Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192192Beitrag CH »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Wir haben die die Disziplin und die Konzentration verloren und zwar in Spiel 3. Ich gehe mal schwer davon aus. dass wir diese zwei Schlüsselfaktoren für unser Spiel leider in der jetzigen Verfassung der Mannschaft nicht wieder aufbauen können und die Serie verlieren werden.
Wie auch immer, es war eine geile Saison mit der wohl niemand gerechnet hatte und wir haben ein gutes Fundament für nächste Saison gelegt. Also schauen wir zuversichtlich auf die nächste Saison und geniessen den Sommer!
Das Momentum ist auf Seiten Lugano. Aber genau so ein Schlüsselmoment kann es im nächsten Spiel zu unseren Gunsten geben. Ich könnte mir vorstellen, dass das Heimrecht plötzlich doch mehr Wert ist, als zuerst angenommen. Ich habe mit Ausnahme von Spiel 1 gegen Davos immer ein wirklich guter EHC Zuhause spielen sehen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192194Beitrag dr Resu vo Mett »

@ CH; nun ich möchte Dir ja Deine Freude an den guten Spielen des EHC's nicht schmälern. Aber das letzten Samstag war bis zum 3:0 gut, danach leider massiv schlecht, angefangen mit dem dummen Shorthander.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192196Beitrag Rookie »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:@ CH; nun ich möchte Dir ja Deine Freude an den guten Spielen des EHC's nicht schmälern. Aber das letzten Samstag war bis zum 3:0 gut, danach leider massiv schlecht, angefangen mit dem dummen Shorthander.
Was m.E. kein Grund ist die Saison bereits abzuschreiben. Wer zwei der drei nächsten Spiele gewinnt steht im Final. Und das stehen unsere Chancen immer noch bei mindestens 50%. Und diese wollen wir nutzen!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192198Beitrag Matt »

Würde auch sagen es ist zu früh, den Teufel an die Wand zu malen.

Wir haben zwei Spiele und wohl auch Fey verloren. Hoffentlich nicht Hiller.

Lugano war nicht wirklich besser. Sie haben einfach 2-3 Fehler gnadenlos ausgenutzt und unser Box- und vor allem das Powerplay haben nicht funktioniert.

Jetzt gilt es, sich wieder auf unsere Stärken zu konzentrieren und vor allem deren Blabla zu ignorieren und dann mit aller Stärke in die Spiele zu gehen.

Gute Besserung allen blessierten.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192199Beitrag TEE-Zug »

Reisst euch ein wenig zusammen gopf.... nomal! Diese Mannschaft spielt wie schon lange nicht mehr gesehen, DANK Hiller, Forster und auch Maurer etc. stehen wir mit HEIMRECHT im HALBFINALE, es steht 2:2 in der Serie und einige sehen uns schon in den Sommerferien? Echt jetzt? Schönen Sommer wünsche ich euch wenn die Serie verloren gegangen ist, bis dann glaube ich daran, nein ich bin überzeugt dass Biel den Final spielen wird! Und wie schon gesagt wurde, bis zum dämlichen Shorthander hatte man das Spiel im Griff, bei 5 gegen 5 sind wir besser, und Fehler passieren nun einmal. Lasst die Jungs erst das nächste Heimspiel spielen, dann sehen wir weiter. ICH gebe den EHCB ganz bestimmt noch nicht auf!!
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192200Beitrag pectorex »

TEE-Zug hat geschrieben:Reisst euch ein wenig zusammen gopf.... nomal! Diese Mannschaft spielt wie schon lange nicht mehr gesehen, DANK Hiller, Forster und auch Maurer etc. stehen wir mit HEIMRECHT im HALBFINALE, es steht 2:2 in der Serie und einige sehen uns schon in den Sommerferien? Echt jetzt? Schönen Sommer wünsche ich euch wenn die Serie verloren gegangen ist, bis dann glaube ich daran, nein ich bin überzeugt dass Biel den Final spielen wird! Und wie schon gesagt wurde, bis zum dämlichen Shorthander hatte man das Spiel im Griff, bei 5 gegen 5 sind wir besser, und Fehler passieren nun einmal. Lasst die Jungs erst das nächste Heimspiel spielen, dann sehen wir weiter. ICH gebe den EHCB ganz bestimmt noch nicht auf!!
Danke, genau deiner Meinung!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192201Beitrag dr Resu vo Mett »

O.K. Jungs! Hacke mich bei euch ein, in bester Hoffnung und der Sommer kann warten 8)
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192202Beitrag Matt »

Und weiter...

Ordentliches Verfahren gegen Marc-Antoine Pouliot vom EHC Biel-Bienne eröffnet

Dienstag, 3. April 2018

Es wird ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen Marc-Antoine Pouliot vom EHC Biel-Bienne, wegen eines möglichen Slew Footings gegen Gregory Hofmann vom HC Lugano in der 49. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 2. April 2018.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192203Beitrag kurt »

ça me fait quand même un peu chier que nos cadres perdent leurs nerfs dans ces moments si important.... :evil: :evil:
Bild
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192204Beitrag TicTacToeBingo »

Matt hat geschrieben:Und weiter...

Ordentliches Verfahren gegen Marc-Antoine Pouliot vom EHC Biel-Bienne eröffnet

Dienstag, 3. April 2018

Es wird ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen Marc-Antoine Pouliot vom EHC Biel-Bienne, wegen eines möglichen Slew Footings gegen Gregory Hofmann vom HC Lugano in der 49. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 2. April 2018.
Par contre rien contre un récidiviste comme Walker pour sa charge à la tête... LIGA MAFIA
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192205Beitrag Pierot »

Matt hat geschrieben:Und weiter...

Ordentliches Verfahren gegen Marc-Antoine Pouliot vom EHC Biel-Bienne eröffnet

Dienstag, 3. April 2018

Es wird ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen Marc-Antoine Pouliot vom EHC Biel-Bienne, wegen eines möglichen Slew Footings gegen Gregory Hofmann vom HC Lugano in der 49. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 2. April 2018.
Pendent ce temps là.......Walker peut donner des charges contre la tête à chaque match sans suspension. Fallait bien que le juge unique s'en mêle vu les pleurnicheries d'Habirsreutinger.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192206Beitrag Sauhund »

Zur Erinnerung: auch gegen den HCD stand es 2:2. Es ist einfach: wir müssen einfach die Heimspiele gewinnen. Unsere Mannschaft war während der Regular Season die zweitbeste Heimmannschaft und hat auch während den Playoffs starke Auftritte gezeigt. Wir können also optimistisch bleiben.

Disziplin wieder finden, laufen und kämpfen. Und die scheiss Shorthander abstellen! Dann spielen wir im Finale.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 192209Beitrag jaykay »

kuseli hat geschrieben:Dann der Knaller an die Maske: ultrahart, schmerzt, OK, aber hingelegt hat er sich erst, nachdem er gesehen hat, dass Lugano den Puck hatte... Danach spielt er ohne Probleme weiter...

Dir sollte man Hiller's maske anziehen, und den hofmann dir an die boje schläppern lassen! Schon nur bis das Pfeiffen in den Ohren vergeht, dürfte es ein paar stunden dauern.

Ich habe das spiel leider nur in der SRF-Zusammenfassung gesehen. Dass die dort keine ahnung haben ist ja nichts neues, jedoch sagte der kommentator plötzlich dass die führung von lugano schmeichelhaft war?! wirklich?

Also wenn dem so ist, waren wir in den 4 spielen eigentlich besser, haben jedoch 2 davon verloren. Also in meinem Buch stehen unsere chancen immernoch gut für die Final-Quali. Je mehr uns die Leute tot schreiben, je mehr steigen unsere chancen. Wenn wir eine konstante haben (in den letzten jahren), dann sind wir stehaufmännchen par exellence! wir kommen zurück!
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192211Beitrag Ramil »

Lugano hat genau das erreicht,was sie wollten....wir lassen uns einschüchter und provozieren,aber wenn pouliot bei diesem spielstand das foul wirklich begangen hat ist es einfach nur dämlich!!ich verstehe jedoch absolut nicht,wie ein walker gefühlte zehn mal pro match gesundheitsgefährtend gehen den kopf checken kann und es passiert nichts!!!!ich mag ja diesen rüfenacht überhaupt nicht,aber seine aussage anfangs saison über walker (hirnamputierter 4.linien-stürmer)trifft den nagel voll auf den kopf!!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 4: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 192212Beitrag Panda-Biel »

... Was macht Tschantré in der 1. Powerplay Linie, den Puck 2 Sekunden alleine auf der Schaufel (Backhand) beim Stand von 1:2 ... ?? Bringt Nussbaumer an der Stelle...

2 Shorthander in einer Strafe... OMG
1,2 oder 3
Antworten