Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191686Beitrag Red Devils »

Bin auch verdammt froh, dass sie es in 6 Spielen gemacht haben! Und wie witzig das war den SF2 und MySports Leuten zuzuschauen wie sie etwas verdutzt waren weil die Bieler in den Interviews so ruhig und abgeklärt blieben. Die dachten wohl wir machen jetzt eine Freinacht oder was? HAH, weit gefehlt! Jetzt wird sich auf der Heimfahrt gefreut und dann gehts ab in die Vorbereitung für Lugano. Ich mein sorry aber wieso sollten wir die nicht schlagen? Wir haben Heimvorteil, wir haben diese Saison 3 von 4 Spielen gegen sie gewonnen! Wir wieder der Aussenseiter? Aber bitte doch, hoffe Lugano unterschätzt uns und shit dann wäre doch tatsächlich ein Derby-Final gegen den SCB drin, ich glaubs kaum! Träumen darf man ja!!!
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191687Beitrag Neez »

Sehr geil!

Und Enzo Corvi ist eine ganz ganz arme Seele...
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191688Beitrag Red Devils »

Auch schön wie SF2 noch die Fans und die Spieler gezeigt haben und vor allem, dass der Moderator dabei ganz runig geblieben ist. :)

https://streamable.com/zomev
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191689Beitrag schoelli »

Zurück aus dem Murmelifiggertal: YES, 28 JAHRE SIND GENUG!!!

Es war unsere Serie und es ist unsere Saison. Scheissegal was jetzt noch kommen mag! Ich bin soooo stolz auf unsere Jungs!

ICI C'EST BIENNE!!!!

PS: An die "Daffoser-Super-Super-(Mode- und immer alles Supi-Dupi) Fans": Stopft Euch Euer verf.... Spenglercup-Grümpelturnier und das Rekordmeister-Getue in den A.... und erstickt daran. Ich mag Euch Piss... die verfrühten Ferien von Herzen gönnen! Echt!
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191691Beitrag Fäbu12 »

Red Devils hat geschrieben:... Aber bitte doch, hoffe Lugano unterschätzt uns und shit dann wäre doch tatsächlich ein Derby-Final gegen den SCB drin, ich glaubs kaum! Träumen darf man ja!!!
Gegen den Z! Unseren Lieblingsgegner! Mit Heimvorteil! :-)
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191692Beitrag TicTacToeBingo »

Pierot hat geschrieben:Gratuliert pour cette superbe qualification. Earl retrouvé ça fait plaisir. Toute l'équipe au TOP et sereine. Même après la réduction du score ils paraissait maitriser leur sujet.

Maintenant sus au Luganais, En jouant de la sorte on a autant de chance qu'eux d'atteindre la finale.

Bienne en demis et meilleure équipe Romande sur la RTS ....ça doit foutre la jaunisse du bout à l'autre du lac Léman..... :D :D :D


Va sur leur forum, cest à mourir de rire :lol:
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191708Beitrag üse »

Hat das gut getan, endlich wieder mal den rochtigen örl zu sehen. Hoffe das ihm diese tore wieder das nötige selbstvertrauen geben.
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191720Beitrag häxli »

Einfach verdammt stolz auf diese Mannschaft!!!
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191721Beitrag Partout c Bienne »

J'ai beaucoup aimé le commentaire de Perroton hier soir sur le plateau de la RTS. Ce gars est très sympathique et réaliste (j'avais bien aimé aussi sont commentaire sur PH au sujet de sa relation tendue avec Alston)...
Il était admiratif du parcours de l'équipe, du travail fait par le club (avec peu de moyen) depuis quelques années et du mouvement junior biennois...

Par contre, impossible de regarder le match sur la RTS avec le commentaire de l'insupportable Marc-André Berset... J'ai zappé sur SF2, c'est tellement moins pénible et surtout plus professionnel...

C'est marrant, à la RTS, on est de nouveau un club romand... Pas comme lors de la présentation de la saison 2017/18... Quelle bande d'arrivistes ce département sport de la RTS...
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191724Beitrag TEE-Zug »

Allen Fans die den weiten Weg nach Davos unter die Räder nahmen, und unsere Farben dermassen toll unterstützt haben ein gaaanz, gaaanz herzliches "MERCI". Ihr ward richtig toll! Konnte arbeitsbedingt nur noch den Schluss und die Zusammenfassung am TV schauen, aber ihr habt richtig super Stimmung und positive Werbung für den EHCB gemacht. 8) 8) 8) 8)
Euch gebührt gleich nach der Leistung der Mannschaft wirklich der Dank aller Daheimgebliebenen! :D
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191726Beitrag h-okay »

Wie ist das jetzt eigentlich? Hat sich der EHCB mit dem Einzug ins Halbfinale auch für die Champions League qualifiziert?...und falls ja, würde unser Club da bedenkenlos mitmachen können (Aufwand vs Ertrag)?
Würde mich interessieren. So oder so. Was das Team dieses Jahr zeigt ist einfach nur geil. Und die Reise geht weiter, noch geiler! Ich bin zuversichtlich für den weiteren Verlauf.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191727Beitrag Braini »

h-okay hat geschrieben:Wie ist das jetzt eigentlich? Hat sich der EHCB mit dem Einzug ins Halbfinale auch für die Champions League qualifiziert?...und falls ja, würde unser Club da bedenkenlos mitmachen können (Aufwand vs Ertrag)?
Würde mich interessieren. So oder so. Was das Team dieses Jahr zeigt ist einfach nur geil. Und die Reise geht weiter, noch geiler! Ich bin zuversichtlich für den weiteren Verlauf.
Qualifikation
Für die sportliche Qualifikation wird folgende Reihenfolge pro Liga angewandt:

Titelverteidiger der CHL
Meister der Liga
Hauptrundensieger
Hauptrundenzweiter
Finalist der Play-Offs
Halbfinalisten der Play-Offs (nach Platzierung der Hauptrunde)
Die Schweiz hat vier Startplätze. Bern und Zug sind bereits gesetzt.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191728Beitrag Blueliner »

h-okay hat geschrieben:Wie ist das jetzt eigentlich? Hat sich der EHCB mit dem Einzug ins Halbfinale auch für die Champions League qualifiziert?...und falls ja, würde unser Club da bedenkenlos mitmachen können (Aufwand vs Ertrag)?
Würde mich interessieren. So oder so. Was das Team dieses Jahr zeigt ist einfach nur geil. Und die Reise geht weiter, noch geiler! Ich bin zuversichtlich für den weiteren Verlauf.
Fix qualifiziert sind Bern und Zug als 1. und 2. der Quali. Weiter qualifizieren werden sich der Meister und der Verlierer des Finals. Wenn Bern in den FInal kommt ist Biel somit als bester verbleibender aus der Quali neben Bern für die CL qualifiziert. Wenn sich allerdings der ZSC und Lugano für den Final qualifizieren geht Biel leer aus.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191735Beitrag h-okay »

OK. Danke für die Info Leute! Beim aktuellen Stand lässt mich die CL natürlich kalt. Es leben die Playoffs. Aber es machte mich trotzdem neugierig.
Keine Ahnung ob die CL Flugkosten der jeweiligen Teams voll übernimmt. Sportlich gesehen wäre es sicher ein Gewinn. Sponsorenmässig ev. auch.
Meine Fresse. Es ist wirklich lange her, dass ich unseren Club so geniessen konnte. Und dieser Halbfinaleinzug geht mir immer noch wie Honig runter. Mit Heimvorteil...vielleicht bis in den Final...Wahnsinn.
Al3Xx
Mitplauderer
Beiträge: 50
Registriert: 19. Apr 2014, 23:18

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Beitrag: # 191753Beitrag Al3Xx »

Qualizweiter
Antworten