Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192213Beitrag Rookie »

Vergleicht mal die "Anleitung" zum Ellbogencheck der IIHF (Rule 124 checking to the head https://www.sihf.ch/de/disciplinary/vid ... afety-new/#/) mit dem Sprung von Walker gegen Fey https://mysports.ch/portal/de/routes/ch ... 36a6fafd6f. Ich finde ehrlich gesagt keinen Unterschied. Aber wie so oft: Wir sind halt einer der kleinen und es darf ja nicht sein, dass wir in den Final einziehen.

Die Untersuchung gegen Pouliot ist eine absolute Frechheit. In dieser Aktion ein slew footing sehen zu wollen grenzt an Debilität!!! :twisted: :twisted: :twisted: Das ist nicht viel anders als bei der Robbie-Sperre, die selbst Rochette als "völlig unverständlich" bezeichnet hatte.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192214Beitrag Rookie »

Panda-Biel hat geschrieben:... Was macht Tschantré in der 1. Powerplay Linie, den Puck 2 Sekunden alleine auf der Schaufel (Backhand) beim Stand von 1:2 ... ?? Bringt Nussbaumer an der Stelle...

2 Shorthander in einer Strafe... OMG
Capitano spielt in beiden Special teams, er ist ja sooooo wichtig für das Team. Hat man von Emma und anderen Abgängen Ende letzter Saison auch gesagt. :roll: Nussbaumer gehört auf das Matchblatt, ab sofort!!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192219Beitrag KTG »

Heimwehbielerin hat geschrieben:ich sehe auf der Seite von Hockeyfans noch nix über ein Verfahren gegen Pouliot - kann man hier bitte mal die Quelle angeben?
guckst du hier:
https://www.sihf.ch/de/disciplinary/new ... -eroeffnet
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192224Beitrag kuseli »

Sodele, mal drùber geschlafen... Nein, gelaufen ist noch gar nichts, selbstverständlich können wir, ja müssen wir eine Reaktion zeigen. In der offensive fallen sie nicht mehr so einfach rein wie auch schon, da muss Merzlikins viel mehr unter Druck gesetzt werden. Mehr Zug aufs Tor, die Sicht nehmen und Schiessen. Auch in den letzten beiden Spielen sah man zwar überlegen aus, aber die Effizienz ist verloren gegangen. Lugano hat es geschafft, uns mit seinem dreckigen Spiel den Schneid abzukaufen. Ich Frage mich, wie es um den Energielevel unserer Jungs steht. Diese Teils unglaublichen Fehler zeugen von fehlender Konzentration, was wiederum auf die teils fehlende Frische zurückzuführen ist. Auch die letzte Konsequenz im Angriff, dieser unbedingte Wille und Biss fehlten zuletzt. Zwar spielen wir besser, es sieht gut aus, aber die letzten beiden Spiele war das für Lugano relativ locker zu verteidigen. Heißt: wir betriebenen einen enormen Aufwand für nicht viel, während Lugano sich ins Schneckenhaus zurückzieht und im richtigen Moment zuschlägt. Mit diesem Rezept hat Lugano Fribourg rausgehauen, gegen uns wird das jedoch nicht gelingen :twisted:
Übrigens, hört mal auf, über Provokationen zu jammern, ES IST PLAYOFF! Da will jeder mit allen Mitteln gewinnen. In diesem Sinne WHO THE FUCK IS CUNTI? HOPP BIEU!
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192235Beitrag Partout c Bienne »

Sur la vidéo de swisshabs, sanctionner Pouliot me semblerait à nouveau particulièrement exagéré... Avec cet angle de caméra, il me semble que pour voir un slew-footing, il faut une belle imagination et/ou beaucoup de mauvaise foi... Peut-être que sous un autre angle, on voit quelque chose mais là, ca frise à nouveau le ridicule...
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192236Beitrag Partout c Bienne »

Notre prestation en powerplay frise le ridicule depuis 2 matchs... On est toujours pas assez efficace MAIS surtout on prend DES buts... Je ne comprends pas comment hier soir ils ont pu merder pareillement ce début de tier en supériorité... Certes il faut aller de l'avant et essayer de marquer mais il reste 20 minutes... Pourquoi se précipiter naïvement en avant sans assurer les arrières (surtout qu'on vient de mettre Paupe dans la cage, il doit prendre ces marques)...
Déjà samedi, le but encaissé en powerplay démontrait une grande naïveté et une précipitation démesurée...
Et samedi à 6c5, il fallait essayer de marquer mais on fait aussi n'importe quoi (bon pas autant que Gates hier soir...), on perd bêtement le puck et c'est 3-5 pour Lugano...
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192239Beitrag kuseli »

Nachdem ich das Video mit dem Schuss an Hillers Helm in Revue ohne emotionale Regungen gesehen habe: MEA MAXIMA CULPA! Ich habe ihm Unrecht getan, sorry!
Trotzdem darf er die 1 und 2 halten :twisted:
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192242Beitrag üse »

Die letzten 2 spiele sind nicht für uns gelaufen. Was vorallem an biel lag. Jetzt liegt es an uns das momentum wieder auf die eigene seite zu zwingen. Das heisst man muss wieder das eigene spiel spielen. Mit diziplin, einfachheit und einer geringen fehlerquelle. Eine gesunde agressivität, nicht provoziere lassen und keine unnötigen strafen kassieren.
Das muss mit dem vorhandenen spielermaterial passieren. Bring nichts darüber zu studieren, dass frey und vielleicht hiller nicht mehr spielen können.
Ich würde unbedingt Nussbaumer bringen, der kann unbekümmert aufspielen und etwas frischen wind einbringen.

Verloren haben wir, wenn Lugano 4 spiele gewonnen hat. NICHT vorher

Meine saisonbilanz will ich erst in einigen wochen machen. Du scheiss sommerpause kannst warten.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192244Beitrag üse »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:O.K. Jungs! Hacke mich bei euch ein, in bester Hoffnung und der Sommer kann warten 8)
Dann ändere doch bitte noch deinen tipp für die 5 runde im tippspiel. So kommst du erst noch zu mindestens 2 punkte. Was sollen die spieler denken wenn sie deinen tipp lesen.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192246Beitrag Partout c Bienne »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Hat jemand Bilder zum "slew footing" von Pouliot gestern?
http://www.swisshabs.ch/actualites/ouve ... ne-pouliot
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192249Beitrag SERC »

Absolut lächerlich.
Das ist nie im Leben Slew-Footing.
Pouliot wird gecheckt, verliert das Gleichgewicht und stürzt.

Aber im Zweifelsfalle gegen Biel, also 2 Spiele Sperre für rein gar nichts!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192250Beitrag jaykay »

SERC hat geschrieben:Absolut lächerlich.
Das ist nie im Leben Slew-Footing.
Pouliot wird gecheckt, verliert das Gleichgewicht und stürzt.

Aber im Zweifelsfalle gegen Biel, also 2 Spiele Sperre für rein gar nichts!
Er wird tatsächlich gecheckt verliert das gleichgewicht und stürzt.

Ich frage mich, hat lugano ein video eingereicht, oder ist die liga selbst auf die idee gekommen hier ein verfahren zu eröffnen. wenns lugano war, ok man kanns ja mal versuchen. wenns die liga war, naja...
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192252Beitrag Pierot »

SERC hat geschrieben:Absolut lächerlich.
Das ist nie im Leben Slew-Footing.
Pouliot wird gecheckt, verliert das Gleichgewicht und stürzt.

Aber im Zweifelsfalle gegen Biel, also 2 Spiele Sperre für rein gar nichts!
Ouai alors le check du Luganais désequilibre Pouliot qui entraine son adversaire au sol......Si ça c'est un Slew Footing.....M**** alors. Mais je ne serais pas étonné qu'il prenne minimum 1 match pour s'être fait descendre dans la bande!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192258Beitrag fangio »

TEE-Zug hat geschrieben:Reisst euch ein wenig zusammen gopf.... nomal! Diese Mannschaft spielt wie schon lange nicht mehr gesehen, DANK Hiller, Forster und auch Maurer etc. stehen wir mit HEIMRECHT im HALBFINALE, es steht 2:2 in der Serie und einige sehen uns schon in den Sommerferien? Echt jetzt? Schönen Sommer wünsche ich euch wenn die Serie verloren gegangen ist, bis dann glaube ich daran, nein ich bin überzeugt dass Biel den Final spielen wird! Und wie schon gesagt wurde, bis zum dämlichen Shorthander hatte man das Spiel im Griff, bei 5 gegen 5 sind wir besser, und Fehler passieren nun einmal. Lasst die Jungs erst das nächste Heimspiel spielen, dann sehen wir weiter. ICH gebe den EHCB ganz bestimmt noch nicht auf!!
Merci!

Incroyable ce pessimisme ambiant!Eh les gars, c'est 2-2 dans la série, on va apprendre de nos erreurs des matches 3 et 4, et on va les massacrer! Parole de Hugi... :D

On dirait que soudainement tout le monde a oublié la saison qu'on est en train de réaliser...

Pour moi, un supporter qui n'y croit plus après 4 matches et 2-2, a encore pas mal de choses à apprendre...

Vorwärts!!!
Antworten