Pressespiegel 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193739Beitrag CH »

Das Undenkbare denken: Ist Biel gar besser als der SCB?
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... s-der-scb-
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193740Beitrag Braini »

Massiv besser! 8)
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193752Beitrag 100%Bieler »

Laut Canal 3:
- Finanziell ein Plus von über 250'000.-.
- Donatoren mit einem Plus von über 200'000.- trotz einigen Abgängen.
- Budgeterhöhung auf CHF 16,5 Mio.
- Bezahlen neu mit Maestro und Twint möglich.
- Mehrwegbecher werden eingeführt.
- Food Trucks auf der Place Publique.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193755Beitrag BillieJoeBiel »

100%Bieler hat geschrieben:Laut Canal 3:
- Finanziell ein Plus von über 250'000.-.
- Donatoren mit einem Plus von über 200'000.- trotz einigen Abgängen.
- Budgeterhöhung auf CHF 16,5 Mio.
- Bezahlen neu mit Maestro und Twint möglich.
- Mehrwegbecher werden eingeführt.
- Food Trucks auf der Place Publique.
Good News von A bis Z, würde ich meinen.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193759Beitrag Braini »

100%Bieler hat geschrieben:Finanziell ein Plus von über 250'000.-
Das rechtfertigt natürlich die schamlose Abzocke im Halbfinal! :roll:
you come in peace, but you go back in pieces!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193760Beitrag üse »

Eigentlich wollte ich auf dieses Thema gar nicht mehr eingehen.
Das biel die teuersten sitzplatzabos hat wissen wir.

Die Rechnung ist aber einfach. Wären die halbfinale "gratis" gewesen, wäre es statt einem Gewinn wieder der übliche Verlust geworden. Der dann ohne grosse Anerkennung, wieder von den Vearntwortlichen übernommen würde.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193761Beitrag Braini »

üse hat geschrieben:Eigentlich wollte ich auf dieses Thema gar nicht mehr eingehen.
Das biel die teuersten sitzplatzabos hat wissen wir.

Die Rechnung ist aber einfach. Wären die halbfinale "gratis" gewesen, wäre es statt einem Gewinn wieder der übliche Verlust geworden. Der dann ohne grosse Anerkennung, wieder von den Vearntwortlichen übernommen würde.
Für dich scheint die Rechnung immer ganz einfach zu sein, nur halt einfach jeweils so, dass es gerade stimmt für dich! :wink:
Genau du hast nämlich Ende letzter Saison folgende Rechnung aufgestellt:
üse hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, dasd ca 4000 jahresabo inlkl. Donatorend Sponsoren. Dann würden noch 2500 pro spiel übrigbleiben. Bei 2 spielen sind das 5000. 5000 x 50 franken= 250 000. Da bleibt nicht wirlich viel übrig.
Witzig, dass du dabei exakt denselben Betrag genannt hast, der nun also effektiv übrig geblieben ist. Welcher Verlust also? Abgesehen davon und ich wiederhole zum x-ten Mal, wenn eine vermeintliche "Saisonkarte" schon nicht für eine Saison gilt, dann sollte man mindestens den Anstand haben, Halbfinale/Finale FÜR ABOBESITZER beispielsweise zum halben Preis anzubieten, anstatt die sonst schon höchsten Preise der NLA noch zu erhöhen! Soll man doch diese unsäglichen 2500 Modefans pro Spiel so richtig abzocken, das wäre wenigstens völlig legitim! Das Ganze ist eine unverschämte Abzocke und völlig respektlos gegenüber jedem Abobesitzer! Nichts anderes!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193762Beitrag CH »

Eigentlich ist es rasch erklärt: Das was bei anderen Mannschaften der Präsi bezahlt (z.B. Vicky in Lugano oder der Walter in Züri), übernehmen in Biel die Fans und die Donatoren.

Mir schmeckt es auch nicht, dass ich nochmals viel Geld für den Halbfinal abdrücken musste. Dafür haben wir jetzt einen Brunner im Bieler-Trikot. Und wenn ich trotzdem nicht bereit bin diesen Betrag zu zahlen, kann ich für 25.-- im Monat alle Spiele im TV anschauen - verpasste aber jeweils die tolle Stadionatmosphäre. Verzwickte Situation!

Zuckerbrot und Peitsche würde ich da mal sagen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193763Beitrag HCB »

Wieviel hat es für die 1/2 Finals effektiv mehr gekostet? (keine Ahnung)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193764Beitrag CH »

Aus dem BT:
Eishockey Noch vor dem ersten Puckeinwurf hat der EHC Biel die Ende Saison auslaufenden Verträge von vier Spielern verlängert. Der prominenteste darunter ist Jonas Hiller (36, im Bild rechts), der sich in seinen bisherigen zwei Jahren im Seeland als Schlüsselspieler positioniert hat und bis Ende Saison 2019/20 das Bieler Tor hüten wird. Sogleich vorzeitig für zwei weitere Saisons ihren Verbleib beim EHCB zugesichert haben Beat Forster (35, links) und Jason Fuchs (22). Ebenfalls bis Ende der Spielzeit 2020/21 das Bieler Trikot tragen wird Kevin Fey (27), dessen Vertrag erst Ende nächster Saison ausgelaufen wäre. Auch im wirtschaftlichen Bereich konnte der EHC Biel gestern Erfolge vermelden.

An der Generalversammlung wies er für die vergangene Saison einen Gewinn von 283 260 Franken auf, nachdem ein Jahr zuvor noch ein Verlust von knapp 11 000 Franken resultiert hatte. Der Umsatz war mit 15,6 Millionen Franken so hoch wie nie zuvor. Für die neue Saison wird das Budget auf 16,5 Millionen Franken weiter erhöht. Der Grund für den wirtschaftlichen Erfolg ist vor allem die sportlich positiv verlaufene Saison mit dem 3. Qualifikationsrang und dem Einzug in den Playoff-Halbfinal. Dank des unerwarteten Exploits hat der Klub in allen Vermarktungsbereichen zugelegt. Zum Beispiel konnten die Sponsoringeinnahmen um 250 000 Franken erhöht werden
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193765Beitrag Braini »

CH hat geschrieben:Eigentlich ist es rasch erklärt: Das was bei anderen Mannschaften der Präsi bezahlt (z.B. Vicky in Lugano oder der Walter in Züri), übernehmen in Biel die Fans und die Donatoren.
Vicky und Walter decken die Kosten. Bei uns werden mit Abstand die höchsten Preise der NLA verlangt und um einen Gewinn einzufahren, werden die treuen Fans dann nochmals zusätzlich zur Kasse gebeten. Ist in meinen Augen etwa gleich verabscheuungswürdig, wie ein Club der Geld ausgibt welches er nicht besitzt und danach die hohle Hand bei den Fans macht. Ist beides völlig respektlos den eigenen Fans gegenüber!
Zusätzlich unterscheide ich eben auch noch ganz klar zwischen Abobesitzer und Modefan! Sollen doch diese Erfolgsfans 130.- für ein Ticket hinlegen wenn Sie urplötzlich auch dabei sein wollen. Und die treuen Fans entsprechend weniger!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193766Beitrag Chelios »

HCB hat geschrieben:Wieviel hat es für die 1/2 Finals effektiv mehr gekostet? (keine Ahnung)
Das waren die Preise für die Halbfinal-Heimpartien: http://www.ehcb.ch/media/3009/eintritts ... ale_18.pdf
Hier die aktuellen Preise für die Saison 2018/19: http://www.ehcb.ch/de/tickets/

Nun ja, ich bin in dieser Angelegenheit auch etwas gespalten. Einerseits waren wir alle hocherfreut über die Halbfinal-Quali und mögen dem EHCB die Mehreinnahmen sicherlich gönnen. Ich für meinen Teil habe für mein Abo pro Heimpartie 75.- Stutz (Sitzplatz Kat. 2) auf den Abogrundpreis draufgepackt. Der aktuelle Preis für diesen Sitzplatz beläuft sich auf 57.- Franken (die Preise der letzten Saison konnte ich auf die Schnelle nicht ausgraben, diese waren wohl ähnlich wie diejenigen der neuen Saison).
Der Aufpreis belief sich somit auf 18.- Franken pro Partie. Wie bereits erwähnt, galt es da abzuwägen zwischen:
Tolle Halbfinalstimmung & Mehrkosten (satte Aufpreise & wenig finanzielles Entgegenkommen seitens EHCB) ODER Verzicht auf die geilen Heimpartien und einen Abend vor der Kiste (aber nebenbei angemerkt: WOLLEN Abobesitzer, welche bereits vor der Saison +/- 1'500 Hägare auf den Tisch gelegt haben, den Saisonhöhepunkt von zuhause aus mitverfolgen?).
Schwierig, schwierig...
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193767Beitrag üse »

Braini.

In einigen punkten gebe ich dir recht. Ich respektiere auch deine ansicht und meinung.

Mir kommt es aber vor als seist du der meinung, dass die versntwortlichen mit dem ehc das grosse geld machen.
Jetzt hat der klub für einmal gewinn gemacht. Ist doch geil. In einet saison wo fast alles aufging. 1 spiel mehr im 1/4 Und 3 spiele im Halbfinale.
Was denkst du passiert mit diesen 250 000. Ich gehe nicht davon aus, dass sich der VR das untereinander aufteilt. Es wird investiert in geile neue Spieler und Vertrahsverlängerungen mit wichtigen Spielern.
Darum geht für mich der begriff abzocke nicht. Betonung für mich. Abzocke ist für mich wenn jemand gezwungen/getäuscht wird. Hier ist es so, dass man weiss was man fürs Geld bekommt oder ebe nicht. Und es bereichert sich niemand daran.

Das die preise hoch sind , darüber müssen wir nicht diskutieren
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193768Beitrag Braini »

HCB hat geschrieben:Wieviel hat es für die 1/2 Finals effektiv mehr gekostet? (keine Ahnung)
Ich habe diese Saison insgesamt Fr. 1'762.50 für Eintritte bezahlt.
Hier nochmals die Saisonabo-Preise einiger Konkurrenten für einen vergleichbaren Sitzplatz, bis und mit Final! selbstverständlich:
ZSC: 920.-
HCD: 930.-
HCAP: 990.-
EHCK: 990.-
EVZ: 1000.-
HCL: 1040.-
SCB: 1100.-

Wären wir in den Final gekommen und dazu hätte sooo wenig gefehlt, hätte ich ziemlich genau 2'000.- hingeblättert, also das DOPPELTE (!!!) wie alle hier erwähnten Clubs! Man kann es eigentlich kaum glauben, wenn man diese Zahlen so vor sich sieht.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 18/19

Beitrag: # 193769Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich schätze beide, üse wie auch Braini haben aus meiner Sicht recht. Der Gewinn wird sicher wieder re-investiert. Aber auch Braini hat mit seiner Buchhaltung recht, auch ich habe soviel bezahlt und das mal 2 , da meine Frau auch interessiert ist. Um hier ehrlich zu sein, für diesen Betrag zu stemmen, schränken wir uns anderweitig ein. Zu dem kommt noch der Gastroteil. O.K. man muss im Stadion nichts konsumieren, aber wenn man direkt von der Arbeit kommt .....! Alles in allem ein teures (aber schönes) Hobby
Nothing is better than a Metter
Antworten