Pressespiegel 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4479
Registriert: Di Aug 09, 2005 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von Sauhund » Sa Aug 11, 2018 12:21

darky hat geschrieben:Keine ahnung....
Vermute scho das es um den Saisonstart geht.

We well see
Eher nicht, nein.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!

darky
Platin-User
Beiträge: 1379
Registriert: Di Jan 30, 2007 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von darky » Sa Aug 11, 2018 13:52

Sauhund hat geschrieben:
darky hat geschrieben:Keine ahnung....
Vermute scho das es um den Saisonstart geht.

We well see
Eher nicht, nein.
Ok, merci für die Info

Benutzeravatar
Matt
Platin-User
Beiträge: 1598
Registriert: Di Sep 06, 2005 12:28

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von Matt » Fr Aug 24, 2018 18:37

Hockeyfans hat geschrieben: Kevin Fey
Leichte Entzündung und Reizung des operierten Fusses. Wird geschont und ab Montag 27.08 wieder im Trainingsbetrieb integriert.

Damien Brunner
Leichte Entzündung und Reizung des operierten Fusses. Wird geschont und ab Montag 27.08 wieder voll im Trainingsbetrieb integriert.

Damien Riat
Heilungsprozess und Aufbautraining läuft wie gewünscht. Belastung wird langsam gesteigert und ab KW Woche 34 sind erste Trainings mit der Mannschaft geplant.

Marco Maurer
Ab Montag 27.08 voll im Mannschaftstraining integriert.

Beat Forster
Leichte Knieentzündung,…
KW34 läuft...

Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 940
Registriert: Do Feb 16, 2012 12:30

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von placid2000 » Fr Aug 24, 2018 18:42

.....

Beat Forster
Leichte Knieentzündung, wird weiterhin geschont.

Sämi Kreis
Muskuläre Probleme, wird geschont und ab Montag 27.08. wieder voll einsatzfähig.

Ramon Tanner
Krank

Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2137
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von CH » Mo Aug 27, 2018 12:05

Das Undenkbare denken: Ist Biel gar besser als der SCB?
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... s-der-scb-
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.

Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3590
Registriert: Mi Aug 10, 2005 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von Braini » Mo Aug 27, 2018 12:43

Massiv besser! 8)
you come in peace, but you go back in pieces!

Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 6882
Registriert: Do Jan 05, 2006 13:17

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von 100%Bieler » Mo Aug 27, 2018 17:05

Laut Canal 3:
- Finanziell ein Plus von über 250'000.-.
- Donatoren mit einem Plus von über 200'000.- trotz einigen Abgängen.
- Budgeterhöhung auf CHF 16,5 Mio.
- Bezahlen neu mit Maestro und Twint möglich.
- Mehrwegbecher werden eingeführt.
- Food Trucks auf der Place Publique.

Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1629
Registriert: Di Okt 06, 2009 16:30
Wohnort: Biel

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von BillieJoeBiel » Mo Aug 27, 2018 18:21

100%Bieler hat geschrieben:Laut Canal 3:
- Finanziell ein Plus von über 250'000.-.
- Donatoren mit einem Plus von über 200'000.- trotz einigen Abgängen.
- Budgeterhöhung auf CHF 16,5 Mio.
- Bezahlen neu mit Maestro und Twint möglich.
- Mehrwegbecher werden eingeführt.
- Food Trucks auf der Place Publique.
Good News von A bis Z, würde ich meinen.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist

Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3590
Registriert: Mi Aug 10, 2005 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von Braini » Mo Aug 27, 2018 22:57

100%Bieler hat geschrieben:Finanziell ein Plus von über 250'000.-
Das rechtfertigt natürlich die schamlose Abzocke im Halbfinal! :roll:
you come in peace, but you go back in pieces!

üse
Platin-User
Beiträge: 1753
Registriert: Fr Sep 15, 2006 10:24

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von üse » Di Aug 28, 2018 6:39

Eigentlich wollte ich auf dieses Thema gar nicht mehr eingehen.
Das biel die teuersten sitzplatzabos hat wissen wir.

Die Rechnung ist aber einfach. Wären die halbfinale "gratis" gewesen, wäre es statt einem Gewinn wieder der übliche Verlust geworden. Der dann ohne grosse Anerkennung, wieder von den Vearntwortlichen übernommen würde.

Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3590
Registriert: Mi Aug 10, 2005 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von Braini » Di Aug 28, 2018 8:45

üse hat geschrieben:Eigentlich wollte ich auf dieses Thema gar nicht mehr eingehen.
Das biel die teuersten sitzplatzabos hat wissen wir.

Die Rechnung ist aber einfach. Wären die halbfinale "gratis" gewesen, wäre es statt einem Gewinn wieder der übliche Verlust geworden. Der dann ohne grosse Anerkennung, wieder von den Vearntwortlichen übernommen würde.
Für dich scheint die Rechnung immer ganz einfach zu sein, nur halt einfach jeweils so, dass es gerade stimmt für dich! :wink:
Genau du hast nämlich Ende letzter Saison folgende Rechnung aufgestellt:
üse hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, dasd ca 4000 jahresabo inlkl. Donatorend Sponsoren. Dann würden noch 2500 pro spiel übrigbleiben. Bei 2 spielen sind das 5000. 5000 x 50 franken= 250 000. Da bleibt nicht wirlich viel übrig.
Witzig, dass du dabei exakt denselben Betrag genannt hast, der nun also effektiv übrig geblieben ist. Welcher Verlust also? Abgesehen davon und ich wiederhole zum x-ten Mal, wenn eine vermeintliche "Saisonkarte" schon nicht für eine Saison gilt, dann sollte man mindestens den Anstand haben, Halbfinale/Finale FÜR ABOBESITZER beispielsweise zum halben Preis anzubieten, anstatt die sonst schon höchsten Preise der NLA noch zu erhöhen! Soll man doch diese unsäglichen 2500 Modefans pro Spiel so richtig abzocken, das wäre wenigstens völlig legitim! Das Ganze ist eine unverschämte Abzocke und völlig respektlos gegenüber jedem Abobesitzer! Nichts anderes!
you come in peace, but you go back in pieces!

Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2137
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von CH » Di Aug 28, 2018 10:08

Eigentlich ist es rasch erklärt: Das was bei anderen Mannschaften der Präsi bezahlt (z.B. Vicky in Lugano oder der Walter in Züri), übernehmen in Biel die Fans und die Donatoren.

Mir schmeckt es auch nicht, dass ich nochmals viel Geld für den Halbfinal abdrücken musste. Dafür haben wir jetzt einen Brunner im Bieler-Trikot. Und wenn ich trotzdem nicht bereit bin diesen Betrag zu zahlen, kann ich für 25.-- im Monat alle Spiele im TV anschauen - verpasste aber jeweils die tolle Stadionatmosphäre. Verzwickte Situation!

Zuckerbrot und Peitsche würde ich da mal sagen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.

Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: Sa Aug 13, 2005 10:58
Wohnort: 2502

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von HCB » Di Aug 28, 2018 10:16

Wieviel hat es für die 1/2 Finals effektiv mehr gekostet? (keine Ahnung)

Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2137
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von CH » Di Aug 28, 2018 10:21

Aus dem BT:
Eishockey Noch vor dem ersten Puckeinwurf hat der EHC Biel die Ende Saison auslaufenden Verträge von vier Spielern verlängert. Der prominenteste darunter ist Jonas Hiller (36, im Bild rechts), der sich in seinen bisherigen zwei Jahren im Seeland als Schlüsselspieler positioniert hat und bis Ende Saison 2019/20 das Bieler Tor hüten wird. Sogleich vorzeitig für zwei weitere Saisons ihren Verbleib beim EHCB zugesichert haben Beat Forster (35, links) und Jason Fuchs (22). Ebenfalls bis Ende der Spielzeit 2020/21 das Bieler Trikot tragen wird Kevin Fey (27), dessen Vertrag erst Ende nächster Saison ausgelaufen wäre. Auch im wirtschaftlichen Bereich konnte der EHC Biel gestern Erfolge vermelden.

An der Generalversammlung wies er für die vergangene Saison einen Gewinn von 283 260 Franken auf, nachdem ein Jahr zuvor noch ein Verlust von knapp 11 000 Franken resultiert hatte. Der Umsatz war mit 15,6 Millionen Franken so hoch wie nie zuvor. Für die neue Saison wird das Budget auf 16,5 Millionen Franken weiter erhöht. Der Grund für den wirtschaftlichen Erfolg ist vor allem die sportlich positiv verlaufene Saison mit dem 3. Qualifikationsrang und dem Einzug in den Playoff-Halbfinal. Dank des unerwarteten Exploits hat der Klub in allen Vermarktungsbereichen zugelegt. Zum Beispiel konnten die Sponsoringeinnahmen um 250 000 Franken erhöht werden
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.

Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3590
Registriert: Mi Aug 10, 2005 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag von Braini » Di Aug 28, 2018 11:14

CH hat geschrieben:Eigentlich ist es rasch erklärt: Das was bei anderen Mannschaften der Präsi bezahlt (z.B. Vicky in Lugano oder der Walter in Züri), übernehmen in Biel die Fans und die Donatoren.
Vicky und Walter decken die Kosten. Bei uns werden mit Abstand die höchsten Preise der NLA verlangt und um einen Gewinn einzufahren, werden die treuen Fans dann nochmals zusätzlich zur Kasse gebeten. Ist in meinen Augen etwa gleich verabscheuungswürdig, wie ein Club der Geld ausgibt welches er nicht besitzt und danach die hohle Hand bei den Fans macht. Ist beides völlig respektlos den eigenen Fans gegenüber!
Zusätzlich unterscheide ich eben auch noch ganz klar zwischen Abobesitzer und Modefan! Sollen doch diese Erfolgsfans 130.- für ein Ticket hinlegen wenn Sie urplötzlich auch dabei sein wollen. Und die treuen Fans entsprechend weniger!
you come in peace, but you go back in pieces!

Antworten