Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (3:6)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192070Beitrag djooe »

A 5 contre 4 (ou 3) ce soir, Lugano nous donne une belle leçon d efficacité.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192071Beitrag 100%Bieler »

Bei Lugano geht auch einfach jeder Schuss ins Lattenkreuz.
Mich regt einfach auf, dass die Spieldauer gegen Earl erst gegeben wird, als die Pussy Wellinger am abweinen war und Ireland eingriff.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192072Beitrag Topscorer »

100%Bieler hat geschrieben:Bei Lugano geht auch einfach jeder Schuss ins Lattenkreuz.
Mich regt einfach auf, dass die Spieldauer gegen Earl erst gegeben wird, als die Pussy Wellinger am abweinen war und Ireland eingriff.
Das Schlimme ist das diese Pussy wieder spielt...
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192073Beitrag Topscorer »

Das ganze nahm seinen Lauf mit dem absolut dummen Shorthander. Genau an diesem Punkt begann der Larifaribetrieb und das Resultat daraus sehen wir jetzt..hoffe einfach das dies nicht der Wendepunkt in dieser Serie ist..
Hoffen das Törmänen das richtige Rezept in der Pause findet.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192075Beitrag h-okay »

Earls Check war leider völlig überflüssig, da die Scheibe längst weg war. Forsters Strafe ebenfalls saudumm.
Noch bleiben 20 Minuten.
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192077Beitrag Khalifa »

Schade, heute an der eigenen Dummheit gescheitert !! Statt 3: 0 nun 2:1
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192078Beitrag Gontrand »

Weil ein Spieler der unter der Dusche ist keine Strafe absitzen kann.
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192079Beitrag Rookie »

Schade. Ein bereits entschiedenes Spiel durch dumme und unnötige Fouls zu verlieren. Unnötig. Aber ein 4:0 in der Serie hat ja auch niemand erwartet.
Mund abwischen, am Montag im Tessin die Vorentscheidung herbeiführen un gut ists.
Lugano hat das Spiel nicht gewonnen. Wir haben es verloren...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192081Beitrag CH »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Ja, es bleibt noch ein bisschen Zeit und wir haben schon oft bewiesen, dass wir einen Rückstand wettmachen können!

Kann mir hier jemand bitte erklären, wiso nicht Earl die Strafe absitzen musste sondern Fuchs (ein GUTER SPIELER!) an seiner Stelle die 5 Minuten absitzen musste? Dadurch waren wir doch doppelt bestraft?
Weil Fuchs im Boxplay nicht eingesetzt wird. Darum spielt es auch keine Rolle, ob er auf der Spielerbank oder der Strafbank sitzt - er spielt so oder so nicht.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192082Beitrag CH »

OK, beenden wir den Tag mit einem positiven Gedanke. Wir wissen nun, dass der HC Lugano den EHC Biel nicht bezwingen kann, sondern nur Biel sich selber. Wir brauchen kein Schiri der hilft, wir brauchen kein Glück sondern einfach nur Disziplin. Antti wird das Team für das nächste Spiel schon richtigt einstellen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192084Beitrag TEE-Zug »

Befinde mich gerade in einer eigenartigen Gefühlslage: eine der dämlichsten Niederlagen seit langem was mich normalerweise fuchsteufelswild machen würde, aber ich bin irgendwie gar nicht schlecht gelaunt. Ist es weil es so ist wie schon gesagt wurde dass nicht Lugano sondern wir uns selber geschlagen haben, oder weil ich weiss dass Biel bis jetzt immer reagiert hat? Keine Ahnung, einfach so schnell wie möglich vergessen, vorwärts schauen und am Ostermontag den 1. Matchpuck erspielen.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192085Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Kann mir hier jemand bitte erklären, wiso nicht Earl die Strafe absitzen musste sondern Fuchs
Vielleicht deswegen weil ein Spieler mit 5+SPDD in die Garderobe muss und nicht mehr auf der Strafbank Platz nehmen darf??
Ist glaub ich so, seit es Eishockey gibt
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (3:6)

Beitrag: # 192086Beitrag Mike »

Na also. Diesmal hat der erneute Schiriwechsel nach nur einem Spiel die (von wem auch immer) erhoffte Wende gebracht. Die beiden neuen Head's, allen voran Eichmann, hatten die Eier, die Luganesi zu unterstützen wo es nötig war.

Meine Referee-Prognose für Spiel 4: Stefan Eichmann (8) / Micha Hebeisen (61)
Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren :wink:
Bild
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192087Beitrag h-okay »

Nach dem 3:0 nahm man das folgende PP irgrndwie auf die leichte Schulter. Man war gedanklich wohl schon beim 4:0, was ich den Jungs nach dem 3. Tor nach einer Dauerdruckphase noch nicht mal übel nehmen kann. Lugano war bis zu diesem inexistent. Der Shorthander war dann das Hallowach. Soweit so gut. Earls 5Min und Forsters ebenfalls völlig unnötige 2 Min waren der Genickbrecher. Was während dieser Unterzahl geschah, war brutal. 3 unhaltbare Knaller, bei vielleicht 6-8 Schüssen. Im letzten Drittel sahen wir dann einen EHCB der nochmal alles versuchte, aber man konnte irgrndwie sehen, dass der Schock noch nachwirkte.
PS: Hiller hatte Riesenschwein. Hätte übel ausgehen können!
Und Joggi hätte gut und gerne auch 1 oder 2 Tore im ersten Drittel machen können, resp. müssen.
Das Momentum ist nun auf Luganos Seite gekippt.
Aber noch führen wir in der Serie. Und ich traue dem Team zu, in Lugano den Sieg einzufahren. Mit solchen Undiszipliniertheiten wie heute, kann man es aber glatt vergessen.
Eine Niederlage zum Wahnsinnig werden heute!!! Keine Frage, aber ich glaube nach wie vor daran.
Es braucht am Ostermonntag Osterhaseneier aus Stahl und Nerven mit Antireiss-Garantie..dann klappt's. Das hoffe und glaube ich. Wissen kann man nie...wie das heutige Spiel gezeigt hat.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (3:6)

Beitrag: # 192089Beitrag Jai »

Mike hat geschrieben:Na also. Diesmal hat der erneute Schiriwechsel nach nur einem Spiel die (von wem auch immer) erhoffte Wende gebracht. Die beiden neuen Head's, allen voran Eichmann, hatten die Eier, die Luganesi zu unterstützen wo es nötig war.
Wenn man das Spiel komplett im Griff hat, 3:0 führt und dann einen unnötigen und dummen Shorthander kassiert, der Lugano erst wieder ins Spiel bringt, hat das nichts mit dem Schiri zu tun.
Antworten