Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191568Beitrag Mike »

Merci viumou Gregory Sciaroni. Bisch ächt e geile Siech :!: :D :D :D
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191569Beitrag Topscorer »

Mike hat geschrieben:Merci viumou Gregory Sciaroni. Bisch ächt e geile Siech :!: :D :D :D
Für was merci? Eigentlich sollte Davos uns merci sagen, dass wir dermassen unfähig sind in 4 Minuten doppelter Überzahl nichts aber auch gar nichts zustande zu bringen :roll:
Nun heute ging es gut und wir haben über das ganze Spiel gesehen verdient den Sieg geholt :D aber ein andermal kann sowas ins Auge gehen..man stelle sich vor wir hätten verloren..wie wir wohl über diese 4 Minuten fluchen würden.. :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191571Beitrag Rookie »

Konzentrierte Leistung mit "Granaten-Toni" am Drücker!!! Und ja: Wenn Stricker nicht gegen uns pfeift, dann sieht man was möglich ist! 8)
Und am Donnerstag machen wir bei den Murmelifiggern den Sack zu!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191572Beitrag Mike »

Das war jetzt also der HC Davos ohne Schiribonus

Wobei schon zu sagen ist, dass wir mitunter auch Dusel hatten. Die Effizizienz in der minutenlangen doppelten Überzahl war völlig ungenügend. Ich meine es sieht ja wunderschön aus, wenn man mit 5 gegen 3 den Puck in das Tor trägt aber es ist verdammt hässlich zu sehen wenn man die Scheibe noch und nöcher daneben murkst.

Gottseidank wurde das Coaching Challenge genommen. Wer weiss was passiert wäre wenn der Treffer gezählt hätte, also keine Challenge verlangt worden wäre.

Hiller über das ganze Spiel ein sicherer Wert aber wo hatte er bloss seine Gedanken beim (regulären) zweiten Davoser Treffer?

Das Glück stand uns heute Abend zur Seite. Danke dafür.
Bild
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191573Beitrag Gaston »

:lol: Läck doch mir...üse tony cha sache! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191574Beitrag Braini »

Geile Siech Toni! :D
Auf jetzt, versenken wir dieses Dreckspack am Donnerstag!
Wenn der Hurensohn Sciaroni keine Sperren kassiert verstehe ich die Welt nicht mehr!
Langsam aber sicher beginnt dem HC Davos die Zeit davon zu laufen. Die Bieler können die Scheibe meist im Angriff halten. Und die Fans sorgen für Gänsehaut! Das macht die Playoffs aus, wenn die Fans mit ihren Gesängen dafür sorgen, dass der Heimvorteil auch wirklich zum Vorteil wird.
Merci TS!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191575Beitrag Topscorer »

Braini hat geschrieben:Geile Siech Toni! :D
Auf jetzt, versenken wir dieses Dreckspack am Donnerstag!
Wenn der Hurensohn Sciaroni keine Sperren kassiert verstehe ich die Welt nicht mehr!
Forster bekam gegen den ZSC für das gleiche Vergehen 4 Spielsperren..aber ist ein Davoser da wird nicht einmal ein Verfahren eingeleitet werden..
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191576Beitrag Mike »

Braini hat geschrieben:Wenn der Hurensohn Sciaroni keine Sperren kassiert verstehe ich die Welt nicht mehr!
Kennst du seine Mutter?
Bild
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191577Beitrag Van Der »

Wow grandissimo, bravo à l'équipe. C'était pas parfait mais dans l'ensemble je suis content. Quelqu'un peut me dire si Damien Riat pourrait nous rejoindre vu que Senf est éliminé ?
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191578Beitrag Neez »

Ich weiss ja, dass wir keine Powerplay-Mannschaft sind, is ok... ABER WÄRE ES ZUMINDEST MÖGLICH, DASS WIR WENIGSTENS MIT 5:3 WAS ZUSTANDE BRINGEN!!!?
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191579Beitrag Pierot »

Bienne splendide même sans Maurer, hier sans un Senn en grande forme (il prend de plus en plus confiance) on pouvait leurs en enfiler 6 ou 7. Ça joue bien, le système mis en place par Törmänen est au poil. Imaginer si on ne serait qu'à moitié aussi efficace que Davos en PP. Ben on mènerait la série 3 - 1 sans problème!

Jeudi avec un HCB et un arbitrage comme hier soir on plie l'affaire!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191584Beitrag dr Resu vo Mett »

Beschämend! Beschämend und nur peinlich unser Power-Play. Begreife nicht, dass auf diesem Niveau so ein schwaches Power-Play gespielt werden kann! Das Box-Play ist auch nicht besser, kaum kann Davos mir einem Mann mehr spielen, kann man sicher sein, dass es hinter Hiller einschlägt.
Aber sonst ein geiles Spiel gestern Abend mit einem überragenden Toni und fairerweise muss man auch sagen, dass die Schiedsrichter für einmal auch gut gepfiffen haben.
So, nun hoffen wir, dass der Sack morgen Donnerstag im Bündnerland zu gemacht wird!!!!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191585Beitrag djooe »

Grosse prestation de nos gars ! Surtout de Toni :D
concernant notre Power Play, je dirais pas qu'il est mauvais, il est juste infructueux. C'est vrai, en tous cas dans les pénalités dub début de 2ème, on a posé notre jeu, sauf qu'on n'arrive pas à marquer. Mais quand on voit Schmutz tirer deux fois à coté alors qu'il est à deux mettre plein centre du cadre y a de quoi se poser des questions. et parfois on fait la passe de trop....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191586Beitrag Patachon »

kann man eigentlich auf Strafen gegen den Gegner auch verzichten? quasi ausschlagen? hier wird durchgehend über die Schiris gejammert, aber wenn die so viele Strafen gegen Davos pfeifen wie gestern, dann blamieren wir uns nur. du siehst es den Spielern ja an: alle mit Fragezeichen auf dem Helm. Wir haben halt auch keinen Blueliner wie z.B. Nygren. Löfquist kommt bei mir im Verteidiger-Ranking nach Forster, Kreis, Jecker, Maurer und Fey an 6. Stelle. Da wird man wohl was besseres finden für die Zukunft. Und nein Forsberg: Lundin war auch keine Wucht! :mrgreen:

Ansonsten aber wars schon sehr geil gestern. Bravo! Bei 5 gegen 5 gibt's nichts besseres in diesem Lande! Verdammt dynamisch die Jungs! Die Reise soll noch lange weitergehen.... :!:
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191587Beitrag Sauhund »

Zum Powerplay: das Powerplay bei 5vs3 war aus meiner Sicht ok. Man hat sich mehrere 100% Chancen herausgespielt. Toni hat zwei Mal das leere Tor vor sich, trifft einmal Senn und einmal den Innenpfosten. 5vs4 war einmal mehr katastrophal, gefährlicher für uns als für den Gegner. Und über die PP-Qualität von Davos müssen wir nicht reden - ich kann jeweils kaum hinschauen. Umso wichtiger, dass man die Emotionen im Griff hat und keine dumme Strafen holt.

So: Zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg haben wir die Möglichkeit die erste Playoff-Runde zu überstehen. Schreibt Geschichte, Jungs!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Antworten