Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191850Beitrag Fäbu12 »

Jetzt im Tessin genauso die Nerven behalten, dänn isch de Mischt ggarettlet!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191853Beitrag Sauhund »

Für mich war das Spiel gestern keine grosse Überraschung. Lugano ist uns insbesondere zuhause nie schlecht gelegen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt im Spiel die Sorge, dass wir dieses nicht gewinnen würden. Selbst nach den beiden Rückständen. Zu dominant trat Biel bei 5vs5 auf.

Wenn ich die Überheblickeit im gegnerischen Forum lese, wo wir praktisch als Freilos galten, frage ich mich schon, was die in Vergangenheit für Spiele geschaut hatten.

Dass das PP jetzt funktioniert ist auch alles andere als ein Zufall, da Lugano ein komplett anderes Boxplay als Davos spielt. Zudem kann Biel über 4 Linien Druck machen. Das kann Lugano (auch "dank" der Verletzten) nicht.

Im Studio von MySports wird dem EHCB übrigens der Meistertitel zugetraut. ;)
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191856Beitrag düpont »

meine Fresse war das geil.
dass die Schiris wieder mal Angriffe auf den Torhüter übersehen haben vergessen wir jetzt mal.

und nun nur nicht überheblich werden. Biel hat gestern nämlich nicht super gespielt. Die Tore haben Sie gemacht, aber die Pässe müssen wieder sitzen damit Lugano allenfalls auch Auswärts geschlagen werden kann. das wird noch sehr eng. Biel darf sich einfach nicht provozieren lassen.
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191860Beitrag Patachon »

nicht super....dann freu ich mich aber wenn sie nach deiner Meinung mal super spielen ;)

das war einfach eiskalt...früher Rückstand? wieder im Powerplay? egal...am schluss wars das heraufbeschworene MASSAKER :twisted:

muss aber sagen: mir fehlen ein wenig die assists von diem.... :mrgreen:
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191861Beitrag dr Resu vo Mett »

WAS soll ich sagen???? :?: :?: :?: Bin SPRACHLOS !!!!! :D :D :D :D :D :D :D
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191866Beitrag Matt »

Patachon hat geschrieben: ...muss aber sagen: mir fehlen ein wenig die assists von diem.... :mrgreen:

Made my Day.... :D :D :D :D
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191867Beitrag TEE-Zug »

Muss wohl meinen Namen ändern: was Biel im Moment zeigt stellt selbst einen TGV in den Schatten!
Matt hat das sehr schön gesagt, wir schiessen dreckige Tore, schöne Tore, PP-Tore!, jede Linie macht Druck, ausgeglichene Verteidigerpaare ( bestes Spiel bisher von Steiner bisher), Ausländer on Top, Torhüter sowieso, Trainer der die Jungs bisher Immer Top eingestellt hat, kurz: MEISTERLICH!
Wer will dieses Biel stoppen? Im Moment können wir uns nur selbst schlagen, daher einfach schön auf dem Boden bleiben und weiter in diesem Stil. Mir fällt es gerade sehr schwer dies selbst umzusetzen, zu geil war dieses Spiel Gestern!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191870Beitrag ritzsky »

J'en reviens toujours pas de ce match !!!
Notre équipe a été impressionnante, même les journalistes tessinois étaient abasourdis...

On a une 3ème ligne de folie, Lüthi a livré des moments de folie pure dans la zone luganaise.
Ireland va devoir trouver une parade tactique d'ici demain soir... Autre chose que forcer ses leaders qui sont déjà cramés et durcir le jeu. Le Lapierre ce Verlaine (et le choix de l'auteur est volontaire :lol: :lol: :lol: ) des patinoires s'est déjà fait un bon copain avec Schmutz en tout cas.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191872Beitrag Partout c Bienne »

On est remonté au score 2 fois... en réagissant rapidement après les buts luganais...
On a marqué 7 fois et de manière différente...But de playoff (de combat), buts en powerplay, tir de sniper, triangulation (le 7ème est magnifique...)
Le boxplay a plutôt bien fonctionné (gros travail collectif) même si on prend le premier but en infériorité...
A 5c5, on allait plus vite, on était mieux organisé devant et derrière...
Hiller pas parfait mais qui fait quelques bigsaves au bon moment...
Rajala est toujours en feu...
Fuchs semble s'être décoincé...
Pouliot bosse toujours dur et ne s'énerve pas et ne tombe pas dans les pièges luganais..
Mic a été conçu pour scorer contre Lugano... 7 (ou 8?) buts en 5 matchs contre Lugano...
Örl qui reprend toute sa place (3 assists)

De toute la saison, il y a pas eu beaucoup de match durant lesquels on a fait "tout" juste pendant 60min comme hier soir... Pas de période de flottement, de relâchement, de "panique"... Le seul "gros" point négatif, le 2ème but luganais, magnifique solo de Johnston mais on lui a laissé un boulevard...

Gros match de tous les joueurs mais j'ai vraiment apprécier le travail de la 4ème ligne (UN CONTRAT POUR WETZEL!) et surtout de la 3ème (!)...

Encore un petit coup de chapeau à MS, Neuenschwander est incroyable (bon on commence à le savoir depuis le début de la saison...) et Diem montre une progression fantastique depuis 2018... Ces 2 joueurs prouvent aux Loz, qui pensent qu'il faut absolument sortir le chéquier pour créer une bonne équipe, qu'ils ont tout faux... Le pognon, c'est très utile, mais ca fait pas tout...

Quel match!
Je vais m'en rappeler longtemps...
Et quelle ambiance dans la TA! Comme quoi, il peut vraiment y avoir du bruit dans cette patinoire...
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191874Beitrag Braini »

Sauhund hat geschrieben:Wenn ich die Überheblickeit im gegnerischen Forum lese, wo wir praktisch als Freilos galten, frage ich mich schon, was die in Vergangenheit für Spiele geschaut hatten.
Kann es mir nicht verkneifen ein paar Luganesi zu zitieren. Zieht euch mal deren absurde Arroganz vor der Serie rein:
Für Biel als Gegner würde sprechen dass sie nominell gesehen in der 3. und 4. Sturmlinie keine grossen Vorteile uns gegenüber hätten.

Habe nur das gestrige Spiel dieser Serie gesehen - waren da wirklich schon PO Emotionen drin? Im Vergleich zu unserer Serie mehr ein Quali Spiel.

Die bisherigen Playoffs betrachtet, war das eine sehr vorteilhafte Konstellation für uns. Hat sich also ausgezahlt, dass Lugano in der Regular Season eine Baisse hatte. Also ich bin sehr optimistisch was die Halbfinals angeht.

Jetzt kommt Biel: ich persönlich habe nur das Spiel von gestern gesehen und da habe ich keine Angst bekommen, vor dem was da auf uns zukommt.

Habe das Spiel gestern auch gesehen und auch keine Angst bekommen von Biel.

Tipp: 0:4, weil wir im Tor und in der Verteidigung besser besetzt sind als der HCD. Auch haben wir vorne die besseren einzelspieler. Biel wird bei uns auf Granit stossen und verzweifel...

Gegen Biel verliert man keine Playoffserie, ob im 1/4, 1/2 oder Final!

Habe von Biel nur das letzte Spiel gesehen. Erinnerte aber eher an ein Quali-Spiel am Anfang der Saison.
Dümmliches Scheisspack! :mrgreen:
you come in peace, but you go back in pieces!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191881Beitrag jaykay »

Es gibt da in der Gefühlswelt einen sorglosen Punkt bei mir, an dem ich alles negative, besorgniserregende, was evtl schief laufen könnte nicht mehr beachten kann/darf/muss.
Es ist dieser Punkt wo man einfach nur noch da steht, ein grinsen im gesicht hat, aufsaugt was durch die augen eindringt, und einfach nur noch geniesst.

Diesen Punkt habe ich gestern nach dem 1:1 erreicht, und er dauert an!
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191882Beitrag polet »

Plus besoin de mots ou d'analyses: juste savourer. WOAW!
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191883Beitrag schoelli »

jaykay hat geschrieben:Es gibt da in der Gefühlswelt einen sorglosen Punkt bei mir, an dem ich alles negative, besorgniserregende, was evtl schief laufen könnte nicht mehr beachten kann/darf/muss.
Es ist dieser Punkt wo man einfach nur noch da steht, ein grinsen im gesicht hat, aufsaugt was durch die augen eindringt, und einfach nur noch geniesst.

Diesen Punkt habe ich gestern nach dem 1:1 erreicht, und er dauert an!
Oh ja, dies trifft auch meine Gefühlswelt zu 100% :D
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191886Beitrag Rookie »

@Braini: Diejenige, welche den HCB aufgrund eines gesehenen Spiels (wahrscheinlich eine SRF-Zusammenfassung von 3") beurteilen wollen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und zur Intensität: LugaNO hat nichts mehr herausgebracht als in den Qualispielen. Ausser dass Lapierre, Ronchetti und andere Hirnis sich noch mehr daneben benommen haben als sonst schon. Dass Merzlikins nicht seinen besten Abend hatte, ist auch unserem Team zu verdanken. Fehler über Fehler seiner Vorderleute machen den Job nicht einfacher. Aber eben: Die Wahrheit liegt auf dem Eis!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Beitrag: # 191910Beitrag fangio »

On en redemande des soirées comme celles-là, tout était parfait, maitrise du jeu, confiance, calme, pointe de vitesse à la récupération, ambiance! N'en jetez plus, la coupe est pleine, à un moment donné, on s'est regardé en se demandant si on ne rêvait pas de revivre des moments comme ceux-là.....Juste ENORME!!!
Antworten