Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192350Beitrag Khalifa »

Schade, einmal mehr im Schlafmodus im 2. Drittel !! :oops:
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192351Beitrag polet »

Bon...on se voit mardi: ce sera encore plus beau comme ça!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192352Beitrag Mike »

Braini hat geschrieben: Jetzt mal nur nicht durchdrehen, diskutieren sei noch erlaubt oder? Sehe hier gerade mal eine Person mit Mangel an Selbstvertrauen, welche scheinbar beim Stand von 2:2 völlig unverständlich die Segel streichen will. Der Rest ist das Übliche, inkl. Kampfansagen. Also kein Grund gleich zu beleidigen! Ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Lindberg hat geschrieben:Und die Hyänen bieten bereits Tickets zu unverschämten Preisen auf den gängigen Plattformen an :evil:
h-okay hat geschrieben:Ich habe Verstädnis für den Schiri-Job. Aber was in diesem Halbfibal abgeht, ist teilsweise absolut nicht nachvollziehbar.
Hofmanns Genickcrosscheck, Walkers Ellbogen und Fäuste... glasklare Strafen und nichts geschieht. Das Earl nach der Matchstrafe eine weitere Sperre kriegt, Sauerei. Wenn Pouliot auch noch gesperrt wird, dann versteh ich echt nicht mehr, um was es hier eigentlich geht.
Mike hat geschrieben: Traurig ist nur, dass die zweite Sorte Schmarotzer für einen Sitzplatz nur gerade Fr. 8.- mehr bezahlen muss als der langjährige treue Matchbesucher der schon über 1'500.- für sein Abo ausgegeben hat. Hier wäre es begrüssenswert wenn sich die Geschäftsleitung etwas einfallen lassen würde für die Zukunft. Vorschläge gäbe es zur Genüge.
Heimwehbielerin hat geschrieben:schaut - auch wenn wir die nächsten beiden Spiele noch verlieren - scheisst drauf! Wir haben das Halbfinale erreicht! Wir haben als dritte die Quali beendet und das trotz dem miserablen Start (resp dem grässlichen Oktober-November).

Auch wenn wir letzten Spiele der Saison verlieren, haben wir dennoch VIEL erreicht und könnt erhobenen Hauptes in die Sommerferien fahren!!!
Topscorer hat geschrieben:Allerdings ist es momentan die Art und Weise, wie die Spiele verloren werden geht einfach nicht. Wenn wir so ausscheiden ist das mehr als nur ärgerlich. Man kann verlieren, weil der Gegner schlicht und einfach besser ist oder man kann verlieren so wie wir im Moment. Wir sind besser als diese Arschgeigen und das ist Grund genug den Black Panther ja nicht weiterkommen zu lassen sondern ihn vorher abzuballern.
CH hat geschrieben: Angenommen, wir schaffen es in den Final. Da kannst Du im Mai fast 600.-- abdrücken und im Juni für das neue Abo nochmals 1'500. Ich habs meiner Frau noch nicht gesagt. Vielleicht merkt sie es ja auch gar nicht...
Ramil hat geschrieben: P.s. besser ich bin kein ehc-spieler....wäre wohl morgen spätestens nach dem 2.einsatz mit einer5+ wieder unter der dusche!!mein gott,bin ich sauer!!scheiss verband,scheiss mafiosi!!
Matt hat geschrieben:
Warum er solchen Scheiss einschickt und nicht das glasklare Foul von Lugano (ist mir entfallen wer) mit Abspringen, Ellbogencheck gegen Kopf etc... bleibt ein Geheimnis dieses Augers. In meiner Meinung ist das schlicht ein Skandal.
Rodscher hat geschrieben:Dieser Idiot hat sogar ein weiteres Video eingereicht um aufzuzeigen, dass Pouliot generell nicht sauber mit den Beinen arbeitet!!! Ja zum Teufel nochmal was machen dann gewisse Luganesi? Da ist man nur noch sprachlos ob solcher einseitiger Matchbetrachtung...
TEE-Zug hat geschrieben:Immerhin: keine Sperre gegen Pouliot!
Dieser Auger würde seine Augen besser einmal auf Walker, Cunti etc. werfen. Dürfen machen was sie wollen oder was?
Scheiss Palmen-Liga-Mafia. Bin stinksauer über das ganze Pack.
Pierot hat geschrieben:Der Supervisor (Reiber) hat die Rosaroten Brillen vom Rookie geklaut und kann nicht sehen fehler vom Walker !!
jaykay hat geschrieben:Wenn der EHCB sich so auf die äusseren umstände konzentrieren würde, könnten wir die koffer packen - tun sie jedoch bestimmt
nicht.
Du bist pensioniert oder? :shock:
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192354Beitrag Rookie »

Effizienz schlägt Unvermögen. Zwei Drittel lang haben wir gefühlte 90% Puckbesitz, ohne wirklich eine gefährliche Szene vor Elvis zu kreieren. Im Gegensatz dazu schiesst Lugano aus drei Chancen drei Tore mit gütiger Unterstützung des dritten (!!!) Wechselfehlers und unserem exzellenten BP. :roll:
Dann haben sie den Match clever runtergespielt. So wie wir das am Samstag hätten machen sollen. Aber das sind eben auch 10 Mio Budgetunterschied, die da sprechen.
Machen wir das unmögliche Möglich und treffen wir uns am Dienstag zum showdown in der Arena!!! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192355Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben:sondern ich heule ab, wenn mir jemand vorschreiben will über was ich sprechen darf.
Aber du nimmst dir das Recht heraus, genau das zu tun?
jaykay hat geschrieben:Es darf hier ruhig auch jeder weiter rumheulen - ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen, wie man an so einem Tag wie heute, über preise heulen kann, aber bitteschön, jedem das seine :mrgreen:
Vielleicht weil man als Familienvater nicht einfach mal 201.- scheissen kann um die 3 Heimspiele die wir jetzt hatten zu bezahlen? Vielleicht auch weil man sieht, wieviele Hunderter es noch kosten wird wenn die Mannschaft weiter kommt? Und vielleicht auch weil es nun mal Tatsache ist, dass der EHCB seine Abobesitzer gegenüber den "Playoff-Modefans" etwas bevorzugter behandeln dürfte? Ich habe nichts dagegen, wenn ich für Halbfinal- und Finalspiele einen Aufpreis bezahlen muss (obwohl man ein Abo All-inclusive machen könnte) aber es wäre halt schön zu sehen wenn der Verein die (Abo) Treue etwas honorieren würde anstatt nochmals richtig Profit schlagen zu wollen.

Und zu guter Letzt:
Mein "Geheule" wegen den Preisen hat rein gar nichts mit Pessimismus zu tun. Ich habe auch heute Abend noch an die Wende geglaubt. Zumindest ein wenig.
Bild
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192356Beitrag Lindberg »

Mike hat geschrieben:Mein "Geheule" wegen den Preisen hat rein gar nichts mit Pessimismus zu tun. Ich habe auch heute Abend noch an die Wende geglaubt. Zumindest ein wenig.
Kann ich voll unterschreiben - ersteres wie letzteres :mrgreen:
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192357Beitrag Lucky Looser »

Sehr schade, super gekämpft!!
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192358Beitrag Gingras »

Gutes Spiel von Paupe...
Den ersten Treffer hätte Hiller auch gekriegt 8)

... Weiter geht's!
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192359Beitrag Dify »

Duffner wer heute der Beste. Riesen Einsatz und gute Rushs
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192360Beitrag Moose11 »

Bravo à Elien Paupe pour sa performance, et à l'équipe, qui a joué juste, malheureusement pas de réussite à la concrétisation ou un très bon Merzlikins, et les buts de Lugano sont tombés contre le cours du jeu, le réalisme est de leur côté... le bémol sont tomber dans le bashing, c'est notre ami Capitano #12, pas performant du tout, et pour ses coéquipiers de ligne, parfois on a l'impression qu'ils sont à quatre joueurs, très léger, comme il ne gagne pas le moindre duel, il n'est pas une option pour le porteur du puck... niveau 12ème ou 13ème attaquant dans ces playoffs, aucune plus-value en powerplay, sans parler du boxplay, peut-être le temps de la retraite a sonné... :oops: pour la saison prochaine, on aura Hügli et Riat, ça serait peut-être plus judicieux de les aligner eux en powerplay plutôt que Capitano #12... Le tournant de samedi dernier nous a fait mal, mais sur les cinq matchs, à part peut-être celui de lundi, on est supérieur à Lugano, tout est possible, on peut très bien aller chercher ce 7ème match à la TA, j'en suis convaincu, attention les 10 premières minutes à la Resega samedi... ça va le faire... :D
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192362Beitrag Panda-Biel »

eh oui moose - j'arrete d'ecrire de notre capitano... mes nerfs)
1,2 oder 3
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192364Beitrag CH »

Am Torhüter hat es definitiv nicht gelegen. Ein versprechen für die Zukunft?

Die letzten drei Spiele haben für mich in etwa gleich ausgesehen: Biel spielt besser, Lugano ist abgeklärter und effizienter. Wenn Lugano die Serie gewinnen sollte, dann auch wegen der grösseren Erfahrung.

Jä nu, wir haben noch ein Spiel. Biel hat in den Playoffs immer am besten gespielt, wenn sie das Messer am Hals hatten. Ich denke da an die Serie gegen den ZSC oder Fribourg, wo wir ein 0:3 in ein 3:3 aufholen konnten. Ein 3:3 wird Lugano nicht überleben - behaupte ich jetzt einfach mal.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192366Beitrag Patachon »

Ich fand Biel nicht zwingend besser. man spielte zögerlich, schloss nie ab, kam selten in die gefährliche Zone. Lugano war 2 drittel gefährlicher. im letzten drittel wollten sie locker lässig die zeit runterspielen, was denen aber auch nicht unbedingt liegt. mit so einer Leistung liegt am samstag nichts drin. ich war erstaunt, dass nicht mehr kam. das letzte drittel sollte nun optimistisch stimmen für das nächste spiel. das nächste, nicht das letzte...so hoff ich mal
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano (2:4)

Beitrag: # 192369Beitrag TEE-Zug »

In Lugano ans letzte Drittel, anknüpfen, geradliniger den Abschluss suchen, frei von der Leber weg spielen, man hat absolut nichts mehr zu verlieren. Mic in der Linie mit Pouilli und Rajala und Capitano in der 4. Linie belassen, Joggi in die Verteidigung, volle Kanne!
Was noch gesagt werden muss: man hat keinesfalls wegen Paupe verloren (Torhüterwechsel hatte keinen negativen Einfluss), Dufner sackstark! Nächstes Jahr um ein paar Erfahrungen reicher.
Irgendwie glaube ich ziemlich fest daran dass ich am Dienstag in der Tissot-Arena sein werde, dieses Team hat einem schon mehrmals dann überrascht wenn man es nicht erwartete!
Und wenn nicht: wir dürfen stolz sein auf unseren EHCB !!!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne - HC Lugano

Beitrag: # 192371Beitrag jaykay »

Mike hat geschrieben: Vielleicht weil man als Familienvater nicht einfach mal 201.- scheissen kann um die 3 Heimspiele die wir jetzt hatten zu bezahlen? Vielleicht auch weil man sieht, wieviele Hunderter es noch kosten wird wenn die Mannschaft weiter kommt? Und vielleicht auch weil es nun mal Tatsache ist, dass der EHCB seine Abobesitzer gegenüber den "Playoff-Modefans" etwas bevorzugter behandeln dürfte? Ich habe nichts dagegen, wenn ich für Halbfinal- und Finalspiele einen Aufpreis bezahlen muss (obwohl man ein Abo All-inclusive machen könnte) aber es wäre halt schön zu sehen wenn der Verein die (Abo) Treue etwas honorieren würde anstatt nochmals richtig Profit schlagen zu wollen.

Und zu guter Letzt:
Mein "Geheule" wegen den Preisen hat rein gar nichts mit Pessimismus zu tun. Ich habe auch heute Abend noch an die Wende geglaubt. Zumindest ein wenig.
Jeder familienvater hatte die möglichkeit zum wohle seiner familie, sein Abo abzugeben. Stell dir vor lieber Mike, da kommt keiner vom EHCB-Vorstand, und zwingt dich an die spiele zu gehen, zumindest habe ich das noch nie erlebt. und allenfalls hast du ja auch nocht die möglichkeit, einzelne spiele selber zu verkaufen, hab ich auch so gemacht.

dein Vorzug sind meines Wissens 7 Stutz pro spiel. oder möchtest du noch bevorzugter behandelt werden als einer der seit 10 jahren ein abo hat? du hättest es verdient, du hast ja deins seit 30 jahren? Sag doch mal wie man dich zufriedenstellen könnte, was wärst du bereit zu bezahlen, wenn der modefan 57 bezahlt?

zum spiel:

die auszeichnung von paupe zum besten spieler, fasst das spiel recht gut zusammen.

Tolle choreo der TS, super sache!

ich weiss ich werde jetzt gekreuzigt, jedoch fand ich die lugano-fans absolut classy, dass die unsere junioren mitgefeiert haben!

...im übrigen glaube ich immernoch an die wende :twisted:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten