Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191588Beitrag h-okay »

...also unser Trainer hat definitiv den Röntgenblick!!! Sackstark seine Challenge...mir gings zu schnell...ich dachte schon Scheisse...und dann...GRANDE ANTTI.
Mit Finnen, kann man nur mit Biel gewinnen8)
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191589Beitrag Braini »

h-okay hat geschrieben:...also unser Trainer hat definitiv den Röntgenblick!!! Sackstark seine Challenge...mir gings zu schnell...ich dachte schon Scheisse...und dann...GRANDE ANTTI.
Mit Finnen, kann man nur mit Biel gewinnen8)
Wir haben immer einen Dude auf den Rängen, Höhe Linie, mit Funk! Nur so... :wink:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191591Beitrag CH »

Braini hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:...also unser Trainer hat definitiv den Röntgenblick!!! Sackstark seine Challenge...mir gings zu schnell...ich dachte schon Scheisse...und dann...GRANDE ANTTI.
Mit Finnen, kann man nur mit Biel gewinnen8)
Wir haben immer einen Dude auf den Rängen, Höhe Linie, mit Funk! Nur so... :wink:
Ich glaube das ist der Zamboni, welcher am Olsson jeweil Funkt wenn etwas ist. Trotzdem: Grande Antti !!!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191592Beitrag softboiled »

h-okay hat geschrieben:...also unser Trainer hat definitiv den Röntgenblick!!! Sackstark seine Challenge...mir gings zu schnell...ich dachte schon Scheisse...und dann...GRANDE ANTTI.
Mit Finnen, kann man nur mit Biel gewinnen8)
Vor ein paar Wochen war mal ein Artikel im BT über Thomas "Eagle Eye" Zamboni und seiner Rolle als menschliches Hawkeye für die Coaches Challenge.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191595Beitrag 100%Bieler »

Und wer hat vor kurzem noch gesagt, in der Tissot Arena könne keine gute Stimmung aufkommen? In diesen Playoffs rockt die Hütte. Und wie!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191596Beitrag Matt »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Das mit dem "Strafen ausschlagen" hätten wir vor einigen Saisons auch schon machen müssen...

Dass Sciaroni während dem Spiel auf die Strafbank musste bedeutet doch, dass kein Verfahren eingeleitet wird?
Nein. er hatte eine 5+ Strafe. Die Schiris entscheiden hier nach dem Spiel, was sie in Ihrem Rapport vermerken (SPDD oder matchstrafe) und was sie rapportieren.

Je nach dem gibts nachher automatisch ein Verfahren oder nicht...

Unter Praxisrichtlinien steht: Bei solchen Fouls (Insbesondere bei «Check to the head» und «Slew-footing») kann von einer Spielsperren in keinem Fall abgesehen werden. Jetzt war es reglementarisch ein Crosscheck (in die Zähne) und nicht ein Check to the head, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn ein Spieler mit rausgeschlagenen Zähnen (zählt m.E. als Verletzung) herumskatet, dass das nichts gibt. Insbesondere weil der Täter auch ein Wiederholungstäter innerhalb der gleichen Playoffserie ist. Das mit den Zähnen sah ich nicht selbst, aber ein Tribünengast hinter den Spielerbänken.

Wobei mich bei dieser Justiz nichts mehr verwundert.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191597Beitrag h-okay »

Braini hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:...also unser Trainer hat definitiv den Röntgenblick!!! Sackstark seine Challenge...mir gings zu schnell...ich dachte schon Scheisse...und dann...GRANDE ANTTI.
Mit Finnen, kann man nur mit Biel gewinnen8)
Wir haben immer einen Dude auf den Rängen, Höhe Linie, mit Funk! Nur so... :wink:
Danke für die Info. Habs glatt vergessen..bin immer noch leicht euphorisiert. Mag mich nicht erinnern, jemals einen besseren EHCB gesehen zu haben, als den aktuellen!
In dem Sinne: Great Dude und Ave Zamboni.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191598Beitrag dr Resu vo Mett »

@ h-okay, Oh doch, doch es gab schon einen besseren EHC B, da mag ich mich noch gut erinnern. Das war aber in den 70-er und Anfangs 80-er im letzten Jahrtausend :lol: aber sicherlich gehörst Du zu einer jüngeren Generation, dann stimmt Deine Aussage :)
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191599Beitrag Matt »

Der EHCB von 1981 hätte gegen den EHCB von gestern Abend keinen Stich. Das Tempo ist massiv höher und auch die Technik ,die Übersicht, einfach alles. Von dem her stimmt der spruch "Ich habe noch nie einen besseren EHCB gesehen" auch für mich, der immerhin seit ca. 1986 mehr oder weniger Spiele schaut.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191600Beitrag Forsberg »

Das ist aber Apfel und Birne verglichen ... damals trainierten die Spieler auch nicht jeden Tag, das Material war ganz anders, die Gegner hatte die gleichen Bedingungen (mehr oder weniger) etc. Ich habe jeden Meistertitel im Stadion erlebt und gefeiert und es waren und sind wundervolle Kindheitserinnerungen. Aus meiner Sicht gibt es gibt 2 Dinge im Leben die man nicht auswählen kann - seine Eltern und der Club für den man Fan ist (ausser man ist Modefan). Was gleich geblieben oder zum Glück wieder geworden ist: die einzigartige Stimmung in Biel! Gänsehaut, Herzinfarktstimmung und und und ... das ganze treibt nicht nur die Spieler sondern auch die Zuschauer an!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191601Beitrag jaykay »

Matt hat geschrieben: Unter Praxisrichtlinien steht: Bei solchen Fouls (Insbesondere bei «Check to the head» und «Slew-footing») kann von einer Spielsperren in keinem Fall abgesehen werden. Jetzt war es reglementarisch ein Crosscheck (in die Zähne) und nicht ein Check to the head

Na zum Glück wachsen die Zähne am Fuss und nicht im Mund, welcher zum Gesicht gehört, welches wiederum zu kopf gehört ;) Wo wachsen deine zähne so?

Zum Spiel. Ihr könnt hornen wie ihr woll mit dem 5:3-PP, hab ich auch kurz - aber wenn dann das PP bei 5:5 einfach mal so weiter geht, und dann doch noch eine kiste gemacht wird - find ich das emotinal schwieriger für unseren Gegner, resp. besser für uns, und generell sehr beeindruckend - für mich stimmte das gestern so, tiptop :!:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191602Beitrag Forsberg »

Und nein Forsberg: Lundin war auch keine Wucht! :mrgreen: Das ist so - zumindest was die Quote an Treffer und Assist betrifft. Für den Rest bin ich nach wie vor der Meinung dass er einer der besten Verteidiger beim EHCB seit dem Aufstieg war. Er spielt nicht mehr für Biel und ich konzentriere mich jetzt auf die Spieler die hier sind ...
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191604Beitrag h-okay »

Einzelrichter eröffnet Verfahren gegen Toni Rajala!!!
Fair, aber zu hart geschossen beim 1:0. Er hätte da ganz klar Rücksicht nehmen sollen auf den noch Jungen Senn.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191605Beitrag TEE-Zug »

Geiler Match, geile Stimmung, geiles Resultat, alles schon gesagt. Wenn unser Powerplay funktionieren würde, wäre man wahrscheinlich schon eine Runde weiter, aber egal.
Aber etwas Anderes muss ich noch loswerden: Geht die dauernde Diskutiererei des Gurus aus dem Steinbockland nur mir auf den Sack, oder fällt das auch noch jemand anderen auf?
Der gleiche Typ der dauernd von "Underdog" und zu viel Belastung etc. schwafelt! Dann akzeptier doch endlich dass Biel besser ist und beende deine dauernde Gestikuliereri!
Bitte macht den Sack Morgen zu, ich möchte lieber erst nächsten Dienstag wieder ins Stadion. :D :D :D
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 191606Beitrag üse »

h-okay hat geschrieben:Einzelrichter eröffnet Verfahren gegen Toni Rajala!!!
Fair, aber zu hart geschossen beim 1:0. Er hätte da ganz klar Rücksicht nehmen sollen auf den noch Jungen Senn.

Im wird nicht zu hart vorgeworfen. Sondern sein schuss sei zu wuchtig gewesen.
Antworten