Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (7:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191738Beitrag Rookie »

Wer noch ein Stehplatztix zuviel hat für Erwachsene oder Lehrlinge, bitte pn... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191741Beitrag h-okay »

Schade haben sie unsere neue Arena nicht mit 7000 Plätzen oder ein bisschen mehr ausgestattet.
Schade sehen wir in Biel keine 9000 Zuschauer mehr gegen den SCB. Ich denke bei einem allfälligen Final gegen die Bärenquäler, hätte man locker bis 15'000 Tickets verkaufen können...crazy but true. Weiss jemand, ob die Tissotarena betr. Plätze erweiter- oder ausbaubar ist? :)
Benutzeravatar
Joda
Szenenkenner
Beiträge: 150
Registriert: 20. Mär 2016, 22:53

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191742Beitrag Joda »

h-okay hat geschrieben:Schade haben sie unsere neue Arena nicht mit 7000 Plätzen oder ein bisschen mehr ausgestattet.
Schade sehen wir in Biel keine 9000 Zuschauer mehr gegen den SCB. Ich denke bei einem allfälligen Final gegen die Bärenquäler, hätte man locker bis 15'000 Tickets verkaufen können...crazy but true. Weiss jemand, ob die Tissotarena betr. Plätze erweiter- oder ausbaubar ist? :)
Sinnvoll wäre (im Hinblick auf die nächsten Saisons) sicherlich eine Verkleinerung des Gästesektors zugunsten zusätzlicher Sitzplätze.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191743Beitrag h-okay »

Joda hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:Schade haben sie unsere neue Arena nicht mit 7000 Plätzen oder ein bisschen mehr ausgestattet.
Schade sehen wir in Biel keine 9000 Zuschauer mehr gegen den SCB. Ich denke bei einem allfälligen Final gegen die Bärenquäler, hätte man locker bis 15'000 Tickets verkaufen können...crazy but true. Weiss jemand, ob die Tissotarena betr. Plätze erweiter- oder ausbaubar ist? :)
Sinnvoll wäre (im Hinblick auf die nächsten Saisons) sicherlich eine Verkleinerung des Gästesektors zugunsten zusätzlicher Sitzplätze.
Wieso nicht. Bei Heimspielen gegen Lausanne hätte man die Anzahl Tickets für den Gästesektor meiner Meinung nach bereits diese Saison auf symbolisch 1 begrenzen können...

Ich bin dankbar für Entwicklung der Mannschaft, welche sie seit dem Eingriff von Dr. Steinegger und der endgültigen Übernahme von Dr. Prof. Törmänen erfahren hat. Das wird sich in Zukunft positiv auf Zuschauer und Sponsoren auswirken. Ohne Frage. Es kommt mir einfach so vor, als hätte der EHCB in diesem Jahr einen Riesenschritt nach vorne gemacht. In allen Belangen. Fuck, ist das schön!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191744Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben:Schade haben sie unsere neue Arena nicht mit 7000 Plätzen oder ein bisschen mehr ausgestattet.
Schade sehen wir in Biel keine 9000 Zuschauer mehr gegen den SCB. Ich denke bei einem allfälligen Final gegen die Bärenquäler, hätte man locker bis 15'000 Tickets verkaufen können...crazy but true. Weiss jemand, ob die Tissotarena betr. Plätze erweiter- oder ausbaubar ist? :)
Die 7000 Plätze würden 48 Runden nichts bringen. Weisst du h-okay sobald Biel erfolgreich ist und Playoffs spielt kommt der hinterste und letzte Modefan, der 49 von 50 Runden zuhause bleibt, um Tickets zu ergattern. Ich meine wir hatten meines Wissens nach in 50 Qualirunden inkl. Cup 2x ausverkauft. Im Schnitt waren nie mehr als 4800-5100 Zuschauer da und kaum beginnen die Playoffs siehe da 3 Heimspiele 3x Full House.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191747Beitrag Blueliner »

Topscorer hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:Schade haben sie unsere neue Arena nicht mit 7000 Plätzen oder ein bisschen mehr ausgestattet.
Schade sehen wir in Biel keine 9000 Zuschauer mehr gegen den SCB. Ich denke bei einem allfälligen Final gegen die Bärenquäler, hätte man locker bis 15'000 Tickets verkaufen können...crazy but true. Weiss jemand, ob die Tissotarena betr. Plätze erweiter- oder ausbaubar ist? :)
Die 7000 Plätze würden 48 Runden nichts bringen. Weisst du h-okay sobald Biel erfolgreich ist und Playoffs spielt kommt der hinterste und letzte Modefan, der 49 von 50 Runden zuhause bleibt, um Tickets zu ergattern. Ich meine wir hatten meines Wissens nach in 50 Qualirunden inkl. Cup 2x ausverkauft. Im Schnitt waren nie mehr als 4800-5100 Zuschauer da und kaum beginnen die Playoffs siehe da 3 Heimspiele 3x Full House.
7000 wäre sicher nicht zu gross. Der aktuelle Erfolg wird sich auf jeden Fall positiv auf den Verkauf der Saisonkarten für die nächste Saison auswirken. Ich gehe schwer davon aus, dass der Zuschauerschnitt in der nächsten Saison um 300-400 höher sein wird.
Ursprünglich war die Tissot-Arena für 7000 Zuschauer geplant, allerdings mit zwei identischen Stehplatzkurven.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191748Beitrag h-okay »

Da gebe ich Dir natürlich recht. Auf der andern Seite hatten die etwas enttäuschenden Zuschauerzahlen auch etwas mit dem Hockey zu tun, das man als Fan und Konsument serviert bekam...Spielt die Mannschaft aber weiterhin auf diesem Niveau und kann sich noch zusätzlich verbessern(!)..und danach sieht es durch meine Brille gesehen gerade aus, könnte das in Zukunft schon ein paar Zuschauer mehr ins Stadion locken. Was das Verhalten der Modefans angeht, bin ich absolut einig mit Dir. Aber es sind paradoxerweise gerade diejenigen, die durch mehr sportlichen Erfolg angezogen werden..nach dem Motto: " Hallo! Ich war auch dabei, als der Club Erfolg hatte"..ein wenig mühsam für richtige Fans, aber mir ist schlussendlich jeder Franken recht, der in unsere Vereinskasse fliesst.
Ich hoffe einfach, dass der Funke entzündet wurde, und nächste Saison die Heimspiele während der Quali vor mehr Zuschauern ausgetragen werden.
Ich rechne diese Saison bis zum Schluss mit vollem Haus in allen verbleibenden Heimspielen..
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191777Beitrag kuseli »

Yep, auf MySports, wo man auch die Swissleague-Playoffs sieht, sowie Svenska und KHL. Schon ein paar richtig geile Spiele gesehen 8) Kein Vergleich zum öden Teleclubhockey und die Expertenrunden sind mittlerweile richtig gut...
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191778Beitrag #05 »

h-okay hat geschrieben:Da gebe ich Dir natürlich recht. Auf der andern Seite hatten die etwas enttäuschenden Zuschauerzahlen auch etwas mit dem Hockey zu tun, das man als Fan und Konsument serviert bekam...Spielt die Mannschaft aber weiterhin auf diesem Niveau und kann sich noch zusätzlich verbessern(!)..und danach sieht es durch meine Brille gesehen gerade aus, könnte das in Zukunft schon ein paar Zuschauer mehr ins Stadion locken. Was das Verhalten der Modefans angeht, bin ich absolut einig mit Dir. Aber es sind paradoxerweise gerade diejenigen, die durch mehr sportlichen Erfolg angezogen werden..nach dem Motto: " Hallo! Ich war auch dabei, als der Club Erfolg hatte"..ein wenig mühsam für richtige Fans, aber mir ist schlussendlich jeder Franken recht, der in unsere Vereinskasse fliesst.
Ich hoffe einfach, dass der Funke entzündet wurde, und nächste Saison die Heimspiele während der Quali vor mehr Zuschauern ausgetragen werden.
Ich rechne diese Saison bis zum Schluss mit vollem Haus in allen verbleibenden Heimspielen..
Bringt nichts über „Modefans“ zu lamentieren. Es liegt beim Profi-Sport nunmal in der Natur der Sache, dass Erfolg Zuschauer anzieht. Neben den „Modefans“ denke ich kommen viele potentielle neue Fans ins Stadion. Auch wir waren mal das erste mal im Stadion und haben uns infizieren lassen. Sind wir froh kommen die Leute und spühlen Geld in die Kasse. Nächste Saison werden wir garantiert wieder einen höheren Zuschauerschnitt haben.
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191782Beitrag Port Oilers »

Heimwehbielerin hat geschrieben:
kuseli hat geschrieben:Yep, auf MySports, wo man auch die Swissleague-Playoffs sieht, sowie Svenska und KHL. Schon ein paar richtig geile Spiele gesehen 8) Kein Vergleich zum öden Teleclubhockey und die Expertenrunden sind mittlerweile richtig gut...

Wir haben den "Service" von UPC ein Jahr lang getestet und beim nächst möglichen Termin mit handkuss zu Swisscom gewechselt!!! UPC war einfach nur instabil - da nehme ichs im Fall lieber in Kauf ein Spiel mit dem Blickticker zu verfolgen... (resp, sowas stärkt doch auch das "Miteinander", wenn man weiss, wer MySport gucken kann und dort mitgucken darf)
Über Quickline sehe ich mir die Spiele auf PC oder Tablet an. (Quickline TV Air free) Für den Mysports Tagespass kostet es dann jeweils CHF 9.--.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191784Beitrag jaykay »

Heimwehbielerin hat geschrieben:wird das Spiel übertragen? Auf dem Tessiner bringen sie Bärn - Zätt :roll:
Ich hoffe mal schwer, dass unser Staats-TV nicht auf allen 3 sendern das selbe spiel zeigt - aber jetzt wo ich es schreibe, sie können, und sie werden bestimmt. naja zum glück bin ich im stadion, und d.h. dass am donnerstag sicher Biel im TV kommt...
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191785Beitrag Matt »

Natürlich kommt auf allen drei Sendern das Gleiche. So war es letztes Jahr, das Jahr davor und früher auch.

TV Rechte & Vertrag olé.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191787Beitrag Rookie »

Matt hat geschrieben:Natürlich kommt auf allen drei Sendern das Gleiche. So war es letztes Jahr, das Jahr davor und früher auch.

TV Rechte & Vertrag olé.
Yep. Exklusivität kostet nicht nur, sondern Bestimmt auch noch was wo läuft...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191788Beitrag Patachon »

Nun da bezahl ich gerne die 25 Franken bei Mysports und habe dann freie Spielwahl. Zudem finde ich sowohl Marc Reichert wie auch Lars Weibel als Experten echt lahm. Mark Streit ist gelinde ausgedrückt eine Katastrophe (ok, hat noch Welpenschutz). Rottaris ist top. Auf der anderen Seite sind dann sowohl Ueli Schwarz wie auch Simon Schenk echte Korephäen. Ich könnte denen stundenlang zuhören. Ok, gewisse Abstriche gibt's beim Livekommentar. Aber ich entscheide mich selbst wenn ich SRF2 als Alternative hätte für Mysports.
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 191789Beitrag Matt »

Ist zwar Off-Topic, aber ich finde Mark Streit super.

Er erzählt, wie Hockey wirklich sein könnte aus Sicht eines NHL Spielers. Ich hoffe sehr, das er irgendwann unseren Schiris und dem Verband sagen kann, was da alles falsch läuft.
Antworten