Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191935Beitrag BillieJoeBiel »

Unser Tönu wird sich hoffentlich ein paar Geburtstagstore schenken und uns damit den Sieg!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191939Beitrag ritzsky »

Je suis curieux de voir la réponse que Ireland va essayer d'appliquer à notre organisation quasi communiste.

Brutalité pure ou tentative stratégique ?
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191941Beitrag Sauhund »

Laut Gerüchten fällt bei den Palmenleckern auch Furrer aus.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191944Beitrag h-okay »

Sauhund hat geschrieben:Laut Gerüchten fällt bei den Palmenleckern auch Furrer aus.
Who cares? Der war schon beim ersten Spiel ein Ausfall 8) :twisted:
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191945Beitrag Forsberg »

Einfach mit Ruhe, Gelassenheit und der nötigen Robustheit auftreten und unser Ding aufs Eis knallen. Dann denke ich dass der Mist geführt ist. Wir müssen zudem aufpassen dass wir keinen Verletzten haben werden denn darauf ist Lugano leider auch aus. Die zahlreichen Attacken am Dienstag waren leider schon ein Zeichen dafür und als dem Vollpfosten 3 Sekunden vor Schluss noch die Sicherungen durchbrannten war das ein Vorgeschmack auf das was uns erwartet. Vauclair, Furrer und Walker = sorry Jungs! Eure Zeit ist vorbei und mit dem was ihr gezeigt habt gehört ihr definitiv nicht mehr aufs Eisfeld und ich bin froh hat der Depp mit der N° 7 bei Gotteron unterschrieben! Sollte er heute dennoch spielen wünsche ich ihm wieder ein so tolles Tor von der blauen Linie Richtung eigenem Goalie!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191946Beitrag Pierot »

ritzsky hat geschrieben:Je suis curieux de voir la réponse que Ireland va essayer d'appliquer à notre organisation quasi communiste.

Brutalité pure ou tentative stratégique ?
Par organisation communiste tu veut dire que Bienne joue comme la Sbornaja de fin des années 60 ..........wouaow :D Ces match là je les ai vus..........à l'époque la tv était encore en noir et blanc........un autre monde!

Je pense que Ireland a remarqué que la provoc ça ne marche pas donc, il va jouer plutôt jouer tactique comme nous, tenter de contrôler la zone neutre et profiter des contres!

on vas gagner ce match 3-5
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191949Beitrag ritzsky »

@Pierot
c'était plutôt en référence avec la répartition des rôles et le travail de chacun pour le bien collectif, pour ne pas dire sacrifice.

Mais ta lecture me plait bien aussi je dois dire :)
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191952Beitrag fangio »

Pierot hat geschrieben:
ritzsky hat geschrieben:Je suis curieux de voir la réponse que Ireland va essayer d'appliquer à notre organisation quasi communiste.

Brutalité pure ou tentative stratégique ?
Par organisation communiste tu veut dire que Bienne joue comme la Sbornaja de fin des années 60 ..........wouaow :D Ces match là je les ai vus..........à l'époque la tv était encore en noir et blanc........un autre monde!

Je pense que Ireland a remarqué que la provoc ça ne marche pas donc, il va jouer plutôt jouer tactique comme nous, tenter de contrôler la zone neutre et profiter des contres!

on vas gagner ce match 3-5
Mais Bienne a toujours été rouge de toutes façons... :D :D
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191954Beitrag h-okay »

Ich gehe davon aus, das Lugano für viel und agressiven Verkehr vor Hiller sorgen will. Da wird es am Anfang wichtig sein, die Nerven zu behalten und auf unfaire Attacken ohne Verletzungsfolge nicht mit Revanchefouls zu antworten. Sollte die Sache jedoch überborden, z.B. wegen eingeschüchterten Schiedsrichtern, oder Fouls mit absichtlicher Verletzungsfolge, dann sollte der Grundsatz folgen: " Ihr wollt blutige Nasen? Kein Problem. Auch das können wir in
unserem Spiel anbieten!"
C'mon guys! Ein Sieg heute, dann hat die Polenta-Sekte beim nächsten Spiel bereits das Messer am Maiskolben, ähm Hals.
Ich habe im Moment einfach das Gefühl, dass uns nur parteische Zebras oder saudumme Strafen off the road bringen können.

Und noch was. Diese Art von Kribbeln heute, fühlt sich doch wesentlich besser an, als diese Scheiss Nervosität bei den.. ich mags gar nicht ausprechen....damals.
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191958Beitrag sega »

Sehr interessante Regel: Tor, Strafe, dann doch kein Tor, Zeit zurückstellen, Strafe bleibt bestehen. Fazit: Ein 5 gegen 3!

Ich kenne dies nicht im Detail, aber schon etwas merkwürdig, oder?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191959Beitrag Rookie »

Die Adleraugen haben wieder zugeschlagen. Danke Zamboni und Streit!!! 8)

Das zurückstellen der Uhr und gleichzeitig die Strafe geben, die es eigentlich gar nicht hätte geben können geht für mich nicht auf. Völlig unlogisch! Entweder das eine oder andere. Die gleiche Idiotie wie beim Schwalbe & 2" für Haken/Beinstellen.... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191961Beitrag h-okay »

Hofmann gehört für seinen Crosscheck in den Nacken von Schmutz für mindestens 2-4 Spiele gesperrt.
Das Team fightet enorm. Playoffhockey pur.
Auf die Drecksprovokationen weiterhin angemessen reagieren. Das könnte noch zu einer richtigen Schlacht werden.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191963Beitrag üse »

sega hat geschrieben:Sehr interessante Regel: Tor, Strafe, dann doch kein Tor, Zeit zurückstellen, Strafe bleibt bestehen. Fazit: Ein 5 gegen 3!

Ich kenne dies nicht im Detail, aber schon etwas merkwürdig, oder?
Für mich stimmt das achon. Das ist tatsachen entscheid.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191965Beitrag djooe »

sega hat geschrieben:Sehr interessante Regel: Tor, Strafe, dann doch kein Tor, Zeit zurückstellen, Strafe bleibt bestehen. Fazit: Ein 5 gegen 3!

Ich kenne dies nicht im Detail, aber schon etwas merkwürdig, oder?
.merkwürdig aber Regelrecht, leider.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 2: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 191966Beitrag djooe »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Die ungeahndete Strafe von Hofmann (stattdessen ging ja Schmutz :evil:) eigentlich ein Nachspiel haben? (natürlich nur, wenn der Oberschiri das auch sehen will)
Für diese weiss ich nicht aber für Die von Pouliot sicher.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten