il y avait quoi dans ta pizza ?
T’as raison, je vais arreter de me déplacer comme ça je verrai mieux les matches... :roll:
N’empeche que sur place tous les Biennois étaient du même avis: Bienne était meilleur. Mais bon ça doit être nous et nos pizzas le problème...
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 191455Beitrag Mike »

üse hat geschrieben:Toni kommt aber nach Fabian.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q Rajala Sutter T U V W X Y Z
Bild
Antworten