Playoff-Halbfinal Spiel 6: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 192448Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Wünsche uns allen einen schönen Sommer und im September gehts wieder los, in der Tissot Arena!
Wann beginnt die neue Saison? :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:2)

Beitrag: # 192450Beitrag TEE-Zug »

Grosse Enttäuschung, aber nach einer gewissen Zeitspanne wird das Gefühl des Stolzes und des Dankes an diese absolut geile Saison überwiegen, dessen bin ich mir absolut sicher. Und die Zukunft sieht ja wirklich vielversprechend aus mit den getätigten und wohl noch kommenden Transfers, dem Top-Nachwuchs auf allen Stufen, dem Trainer und den gewonnenen Erfahrungen! Biel gehört die Zukunft!!

Ich wünsche allen EHCB-Fans einen schönen Sommer und auf ein Wiedersehen im Herbst. :D
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:2)

Beitrag: # 192451Beitrag dr Resu vo Mett »

Was ich gehört habe jedenfalls später als diese, anscheinend etwa 3 Wochen später
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:2)

Beitrag: # 192452Beitrag polet »

Un grand MERCI à l'équipe pour cette magnifique saison!!! - et au Staff: 2 équipes juniors championnes de Suisse, c'est top! On ne perd aucun meneur, on remplace nos 3 joueurs qui n'ont plus le rythme LNA (Sutter/Joggi/Wetzel) par trois autres à grand potentiel et surtout qui savent tirer au but (Künzle/Riat/Hügli). On peut déjà se réjouir: l'équipe 18/19 va être belle à voir évoluer!!!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:2)

Beitrag: # 192453Beitrag Moose11 »

Bravo les gars !!!! saison magnifique !!!! :D il nous a manqué un peu d’expérience, et ce fameux troisième match a été le tournant de la série… je me réjouis déjà pour la saison prochaine !!!! :D
Super progression de Diem, Kreis, Dufner est revenu à un super niveau, ça va être top avec Künzle, Riat et Hügli !!!! :D
Par rapport au match de ce soir, juste un mot, dommage, on est resté dans le car les 2 premières minutes, après on revient bien grâce au but de Lofquist, et Lugano commence à flotter, malheureusement la pénalité sur le 3 :1 en powerplay des Tessinois nous coupe les jambes, et après on explose, MAP et Sam sont pénalisés, je ne parlerai même pas du joueur :? qui encaisse cette pénalité au plus mauvais moment, et qui est sensé avoir de l’expérience, d’ailleurs pour la petite histoire un jeune joueur comme Valentin Nussbaumer apporte plus que lui, même à 17 ans sur le plan physique… no comment…
Bonne vacances à tous ceux du forum et à bientôt !!!! :D
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:2)

Beitrag: # 192454Beitrag dasa »

Wenigstens müssen wir keine Championsleague- Spiele austragen.. :mrgreen:
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:2)

Beitrag: # 192458Beitrag Dify »

Geile Saisondanke EHCB

Nächstes Jahr lieber 10 Punkte weniger auf dem Konto dafür auf die Playoffs ein funktionierendes Box- und Powerplay. Ohne das ist kein Blumentopf zu gewinnen. Für die Murmeltierbefruchter hat es gereicht, aber für ein spielerisch, für mich nicht überzeugendes Lugano leider nicht.

Wir könnten noch gegen Bern den Kantonsmeister ausspielen :-)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:2)

Beitrag: # 192460Beitrag Pierot »

Un grand merci et un grand bravos à toute l'équipe, le staff et la direction de ce club. Magnifique saison en tout point. On fait une saison égale au grand CP Berne en quittant la cène au 6èm match des demis finales...Chapeau bas.

Entre parenthèse, encore bravos à notre 2èm gardien, Elien Paupe a clairement montré qu'il est un talent en devenir, arrêts propre, pas de rebonds explosivité dans ses déplacements, tout y est.

Même si cette série reste sur un gout d'inachevé (surtout lors de l'acte 3) nos gars auront beaucoup appris et ressortiront grandi de ces séries. Les nouveaux arrivants remplaceront très avantageusement ceux qui nous quittent et avec les supers caisse qu'on a fait dans ces Play of Stoney pourra surement nous trouver du lourd niveau étrangers. (Ahhh....si on pouvait choper un vrais Blueliner droitier) :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 192515Beitrag BaselBieler »

Forsberg hat geschrieben:Nun denn: jetzt zumindest noch ein paar der Analphabeten des Holo Club Lugagel zumindrst aus der Saison nehmen .., wenn nicht gleich aus der verbleibenden Karriere: Lapierre, Cunti, Walker, Wellinger und den letzten trifft MR Zufall! Sorry für diesen Post aber ich empfinde weder Anerkennung noch irgendwas positives für diesen Verein ausser: Vicky, shame on you! Dein Vater schämt sich für diese Entwicklung ... das Grande Lugano verdiente Respekt und Anerkennung weil einfach x-fach besser .. das heutige Team ist nur hässlich und unanschaulich und eine Schande für den Sport! Ich hoffe dass sich der Club mit den Schwarzen Kassen aus dem Tessin bald selbst versenkt! Niemand wird weinen ind euch vermissen ...
Nicht gleich auf Cunti-Niveau heruntersinken in den Aussagen!

Lugano hat das aus ihrer Sicht genau richtig gemacht: Gegen einen Gegner, welcher bei 5:5 meisterlich spielt, aber im Power-und Boxplay nichts zustande bringt, kann und sollte man was die Härte betrifft an die Grenzen gehen.
Lapierre machte das aus meiner Sicht perfekt . Etwas anders sieht es mit dem Viertlinienspieler mit den was die Aggresionskontrolle betrifft defizitären geistigen Fähigkeiten (ich denke mit dieser Formulierung beleidigt man keine Menschen durch einen unstatthaften Vergleich mit diesem Viertlinienspieler) namens Walker aus, da hätten die Schiedrichter und Verbandsjustiz einschreiten müssen.
Strafen gegen Lugano nützen uns nichts, eigene Strafen führten fast immer zum Tor für Lugano.
Wäre Lugano doch gegen uns einfach spielerisch-divenhaft aufgetreten- wir wären mit 100% Sicherheit im Finale! 8)
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 192519Beitrag Fäbu12 »

BaselBieler hat geschrieben:... Lugano hat das aus ihrer Sicht genau richtig gemacht: Gegen einen Gegner, welcher bei 5:5 meisterlich spielt, aber im Power-und Boxplay nichts zustande bringt, kann und sollte man was die Härte betrifft an die Grenzen gehen.
Lapierre machte das aus meiner Sicht perfekt. ...
Mag ja sein. Aber Eishockey ist grundsätzlich ein Spiel, bei dem 5 gegen 5 spielen. Power- und Boxplay sollten die Ausnahme sein. Es sollte das Ziel jeder Mannschaft sein, bei 5 gegen 5 so gut wie möglich zu spielen. Eine Mannschaft, deren Ziel es ist, normale 5-gegen-5-Situationen zu vermeiden, spielt für mich kein Eishockey.
Antworten