Saisonvorbereitung 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Saisonvorbereitung 18/19

Beitrag: # 193890Beitrag Lindberg »

Topscorer hat geschrieben:Hat jemand eine kurze Zusammenfassung des Spiels? War leider nicht anwesend aber würde mich noch interessieren.
Unsere Jungs hatten wohl noch schwere Beine vom Vorabend und wurden das eine oder andere Mal doch ziemlich eingeschnürt. Wenn es nötig war, konnten wir aber zulegen, das finde ich erfreulich. Hinten einige Unaufmerksamkeiten.

Anssi Salmela: Hat einen guten Eindruck hinterlassen, insbesondere auch im PP.
Damian Brunner: Ohne Zweifel ein Gewinn. Druck aufs Tor, stark im PP. Harmoniert gut mit Örl.
Damian Riat: Spielte in der 1. Linie, war aber eher unauffällig.
Mike Künzle: Grosse physische Prãsenz.
Dominik Egli: Grundsolid.
Michael Hügli: Wirkte in der Linie mit Lüthi als Center etwas verloren.
Ramon Tanner: Ein Leichtgewicht, aber zweifelsohne ein Riesentalent.

Forster z.T. noch etwas rostig, Toni bereits in grosser Spiellaune. Künzle/Pedretti als Schwergewichte in der gleichen Linie (mit Floh Tanner als Mittelstürmer). Fuchs, Neuenschwander, Tschantré nicht eingesetzt (Suleski habe ich auch nicht bemerkt, obwohl er auf dem Matchblatt aufgeführt ist...).

Ich bin sicher, diese Mannschaft wird uns viel Freude bereiten. Es ist auf jeden Fall mehr Talent vorhanden als vor einem Jahr. Klar, das will nichts heissen, aber: The sky is the limit 8)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saisonvorbereitung 18/19

Beitrag: # 193891Beitrag TEE-Zug »

TEE-Zug hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung des Anlasses:

Spielerpräsentation Gruppenweise mit Schwerpunkt Neuzuzüge durch Stephanie Merillat und Matthieu Tschantre, witzig, kurzweilig, hat mir persönlich gut gefallen.

Musik nach Anlass bis Türöffnung fand ich nicht wirklich gut, das ist aber Geschmacksache, aber viiiiel zu laut, (mit diesem Befund war ich nicht alleine!!) Man konnte sich nicht unterhalten, fachsimpeln, zudem war selbst die Bestellung eines Bieres schwierig wegen Kommunikationsproblemen. Nun denn, der Umsatz hat halt evtl. etwas gelitten, gröööl.

Zum Spiel: spielen und spielen lassen mit kaum Körperkontakt und null Strafen im ersten Drittel. Wunderschönes Tor durch Rajala mit Laserpass von Poulli. Ab 2. Drittel etwas mehr "Action" mit einem EHCB der das Geschehen meistens im Griff hatte. Gegentore entstanden durch Nachlassen oder Geschenke durch Biel. Siegtor 2 Sek. vor Schluss durch Rajala im PP. Rossi hat sich völlig eingefriburgert, d.h. fiel nur durch dumme Aktionen auf, uns solls recht sein.

Spielerbeurteilung: Brunner technisch z.T. mit tollen Einlagen, zusammen mit Örl gibt das eine tolle Linie. Earl würde mir aber als Center besser gefallen, mit Schmutz als 3. Stürmer?
Riat mit Poulli und Rajala, gefällig aber noch nicht im Rythmus, wenn eingespielt aber sicher eine geile Linie. Pedretti ist mir besonders (positiv) aufgefallen. Künzle weniger, aber seine Körpermasse passt. Hat Wasserverdrängung, den schubst man nicht ungestraft herum.
Egli ist mir auch positiv aufgefallen, kreativ mit gutem Auge, läuferisch und technisch sehr agil. Überhaupt die Verteidigerpaare: Gute Paarungen, jeweils gross/klein, defensiv/offensiv kombiniert. Salmela mit Fey; Forster mit Egli; Maurer mit Kreis, dazu Dufner und Suleski. Dufner seit Playoffs überhaupt ein Aktivposten, den sollte man im Auge behalten.

Allgemein gefälliger Abend mit Sieg über die Stinker (auch wenn es nur ein Testspiel war)!
Ich denke dieser EHCB wird uns Freude bereiten. Nicht zu vergessen der beste Transfer des Teams: Unser Trainer, Törmänen! Kommt gut.

Schönen Sonntag liebe EHCB Familie.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saisonvorbereitung 18/19

Beitrag: # 193892Beitrag Topscorer »

Vielen Dank für die Eindrücke. Tönt doch alles mehr oder weniger schon ziemlich geil. Dass die Gegentore durch Geschenke oder Unaufmerksamkeiten entstanden konnte ich mir denken, da man abgesehen vom 1:0 zum 1:1 die Führung nie länger als 2 Minuten halten konnte. Für die kleinen Einzelheiten bleiben jetzt noch 2 Wochen, um diese auszubessern. Freue mich riesig auf den ersten Puckeinwurf am 21.9. :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Saisonvorbereitung 18/19

Beitrag: # 193900Beitrag EL_Loco-BNC »

TEE-Zug hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung des Anlasses:

Spielerpräsentation Gruppenweise mit Schwerpunkt Neuzuzüge durch Stephanie Merillat und Matthieu Tschantre, witzig, kurzweilig, hat mir persönlich gut gefallen.

Musik nach Anlass bis Türöffnung fand ich nicht wirklich gut, das ist aber Geschmacksache, aber viiiiel zu laut, (mit diesem Befund war ich nicht alleine!!) Man konnte sich nicht unterhalten, fachsimpeln, zudem war selbst die Bestellung eines Bieres schwierig wegen Kommunikationsproblemen. Nun denn, der Umsatz hat halt evtl. etwas gelitten, gröööl.

Zum Spiel: spielen und spielen lassen mit kaum Körperkontakt und null Strafen im ersten Drittel. Wunderschönes Tor durch Rajala mit Laserpass von Poulli. Ab 2. Drittel etwas mehr "Action" mit einem EHCB der das Geschehen meistens im Griff hatte. Gegentore entstanden durch Nachlassen oder Geschenke durch Biel. Siegtor 2 Sek. vor Schluss durch Rajala im PP. Rossi hat sich völlig eingefriburgert, d.h. fiel nur durch dumme Aktionen auf, uns solls recht sein.

Spielerbeurteilung: Brunner technisch z.T. mit tollen Einlagen, zusammen mit Örl gibt das eine tolle Linie. Earl würde mir aber als Center besser gefallen, mit Schmutz als 3. Stürmer?
Riat mit Poulli und Rajala, gefällig aber noch nicht im Rythmus, wenn eingespielt aber sicher eine geile Linie. Pedretti ist mir besonders (positiv) aufgefallen. Künzle weniger, aber seine Körpermasse passt. Hat Wasserverdrängung, den schubst man nicht ungestraft herum.
Egli ist mir auch positiv aufgefallen, kreativ mit gutem Auge, läuferisch und technisch sehr agil. Überhaupt die Verteidigerpaare: Gute Paarungen, jeweils gross/klein, defensiv/offensiv kombiniert. Salmela mit Fey; Forster mit Egli; Maurer mit Kreis, dazu Dufner und Suleski. Dufner seit Playoffs überhaupt ein Aktivposten, den sollte man im Auge behalten.

Allgemein gefälliger Abend mit Sieg über die Stinker (auch wenn es nur ein Testspiel war)!
Ich denke dieser EHCB wird uns Freude bereiten. Nicht zu vergessen der beste Transfer des Teams: Unser Trainer, Törmänen! Kommt gut.

Schönen Sonntag liebe EHCB Familie.
Kurze frage... Wer war captain?
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Sioux
Eishockey-Experte
Beiträge: 378
Registriert: 30. Mär 2014, 19:24

Re: Saisonvorbereitung 18/19

Beitrag: # 193901Beitrag Sioux »

EL_Loco-BNC hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung des Anlasses:

Spielerpräsentation Gruppenweise mit Schwerpunkt Neuzuzüge durch Stephanie Merillat und Matthieu Tschantre, witzig, kurzweilig, hat mir persönlich gut gefallen.

Musik nach Anlass bis Türöffnung fand ich nicht wirklich gut, das ist aber Geschmacksache, aber viiiiel zu laut, (mit diesem Befund war ich nicht alleine!!) Man konnte sich nicht unterhalten, fachsimpeln, zudem war selbst die Bestellung eines Bieres schwierig wegen Kommunikationsproblemen. Nun denn, der Umsatz hat halt evtl. etwas gelitten, gröööl.

Zum Spiel: spielen und spielen lassen mit kaum Körperkontakt und null Strafen im ersten Drittel. Wunderschönes Tor durch Rajala mit Laserpass von Poulli. Ab 2. Drittel etwas mehr "Action" mit einem EHCB der das Geschehen meistens im Griff hatte. Gegentore entstanden durch Nachlassen oder Geschenke durch Biel. Siegtor 2 Sek. vor Schluss durch Rajala im PP. Rossi hat sich völlig eingefriburgert, d.h. fiel nur durch dumme Aktionen auf, uns solls recht sein.

Spielerbeurteilung: Brunner technisch z.T. mit tollen Einlagen, zusammen mit Örl gibt das eine tolle Linie. Earl würde mir aber als Center besser gefallen, mit Schmutz als 3. Stürmer?
Riat mit Poulli und Rajala, gefällig aber noch nicht im Rythmus, wenn eingespielt aber sicher eine geile Linie. Pedretti ist mir besonders (positiv) aufgefallen. Künzle weniger, aber seine Körpermasse passt. Hat Wasserverdrängung, den schubst man nicht ungestraft herum.
Egli ist mir auch positiv aufgefallen, kreativ mit gutem Auge, läuferisch und technisch sehr agil. Überhaupt die Verteidigerpaare: Gute Paarungen, jeweils gross/klein, defensiv/offensiv kombiniert. Salmela mit Fey; Forster mit Egli; Maurer mit Kreis, dazu Dufner und Suleski. Dufner seit Playoffs überhaupt ein Aktivposten, den sollte man im Auge behalten.

Allgemein gefälliger Abend mit Sieg über die Stinker (auch wenn es nur ein Testspiel war)!
Ich denke dieser EHCB wird uns Freude bereiten. Nicht zu vergessen der beste Transfer des Teams: Unser Trainer, Törmänen! Kommt gut.

Schönen Sonntag liebe EHCB Familie.
Kurze frage... Wer war captain?
C: Fey
A: Earl und Forster
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saisonvorbereitung 18/19

Beitrag: # 193902Beitrag Matt »

War die #12 verletzt oder überzählig?
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Saisonvorbereitung 18/19

Beitrag: # 193903Beitrag üse »

Matt hat geschrieben:War die #12 verletzt oder überzählig?
Er wurde geschont
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saisonvorbereitung 18/19

Beitrag: # 193925Beitrag TEE-Zug »

4:5 Niederlage gegen Schönef im letzten Testspiel bevor es zählt; das absolut Beste was dem EHCB passieren konnte.
Antworten