Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191549Beitrag jaykay »

roadrunner hat geschrieben:
Forsberg hat geschrieben:Nun ich sehe es so, jaykay: uns fehlt durch die beiden Ausfälle definitiv Routine hinten, oder siehst Du das gänzlich anders? Aber Antti ist immer für eine Ueberraschung gut - aber Neuenschwander als Verteidiger ist definitiv eine Verschwendung von Offensivpower!
hallo Forsberg, ich denke jaykay's Smileys betreffen die "Startelf"

gruss roadrunner und hopp biel
Genau, wir haben den 1. Block oder die starting 5 oder sonst was, aber bestimmt keine startelf, die gibts gegenüber in der 2. liga :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191550Beitrag Mike »

KTG hat geschrieben:Geil wäre eigentlich nur wen Lofquist die Davoser heute Abend rausschiessen würde.
Wenn er den spielt.
Dann hätte ich ein Deja-Vu. Genau so etwas hatten wir schon einmal. Einfach mit anderen Namen. War damals in einem NLB-Playoff-Finalspiel.
Bild
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191551Beitrag Pete »

Wenn ich diese Argumentation des Einzelrichters lese, könnte ich kotzen. Ihm wird vorgeschlagen keine Sperre auszusprechen, weil der Check korrekt ist und sich der gecheckte Spieler falsch verhält. Er teilt diese Meinung, argumentiert aber, dass der Check zu wuchtig sei und der Davoser Junior aus diesem Grund eine Gehirnerschütterung erlitten habe. Dies wird durch das Arztzeugnis bestätigt.
Im Ernst, wo sind wir hier?? Seit wann spielt es eine Rolle, wie wuchtig ein Check ist. Zudem mit einem Arztzeugnis zu argumentieren, welches vermutlich noch vom Clubarzt des Vertrauens ausgestellt wurde... Frehner alleine hätte diese Aktion verhindern können, wenn er nur den Kopf oben gehabt hätte.
Einmal mehr ein Beweis, dass das System mit dem Einzelrichter in der Schweiz nicht funktioniert.

Eh nu, ändern können wir es leider nichts mehr. Heute Abend den Davosern zeigen, dass wir zu Hause eine Macht sind und es für sie nichts zu holen gibt.
Rodscher
Newcomer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Feb 2013, 23:23

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191552Beitrag Rodscher »

softboiled hat geschrieben:Zudem bestreitet der Beschuldigte den Vorwurf eines CTH
offensichtlich nicht. Für den Einzelrichter liegt somit zweifelsfrei ein CTH vor.

(Regel 124 Ziff. I IIHF: So etwas, wie einen „sauberen“ Check gegen den Kopf gibt
es nicht. Ob mit oder ohne Absicht, jede direkte Aktion gegen den Kopf oder Nacken eines
Gegenspielers wird bestraft. ).
.
Scheisse Maurer hätte dann wohl bestreiten sollen, dass er den Kopf getroffen hat und der Einzelrichter hätte wohl wieder gezweifelt ob es so war... so was von lächerlich diese Begründung!

In Zukunft einfach mal den Kopf hinhalten bei drohendem Check und der Gegenspieler wird aus dem Verkehr gezogen! Was zum Teufel waren dann die anderen untersuchten Checks?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191553Beitrag h-okay »

Die Strafmass-Regelung die der Verband bei Checks mit oder ohne Verletzungsfolge anwendet, hat den fahlen Nachgeschmack von Willkür!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Eierlose Arschkriecher in Zukunft die besten Chancen haben, beim Verband einen Bürojob zu kriegen. Sporttechnisch habe swisshockey sonst nichts vorzuwerfen..aber diese Strafenauslegung ist einfach jenseits vin Gut und Böse.
Furrer (Lugano), hätte für seinen Check kurz vor Qualiende zwingend eine Sperre von 2-4 Spielen bekommen müssen...nichts, aber auch rein nichts geschah!....Wettbewerb-Verfälschung! Ist nur eines von vielen Beispielen, und nicht contra Furrer, sondern contra Einzelrichter und seine Jasager.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191554Beitrag Forsberg »

uiuiui jaykay - das ist jetzt aber eine ganz feine Klinge die da geführt wird! Habe somit heute was dazugelernt - aber ist ja auch komplett egal und sicherlich nicht matchentscheidend wer als starting 5 oder 1. Block spielt! :D
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191555Beitrag Patachon »

für die "Startelf" müsste man den Forsberg eigentlich sperren oder? 2 Spielsperren würde ich beantragen...wird sicher durchgewunken :mrgreen:

ansonsten freue ich mich auf das letzte Heimspiel in dieser Serie....
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Al3Xx
Mitplauderer
Beiträge: 50
Registriert: 19. Apr 2014, 23:18

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191556Beitrag Al3Xx »

Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, das Spiel zu sehen ausser dem Stadion oder bei mysports gleich einen Tagespass zu lösen?
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191557Beitrag Mike »

Al3Xx hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, das Spiel zu sehen ausser dem Stadion oder bei mysports gleich einen Tagespass zu lösen?
Sieht so aus ja. SRF2 überträgt Zug vs Zürich und TSR2 + TSI2 Lugano vs Fribourg
Bild
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191558Beitrag Forsberg »

Ich hoffe einfach dass die sportliche Leitung keinen Rekurs gegen meine Sperre einlegt - es wäre dann gut möglich dass daraus 4 werden! Denen ist ja momentan alles zuzutrauen! Das mit dem letzten Heimspiel nehme ich gerne an - sofern es dann noch weitere Spiele der Saison 17-18 in Biel zu verfolgen gibt! Ansonsten würde es mich gewaltig nerven! Die Karten liegen auf dem Tisch, das Feld ist angerichtet - jetzt gilt es zuzuschlagen und den Frustpower in positive Energie umzuwandeln und vielleicht passiert ja das gleiche wie damals mit Nüssli-Rüfenacht wo der Schuss gewaltig implodierte bei Lausanne!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191559Beitrag h-okay »

Naja, bei so Nüssli-Rüfenacht Situationen kann der Schuss auch mal auf der falschen Seite implodieren...Ich wäre also froh, wenn man solche Experimente heute abend sein lassen könnte.
60 Minuten powern, einstecken, Eis fressen, keine dummen Revanchefouls und nur dann austeilen, wenn's absolut nötig ist..dafür dann richtig!!!
carnevale
Newcomer
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mai 2012, 12:05

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191561Beitrag carnevale »

auf welcher App?
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191563Beitrag üse »

Heimwehbielerin hat geschrieben:gar keine App - das einzige was geht ist Liveticker auf Blick.ch oder sport.ch

die Edith meint diese Seite: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 14931.html
Aha. Und ich dubbel gucke teletext.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191566Beitrag h-okay »

Yes. Laut Blick Liveticker grandiose Stimmung im Stadion. Freu mich auf die TV Bilder in wenigen Minuten. Einfach geil dieser Sieg. Hiller macht Freude!!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 191567Beitrag CH »

Diesmal dürfen wir uns nicht über die Schiedsrichter beschweren - ganz im Gegensatz zum Powerplay. Grandios hingegen war das Bandenspiel!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten