Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Sioux
Eishockey-Experte
Beiträge: 378
Registriert: 30. Mär 2014, 19:24

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192372Beitrag Sioux »

Schade. War kämpferisch eine tadellose Leistung. Aber hinten leider nicht immer sattelfest und vorne werden die Tore nicht oder zu wenig gemacht. Lugano cleverer, kaltblütiger, effizienter und defensiv solid. Und ja, Lapierre ist ein A...loch, aber er macht seine Tore. Gestern wie am Montag: Gegenstoss - Chance - Tor.
Praktisch identischer Spielverlauf in den letzten drei Spielen: Biel mit gutem Startdrittel, Lugano gewinnt das 2. Drittel und spielt es im letzten Drittel mehr oder weniger souverän zu Ende. Dazu kommt auf Bieler Seite in jedem Spiel ein Blackout von mehreren Minuten, gestern wieder 3 Tore in 2 Minuten 20. Am Montag der 4-fache Tunnel und die 2 SH. Letzten Samstag 3 Tore im BP in 3 Minuten. Verstehe nicht, warum unser Coach in diesen heiklen, schwierigen Phasen kein Time Out nimmt, um unser Team etwas zu beruhigen und Lugano den Drive zu nehmen. Zum Beispiel gestern nach dem 2. Tor oder am Samstag nach dem 3:2 Anschlusstreffer (das war noch vor der Strafe von Earl und weiteren 2 Treffern in Unterzahl...).
Hoffe auch, dass das gestrige Schlussdrittel nochmals Auftrieb und Mumm gibt. Traue der Mannschaft absolut zu, morgen zu gewinnen und den Ausgleich in der Serie zu schaffen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192373Beitrag CH »

jaykay hat geschrieben:ich weiss ich werde jetzt gekreuzigt, jedoch fand ich die lugano-fans absolut classy, dass die unsere junioren mitgefeiert haben
Nun, mit einem 3:0 im Rücken lässt sich locker classy sein!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192374Beitrag djooe »

jaykay hat geschrieben:
Mike hat geschrieben: Vielleicht weil man als Familienvater nicht einfach mal 201.- scheissen kann um die 3 Heimspiele die wir jetzt hatten zu bezahlen? Vielleicht auch weil man sieht, wieviele Hunderter es noch kosten wird wenn die Mannschaft weiter kommt? Und vielleicht auch weil es nun mal Tatsache ist, dass der EHCB seine Abobesitzer gegenüber den "Playoff-Modefans" etwas bevorzugter behandeln dürfte? Ich habe nichts dagegen, wenn ich für Halbfinal- und Finalspiele einen Aufpreis bezahlen muss (obwohl man ein Abo All-inclusive machen könnte) aber es wäre halt schön zu sehen wenn der Verein die (Abo) Treue etwas honorieren würde anstatt nochmals richtig Profit schlagen zu wollen.

Und zu guter Letzt:
Mein "Geheule" wegen den Preisen hat rein gar nichts mit Pessimismus zu tun. Ich habe auch heute Abend noch an die Wende geglaubt. Zumindest ein wenig.
Jeder familienvater hatte die möglichkeit zum wohle seiner familie, sein Abo abzugeben. Stell dir vor lieber Mike, da kommt keiner vom EHCB-Vorstand, und zwingt dich an die spiele zu gehen, zumindest habe ich das noch nie erlebt. und allenfalls hast du ja auch nocht die möglichkeit, einzelne spiele selber zu verkaufen, hab ich auch so gemacht.

dein Vorzug sind meines Wissens 7 Stutz pro spiel. oder möchtest du noch bevorzugter behandelt werden als einer der seit 10 jahren ein abo hat? du hättest es verdient, du hast ja deins seit 30 jahren? Sag doch mal wie man dich zufriedenstellen könnte, was wärst du bereit zu bezahlen, wenn der modefan 57 bezahlt?

zum spiel:

die auszeichnung von paupe zum besten spieler, fasst das spiel recht gut zusammen.

Tolle choreo der TS, super sache!

ich weiss ich werde jetzt gekreuzigt, jedoch fand ich die lugano-fans absolut classy, dass die unsere junioren mitgefeiert haben!

...im übrigen glaube ich immernoch an die wende :twisted:
Donc d'après toi, un détenteur d'abo qui paye toute la saison régulière + consommations doit laisser son abonnement (pour raison financière) au moment le plus intéressant pour que des "modefans" puissent venir voir ces matchs importants et exaltants en ne payants que quelques 200/600.- ???!!!
J'espère pour toi que tu ne seras jamais obliger d'en arriver là. Et comme le dit Mike, ce n'est pas de payer un supplément qui est dérangeant c'est que les fidèles abonnés ne soient pas plus avantagé par rapport aux "modefans".
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192376Beitrag jaykay »

Au début de la saison, quand moi j'ai acheté mon abo, je savais depuis le debut, que, en cas de qualification pour les 1/2-final, il me faux payer.
Je savais que le cup est compris et que les 1/4-finals sont compris. Donc j'expecte, que j'ai a acheter les tickets pour les jeus de 1/2-final. Quand le EHCB s'est qualifié pour les playoffs, j'aitais informé par le EHCB que heureusement je reçois meme un rabais de 7 balles par contre au modefan - merci EHCB!

Je demande aussi toi: qu'est-ce que le EHCB aura du faire, pour te faire content au nivau des ticket pour les play-offs? Quel avantage par rapport au Modefan expectes-tu?
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192383Beitrag Forsberg »

Nein nein, werter jaykay: von mir wirst Du nicht gekreuzigt denn ich empfand es genau gleich. Und es tut auch nichts zur Sache wie der Spielstand war - es war einfach eine nette, tolle und sportliche Geste der Luganesi-Fans ... ebenso wie bei Spiel 1. Und was mich auch freute war, dass Elvis an der Bande einige Zeit wartete bis die Junioren ab dem Eis gingen bevor er aufs Eis kam = Sportgeist!

Zum Spiel: ich sah einen furiosen EHCB in den ersten 10 und letzten 10 Minuten ... dazwischen ein Lugano mit guten 10 Minuten ... die restliche Zeit war es ein hin und her ohne dass eine der beiden Equipen einen klaren Vorteil hatte. Irgendwie neutralisierte man sich da ... und Rookie trifft es komplett auf den Punkt: sie machen die Chancen halt rein. Unser Goalie war gut, ja sogar sehr gut. Ich denke der erste Schuss den er gehalten hat wäre bei Hiller allenfalls drin gewesen (Stockhand) und die Parade war Weltklasse und gab ihm viel Aufwind! Das Tor zwischen den Schoner - kann passieren. Aus 6-7 Meter voll abziehen - der hätte auch oben einschlagen können. Ich hatte meine Freude an ihm ... Jedoch denke ich dass das Team innerlich um 1-2 Meter nach hinten verschoben hat und somit die neutrale Zone den Luganesi überliesse - etwas das sie vorher nicht gemacht haben! Doch hey: es ist 2-3 und wir haben immer noch Chancen ... und die packen wir!! Alles andere wäre dann danach diskutier- und schreibbar ...
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192385Beitrag BillieJoeBiel »

jaykay hat geschrieben: Tolle choreo der TS, super sache!
ich weiss ich werde jetzt gekreuzigt, jedoch fand ich die lugano-fans absolut classy, dass die unsere junioren mitgefeiert haben!
...im übrigen glaube ich immernoch an die wende :twisted:
Die Choreo war absolut der Hammer! Sackstark!
Wie die LugaNO Fans unsere Junioren Schweizer Meister gefeiert haben, fand ich auch absolut stark - hätte ich nie erwartet!
Sowieso ist die Stimmung absolut stark - auch am Schluss nach so einer Niederlage! Ich weiss, vielen passen diese Klatch-Plastik-Teile nicht, aber sie machen eben schon einen Höllenlärm und das bringt halt Ambiance!

Zum Spiel - Gefühlte 95% Puckbesitz - kein Tor. Geniale Schlussphase.
Rookie hat geschrieben: Dann haben sie den Match clever runtergespielt. So wie wir das am Samstag hätten machen sollen.
Wie kommst Du darauf, dass Lugano das clever runtergespielt hat?? Die letzten 5 Minuten waren spannend wie selten! Da hat nicht viel gefehlt! Da brannte es lichterloh im Drittel der Palmenlecker!

Ich glaube auch daran, dass wir nächsten Dienstag nochmal in die TA pilgern und den Finaleinzug feiern werden.
Let's Go!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192387Beitrag Patachon »

Pappe-Karton-Klatscher gehen gar nicht!!! ist wie alkoholfreies Bier. sorry, wir sind am verweichen! für das hat man Hände und Füsse. Punkt!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192388Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben:dein Vorzug sind meines Wissens 7 Stutz pro spiel. oder möchtest du noch bevorzugter behandelt werden als einer der seit 10 jahren ein abo hat? du hättest es verdient, du hast ja deins seit 30 jahren? Sag doch mal wie man dich zufriedenstellen könnte, was wärst du bereit zu bezahlen, wenn der modefan 57 bezahlt?
Mittlerweilen sind es 40 Jahre. Ja, ich möchte noch bevorzugter behandelt werden. Besser gesagt, ich möchte, dass die Abobesitzer generell bevorzugter behandelt werden. Egal wie lange man schon ein Abo hat.
Du möchtest eine Preisvorstellung? Die gebe ich dir gerne. Eine schöne Geste wäre gewesen wenn man den Abobesitzern den Eintritt zum halben Preis ermöglicht hätte. Meinetwegen noch Fr. 40.- pro Spiel. Damit hätte man erkennen lassen, dass man die Treue schätzt und honoriert und die Playoff-Modefans deutlich mehr zahlen müssen.

Als immer noch das Beste würde ich ein "All-Inclusive" Abonnement betrachten. Ein Aufschlag von Fr. 150.- bis 200.- auf den jetzigen Abopreis und dann keine Zuschläge mehr. Kommen Sie in die Playoffs profitiert der Abobesitzer, schaffen sie es nicht verliert man halt etwas. Damit könnte ich problemlos leben.
Bild
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192389Beitrag jaykay »

Mike hat geschrieben: Als immer noch das Beste würde ich ein "All-Inclusive" Abonnement betrachten. Ein Aufschlag von Fr. 150.- bis 200.- auf den jetzigen Abopreis und dann keine Zuschläge mehr. Kommen Sie in die Playoffs profitiert der Abobesitzer, schaffen sie es nicht verliert man halt etwas. Damit könnte ich problemlos leben.
Das wäre auch meine bevorzugte lösung. nächstes jahr ist jedoch noch das problem, dass wir international spielen werden, da kommen noch ein paar heimspiele dazu :mrgreen:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192391Beitrag Rookie »

jaykay hat geschrieben:
Mike hat geschrieben: Als immer noch das Beste würde ich ein "All-Inclusive" Abonnement betrachten. Ein Aufschlag von Fr. 150.- bis 200.- auf den jetzigen Abopreis und dann keine Zuschläge mehr. Kommen Sie in die Playoffs profitiert der Abobesitzer, schaffen sie es nicht verliert man halt etwas. Damit könnte ich problemlos leben.
Das wäre auch meine bevorzugte lösung. nächstes jahr ist jedoch noch das problem, dass wir international spielen werden, da kommen noch ein paar heimspiele dazu :mrgreen:
Lösung für die Abis: Ja sofort. "Internationale Spiele": Wen interessiert dieses Grümpelturnier??? :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192396Beitrag Partout c Bienne »

Le match d'hier:
Le positif de Lugano:
-Efficace!
-Patient.
-L'émotion dans le jeu (positive ou négative) est mise a profit, ca va presque toujours dans le bon sens...
-Un très bon Elvis (il fait de très bon playoff, à mon avis le meilleur gardien des séries jusqu'ici...)
-Un bon PP
-Un bon BP (en même temps ils sont bien aidé par notre catastrophique PP)
-Contrairement a ce qui a été dit dans les médias, je trouve que Lugano a du banc... Avec tous les blessés importants qu'ils ont, il y a pas mal de joueurs qui prennent leur responsabilité et qui ont des bonnes capacités...

Le négatif de Lugano:
-Parfois suffisant (ils ont eu chaud en fin de match, si on avait eu la même efficacité qu'eux hier soir, il y aurait eu des prolongations et peut-être même une victoire Biennoise)
-Ils dépensent trop d'énergie à semer la m... S'ils mettaient cette énergie dans le jeu, ca ferait mal aux adversaires... Pas sur que ce soit la bonne tactique pour être champion...
-Je suis pas convaincu des stratégies de leur coach. Offensivement, l'efficacité de certains joueurs (et leur buts) masquent un certain manque d'ambition au niveau collectif... Défensivement, il me semble pas être l'équipe la mieux organisée et Merzlikins sauvent la baraque régulièrement... La série n'est pas terminée et s'ils devaient aller en finale, la réussite qu'ils ont eu jusqu'ici ne sera peut-être pas aussi présente que contre Fribourg ou Bienne...
-Ils utilisent trop leurs meilleurs joueurs, ils vont finir cramés...

Le positif de Bienne:
-Un très bon Paupe
-On peut faire un bon match sans Hiller!
-Une organisation défensive toujours efficace (sauf pendant la période de flottement)
-Nos étrangers, quand ils se sortent les pousses du c...et jouent collectifs, peuvent vraiment être intenables!
-Une grande volonté d'aller de l'avant. On possède le puck parfois nettement, on éloigne le danger de la zone défensive et on l’amène vers la cage adverse
-Une belle solidarité dans l'équipe
-La participation des arrières aux offensives (Forster, Dufner et même Steiner)
-La discipline, peu de faute hier soir, on est pas tombé dans le jeu des polentas (sauf la faute stupide de Pouliot qui coûte quand même cher au final... Niveau bêtise elle vaut largement celle de Maurer et celle de Forster lors de l'acte 3)

Le négatif:
-Le PP. On se met presque plus en danger qu'on en crée...
-On gère mal les émotions dans le jeu, tout le contraire des Luganais (c'est valable pour toute la série). Quand l'émotion est positive, on tombe vite dans la facilité, la naïveté et le relâchement. Quand elle est négative, on s'énerve, on se précipite, on devient impatient, on commet des fautes pas nécessaires, on perd nos moyens, on joue plus individualiste...
-Le manque de passe directe avec un contrôle de trop dans la zone offensive (valable aussi en PP)... On tergiverse... On attend pour tirer, le gardien se replace, il n'est plus masqué, le bloc défensif adverse se repositionne et est prêt pour le rebond... On cherche aussi parfois trop le slot depuis le côté, les luganais le savent, les 2 tessinois resserrent les rangs et la passe n'aboutit pas... Au lieu de redonner le puck à la bleu et de tirer immédiatement (même du poignet pour chercher le rebond ou le but avec le gardien masqué), l'ailier porte le puck , remonte à la bleu et tourne tout autour pour se retrouver de l'autre côté dans la même situation et sans avoir déstabilisé l'équipe adverse...
On est trop prévisible en attaque...
-On manque de réussite depuis 150minutes...
Zuletzt geändert von Partout c Bienne am 6. Apr 2018, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192402Beitrag SERC »

Micflikier...schwere Lungenprellung.
Saison beendet.
Da fällt mir der Satz von Cunti ein...die werden wir jetzt kaputtmachen...
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192405Beitrag Matt »

Shiit wann passierte das mit der #11?
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192406Beitrag djooe »

jaykay hat geschrieben:Au début de la saison, quand moi j'ai acheté mon abo, je savais depuis le debut, que, en cas de qualification pour les 1/2-final, il me faux payer.
Je savais que le cup est compris et que les 1/4-finals sont compris. Donc j'expecte, que j'ai a acheter les tickets pour les jeus de 1/2-final. Quand le EHCB s'est qualifié pour les playoffs, j'aitais informé par le EHCB que heureusement je reçois meme un rabais de 7 balles par contre au modefan - merci EHCB!

Je demande aussi toi: qu'est-ce que le EHCB aura du faire, pour te faire content au nivau des ticket pour les play-offs? Quel avantage par rapport au Modefan expectes-tu?
Je savais aussi que je devrais re-payer pour des demies et des finales. Mais je ne savais pas combien.... Et moi je ne suis pas père de famille et je peux payer sans problèmes mais ce n est pas le cas de tout le monde.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192516Beitrag Mike »

Matt hat geschrieben:Shiit wann passierte das mit der #11?
Eventuell genau in dem Moment als du deine Aufmerksamkeit den Zuschauern gewidmet hast die häufig im TV kommen, mehr Licht als Gastronomie erhalten aber am Bildschirm besser aussehen, anstatt dich auf das Spiel zu konzentrieren.
Bild
Antworten