Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191607Beitrag softboiled »

h-okay hat geschrieben:Einzelrichter eröffnet Verfahren gegen Toni Rajala!!!
Fair, aber zu hart geschossen beim 1:0. Er hätte da ganz klar Rücksicht nehmen sollen auf den noch Jungen Senn.
Da mache ich mir keine grossen Sorgen, Spylo wurde für seinen Handgelenkschuss auch nie gesperrt ;-)
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191608Beitrag üse »

softboiled hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:Einzelrichter eröffnet Verfahren gegen Toni Rajala!!!
Fair, aber zu hart geschossen beim 1:0. Er hätte da ganz klar Rücksicht nehmen sollen auf den noch Jungen Senn.
Da mache ich mir keine grossen Sorgen, Spylo wurde für seinen Handgelenkschuss auch nie gesperrt ;-)
Ja das stimmt. Spylo war sogar ein mehrfacher wiederholungstäter.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191609Beitrag h-okay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:@ h-okay, Oh doch, doch es gab schon einen besseren EHC B, da mag ich mich noch gut erinnern. Das war aber in den 70-er und Anfangs 80-er im letzten Jahrtausend :lol: aber sicherlich gehörst Du zu einer jüngeren Generation, dann stimmt Deine Aussage :)
Danke für die Blumen!! :D Ich hab als 10jähriger den ersten Titel mitgefeiert. Latinovich hat beim 4. Tor noch einen Stock in die Kniekehle erwischt. Ich gehöre also definitiv zu der jüngeren Generation.. :lol:
Das Hockey damals in den 70, 80ern war fürs Auge wohl spektakulärer, was darin lag, dass gute Söldner schon mal den 3. Block des Gegners im Alleingang auseinandernahmen. Aber wenn Taktik, Schnelligkeit und Intensität eine Rolle spielen dürfen bei diesem Vergleich, dann bleib ich dabei.
Best EHCB since ever!
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191610Beitrag TicTacToeBingo »

Planète Hockey hat geschrieben:Habités par un sentiment de révolte, les Biennois ont pris leur adversaire à la gorge dès le premier puck lancé sur la glace. Pour rappel, les raisons du courroux seelandais furent légitimes : Dimanche, la ligue avait ouvert une enquête à l’encontre du rugueux Marco Maurer pour une prétendue charge à la tête distillée samedi à face au jeune Yannick Frehner. Au vu des images, Stéphane Auger, le directeur de la sécurité des joueurs basé à Montréal, a dans un rapport détaillé « conseillé » à la ligue suisse de ne pas poursuivre le grand roux, ce dernier n’ayant pas visé la tête du Davosien et ayant gardé les patins sur la glace.

Pourtant, la fédération n’a pas hésité a sanctionner le défenseur du HCB de deux matches de suspension, une peine confirmée quelques heures après un recours biennois. En cause, selon la ligue, une charge « certes correcte, mais effectuée avec trop de violence ». Selon la réflexion de la ligue, il est donc possible d’être suspendu pour un acte correct, mais effectué avec trop d’entrain. A quand une suspension pour Toni Rajala, coupable d’envoyer des tirs trop puissants ?
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191611Beitrag Gingras »

100%Bieler hat geschrieben:Und wer hat vor kurzem noch gesagt, in der Tissot Arena könne keine gute Stimmung aufkommen? In diesen Playoffs rockt die Hütte. Und wie!
Was?!?!
Kurz vor Schluss, Biel gwinnt, ausverkauft...
... Und noch immer konnte man sich ganz normal verständigen. Im Vergleich zu unseren alten Glace Stadion, ist und bleibt die TA eine traurige Angelegenheit...

Müssen halt unsere Masstäbe runtersetzen... Leider.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191613Beitrag Matt »

Matt hat geschrieben:
Heimwehbielerin hat geschrieben:Das mit dem "Strafen ausschlagen" hätten wir vor einigen Saisons auch schon machen müssen...

Dass Sciaroni während dem Spiel auf die Strafbank musste bedeutet doch, dass kein Verfahren eingeleitet wird?
Nein. er hatte eine 5+ Strafe. Die Schiris entscheiden hier nach dem Spiel, was sie in Ihrem Rapport vermerken (SPDD oder matchstrafe) und was sie rapportieren.

Je nach dem gibts nachher automatisch ein Verfahren oder nicht...

Unter Praxisrichtlinien steht: Bei solchen Fouls (Insbesondere bei «Check to the head» und «Slew-footing») kann von einer Spielsperren in keinem Fall abgesehen werden. Jetzt war es reglementarisch ein Crosscheck (in die Zähne) und nicht ein Check to the head, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn ein Spieler mit rausgeschlagenen Zähnen (zählt m.E. als Verletzung) herumskatet, dass das nichts gibt. Insbesondere weil der Täter auch ein Wiederholungstäter innerhalb der gleichen Playoffserie ist. Das mit den Zähnen sah ich nicht selbst, aber ein Tribünengast hinter den Spielerbänken.

Wobei mich bei dieser Justiz nichts mehr verwundert.
Voila:
sihf.ch hat geschrieben: Gregory Sciaroni vom HC Davos wird wegen eines Crosschecks gegen Mauro Dufner vom EHC Biel-Bienne in der 20. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 20. März 2018 vorsorglich für das nächste Playoff-Spiel gesperrt (22. März 2018). Gleichzeitig wurde gegen Sciaroni ein ordentliches Verfahren eröffnet.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191616Beitrag Mike »

Matt hat geschrieben:Nein. er hatte eine 5+ Strafe. Die Schiris entscheiden hier nach dem Spiel, was sie in Ihrem Rapport vermerken (SPDD oder matchstrafe) und was sie rapportieren.
Matchstrafen gibt es nicht mehr. Die wurden, soweit ich mich erinnere, letzte oder vorletzte Saison abgeschafft. Es gibt also nur noch die SPDD die aber dann in jedem Fall eine Untersuchung zur Folge hat.
Bild
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191619Beitrag düpont »

was war eigentlich mit Diem? Hat er auch ein Stock gefressen?
Für mich war er nämlich ein riesen Aufsteller. Bin Fan von seinen Skills. Hoffentlich können wir diesen Spieler noch lange halten!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191620Beitrag Matt »

Mike hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Nein. er hatte eine 5+ Strafe. Die Schiris entscheiden hier nach dem Spiel, was sie in Ihrem Rapport vermerken (SPDD oder matchstrafe) und was sie rapportieren.
Matchstrafen gibt es nicht mehr. Die wurden, soweit ich mich erinnere, letzte oder vorletzte Saison abgeschafft. Es gibt also nur noch die SPDD die aber dann in jedem Fall eine Untersuchung zur Folge hat.
Nein, abgeschafft wurde die Matchstrafe nicht. Im offiziellen Regelbuch 2014-2018 ist sie in der Regel 104 immer noch vermerkt. Link . Neu ist die Handhabung während des Spiels. Die Schiris müssen sich während der Aktion nicht mehr festlegen ob es jetzt eine Matchstrafe oder eine SPDD ist. Sie schicken den Spieler raus und basta. Nach dem Spiel in ihrem Rapport legen sie sich dann fest ob es nur eine Spieldauer ist, oder eine Matchstrafe, welches eine automatische Sperre mit sich bringt. Damit sollen glaubs Diskussionen während des Spiels vermieden werden.

Den Schiri mit der flachen Hand auf dem Kopf - den siehst nicht mehr. Nur noch den mit dem Daumen in Richtung Garderobe :P
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191621Beitrag Rookie »

sihf.ch hat geschrieben:
Gregory Sciaroni vom HC Davos wird wegen eines Crosschecks gegen Mauro Dufner vom EHC Biel-Bienne in der 20. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 20. März 2018 vorsorglich für das nächste Playoff-Spiel gesperrt (22. März 2018). Gleichzeitig wurde gegen Sciaroni ein ordentliches Verfahren eröffnet.
Das Scarioni Wiederholungstäter ist müsste das Strafmass auch in dieser Höhe ausfallen: 4-6 Spiele mindestens. Abzüglich HCD-Bonus... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191622Beitrag 100%Bieler »

düpont hat geschrieben:was war eigentlich mit Diem? Hat er auch ein Stock gefressen?
Für mich war er nämlich ein riesen Aufsteller. Bin Fan von seinen Skills. Hoffentlich können wir diesen Spieler noch lange halten!
Diem ist unglaublich. Der hat ein Selbstvertrauen und kurvt durch die Davoser Abwehr, als würde sie aus Slalomstangen bestehen. Hoffentlich werden seine Abschlüsse noch etwas präziser, aber wenn er so weitermacht, wird er in 1-2 Jahren ein dominanter Center.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191627Beitrag ritzsky »

Diem a un patinage de folie ! Sa manière de déplacer son centre de gravité et de changer de trajectoire subitement est juste impressionnante !
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191629Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Danke Matt fürs erklären! Da ich das Spiel nicht sah und die ultrakurze Zusammenfassung auf SRF (dafür sinnlos lange Zusammenfassungen der beiden Livespiele (deren Logik soll jemand verstehen) das Foul nur kurz zeigte, sahh ich von einer Verletzung nichts. In dem Fall hat Dufner nun einige Zähne weniger? :(
Guckst du hier:
Gregory Sciarioni

Das Foul ist ab 00:59 sehr gut zu sehen. Was fehlt sind die Faustschläge die er danach noch austeilt und für die er 2+2 Minuten zusätzlich erhalten hat. Wie Wetzel übrigens auch.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191630Beitrag Mike »

Matt hat geschrieben:Nein, abgeschafft wurde die Matchstrafe nicht. Im offiziellen Regelbuch 2014-2018 ist sie in der Regel 104 immer noch vermerkt. Link . Neu ist die Handhabung während des Spiels. Die Schiris müssen sich während der Aktion nicht mehr festlegen ob es jetzt eine Matchstrafe oder eine SPDD ist. Sie schicken den Spieler raus und basta. Nach dem Spiel in ihrem Rapport legen sie sich dann fest ob es nur eine Spieldauer ist, oder eine Matchstrafe, welches eine automatische Sperre mit sich bringt. Damit sollen glaubs Diskussionen während des Spiels vermieden werden.

Den Schiri mit der flachen Hand auf dem Kopf - den siehst nicht mehr. Nur noch den mit dem Daumen in Richtung Garderobe :P
Danke für die Aufklärung. Da habe ich damals wohl etwas falsch verstanden/interpretiert.
Bild
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191631Beitrag düpont »

ja finde ich auch. Diem hat ein riesen Potenzial.
aber der hat doch auch noch ein Stock im Gesicht?
Antworten