Pressespiegel 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193578Beitrag darky »

Wer ist der beliebteste Eishockeyspieler?
Umfrage auf 20min.

http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/s ... --23000823
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193580Beitrag Sauhund »

Der SCB-Zug wurde bereits versprayt: http://www.bielertagblatt.ch/nachrichte ... -versprayt

Kann jemand entziffern, was drauf steht?
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193581Beitrag häxli »

Sauhund hat geschrieben:Der SCB-Zug wurde bereits versprayt: http://www.bielertagblatt.ch/nachrichte ... -versprayt

Kann jemand entziffern, was drauf steht?
Kann es auch nicht richtig entziffern.
Frage mich schon, wer auf die Idee gekommen ist, den Zug über Nacht in Biel zu lassen??? :roll:
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193582Beitrag djooe »

Ce pourrait être " alles Klar"... ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193583Beitrag Sauhund »

djooe hat geschrieben:Ce pourrait être " alles Klar"... ?
Das "klar" lese ich auch heraus. Das "alles" sehe ich jetzt nicht. Sind ja auch nur drei Buchstaben, oder?
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193584Beitrag Fäbu12 »

Und ich dachte immer, Eishockeyfans seien besser erzogen als Fussballfans ....
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193585Beitrag dr Resu vo Mett »

Wer sagt den, dass es Eishockeyfans waren? Da geht man nur von einer zur Zeit nicht belegten Annahme aus. Ich bin mir sicher, wahre EHC B-Fans hätten das SCB-Wappen verschmiert! Das ist ja aber anscheinend nicht passiert. Zudem werden ja andauernd Züge vesprayt und dies mit allergröster Warscheinlichkeit nicht von Eishockeyfans.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193586Beitrag Fäbu12 »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Wer sagt den, dass es Eishockeyfans waren? Da geht man nur von einer zur Zeit nicht belegten Annahme aus. Ich bin mir sicher, wahre EHC B-Fans hätten das SCB-Wappen verschmiert! Das ist ja aber anscheinend nicht passiert. Zudem werden ja andauernd Züge vesprayt und dies mit allergröster Warscheinlichkeit nicht von Eishockeyfans.
Stimmt - ich nehme alles zurück und gehe drum immer noch davon aus, dass Eishockeyfans besser erzogen sind als Fussballfans. :-)
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193587Beitrag dr Resu vo Mett »

Na klar sind wir besser!!!!! :wink: :)
Nothing is better than a Metter
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193600Beitrag darky »

02. August 2018 – Wir präsentieren den EHCB-Fans auf unserer Homepage die Neuzuzüge auf die kommende Saison: Heute stellt sich Mike Künzle vor.




Hallo Mike, willkommen in Biel! Seit wann bist du hier im Seeland?
Ein Tag nach dem ich mit den ZSC Lions in Lugano den Meistertitel geholt habe. Nach der Meisterfeier half mir meine Familie beim Umzug von Zürich nach Biel. Ich habe nicht gedacht, dass es über sieben Spiele gehen würde. Es war schon ein bisschen ein Worst-Case-Szenario. Aber ich bin dann nicht selber gefahren. (Lacht)

Nach dem Zügel-Stress und dem Feiern war ich dann noch in den Ferien und habe dann mit dem Sommertraining in Biel angefangen. Wir hatten zu Beginn noch ein angepasstes Programm, konnten die anderen Spieler dann aber relativ rasch einholen.

Wie sind deine ersten Eindrücke von deinem neuen Umfeld?
Ich wurde sehr gut aufgenommen. Alle Personen, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, waren sehr freundlich. Ich habe das Gefühl, dass es im Vergleich zu Zürich familiärer, gemütlicher und persönlicher zu und her geht. Ich freue mich mit dieser Mannschaft zusammenspielen zu können. Über den Sommer haben wir zwar oft in Gruppen trainiert, am Nachmittag gab es dann schon gemeinsame Wettkämpfe, bei denen ich die meisten Spieler kennenlernen konnte.

Was kennst du schon von der Region Biel-Seeland?
Ich war schon in der Lago Lodge und am Lakelive-Festival. Rajan Sataric, der bei den Junioren schon beim EHCB spielte, hat mir auch schon Einiges gezeigt. Wir gingen beispielsweise am See baden. Zusammen mit der Freundin habe ich per Fahrrad auch schon die Stadt mit der schönen Altstadt besichtigt.

Wieso hast du dich für Biel und den EHCB entschieden?
Ich wollte eine Veränderung, etwas Neues. Ich hatte das Gefühl, dass ich bei den ZSC Lions nicht mehr weiterkomme. Sie haben auf die kommende Saison einige Nationalspieler verpflichtet, ich sah nur wenig Möglichkeiten in den Linien aufzusteigen. Beim EHCB will ich eine andere Rolle übernehmen, weiss aber auch, dass wir ein sehr gutes Team haben. Die Herausforderung, mir im Seeland viel Spielzeit zu erkämpfen, hat mich gereizt. Letztes Jahr hatte der EHCB eine sehr gute Saison und jetzt wollen wir noch einen Schritt weitergehen.

Gehen wir einen Schritt zurück. Wie bist du zum Eishockey gekommen?
Ich war ein sehr aktives Kind. Meine Eltern haben mich mit 2 Jahren zum ersten Mal in die Eislaufschule geschickt. Ich habe dann schnell gemerkt, dass mir diese Umgebung sehr liegt und habe dann mit 5 Jahren mit dem Eishockeyspielen begonnen. Es hat mir schon damals sehr gut gefallen und die Freude am Eishockey ist bis heute geblieben.

Wer war dein Vorbild als Junior?
Sidney Crosby. Ich habe das Gefühl, dass man nicht lernen kann, was er alles auf das Eis zaubert. Er ist ein kompletter Spieler, macht Sachen, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Was hast du dir von ihm abgeschaut?
Schwierig! (Lacht) Er deckt den Puck in der Offensive sehr gut ab. Es ist sehr schwer, ihm den Puck wegzunehmen. Ich versuche ihm das nachzuahmen. Aber natürlich auf einem ganz anderen Level. Allgemein bin ich eher der grosse kräftige Stürmer, der versucht vor dem Tor Präsenz zu markieren, den gegnerischen Verteidiger mit Checks unter die Haut zu fahren und in der Offensive produktiv zu sein. Man wird mich in der kommenden Saison sicher viel um das gegnerische Tor herum sehen.

An was musst du noch arbeiten?
Sicher in allen Bereichen. Schlittschuhtechnisch bin ich noch nicht auf einem Top Niveau, da muss ich mich sicher noch verbessern.

Letztes Jahr hast du bereits zum zweiten Mal in deiner Karriere den Schweizermeistertitel geholt. Was hast du dir für Ziele gesetzt für die kommende Saison?
Das gleiche noch einmal wiederholen natürlich! Mit dem Team wollen wir so weit kommen wie möglich, wobei der Titel natürlich das Grösste wäre. Wir zählen sicher nicht zu den Favoriten, aber man weiss ja nie. Persönlich versuche ich immer das Beste zu geben und einen weiteren Schritt in meiner sportlichen Entwicklung zu machen.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193601Beitrag darky »

darky hat geschrieben:Heute stellt sich Mike Künzle vor.




Hallo Mike, willkommen in Biel! Seit wann bist du hier im Seeland?
Ein Tag nach dem ich mit den ZSC Lions in Lugano den Meistertitel geholt habe. Nach der Meisterfeier half mir meine Familie beim Umzug von Zürich nach Biel. Ich habe nicht gedacht, dass es über sieben Spiele gehen würde. Es war schon ein bisschen ein Worst-Case-Szenario. Aber ich bin dann nicht selber gefahren. (Lacht)

Nach dem Zügel-Stress und dem Feiern war ich dann noch in den Ferien und habe dann mit dem Sommertraining in Biel angefangen. Wir hatten zu Beginn noch ein angepasstes Programm, konnten die anderen Spieler dann aber relativ rasch einholen.

Wie sind deine ersten Eindrücke von deinem neuen Umfeld?
Ich wurde sehr gut aufgenommen. Alle Personen, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, waren sehr freundlich. Ich habe das Gefühl, dass es im Vergleich zu Zürich familiärer, gemütlicher und persönlicher zu und her geht. Ich freue mich mit dieser Mannschaft zusammenspielen zu können. Über den Sommer haben wir zwar oft in Gruppen trainiert, am Nachmittag gab es dann schon gemeinsame Wettkämpfe, bei denen ich die meisten Spieler kennenlernen konnte.

Was kennst du schon von der Region Biel-Seeland?
Ich war schon in der Lago Lodge und am Lakelive-Festival. Rajan Sataric, der bei den Junioren schon beim EHCB spielte, hat mir auch schon Einiges gezeigt. Wir gingen beispielsweise am See baden. Zusammen mit der Freundin habe ich per Fahrrad auch schon die Stadt mit der schönen Altstadt besichtigt.

Wieso hast du dich für Biel und den EHCB entschieden?
Ich wollte eine Veränderung, etwas Neues. Ich hatte das Gefühl, dass ich bei den ZSC Lions nicht mehr weiterkomme. Sie haben auf die kommende Saison einige Nationalspieler verpflichtet, ich sah nur wenig Möglichkeiten in den Linien aufzusteigen. Beim EHCB will ich eine andere Rolle übernehmen, weiss aber auch, dass wir ein sehr gutes Team haben. Die Herausforderung, mir im Seeland viel Spielzeit zu erkämpfen, hat mich gereizt. Letztes Jahr hatte der EHCB eine sehr gute Saison und jetzt wollen wir noch einen Schritt weitergehen.

Gehen wir einen Schritt zurück. Wie bist du zum Eishockey gekommen?
Ich war ein sehr aktives Kind. Meine Eltern haben mich mit 2 Jahren zum ersten Mal in die Eislaufschule geschickt. Ich habe dann schnell gemerkt, dass mir diese Umgebung sehr liegt und habe dann mit 5 Jahren mit dem Eishockeyspielen begonnen. Es hat mir schon damals sehr gut gefallen und die Freude am Eishockey ist bis heute geblieben.

Wer war dein Vorbild als Junior?
Sidney Crosby. Ich habe das Gefühl, dass man nicht lernen kann, was er alles auf das Eis zaubert. Er ist ein kompletter Spieler, macht Sachen, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Was hast du dir von ihm abgeschaut?
Schwierig! (Lacht) Er deckt den Puck in der Offensive sehr gut ab. Es ist sehr schwer, ihm den Puck wegzunehmen. Ich versuche ihm das nachzuahmen. Aber natürlich auf einem ganz anderen Level. Allgemein bin ich eher der grosse kräftige Stürmer, der versucht vor dem Tor Präsenz zu markieren, den gegnerischen Verteidiger mit Checks unter die Haut zu fahren und in der Offensive produktiv zu sein. Man wird mich in der kommenden Saison sicher viel um das gegnerische Tor herum sehen.

An was musst du noch arbeiten?
Sicher in allen Bereichen. Schlittschuhtechnisch bin ich noch nicht auf einem Top Niveau, da muss ich mich sicher noch verbessern.

Letztes Jahr hast du bereits zum zweiten Mal in deiner Karriere den Schweizermeistertitel geholt. Was hast du dir für Ziele gesetzt für die kommende Saison?
Das gleiche noch einmal wiederholen natürlich! Mit dem Team wollen wir so weit kommen wie möglich, wobei der Titel natürlich das Grösste wäre. Wir zählen sicher nicht zu den Favoriten, aber man weiss ja nie. Persönlich versuche ich immer das Beste zu geben und einen weiteren Schritt in meiner sportlichen Entwicklung zu machen.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193610Beitrag Forsberg »

familiärer und persönlicher = unbedingt ja ... gemütlicher hoffentlich nicht!
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193613Beitrag Fäbu12 »

Heimwehbielerin hat geschrieben:
Forsberg hat geschrieben:familiärer und persönlicher = unbedingt ja ... gemütlicher hoffentlich nicht!
Glaub mir - und das ist nicht böse gemeint - für einen Zürcher ist Biel gemütlich! Doch im positiven Sinn... Zürich ist einfach stressig und hetzig, die Leute laufen langsamer, haben Zeit.
Grins ... und für einen New Yorker ist Zürich fast einschläfernd .... :-)
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193625Beitrag Fäbu12 »

Heimwehbielerin hat geschrieben:
Fäbu12 hat geschrieben:
Heimwehbielerin hat geschrieben:
Glaub mir - und das ist nicht böse gemeint - für einen Zürcher ist Biel gemütlich! Doch im positiven Sinn... Zürich ist einfach stressig und hetzig, die Leute laufen langsamer, haben Zeit.
Grins ... und für einen New Yorker ist Zürich fast einschläfernd .... :-)
genau - treffend formuliert :lol: (im übrigen: auch Bern ist schläfriger wie Zürich)
:-) Nun ja, ihr kennt sicher alle den mit dem Zürcher, dem Basler und dem Berner, die auf Schneckenjagd gingen .... :-)
Antworten