Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Tom47
EHCB-Freak
Beiträge: 264
Registriert: 18. Okt 2005, 18:06
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191989Beitrag Tom47 »

Mal schauen, ich nehme den Check von Morris Trachsler von letztem Dienstag.....jeder Experte hat gesagt, dass müsse ein Verfahren geben.....zu Recht!

MAP riskiert tatsächlich eine Sperre, weil er für den EHCB spielt.......

Mal schauen, morgen Mittag wissen wir mehr!
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 191992Beitrag NYBieler »

dann sollten die LugaNO spieler mit ihren stockschlägen gegen den nacken von mindestens 3 bieler auch unbedingt gesperrt werden! und noch was zu diesem hirnlosen laPierre, verstehe nicht das die schweizer liga einen solchen drecks spieler nicht aus dem verkehr zieht, das ist definitif kein eishockey mehr! naja und sonst.. unglaublich gut unsere Bieler.. weiter machen!
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191994Beitrag Mike »

Rookie hat geschrieben:Die Adleraugen haben wieder zugeschlagen. Danke Zamboni und Streit!!! 8)

Das zurückstellen der Uhr und gleichzeitig die Strafe geben, die es eigentlich gar nicht hätte geben können geht für mich nicht auf. Völlig unlogisch! Entweder das eine oder andere.
Das Zurückstellen der Uhr, zumindest so weit zurück, erscheint mir auch nicht logisch. Logisch dagegen, dass die Strafe gegen Schmutz bestehen bleibt. Es wird nur annulliert was bis zu dem vermeintlichen Treffer passiert ist. Er hat die Strafe aber danach erhalten. Für mich wäre logisch gewesen wenn die Zeit weiter gelaufen wäre wo sie angehalten wurde und dadurch eine 5:3 Situation während 17 Sekunden bestanden hätte. Aber vermutlich wird das Ganze schon im Regelwerk festgehalten sein wie in solchen Fällen gehandelt werden muss.

Zur Strafe von Schmutz:
Als ich seinen Stockschlag sah dachte ich, wie kann man so blöd sein und in einer solchen Situation eine Strafe holen? Nachdem zu sehen war wie er vom Luganesi mit erhobenem Stock in den Nacken gecheckt wurde hatte ich allerdings Verständnis für seine Reaktion. Das war allerunterste Schublade von diesem Idioten.
Bild
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 191995Beitrag TicTacToeBingo »

Le cross-check de Furrer dans la nuque de Lüthi on en parle aussi?

Et Monsieur Lapierre il a tout les droits ou comment ça se passe? Tu m'étonnes qu'il est si peu pénalisé si les arbitres ont pas les couilles de siffler contre lui! Ce soir il méritait au minimum 3x2 minutes

Bref , on a gagné c'est tout ce qui compte et samedi on s'offre 3 pucks de finale !!!
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 191996Beitrag Mike »

Mir stellte sich (einmal mehr) schon vor dem Spiel die Frage, warum man das Referee Duo Massy / Wehrli für dieses Spiel schon wieder ersetzen musste nachdem sie in Game 1 eine solide und gute Leistung gezeigt haben. Normalerweise galt doch im Playoff die Regel, dass Schiris nach 2 Spielen ausgewechselt werden.
Ein Schelm wer jetzt denkt, die Auswechslung sei vollzogen worden weil Biel das erste Spiel gewonnen hat. Sollte es tatsächlich so sein, dann zitiere ich Alt Bundesrat Ogi und sage: Freude herrscht, dass der Schuss nach hinten losging.
Bild
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191998Beitrag Red Devils »

Topscorer hat geschrieben:
Heimwehbielerin hat geschrieben:Ich vermute mal, dass im Spital Biel einige Stunts verkauft werden? :D

Ich vermute fast, dass wir beim nächsten Spiel auf Pouliot verzichten müssen :( (danke Schiri, dass er auf beiden Seiten blind war)

Wetzel wird einige blauen Flecken haben :( einfach en geile Siech!!!
Also wenn Pouliot im nächsten Spiel gesperrt ist müsste man zum Beispiel einen Walker, der gute 10 Sekunden auf Mic eindreschte auch sperren.
Ganz genau, aber wird eh nicht passieren. Wenn Pouliot tatsächlich gesperrt wird, müssten mind. 2 Luganesi auch gesperrt werden:
- Hoffmann mit seinem Crosscheck gegen den Nacken von Schmutz. Natürlich regt der sich nach sowas auf!
- Walker wie er mal gut 10 Sekunden lang auf Mic der am Boden liegt einschlägt und ihn am Ende sogar in den Schwitzkasten nimmt???! Der Puck war meilenweit weg, ich weiss gar nicht wie man das NICHT abpfeiffen kann aber eben.
- Furrer mit seinem Crosscheck gegen Lüthi war auch sehr grenzwertig...

Jetzt heissts sowieso noch überall wir hätten nur dank den Schiris gewonnen... Lächerlich echt. Was diese scheiss Luganesi im 1. Drittel abgeliefert haben an Provokationen ist sowas von scheisse. Klar wollten sie uns so zu Strafen bringen aber hei, Lapierre hat im 1. Drittel ja gar kein Eishockey gespielt, der hat sich einfach immer den nächsten und nächsten Bieler geholt und griff ihm ins Gesicht, schlug ihm mit dem Stock unten an den Oberschenkel, betreibt massiven Trashtalk gegen alles und jeden der keine Luganesi Farben an hatte. Der Typ ist sowas von lächerlich und würde er sich mal mehr auf das spielen konzentrieren wär er wohl sogar noch besser. Ich bin stolz auf unsere Jungs, dass sie sich von diesem Arschloch kaum provozieren liessen. Ich hätte dem schon längst den Stock in die Fresse gerammt, ja ich wär kein Eishockey-Spieler, ich würd dauernd ausrasten bei solchen Gegnern.

Interessant wie sie im MySports Studio erwähnten, dass auch die Serie Lugano - Fribourg genau so war, es sei die mit Abstand gehässigste Serie gewesen wo es immer wieder zu Scharmützeln kam. Ja wieso wohl? Weil dort Lugano genau den gleichen Scheiss abgezogen hat aber Gotteron war halt zu schwach um dagegen zu halten.

Schiesst die am Samstag bitte wieder aus der Halle, die verdienen nichts anderes... Bin schwer enttäuscht von diesem "Grande Lugano", denn spielerisch sind die wirklich nur mittelmass, ihre Stärken sind klar: Trashtalk, Provokationen und immer wieder fiese Stockschläge/Crosschecks.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
seba
Eishockeykenner
Beiträge: 306
Registriert: 27. Feb 2006, 01:01
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 191999Beitrag seba »

Super EHCB
Nachdem es klingelte während der Strafe von Hackfresse Lapierre kam nicht mehr viel von ihm. Lapierre, Sannitz und Walker gehen mir krass auf die Nüsse, sowie Babyface Hofmann.
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 192000Beitrag Dify »

seba hat geschrieben:Super EHCB
Nachdem es klingelte während der Strafe von Hackfresse Lapierre kam nicht mehr viel von ihm. Lapierre, Sannitz und Walker gehen mir krass auf die Nüsse, sowie Babyface Hofmann.
Sind wir ehrlich. Wäre Lapierre bei uns wäre er der geilste :o
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 192002Beitrag HCB »

Dify hat geschrieben:
seba hat geschrieben:Super EHCB
Nachdem es klingelte während der Strafe von Hackfresse Lapierre kam nicht mehr viel von ihm. Lapierre, Sannitz und Walker gehen mir krass auf die Nüsse, sowie Babyface Hofmann.
Sind wir ehrlich. Wäre Lapierre bei uns wäre er der geilste :o
Sind wir ehrlich... wir würden die ganze Zeit in Unterzahl spielen müssen. :twisted:
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 192004Beitrag Fäbu12 »

Dify hat geschrieben: Sind wir ehrlich. Wäre Lapierre bei uns wäre er der geilste :o
Ganz ehrlich? Nein, nie und nimmer. Ich wäre rasend enttäuscht, dass unsere Klubleitung sowas toleriert oder sogar fördert. Das sind Dinge, die für mich NICHT zum Sport gehören, selbst zum Eishockey nicht.
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 192006Beitrag Pete »

Etwas möchte ich zu den Schiedsrichtern noch anhängen.

Werden die Torhüter in den Playoffs eigentlich zu Freiwild?!?!? In mehreren Situationen hatte Hiller die Scheibe bereits blockiert und trotzdem kam der gegnerische Stock auf seine Fanghand. Was passiert... nichts!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 192007Beitrag djooe »

Dify hat geschrieben:.
Sind wir ehrlich. Wäre Lapierre bei uns wäre er der geilste :o[/quote]

Sûrement pas. A aucun moment je ne voudrais un connard pareil. Ce n est pas du hockey, c est de la merde. Et je trouve que les arbitres ont tout le matériel nécessaire pour lui mettre à chaque match 2" pour comportement antisportif.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 192009Beitrag h-okay »

Mir läuft's immer noch heisskalt den Rücken runter, wenn ich an die geblockten Schüsse im letzten Polenta-Powerplay denke. Die haben sich ja regelrecht in die Schüsse gehechtet, teils kopfvoran..!, oder blieben seelenruhig als lebendige Zielscheiben in der Schussbahn des Gegners, egal wer drauf loshämmerte.
Ich verneige mich ehrfürchtig vor solchen "Kriegern".
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 192024Beitrag Partout c Bienne »

A la cour, le roi a son bouffon pour l'amuser, à Lugano, ils ont Lapierre...

Heureusement que Lapierre ne joue pas chez nous... Quelle horreur... A Bienne, je veux voir du hockey, pas un roquet qui aboie sans arrêt...
1. Il est comme le "H" de Hawaï, il sert à rien...
2 Il doit coûter cher, surtout pour un mec qui sert à rien...
3 Il y a beaucoup d'étrangers en Suisse qui jouent bien mieux au hockey... Petterson vs Lapierre: Aïe, ca pique les yeux tellement le contraste est violent...
4 Il n'y a qu'un club de milliardaires qui peut se payer un gadget "fashion" comme Lapierre parce qu'ils ont déjà beaucoup de bon joueurs qui feront le boulot de celui qui la tout le temps ouverte...
5 Lapierre, c'est comme un participant à la téléréalité, les journalistes adorent parce que ca leur permet de noircir du papier mais ca sert à rien...
6 Il va chercher Fey, Dufner... Mais je l'ai pas vu une fois s'approcher de Forster, Maurer ou Wetzel... Au match 1, il est tombé une fois nez à nez avec Wetzel, il a reculer immédiatement... Ce mec est un joke!

Concernant le jeu dur et le unfair play:
Lapierre, il a une autorisation spéciale pour frapper 3 fois le gant de Hiller alors que le puck est bloqué?
Hoffman est tellement ridicule au ralenti quand il fait son salto arrière - triple loutz- double boucle piqué pour essayer d'obtenir 2 minutes...
Quand je vois comme Lugano a joué hier soir, je me dis qu'ils devraient arrêter le hockey et se mettre au foot... Ils ont vraiiment les gueules pour cela...


Concernant le hockey:
Le gros perdant de la soirée: Ireland! C'est la 2ème claque que lui met Törmanen à la suite... Réagira-t-il?
Il a voulu jouer encore plus dur et chercher la m... Bim, c'est 2-0 pour Bienne... J'espère qu'ils s'entête dans cette stratégie, c'est vraiment bon pour nous...
Sur le papier, ce Lugano, malgré les joueurs blessés importants, n'a rien a envier au ehcb... Il y a encore énormément de talent... Quelle erreur de jouer le jeu de Lapierre au lieu de jouer celui de Fazzini, Klasen, Hoffman...
Il ont:
un bon gardien (il a fait quelques arrêt incroyable Elvis hier)...
d'excellents techniciens (Hoffman, Fazzini,...)
des gros défenseurs physiques (Vauclair, Furrer, ...)
des travailleurs (Reuille,...)
de bons étrangers (Sanguinetti, Johnston,...)

Hier, ils ont eu quelques bons moments (domination, magnifiques triangulations et combinaisons de passes, tirs à la bleue, rebond,....) et on avait de la peine à suivre mais dès qu'ils utilisaient leur énergie à parler, à chercher la m..., à faire des sales coups on rivalisait largement...

Concernant notre merveilleux ehcb:
Encore une fois, quelle prestation d'équipe, tout le monde qui bosse dans le même sens... Quand quelqu'un fait une erreur, il y a un partenaire pour l'aider...
Hiller 97%
Forster, quel calme hier soir...
Excellent Düfner
Joli but de Mic
Le tir-passe de Pouliot sur Merzlikins pour Rajala, très malin...
La ligne Luthi, Neuschwander and Co a fait un énorme travaille nottament contre celle de Lapierre...
Les yeux d'aigles en tribune pour repérer les hors jeu....
Wetzel "blocker könig"...
D'après Rochette, Bienne a bloqué 30 tirs!
Antworten