Auftritt EHCB (Trikots)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
reschä
Fachsimpler
Beiträge: 106
Registriert: 3. Jun 2008, 17:35

Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193602Beitrag reschä »

Hier mal so als Denkanstoss, …ein Dress welches ausnahmsweise mal nicht wie ein Fasnachtskostüm daher kommt.
https://ibb.co/cdc5mK
Das mit den freigestellten Negativ-Logos ist keine Erfindung von mir.
Das ist absolut machbar!
Ist alles eine Frage der Strategie und Zusammenarbeit mit den Partnern.
Wiedererkennung der Sponsoren ist genau gleich gegeben (für irgendetwas haben diese Firmen ja ihre Negativ-Logos kreiert).
Und nein, …da geht dem EHC kein Geld verloren.
Bin selber im Marketing tätig, in Projekten für kulturelle Grossanlässe und auch im Bereich Profi-Sportvereine.
Ja zugegeben, es ist absolut ein Mehraufwand, ein solches Visual mit den Partnern auszuhandeln.
Diese werden aber ihren Mehrwert darin auch erkennen.
Eine noch so farbige Leuchtreklame inmitten Dutzend weiterer verliert schliesslich auch sämtliche Visibilität.
Und ja, für die Hosen gilt dasselbe.
Warum der gelbe Balken bei Kopp noch 15cm höher gezogen werden muss als der Schriftzug, ist mir ein Rätsel!
Und weshalb das Landi Logo auf der Rückseite der Hose nicht freigestellt werden kann, weiss wohl auch niemand.
Es sieht einfach alles ziemlich lieblos und unprofessionell aus, wie es die letzten Jahre daher gekommen ist.
Und nochmals, auch ein Sponsor ist am gepflegten Image seines Werbeträgers interessiert, …believe me!
Ach ja, und dann wäre da noch der Brustbereich mit (warum eigentlich nicht einmal) einem Schriftzug anstatt des von einem Viertklässler in der zNünipause entworfenen Blau-roten EHC-Logo.
Wie gesagt, alles nur ein Denkanstoss.
In anderen Vereinen ist das ja allem Anschein an auch möglich.
Müssen uns ja (in diesem Bereich) nicht am EVZ und/oder SCB orientieren, oder?!
Unser EHC-Marketing hat da sicherlich noch viiiiiel Luft gegen oben.
Allez-y…!

Bild
Zuletzt geändert von reschä am 15. Aug 2018, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Auftritt EHCB (Trickots)

Beitrag: # 193603Beitrag dr Resu vo Mett »

@reschä; mit Deiner Idee einer kreativen Überarbeitung unseres Dresses bin ich voll und ganz einverstanden, aber mit Deinem Vor-ab-Entwurf eigentlich gar nicht, spricht mich jetzt in keiner Art und Weise an. Sorry!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Auftritt EHCB (Trickots)

Beitrag: # 193604Beitrag Braini »

Ich finde es vor allem erniedrigend, dass man unsere Jungs vor jedem Spiel durch ein überdimensionales Scheisshaus (Toitoi) einlaufen lässt. Tiefer geht eigentlich ausschliesslich noch mit einem aufblasbaren Scheisshaufen.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Auftritt EHCB (Trickots)

Beitrag: # 193607Beitrag polet »

Tellement vrai!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Auftritt EHCB (Trickots)

Beitrag: # 193608Beitrag #05 »

Es gibt noch einige Bereiche in welchen der EHCB noch professioneller werden kann.
Merchandise, farblich angepasste Logos auf dem Trikot, Einlaufhäuschen (Einlauf für jeden Spieler), die Bau&Hobby Flames vor dem Einlaufhäuschen und die Lasershow.
Um in diesen Bereichen professioneller zu werden benötige es nicht mehr Geld, sonder lediglich der Wille daran etwas zu ändern.
Die Landi lässt bezüglich des katastrophalen Einlaufhäuschens sicherlich mit sich reden. Genauso über das Logo auf dem Trikot. Sie geniessen genug Präsenz im Stadion. Dann kann man doch beim Trikot aus rein ästhetischem Grund auf das Grün verzichten und es dezent in Weiss halten. Der Erkennungswert ist doch gegeben. Ich bin überzeugt das Trikot verkauft sich so besser.
Bei den künstlichen Flammen und der Lasershow bin ich halt der Meinung das wenn das Budget nicht für eine professionelle Lösung reicht, weniger, mehr ist.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Auftritt EHCB (Trickots)

Beitrag: # 193643Beitrag CH »

Aus dem heutigen BT
Dabei werden die Spieler bereits im neuen Trikot auflaufen, das sich nicht stark vom letztjährigen unterscheide, wie Manager Daniel Villard sagt. Da das Heim-Dress jedoch einen grösseren Rot-Anteil habe als zuletzt, soll die Verwechslungsgefahr in den Matches gegen die SCL Tigers nicht mehr bestehen. Ob das eintrifft, wird sich zeigen. Die Liga hat die Leibchen der beiden Teams abgesegnet.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Auftritt EHCB (Trickots)

Beitrag: # 193644Beitrag Sauhund »

CH hat geschrieben:Aus dem heutigen BT
Dabei werden die Spieler bereits im neuen Trikot auflaufen, das sich nicht stark vom letztjährigen unterscheide, wie Manager Daniel Villard sagt. Da das Heim-Dress jedoch einen grösseren Rot-Anteil habe als zuletzt, soll die Verwechslungsgefahr in den Matches gegen die SCL Tigers nicht mehr bestehen. Ob das eintrifft, wird sich zeigen. Die Liga hat die Leibchen der beiden Teams abgesegnet.
Bild
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Auftritt EHCB (Trickots)

Beitrag: # 193645Beitrag #05 »

CH hat geschrieben:Aus dem heutigen BT
Dabei werden die Spieler bereits im neuen Trikot auflaufen, das sich nicht stark vom letztjährigen unterscheide, wie Manager Daniel Villard sagt. Da das Heim-Dress jedoch einen grösseren Rot-Anteil habe als zuletzt, soll die Verwechslungsgefahr in den Matches gegen die SCL Tigers nicht mehr bestehen. Ob das eintrifft, wird sich zeigen. Die Liga hat die Leibchen der beiden Teams abgesegnet.
Also das rote Trainings-Shirt sieht schon mal geil aus. In etwa so würde ich mir eigentlich unser Home-Trikot vorstellen.
brunner.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Auftritt EHCB (Trickots)

Beitrag: # 193646Beitrag Lindberg »

Ich hoffe einfach, sie trickotsen nicht mit den neuen Trickots - weil: das wäre dann ein schlechter Transfair im Vergleich zum letzten Jahr :mrgreen:

Oder anders: Könnte sich mal jemand dem c in Trickots erbarmen :shock:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193647Beitrag 100%Bieler »

Einfach einen neuen Beitrag schreiben und den Betreff ändern.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193648Beitrag Lindberg »

100%Bieler hat geschrieben:Einfach einen neuen Beitrag schreiben und den Betreff ändern.
Cool, so lernt man auch im „hohen“ Alter noch dazu - gelobt sei der Forum-Gott :D
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193649Beitrag 100%Bieler »

Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193650Beitrag dr Resu vo Mett »

Na ja! Gerade atemberaubend sind die neuen Leibchen ja nicht. Als nächstes muss dieses Logo überarbeitet werden! Dringend!!!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193651Beitrag CH »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Na ja! Gerade atemberaubend sind die neuen Leibchen ja nicht. Als nächstes muss dieses Logo überarbeitet werden! Dringend!!!
Der Ansatz eines guten Logos sieht man ganz klein oberhalb der Nummer. Und wenn Quickline sowie Landi auf den weissen Hintergrund verzichten würden, wären wir ganz nah am perfekten Trikot!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193652Beitrag Lindberg »

Entweder ist Toni über die Ferien geschrumpft oder Anssi ist grösser als die auf der CIubsite angegebenen 182 cm :D
Antworten