Auftritt EHCB (Trikots)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193653Beitrag dr Resu vo Mett »

Ja CH da hast Du recht, der Ansatz zu einem schönen Loge wäre da schon mal gegeben.
Mir gefällt (als Nostalgiker :) ) halt immer noch dieses hier:

http://www.ehcb.ch/media/1654/mannschaf ... &mode=crop
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193654Beitrag CH »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Ja CH da hast Du recht, der Ansatz zu einem schönen Loge wäre da schon mal gegeben.
Mir gefällt (als Nostalgiker :) ) halt immer noch dieses hier:

http://www.ehcb.ch/media/1654/mannschaf ... &mode=crop
Zum Glück ist das Foto schwarz/weiss, sonst würde man sehen, dass es blaue Trikots sind... duckundweg
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193655Beitrag dr Resu vo Mett »

:lol: Ist so, aber mir geht es ums Logo. Gut, das gab es in einer roten und blauen Ausführung ( die Beile) aber wie auch immer, vom Design her trotz seines Alters immer noch um Längen besser als das aktuelle. Meine Meinung
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193656Beitrag BillieJoeBiel »

Gefällt mir gut, das neue Dress. Die Werbungen sind halt hässlich, aber das geht fast allen Clubs so...
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193657Beitrag Matt »

Mir gefallen die Farben, wie auch das Logo. Einfach das gelbe müsste wieder weiss sein. Gelb steht gar nicht
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193658Beitrag düpont »

finde die Trikots auch schön. auch das Logo. aber dito zu den Werbungen Landi und Quickline.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193659Beitrag Pierot »

Ces maillots seraient bien plus beau s'ils étaient moins chargé de PUB. Comprend pas pourquoi on ne peut pas faire des maillots épuré comme Fribourg ou le LHC. D'autant que ces mêmes sponsors se retrouvent sur les bandes et sur la glace. Bref, n'en déplaise aux puristes......on dirait des pots de fleurs!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
reschä
Fachsimpler
Beiträge: 106
Registriert: 3. Jun 2008, 17:35

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193660Beitrag reschä »

Ce n'est pas la question de moins de publicité. Il ne s'agit que d'intégrer les logos dans le concept globale, le concept de couleur. Pourquoi les cadres blancs? Le HCB ne perdrait pas un centime et les sponsors seraient certainement satisfaits avec une telle solution cohérent et bien entretenue.

Ich verstehe einfach nicht, wie dies unserer Marketing/Sponsoring Abteilung und der GL scheissegal sein kann!
Leider auch dieses Jahr wieder, ein sehr liebloses und unprofessionelles Erscheinungsbild.
:cry:
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193661Beitrag placid2000 »

Lindberg hat geschrieben:Entweder ist Toni über die Ferien geschrumpft oder Anssi ist grösser als die auf der CIubsite angegebenen 182 cm :D
Naja Toni ist nicht gerade der grösste..
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193662Beitrag 100%Bieler »

Ich finde die Werbung zwar wirklich auch hässlich, würde mir eine bessere Anpassung wünschen. Kann mir aber leider nicht vorstellen, das Landi auf den weissen Hintergrund verzichten möchte.
Benutzeravatar
reschä
Fachsimpler
Beiträge: 106
Registriert: 3. Jun 2008, 17:35

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193663Beitrag reschä »

100%Bieler hat geschrieben:Ich finde die Werbung zwar wirklich auch hässlich, würde mir eine bessere Anpassung wünschen. Kann mir aber leider nicht vorstellen, das Landi auf den weissen Hintergrund verzichten möchte.
Wieso denn nicht?! Landi hat sogar auf der EHCB Website einen neutralen schwarz/weiss Auftritt (scroll mal ganz runter auf der Site) und ist an zig Kultur- und Sportevents "nur" mit neutralem oder sogar negativem Logo vertreten.
Ist alles eine Frage der Leistung/Gegenleistung. Falls Landi dadurch - aus welchem Grund auch immer - halt einen Minderwert feststellen würde (was nicht der Fall wäre), müsste der EHC halt mit einem Zusatzangebot (welches sie nichts kostet) auf sie zukommen. Z.B. einen Spot mehr auf dem Würfel schalten, eine Tafel in der Lounge aushängen, einen Drink nach ihnen benennen. Weiss Gott was. Wäre alles besser als dieser hässliche Auftritt! Im Übrigen betrifft das wie gesagt nicht nur Landi. Kopp AG z.B. auch, ...ober peinlich diese Hosen!
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193664Beitrag Luminova »

Das so ein scheiss was da geschrieben wird........Mir ist egal was der Sponsor haben will...hauptsächlich wir haben einen der Geld zahlt.Ihr wisst alle ganz genau das die Sponsoren nicht von Himmel fallen hier in Biel.....Ansonsten kann jeder von euch die das ganze Kritisieren die Sponsorfläche übernehmen und den Betrag einzahlen und das eure Firma draufmachen............

Was mir mehr zu denken gibt.Das wir keine 400 Abo's verkaufen können nach so einer Saison......das ist nur so was von schlimm.....Sorry da muss man sich schon überlegen für was braucht es noch Stehplätze...Da können wir lieber einige 100 Sitzplätze mehr machen. Die wäre man 1-2 los......
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193665Beitrag Rookie »

Was die Abo-Aktion angeht, da habe ich das Gefühl Mr. Marketing hat sich da in den Fuss geschossen: Schlechtes Timing (Lancierung zwischen Auffahrt und Pfingsten...) und wahrscheinlich kein grosses Interesse daran, dass die Aktion Erfolg hat. Die Leute musst Du da abholen wo Sie sind: Freitag Abend Guisanplatz, Samstag Centre Brügg, mal in Grenchen, Lyss oder Ins/Neuenburg Präsenz markieren. Vor Ort. Aber eben: Ist mit Aufwand verbunden. Der geduldete Stehplatzgast soll einfach den Stutz in den Rink werfen und gleich wieder gehen. Das wäre wohl einigen Verantwortlichen am liebsten... Bräuchte dann auch keine Security-Abgabe mehr. :roll: :wink:

Ein anderer Punkt ist halt auch die Haltung der Fans: Keine 500 Leute bei der Saisonschlusspräsentation, beim Legendenspiel keine 1'500 in der Arena. Zwei Mal in der Regular season Ausverkauft :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: . Neunmal(!!!) keine 5'000. Bezeichnenderweise in der Zeit vom September bis Dezember. Ab Januar mindestens 5'300, die -offs gehören eh' den Modas. :twisted: Man nehme sich aus den Zahlen 'raus was passt. Für mich ist der Fall klar. Aber das war bei uns halt schon im Eisstadion so.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193666Beitrag dr Resu vo Mett »

Was die Abo-Aktion angeht muss ich teilweise Rookie recht geben. Nun, die Lancierung war sicher zeitlich nicht optimal, hat aber wahrscheinlich jetzt mit dem zu erwartenden miesen Endresultat nichts zu tun. Präsenz an neuralgischen, von Leuten stark frequentierten Orten hat man ganz sicher verpasst, ist halt so wie Rookie schreibt; Ist mit Aufwand verbunden.
Aber grundsätzlich ist es ein Armutszeugnis wenn die Resonanz für NLA Eishockey in einem, aus meiner Sicht recht grossen Einzugsgebiet ( Neuenburg - Solothurn / Schüpfen - Delemont) mit ca. +/- 200'000 Einwohnern keine 1000 Stehplatz-Abos verkauft werden können. Und dies nach einer Saison, die so toll war wie seit Jahren nicht mehr, nach Transfers, welche einem die Vorfreude auf die neu Saison so richtig kribbelig machen lässt und zu guter Letzt auch für den neutralen Hockey-Liebhaber, die kommende Meisterschaft kann einer der interessantesten und spannendsten der letzten Jahre werden, wenn man die Transfers der ganzen NLA anschaut. Mehr kann man fast nicht bieten aber wie auch hier Rookie treffend festgehalten hat: es war im altehrwürdigen Eisstadion schon so.....SCHADE!!! oder Schande
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Auftritt EHCB (Trikots)

Beitrag: # 193667Beitrag youngstar »

Gibt aber auch zu beachten, dass bei der Aktion nur Vollpreis-Abos berücksichtigt werden. Die ganzen Schüler und Studenten-Abos fehlen da, was sicher nicht wenige sind.
Antworten